wobei ich bin ned bsonders amused über einen flüssigkeiten-shake mit dem senior
und wenn ich mir seine gestrige einstellung in erinnerung ruf,
er wahrscheinlich auch nicht

Austrian Sauf Board
-
-
Ich finde den Thread im ersten Moment auch lustig, keine Frage. Aber ich hatte selber bis zu meinem Training ein MASSIVES Alkoholproblem. Vor allem hat mir mal ein Artzt erzählt das Alk gefährlicher als heroin ist. Beim Heroin ist es halt "nur" das Umfeld(falsch gemacht, Kirminalität etc.)
-
Vor allem hat mir mal ein Artzt erzählt das Alk gefährlicher als heroin ist
Warst am 1. April beim Arzt?
-
Warst am 1. April beim Arzt?
nö, er sagt ja das er beim Artzt war. Das sind so schlechte Ärzte, dass sie ihr Geld nebenbei noch mit Kunst verdienen müssen. Art-zt...
und Chrirurgen mit besonderst vielen Kunstfehlern sind dann die noArtzts (auch nach Noah benannt, der soviel falsch gemacht hat, dass er mit seiner ganzen Familie auf ein Schiff ziehen musste!) -
Ich habe mal mit am Doktor vo da Suchtklinik geredet.
Alkohol ist die schlimmste Form der Drogen, bin dem ganzen aber leidergottes auch nicht abgeneigt
-
-
Ich habe mal mit am Doktor vo da Suchtklinik geredet.
Alkohol ist die schlimmste Form der Drogen, bin dem ganzen aber leidergottes auch nicht abgeneigt
das sagt meine chefpsychologin auch, die arbeitet in einer suchtklinik für psychisch erkrankte. irgendwas wird also dran sein. -
das sagt meine chefpsychologin auch, die arbeitet in einer suchtklinik für psychisch erkrankte. irgendwas wird also dran sein.
-
- Offizieller Beitrag
das sagt meine chefpsychologin auch, die arbeitet in einer suchtklinik für psychisch erkrankte. irgendwas wird also dran sein.wieviele psychologen hast du leicht ?
-
wieviele psychologen hast du leicht ?
ich glaub sebold ist selbst ein psychoonkel (von beruf) wenn es mich nicht täuscht
-
wieviele psychologen hast du leicht ?
ein paar, für jede persönlichkeit einen
nein im ernst, meine chefin (daheim) ist psychologin => chefpsychologin
@tschick
nein, nicht mein metier, ich bewundere höchstens die leute, die diesen job machen, der ist nicht wirklich einfach... -
-
Eine Studie aus den USA von 1998 schätzt die volkswirtschaftlichen Kosten des Alkoholge- bzw. missbrauchs auf 184 Milliarden Dollar. Eine ähnliche Studie aus 2003 kommt für Deutschland auf geschätzte Kosten von 20 Milliarden Euro. Ohne groß auf die Methodik solcher Studien einzugehen, wenn die wahren Kosten für Rehabilitation, Prävention, Produktivitätsausfälle durch Krankenstände, Arbeitslosigkeit, Frühpensionierung von Alkoholgeschädigten (vom Trinker selbst bis zum Opfer des Alkolenkers...) auch nur halbwegs in dem Bereich liegen (immaterielle Kosten wie das Leid von Alkoholikern und deren Angehörigen etc sind da gar nicht drinnen) sollte klar sein, dass bei aller Verwurzelung die das Zeug in der menschlichen Kultur hat der Grad vom kontrollierten Genuß/Gebrauch zum Missbrauch mit massiven Kollateralschäden relativ schmal ist und Alkoholismus damit zum massiven sozialen Problem wird.
In dem Sinne, Prost Iceman und Danke für deine Bemühungen der wertvollen Praxis des "Wegschiessen" eine adäquate, interaktive Plattform im Netz zu geben. Für Jugendliche in der Phase des Experimentierens sicher eine große Hilfe und Inspiration um zu lernen wie super das ist und wie man's richtig macht.
http://pubs.niaaa.nih.gov/publications/economic-2000/
http://www.innovations-report.de/html/berichte/…icht-18305.htmlAch ja, so Spaßbremser und Moralapostel wie wir...nur nicht ernst nehmen, und schön mit den Kampftinkerkumpels andernorts über das "Moralin" lustig machen. "Get a life" heißt's so schön.
-
Ich wollt lang nix dazu schreiben, weil ich nicht... mal wieder... als Obermoralist, Gutgutmensch etc dastehen wollte.
Aber jetzt nach ein paar tagen lese ich da doch einige Antworten mit denen ich mich identifizieren kann und fühl mich plötzlich doch nimmer so... anders.
Danke Rex, Sebold,...@ Iceman
Langsam kommst´ in ein Alter wo sowas nimmer drollig wirkt - die Jungs von Saturday Night Fever sind wenigstens noch feucht hinter den Ohrwascheln aber welche Erklärung hast DU?lg
Walu, Antialkoholiker aber Becherovka-Liebhaber -
etwas zum thema heroin vs alkohol
so 1.aprilmäßig ist die aussage gar nicht,die manchmal schweren, bisweilen sogar tödliche direktfolgen vom heroin rühren halt oftmals auch daher,
dass der verunreinigungsgrad ganz unterschiedlich ist,
vergleiche zb jemand "will sich mit bier umhacken" benötigt dafür sagen wir mal 10 bier, stattdessen bekommt er 5l becherovka
"merkt" dies nicht,
wirds sicher auch nicht überleben...alkohol, kokain sind wohl auch deshalb nicht ganz so verpönt, weil der großteil der leute auch nach dem konsum noch weiterhackeln wollen
(also weiter teil der gesellschaft bleiben!)es gibt durchaus auch experten in diesem bereich, die eher morphinhaltige präparate als alkohol freigeben würden...
