Derzeit läuft die ÖEHV-Wahl zum Spieler des Jahres 2010.
Momentan haben wir diesen erfreulichen Zwischenstand:
Platz 1: Daniel Oberkofler, 25.35% (8335 Stimmen)
Also: voten, voten, voten...!!!

Daniel Oberkofler zum Spieler des Jahres 2010 wählen!
-
-
Nichts für ungut, aber das is ja mal wieder eine sinnvolle Wahl!
Mit diesem Titel schafft ers dann sicher in die NHL, da diese Rangliste bei den NHL-Coaches hoch im Kurs steht und beim Draft herangezogen wird... [Popcorn]
Genau so unsinnig wie die Young-Star-Wahl jedes Jahr bzw. Monat. Versteh mich nicht falsch, der Oberkofler ist kein Schlechter, im Gegenteil, aber Spieler des Jahrer 2010???
Warum sollte ich ihn wählen? Überzeug mich [prost]
-
Über den Sinn oder Unsinn einer Sportlerwahl zu diskutieren halte auch ich für eher unsinnig. Aber solche Wahlen werden immer wieder gemacht und dann kann man für irgendeinen Kandidaten votieren oder auch nicht – reine Ansichtssache…
Diese Wahl hat der ÖEHV inszeniert und als Kandidaten fungieren sämtliche Spieler der EBEL. Wenn nun viele Fans der BLACK WINGS dem 22-jährigen Daniel Oberkofler sein großes Talent bescheinigen und ihm ihre Stimme geben, so ist das einfach auch ihr gutes Recht, das allen Fans der anderen Clubs für die Wahl irgend eines anderen Spielers auch zusteht.
NHL-Ambitionen hat Oberkofler derzeit sicher nicht sehr, denn sonst hätte er kürzlich auch nicht seinen Vertrag bei den BLACK WINGS um weitere 3 Jahre verlängert.
Beleuchten wir jedoch kurz seine bisherige Karriere in Linz: 2006 kam er mit 18 Jahren von den Graz 99ers in die Stahlstadt, weil ihn damals der nach wie vor umstrittene Coach Bill Stewart in Linz haben wollte. Und Oberkofler entwickelte sich hier in Linz sehr zielstrebig und überaus fleißig vom großen Eishockey-Talent zum Stammspieler und gehört nun auch schon dem erweiterten Nationalteamkader an. Seine Punktestatistik zeigt kontinuierlich nach oben (38 Spiele in dieser Saison: 7 Goals, 14 Assists – 21 Punkte) und er liegt damit bei den BLACK WINGS vereinsintern hinter 4 Legionären als bester Österreicher an 5. Stelle!
@jaykay: Wahrscheinlich reichen Dir diese Argumente noch immer nicht für Dein Votum. Das macht aber auch nichts, denn Daniel hat sicher in Linz (vielleicht auch in Graz) genug Fans, die ihm gerne eine längst verdiente Auszeichnung erweisen wollen.
[Blockierte Grafik: http://www.eishockey.at/fileadmin/files/163x90.jpg][Blockierte Grafik: https://www.ehcliwestlinz.at/objects/random_player/167.jpg]
-
Dein ernst? Nehme an nicht wirlklich.
Wenn unbedingt einen Linzer willst und die Legionäre nicht nennen darfst - mein Vorschlag - Mairitisch.
-
vor lauter frust stimmen wir villacher glaub ich auch schon für linz! [Popcorn]
-
Warum aber dann nicht für den Aufsteiger der Saison?
-
Die Sache ist wohl schon entschieden:
1. Daniel Oberkofler (Prozent: 33.65%, Stimmen: 18058)
2. Short (16.03 %, 8602)
3. Kirisits (7.75 %, 4161) -
Aus eishockey.at:
Der beliebteste Österreicher: Daniel OberkoflerGratulation!
