1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

44.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 25. Januar 2011 um 00:00
  • Geschlossen
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Februar 2011 um 17:09
    • Offizieller Beitrag

Also warum der KAC keinen Einspruch eingelegt hat, liegt doch wohl auf der Hand, oder? Weil man im Falle einer Neuaustragung nicht nur einen Punkt auf Salzburg verlieren hätte können, sondern 2. Ihr könnt auch sicher sein, dass es einen Einspruch gegeben hätte, wenn Salzburg in der regulären Spielzeit gewonnen hätte. Beim KAC war man mit dem einen Punkt offensichtlich doch noch genug zufrieden, um ihn nicht riskieren zu wollen.

So sportlich wie Nedwed es formuliert hat, ist man nämlich beim KAC auch nicht. Aber die Unsportlichkeit von RBS stellt eigentlich alles in den Schatten...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Februar 2011 um 17:10
    Zitat von nile

Genau das verstehe ich auch nicht. Die Sportlichkeit in allen Ehren, was man im Endeffekt davon hat sieht man jetzt ja leider. Salzburg schert es einen Dreck wie sich das andere Team verhält. Das Regulativ schöpfen sie ihrerseits so weit wie es geht aus um den Gegner zu schwächen.

Naja, ein Punkt in Salzburg mit diesen Ausfällen ist schwer in Ordnung. Was hätt man von einem Einspruch, eine evtl. Neuaustragung würde diesen Punkt doch nur gefährden. Und soo wichtig war dieses Spiel bzw. dieser verlorene Punkt nun auch nicht. In den PO muss man anders vorgehen, keine Frage, aber im GD, wo wir kamot vorne liegen, nehmen wir doch lieber den einen Punkt als gar keinen. Keine Angst, sonst hätt der Pilloni oder der Manny schon vehementer auf eine Neuaustragung oder eine wie auch immer geartete Entscheidung gedrängt.

edit: uups, stasy war schneller

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Februar 2011 um 17:14

glaubt ihr ernsthaft, dass der KAC auf den einspruch verzichtet hat,
    weil er sportlich-ethisch einfach ein, zwei stufen über den rivalen zu stellen ist?
    oder weil die chance auf strafverifizierung gleich null ist (schließlich wars ein ref fehler, wer will Pagé beweisen, dass er es bewusst gemacht hat?)
    oder weil sie sich einfach hüten werden, dass vielleicht wirklich stattgegeben wird (was mMn wegen obiger argumente sehr, sehr unwahrscheinlich ist) und sie wirklich wegen der geringen chance einen extrapunkt zu ergattern nochmal auf nach Salzburg müssen

@websepp
    :thumbup: aber eigentlich hast falsch argumentiert, ich hab doch keine vereinsbrillen auf, höchstens BG scheuklappen, die Caps mag ich doch als plastikkollege immer noch gern, trotz dieses ..... :P (einsetzbar alles wie mac pp gern tituliert)
    und außerdem hab ich mich schon lang nimma über den ..... ausgelassen ;)
    :P [prost]

edit:
    ah okay gibts doch einige die das realistisch einschätzen :thumbup:

• nile
    EBEL
    • 1. Februar 2011 um 17:14

Ihr habt natürlich recht. Die Art und Weise wie das Spiel ausgegangen ist + die Verletzung von Spurgeon und Scofield nagt nur noch etwas an mir...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Februar 2011 um 17:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nile

Ihr habt natürlich recht. Die Art und Weise wie das Spiel ausgegangen ist + die Verletzung von Spurgeon und Scofield nagt nur noch etwas an mir...

Naja, der Grant verfliegt auch wieder, keine Angst! ;) Aber ich kenn das, in gewissen Situationen ist die Vereinsbrille einfach etwas dicker als üblich, eben dann, wenn Emotionen dabei sind. Aber eben diese machen ja den Sport auch aus. Nachdem ich aber gehört habe, dass Scofield wohl doch net ausfallen bzw. länger ausfallen wird (hat anscheinend nur Prellungen davon getragen), hat sich mein Grant etwas gelegt. Wobei ich immer noch der Ansicht bin, dass der Tratte eigentlich aufgrund seines wiederholten Auffallens auch mal bis Saisonende gesperrt gehört, weil der is ja eigentlich wirklich eine Gesundheitsgefährdung für jeden gegnerischen Spieler.