-
die manchmal schweren, bisweilen sogar tödliche direktfolgen vom heroin rühren halt oftmals auch daher,
dass der verunreinigungsgrad ganz unterschiedlich ist, ...Das ist aber grundsätzlich auch beim Alkohol so, nicht nur direkt, wenn jemand beim Vodkapantschen mal wieder den falschen Alkohol erwischt hat. Während für die Entwicklung einer Abhängigkeit nur die Menge des aufgenommenen Ethanols ausschlaggebend ist, unabhängig davon in welchem Getränk es daherkommt, spielen bei der Entwicklung körperlicher Langzeitschäden dazu auch noch Fuselalkohole eine entscheidende Rolle.
-
- Offizieller Beitrag
Wirklich keine spaßige Angelegenheit!
War natürlich auch früher schon, dass man sich am Wochenende fast zwangsläufig "weggeblasen" hat! Und ich kenne alleine 3 aus meinem Bekanntenkreis, die den Absprung nicht geschafft haben, jetzt schwere Alkoholiker mit einigen verpatzten Entzügen sind, Familie und Job zerstört haben und irgendwo in dreckigen Löchern hausen.
Und liebe Iceman: Um dein Risikopotenzial zu checken, brauchst du dir nur selber ein paar Fragen stellen und sie ganz ehrlich beantworten:
- habe ich nur Spaß wenn ich trinke?
- geht's mir besser wenn ich trinke?
- sehne ich das Wochenende oder sonstige Anlässe herbei, an denen getrunken wird?
- trinken alle meine "Freunde" mit mir?Wenn da ein paar mal mit Ja antwortest, dann rate ich zur Vorsicht! Ich empfehle z.B. die Fastenzeit nichts zu trinken: Wenn dir das leichtfällt, dann ist's schon mal ein gutes Zeichen!
-
-
- Offizieller Beitrag
werbung für ein anderes diskussionsboard auf eishockeyforum.com, geht das?
-
Also beim Thema Heroin bin ich nicht so bewandert, aber Alkohol gehört sicher zu den gefährlichsten Drogen.
Beispielsweise immer lustig wenn Leute bei Marihuana Konsum empört aufschreien, und selber Alkohol konsumieren. Wobei man das natürlich nur bedingt vergleichen kann, da Marihuana hier nicht legalisiert ist und deshalb jedes mal ein Risiko beim Kauf besteht, da man nie weiß was wirklich drin is - gilt natürlich auch für jegliche andere Art von illegalen Drogen.Und bevor man hier wieder in eine Schublade gesteckt wird, nein ich konsumier kein Marihuana (außer ich bin in Amsterdam - aber nicht um mich niederzuhacken wie Touristen die zu ihrem 18. Geburtstag das erste mal die Coffee Shops besuchen und einen Vaporizer mit einem Joint verwechseln).
-
- Offizieller Beitrag
@ # 25:
genauso ist es. diese doppelmoral... *kotz* *würg* *speib*
und ja, ich lasse mich gerne in diese schublade stecken. denn es gibt (wenn verantwortungsvoll damit umgegangen wird) nichts besseres.
und da meine ich nicht sich jeden tag per bong oder was weiß ich umzuhacken.aber ab und zu? come on, who cares?
-
Und liebe Iceman: Um dein Risikopotenzial zu checken, brauchst du dir nur selber ein paar Fragen stellen und sie ganz ehrlich beantworten:
- habe ich nur Spaß wenn ich trinke?
- geht's mir besser wenn ich trinke?
- sehne ich das Wochenende oder sonstige Anlässe herbei, an denen getrunken wird?
- trinken alle meine "Freunde" mit mir?
Fuck, bei mir deutet alles auf ja [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] :wall: :wall: :wall: :wall: -
also doch nicht so enthaltsam?
-
-
Fuck, bei mir deutet alles auf ja
ich hoffe das wundert dich nicht wenn man einige deiner auftritte kennt
-
Zitat von »iron-markus«
Fuck, bei mir deutet alles auf jaich hoffe das wundert dich nicht wenn man einige deiner auftritte kennt
Du kennst ja keinen meiner "Auftritte". FB und Fotos aus dem I-NET od. Geschichten geltenm NICHT. -
- Offizieller Beitrag
und ja, ich lasse mich gerne in diese schublade stecken. denn es gibt (wenn verantwortungsvoll damit umgegangen wird) nichts besseres.
Gibts diesen "verantwortungsvolle Umgang" auf längere Zeit wirklich? Kommt mir so vor wie gewisse Selbstschutzbehauptungen bei den Alkoholikern!
-
- Offizieller Beitrag
Gibts diesen "verantwortungsvolle Umgang" auf längere Zeit wirklich? Kommt mir so vor wie gewisse Selbstschutzbehauptungen bei den Alkoholikern!
Bei dieser Aussage ging es nicht um Alkohol -
- Offizieller Beitrag
Bei dieser Aussage ging es nicht um Alkohol
Das war mir schon klar! Deswegen habe ich es ja mit den Alkoholikern verglichen!
-
-