1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

44.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 25. Januar 2011 um 00:00
  • Geschlossen
  • Ultimate84
    KHL
    • 30. Januar 2011 um 20:58
    Zitat von Burakowsky

Der Veit entscheidet aus dem Mitteldrittel heraus auf Penalty. :wall:
    Villacher Trolle, freut Euch !!!

von wo er den entscheidet ist insofern egal, weil es ein gerechter Penalty war...ganz einfach!

Dass die Schiris insgesamt wieder mal schlecht waren, steht aber nicht zur Debatte..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Januar 2011 um 21:02

Das Spiel geht schon so in Ordnung, zum Schluss waren wir stehen k.o.- aber ohne Kalt, Hager,Hundi,Spurgeon und Scofield, zudem 10min ohne Herburger wars klar, dass im letzten Drittel bei den vielen UZ-Situationen die Luft fehlt.
    Schade, dass beim 1:1 genau 2 solche Routiniers wie Shantz (der die Scheibe direkt zum Gegner passt statt sie gscheid tief zu spielen) und Brandy (vergisst seinen Mann) die entscheidenden Fehler passieren, aber egal.

Wichtiger als das heutige Spiel ist aber, dass zumindest Spurgeon und Scofield sich nicht gröber verletzt haben, das wäre jetzt bitter.

• nile
    EBEL

Na wenn das die einzige Freude mancher Villacher darstellt, mir solls recht sein. ;)
    Man kann mit dem einen Punkt definitiv zufrieden sein.

• Eiskalt
    NHL

Sowohl die Strafe gegen Schuller als auch den Penalty kann man geben. Vor allem ersteres muss man net geben. Für mich immer ein Zeichen schlechten Pfeifens, wenn' schlussendlich die Schirientscheidungen ausmachen.

• coach
    YNWA
    • 30. Januar 2011 um 21:03

der kac war 2 drittel lang ebenbürtig.
    mit dem dezimierten lineup (kalt, hager, spurgeon, scofield, hundertpfund, siklenka/ratchuk), dazu noch shantz angeschlagen, war im letzten drittel nicht mehr drinn.
    salzburg ab da klar besser, der sieg war aufgrund der entscheidungen aber trotzdem glücklich.

zum gegentor.
    katastrophales taktisches verhalten der shantz-linie.
    alle 3 waren bei der spieleröffnung (konter) vor der scheibe, der backcheck vom C ein witz.
    und das eine halbe minute vor schluß bei einer 0:1-führung :thumbdown:

• Burakowsky
    Gast
    • 30. Januar 2011 um 21:03
    Zitat von RoterBulle84

von wo er den entscheidet ist insofern egal, weil es ein gerechter Penalty war...ganz einfach!

Dass die Schiris insgesamt wieder mal schlecht waren, steht aber nicht zur Debatte..

Das ist deine Meinung. Aus den Wiederholungen war nicht ersichtlich, wo der Puck tatsächlich war. Ich behaupte, der KAC Defender hat ihn dem Chiodo untergeschoben.
    Wenn das auch Penalty ist, dann okay. Aber wenn, dann hätte das der Cervenak sehen müssen und nicht der Veit von x-Metern Entfernung.
    Was soll´s, während des Spiels zu den bekannten Ausfällen noch Spurgeon und Scofield verloren, Herburger 10 min. wg. Dummheit, nicht gerechtfertigte Unterzahl in der OT,
    irgendwann ist die Kraft halt weg.

• Blauadler
    KHL
    • 30. Januar 2011 um 21:05

Gratuliere dem KAC. Mit einer solchen "Rumpftruppe" eine solche Leistung zeigen... Hut ab! Ein wenig unglücklich verloren aber mein Respekt gilt dem KAC. GRATULATION zum Punkt

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Januar 2011 um 21:09
    Zitat von Burakowsky

Das ist deine Meinung. Aus den Wiederholungen war nicht ersichtlich, wo der Puck tatsächlich war. Ich behaupte, der KAC Defender hat ihn dem Chiodo untergeschoben.
    Wenn das auch Penalty ist, dann okay. Aber wenn, dann hätte das der Cervenak sehen müssen und nicht der Veit von x-Metern Entfernung.
    Was soll´s, während des Spiels zu den bekannten Ausfällen noch Spurgeon und Scofield verloren, Herburger 10 min. wg. Dummheit, nicht gerechtfertigte Unterzahl in der OT,
    irgendwann ist die Kraft halt weg.