Für die Verletzung von Spurgeon können selbst die Bullen nix ;) Aber schon unglücklich, normalerweise ziehen solche geblockten Schüsse mit dem Schuh eine Prellung und einen blauen Fleck nach sich, passieren tut da im Regelfall eher weniger. Umso erstaunlicher, dass der irre Spurgeon noch mit einem gebrochenen Mittelfußknochen am Eis stand. Das zeigt, welch großartige Einstellung der Kerl aufs Eis bringt :thumbup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Februar 2011 um 18:00
    • Offizieller Beitrag

ich bin wochenlang mit gebrochenem Mittelfussknochen am Eis gestanden was hab ich dann für eine einstellung :D :D 8))

ausser das ich schlechte Ärzte habe die das nicht gemerkt haben :S

• hockeytime
    NHL
    • 1. Februar 2011 um 18:05

sollten sich die beiden vereine im finale gegenüberstehen (was ja durchaus wahrscheinlich ist), würden ihnen, an stelle eines co trainer, ein guter anwalt auf der bank gut helfen.

die mit dem besseren anwalt werden dann sicher meister :D

• dooglrig
    EBEL
    • 1. Februar 2011 um 18:10

mvp und topscorer: egbert frimmel

• byebyeforum
    Gast
    • 1. Februar 2011 um 18:12
    Zitat von Ghaleon

Also das Foul an Schichel wurde von den Schiris nicht gegeben.

hmm, der schuller hat doch 2 min bekommen - oder war das ein anderes foul??

Zitat von MacStasy

So sportlich wie Nedwed es formuliert hat, ist man nämlich beim KAC auch nicht.

:thumbup:

Zitat von hockeytime

sollten sich die beiden vereine im finale gegenüberstehen (was ja durchaus wahrscheinlich ist),

papperlapapp!

VIC vs VSV wirds heissen, das finale :D

.... da könnts aber passieren dass ich mir vor lachen in die hosen mach :wacko: :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Februar 2011 um 18:41
    Zitat von Ghaleon

Also das Foul an Schichel wurde von den Schiris nicht gegeben. Genau so wie das von Lakos . Beide hätten mit 5 + gehen können / müssen.

Sollte es wirklich eine nachträgliche Strafe (wegen Anzeige Salzburg ) geben dann greift der Strafsenat sicher von sich aus ein und würde Lakos auch sperren

So eine Situation gab es glaube ich auch schon mal vor 1 oder 2 Jahren als wir mal wieder ein Video eingeschickt haben und dann auch ein Spieler von uns gesperrt wurde. . ;)

Ich hoffe das das mit der Anzeige eine Falschmeldung ist. Als Salzburger muss man sich langsam schämen falls das stimmt. :thumbdown:

Dem ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:

• Burakowsky
    Gast
    • 1. Februar 2011 um 20:00
    Zitat von iceman

herrlich so manche hier ... so groß im austeilen - so klein im einstecken ...

Lieber Iceman,

so fair musst aber schon auch sein, dass dir in den vielen Jahren noch kein einziges positives Posting über den KAC (nicht einmal unbeabsichtigt) herausgerutscht ist ........
    Oder kannst du mir (uns) das Gegenteil beweisen ??
    Du bist ja, wie es für den normalsterblichen KAC-Fan den Eindruck hat, ja noch hasserfüllter und verbissener als so mancher VSV-Fan ! Und das ist an und für sich schon ein gewaltiges Kunststück ............ ?(

• Ghaleon
    Hobbyliga
    • 1. Februar 2011 um 23:13
    Zitat von der websepp

hmm, der schuller hat doch 2 min bekommen - oder war das ein anderes foul??

Das war dann ein anderes.

• harry100
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2011 um 09:30

Schämst du dich nicht schön langsam für deine Haßtiraden gegen RBS und PP.
    Schuld an dem Duncan Penalty ist einzig und allein der UNFAIRE und UNSPORTLICHE Spieler der den Puck unter sich begraben hat.
    Hätte es diese unsportlichkeit vom KAC nicht gegeben, wäre es auch nie zu dem Penalty gekommen.

• simsala
    NHL
    • 4. Februar 2011 um 09:40
    Zitat von harry100

Schämst du dich nicht schön langsam für deine Haßtiraden gegen RBS und PP.
    Schuld an dem Duncan Penalty ist einzig und allein der UNFAIRE und UNSPORTLICHE Spieler der den Puck unter sich begraben hat.
    Hätte es diese unsportlichkeit vom KAC nicht gegeben, wäre es auch nie zu dem Penalty gekommen.

:D

[kopf]

• harry100
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2011 um 10:24

Und was bist du wieder für ein Honk

• R.Bourque
    KHL
    • 4. Februar 2011 um 10:35

jesùsmariayjose.

• Powerhockey
    Schiriversteher