- Offizieller Beitrag
In diesem Fall geb ich dir zu 100% recht.
In diesem Fall geb ich dir zu 100% recht.
Du kennst ja keinen meiner "Auftritte".
denk da mal an pasching
Ja des war auch so ne Sache,
Egal, habe gerade auf der Strasse einen Bekannten getroffen, der is wirklich vom ALKOHOL in die Knie gestreckt worden. Kann man ALkoholwerbungen nicht verbieten!=
Weinbeisser & malone
gibt es statistiken darüber, die einen ursächlichen zusammenhang bzgl. jahrzehnte langen haschisch konsum (unabhängig ob "verantwortungsvoller umgang" oder nicht) und sterblichkeit nahe legen?
kenn ich zumindest keine...sieht beim alkohol a bissale anders aus.
die alten 68er, da müssten doch jetzt schön langsam einige in dem alter sein, wo sie eben schon jahrzehnte konsum hinter sich haben...
und nööö ich bin kein kiffer...
Weinbeisser & malone
gibt es statistiken darüber, die einen ursächlichen zusammenhang bzgl. jahrzehnte langen haschisch konsum (unabhängig ob "verantwortungsvoller umgang" oder nicht) und sterblichkeit nahe legen?
kenn ich zumindest keine...sieht beim alkohol a bissale anders aus.
die alten 68er, da müssten doch jetzt schön langsam einige in dem alter sein, wo sie eben schon jahrzehnte konsum hinter sich haben...
und nööö ich bin kein kiffer...
ausufernder dauerge- bzw. missbrauch von haschisch ist definitiv nicht harmlos...von massiver persönlichkeitsveränderung über psychosen bis zu schwerer depression ist da alles drinnen.
rauschgifte stellen im organismus ziemlich was auf den kopf, wenn man eines lang und oft genug nimmt bleiben "nebenwirkungen" nicht aus...
ausufernder dauerge- bzw. missbrauch von haschisch ist definitiv nicht harmlos
stimme ich dir vollständig zu,
wollte es auch nicht verharmlosen, ich sehe dennoch gefährlicheres potential beim alkohol
auch ich stimme dem voll und ganz zu.
jedoch bin ich sowohl von dauergebrauch als auch von ausufernd, wirklich weit weg. believe me.
ausufernder dauerge- bzw. missbrauch von haschisch ist definitiv nicht harmlos...von massiver persönlichkeitsveränderung über psychosen bis zu schwerer depression ist da alles drinnen.
rauschgifte stellen im organismus ziemlich was auf den kopf, wenn man eines lang und oft genug nimmt bleiben "nebenwirkungen" nicht aus...
Den Post kann man sich ausdrucken und übers Bett hängen zum regemäßigen behirnen. Und das sage ich als jemand, der gerne einmal Kräuter aus eigenem Anbau trocknet.
Den Post kann man sich ausdrucken und übers Bett hängen zum regemäßigen behirnen. Und das sage ich als jemand, der gerne einmal Kräuter aus eigenem Anbau trocknet.
Nutzt du auch die beruhigende Wirkung der Melisse in Form eines Tees, wie ich?
irgendwie passt das hier her
Nutzt du auch die beruhigende Wirkung der Melisse in Form eines Tees, wie ich?
Mir geht es eher um die positiven Einflüsse der Melisse auf den Verlauf chronischer Nervenerkrankungen wie zb. einer Multiplen Sklerose.
ah geh! wenn d´ an guatn shit wia fria, an, ah geh, jetzt foit´s ma glei ein, an guatn shit wie fria, ja, jetzt is ma wieda eingfoin, an guatn shit wia fria, nit so a extrem rass´s zeig wie jetzt aus holland, an, ah geh, an so richtig guaten mülden roten shit ausn libanon wia fria, ah geh, regelmäßig nimmst, na, nit rachst, des is unxund, na, wenn da an tee mochst da, mit so an, glei hob is, so an richtig guatn mülden roten shit wia fria regelmäßig ausn libanon, dann passiert da goa nix. den tee konnst ewig machn, ohne dass´d söwa was merkst. ehrlich, schau mi an.
den experten von der englischen kripo macht der ali g zu recht auf wie eine sardinendose:
Also das halte ich für ein Gerücht. Ob du anfällig für Psychosen / Schizophrenie usw. bist ist vererbbar und schlummert quasi dein ganzes Leben latent in deinem Geiste dahin. Man ist also entweder anfällig dafür oder nicht. Das heißt aber nicht, dass es bei allen Menschen auch ausbricht. Nur wenn man anfällig dafür ist, können diese durch Rauschgiftkonsum ausgelöst werden. Und das gilt für alle Rauschgifte, die dein Bewusstsein verändern, also auch für Alkohol.
Also Psychosen kommen nicht einfach so mir nix dir nix durch den Konsum von Rauschgift. Sie können ausgelöst werden, wenn diese schon in noch nicht ausgebrochener Form vorhanden sind...