objektivität liebe kacler, objektivität ist gefragt

• coach
    YNWA
    • 30. Januar 2011 um 21:09

@bura
    schon klar. beide entscheidungen in der ot waren grenzwertig.
    aber wenn shantz, C u. paul ihren shift trocken runter spielen und nich so einen blödsinn verzapfen brauch ma über das nicht gar nicht reden.

im übrigen.
    brown heute wieder mit sehr dummen aktionen, schade das es nicht möglich war ihn statt ratchuk gegen sike zu tauschen.
    auch won #33 auch oft geschwächelt hat, solche böcke hat der nicht geschossen.

@tschick
    schnauze ... lies meine posts
    ein hohn das DAS gerade einer aus der draustadt sagt ?(

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. Januar 2011 um 21:11

mir scheint, shantz ist öfters angeschlagen als fit.

was war mit scofield & spurgeon? ersterer dürfte sich wohl beim trattnig check ein bissl verletzt haben und spurgeon hat mal einen satten hammer abgekommen (und wurde dann nie mehr gesehen)...?!

• Burakowsky
    Gast
    • 30. Januar 2011 um 21:12

Hahaha, lt. Veit und dem dämlichen Liri xxx wurde der Penalty von # 25 Furey verursacht. Hat man auf Moschus TV schön mitgehört.
    Am Spielbericht war es dann (richtigerweise) der Kirisits.
    Zum Thema "Die Schiris haben den Überblick" [keks]

• coach
    YNWA
    • 30. Januar 2011 um 21:12

eben bura. es war grenzwertig, aber wir waren selber schuld.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Januar 2011 um 21:15
    Zitat von w.p.14

was war grenzwertig, wenn kirisits sich die scheibe schnappt?

• Burakowsky
    Gast
    • 30. Januar 2011 um 21:16
    Zitat von w.p.14

@bura
    schon klar. beide entscheidungen in der ot waren grenzwertig.
    aber wenn shantz, C u. paul ihren shift trocken runter spielen und nich so einen blödsinn verzapfen brauch ma über das nicht gar nicht reden.

im übrigen.
    brown heute wieder mit sehr dummen aktionen, schade das es nicht möglich war ihn statt ratchuk gegen sike zu tauschen.
    auch won #33 auch oft geschwächelt hat, solche böcke hat der nicht geschossen.

@tschick
    schnauze ... lies meine posts
    ein hohn das DAS gerade einer aus der draustadt sagt ?(

Alles anzeigen

Geb´ dir natürlich recht.
    Wobei ich dem Shantz keinen Vorwurf machen möchte, ich befürchte, der ist nicht mehr richtig fit. Hat nur mehr durchgebissen.

Die Üblichen Verdächtigen Villacher freuen sich mehr über Niederlagen der Roten als über Blau-Weisse Siege.
    Was die in unseren Threads herumstänkern können, unpackbar. :cursing:

weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Januar 2011 um 21:17
    Zitat von w.p.14

Da war aber wohl gar nichts grenzwertig.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Januar 2011 um 21:21

tolle rhetorik w.p-

zeigst mir wo ich stänkere, wenn ich nachfrage was hier grenzwertig war??

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Januar 2011 um 21:23
    Zitat von w.p.14

Is doch bei Shantz/Schneider keinen Deut anders.

• coach
    YNWA
    • 30. Januar 2011 um 21:24
    Zitat von weile19

Da war aber wohl gar nichts grenzwertig.

wie bura sagt.
    die refs haben es gar nicht genau gesehen und haben die strafe gegen #25 ausgesprochen.
    #13 wars aber.
    und zweites war die strafe gegen schuller in der ot (der ps wurde ja noch in der stafzeit gegeben) eigentlich keine.

aber egal. will nicht jammern. der sieg war ja nicht unverdient.
    mit dem lineup ein . in salzburg is mehr als o.k.
    für uns alle ein spannendes und gutes spiel, passt schon.