Ich habe nicht behauptet, dass der (extreme) Konsum von Cannabis monokausal dafür sorgt, dass jemand eine Psychose bekommt oder nicht. Mein Statement ist wenn du es präziser haben willst, dass Cannabismißbrauch das Risiko erhöht, Psychosen, Depressionen etc zu erleiden. Evidenz in diese Richtung gibt es wobei man sagen muss, dass da typischerweise wie mir scheint in erster Linie Korrelationen angeschaut werden (übermässiger Cannabiskonsum ist positiv mit dem Auftreten von Psychosen korreliert, das scheint außer Frage) und man damit alleine nicht auf die Kausalität Cannabis->Psychose schließen kann, da es zB unbeobachtete dritte Variablen geben kann (zB genetische Disposition wie du schreibst), die für beides, den Cannabiskonsum und die Psychose verantwortlich sind. Abgesehen von diesen Spitzfindigekiten scheint mir die Evidenz dafür zu reichen, Cannabisprodukte nicht für die harmlos-Substanz zu halten, die keinerlei Risiken beinhaltet.
Ich würde sagen, dass gelegentlicher Konsum, den man nicht zum Exzess betreibt wie auch beim Alkohol ok ist, man sich bei Dauergebrauch und Abhängigkeit schnell mal fragen sollte, ob es nicht angebracht wäre die Reissleine zu ziehen.
ich sollte das ADB aufmachen ....
Das hast du doch schon! Nur halt auf eine Droge spezialisiert...
Ob du anfällig für Psychosen / Schizophrenie usw. bist ist vererbbar und schlummert quasi dein ganzes Leben latent in deinem Geiste dahin.
Psychose ist aber nicht mit Schizophrenie gleichzusetzen. Es stimmt, dass eine in dir schlummernde Psychose durch Alkohol/Drogen ausgelöst werden kann, aber Drogenpsychosen sind ein eigenes Kapitel.
"lustig" wird es erst, wenn die Betrunkenen dann noch aggressiv werden. War bei mir auch schon mal so :wall: :wall: :wall: :wall:
"lustig" wird es erst, wenn die Betrunkenen dann noch aggressiv werden. War bei mir auch schon mal so :wall: :wall: :wall: :wall:
täter oder opfer?
ja handgreiflich wurde ich NICHT, aber frech zu den "richtigen" Leuten.
Opfer war ich einmal bei meinem "Freund" vom ABYSS
(übermässiger Cannabiskonsum ist positiv mit dem Auftreten von Psychosen korreliert, das scheint außer Frage) und man damit alleine nicht auf die Kausalität Cannabis->Psychose schließen kann, da es zB unbeobachtete dritte Variablen geben kann
Wobei man auch nicht außer Acht lassen sollte, dass viele psychisch Kranke im Sinne einer Selbstmedikation vesuchen, ihre Symptome mit unterschiedlichsten Drogen abzuschwächen/in den Griff zu bekommen, daher immer wieder schwer zu erkennen ist, was eigentlich die Grunderkrankung und was die Comorbidität ist.
Wobei man auch nicht außer Acht lassen sollte, dass viele psychisch Kranke im Sinne einer Selbstmedikation vesuchen, ihre Symptome mit unterschiedlichsten Drogen abzuschwächen/in den Griff zu bekommen, daher immer wieder schwer zu erkennen ist, was eigentlich die Grunderkrankung und was die Comorbidität ist.
Genau, das meinte ich mit der unbeobachteten dritten Variablen, das "Problem", das die Psychose verursacht ist auch der Grund für den Konsum der Droge....aus Korrelationen kann man halt nicht direkt Kausalitäten erkennen, obwohl viele Leute glauben es sei so, aber rein von der von der Logik her hat man keinen Grund der simplen Korrelation eine Kausalitätsrichtung zu unterstellen. Der Klassiker hier ist ja: Länder mit wenigen Legionären in der Eishockey Liga haben eine starke Nationalmannschaft und daraus wird dann gefolgert, dass die Kausalität von wenigen L. zu guter N. geht, was man aber ohne zusätzliche Annahmen etc. so einfach nicht schließen kann... aber damit stößt man bei vielen Leuten an die kognitiven und/oder ideologischen Grenzen.
Was tut @eisbärli in Pasching????
iron-markus und Pasching war schon eine Geschichte für sich....haha
sry, aber mein Beitrag zu dieser Diskussion, ist dieser: :O :O
... aber damit stößt man bei vielen Leuten an die kognitiven und/oder ideologischen Grenzen.
Nur frage ich mich, was die Alternative sein soll. Jede Form von Wissenschaft ist ja spätestens wenn ich sie auf die ihr zugrundeliegende Wissenschaftstheorie zurückführe ideologisch.
falls wer interesse hat ==> Austrian Sauf Board
[prost]
wieso müssen männer immer saufen? heiligä bimbam