• noste84
    EBEL
    • 30. Januar 2011 um 21:25

Also ich finde, das beide Manschaften einen Punkt verdient haben. !. Drittel geht an den KAC. 2. Drittel waren sie gleich stark und 3. Dritel geht klar an Salzburg. Da waren wir stehend KO. Mit den Ausfällen fast klar, das die Luft ausgeht. Die Salzburger mit dem Glücklicheren Ende. Wobei ich sagen muß, das Kirisits den Puck unter sich begraben hat, und somit eine richtige Entscheidung mit dem Penalty. Wenn wir die Overtime überstanden hätten, hätten wir im Penaltyschießen sicher Gewonnen. Aufgrund des besseren Goalies. Aber wir können trotzdem mit dem Punkt zufrieden sein. Hoffentlich ist Spurgeon und Scofield nichts schlimmes Passiert. Denn die können wir nicht so leicht ersetzen.

• Burakowsky
    Gast
    • 30. Januar 2011 um 21:26
    Zitat von ZigaretteDanach

tolle rhetorik w.p-

zeigst mir wo ich stänkere, wenn ich nachfrage was hier grenzwertig war??

Tschick, ich könnte in deiner Manier jetzt in den VSV-OLJ Thread swiften, um dort irgendeinen Müll zu posten.
    Da liegt der Unterschied.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Januar 2011 um 21:26
    Zitat von w.p.14

und zweites war die strafe gegen schuller in der ot (der ps wurde ja noch in der stafzeit gegeben) eigentlich keine.

nur weil ot ist, heißt das doch nicht, dass man nur mehr brutale fouls ahnden darf oder?

• 2stein
    EBEL
    • 30. Januar 2011 um 21:31

@ weile19

als gernzwertig wird wohl gemeint sein,das die Strafe eine komplett unbeteiligten Person untergejubelt wurde Nr. 25-somit wurde Sie nicht richtig gesehen!!Was natürlich die Regel aussagt,wurde der Penalty richtig gegeben.

Kirisits Nr.13 hat sich ja wirklich die Scheibe mit der Hand herangezogen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 30. Januar 2011 um 21:31
    Zitat von Burakowsky

Tschick, ich könnte in deiner Manier jetzt in den VSV-OLJ Thread swiften, um dort irgendeinen Müll zu posten.
    Da liegt der Unterschied.

nur mit dem unterschied das rbs - kac live im tv war und man hier mehr dazu sagen kann, als zu einem spiel das man nicht gesehen hat oder?

ich bin bei gott keiner der alles was der kac macht schlecht redet (oba kac, sbg, graz oder wer auch immer, ist mir ziemlich egal) nur gewisse aussagen über den schiri (von der kac seite) sind so nicht in ordnung und da werde ich wohl noch nachfragen dürfen oder?

• Burakowsky
    Gast
    • 30. Januar 2011 um 21:32
    Zitat von Tine

Is doch bei Shantz/Schneider keinen Deut anders.

Hey Rüde, Shantzy hat aber die größere Lobby, vor allem unter den "Erleuchteten Fans" in unseren eigenen Reihen.
    Geb´ dir aber Recht, mit Spurgeons Verpflichtung hätte man auf Shantz möglicherweise eher verzichten können.
    Vor allem, wo es scheint, dass er nicht mehr fit ist (Moschus-Schwele hat was von Schulterverletzung" geschwafelt ....)

• christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2011 um 21:32

scheint wieder gut gefüllt gewesen zu sein der volksgarten!? ja, schwer zu urteilen die dumme aktion vom trattnig. aber in der wiederholung in der pause ist wohl eher gegen den 'angeklagten' zu entscheiden wenn man es sich genauer ansieht. erschwerend natürlich auch mögliche verletzungen weil besonders gefährlich und das ja nicht unbeschriebene blatt trattnig. auch seine reaktion nach dem foul (was ja unbestritten eines war!) schon eher einsichtig. wenn scofield da mit dem gesicht reinfährt braucht er ziemlich sicher plastische chirurgie. ERGO: saudumme aktion der hohlwaffl mit zum glück besänftigendem ausgang. ein anständiges penaltyschießen wäre spannender gewesen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™