[prost]
-
Als Fan von D. Oberkofler taugt mir grundsätzlich das Ergebnis dieser Wahl. Trotzdem schaut mir das Ergebnis entweder getürkt aus oder offensichtlich hat die breite Masse diese Wahl außen vorgelassen.
-
es gab eine wahl ?
-
- Offizieller Beitrag
Wer von den Linzer Usern ist denn in der Lage, einen Vote-Bot zu programmieren??
-
ich halt nix von onlinevotings... die sind überall verfälscht... braucht man sich nur das ebel-allstarvoting anschaun (glaub halt das war das) wo nur slowenische und ungarische spieler drinnen waren
und ganz der realität entspricht das dann auch net -
am tollsten war noch immer das online voting bei der wahl zum kärnter superstar des jahres, wo man einfach einen spieler angeklickt hat, dann die enter taste gedrückt halten musste und jede sekunde eine stimme dazugekommen ist. und dann waren alle so stolz drauf dass zig millionen stimmen zusammengekommen sind
-
das genaue studium der platzierungen zahlt sich aus... wer sich das genau ansieht, erkennt dann auch den wert dieser "auszeichnung"...
-
- Offizieller Beitrag
das genaue studium der platzierungen zahlt sich aus... wer sich das genau ansieht, erkennt dann auch den wert dieser "auszeichnung"...
Hey Tweety!
Könntest uns bitte noch deine Evaluierungsergebnisse mitteilen? Mir fehlt nämlich die Zeit, die genauen Platzierungen zu studieren. Welches Muster ist dir denn aufgefallen?
-
am tollsten war noch immer das online voting bei der wahl zum kärnter superstar des jahres, wo man einfach einen spieler angeklickt hat, dann die enter taste gedrückt halten musste und jede sekunde eine stimme dazugekommen ist. und dann waren alle so stolz drauf dass zig millionen stimmen zusammengekommen sind
ja und eishockey superstar wurde damals robert steinwender
p.s. als referenz für den kac hat es dann scheinbar gereicht
-
Hey Tweety!
Könntest uns bitte noch deine Evaluierungsergebnisse mitteilen? Mir fehlt nämlich die Zeit, die genauen Platzierungen zu studieren. Welches Muster ist dir denn aufgefallen?
na gut, dann versuch ich mal die für mich auffälligsten fakten hervorzuheben. es wird allerdings kein anspruch auf vollständigkeit erhoben.
zuerst möchte ich hervorheben, dass ich die abgrenzung der wahl des "persönlichen Lieblings - aus der Erste Bank Eishockey Liga, aus der Nationalliga oder einem Österreicher im Ausland" (o-ton der aussendung) ziemlich genial finde. also weder der beliebteste ebel- oder nationalliga-spieler noch der beliebteste österreichische spieler wurde hier gewählt, sondern der "beliebteste eishackler mit irgendeinem österreich-bezug". nachdem ich die nationalliga nicht so verfolge, maße ich mir keine beurteilung über des abschneidens der spieler an und beschränke mich auf die bundesliga und die auslands-ösis.
ich hab mir dann kurz überlegt, welche spieler für mich in so einer wertung vorne sein müssten, umso faszinierender das ergebnis. beliebtheit ist wohl zwangsweise was sehr subjektives, daher kann es einfach sein, dass ich mit meiner verwunderung ganz allein da stehe und für einen anderen folgende konstellation sowas von glasklar waren:
zur bundesliga (man verzeihe mir den caps-bezug….):
oberkofler (1.) vor kirisits (3.) und hundertpfund (9.). fortier (12.) landet nicht mal in den gesamt-top ten, aber ist immerhin der sympathischste caps-spieler, gefolgt von rafael rotter (16.) und – ACHTUNG ÜBERRASCHUNG – phil lakos (22.). „ebel-darling“ gratton landet auf platz 28, knapp hinter seinen teamkollegen harald ofner und christian dolezal. die caps haben mit diesen 6 übrigens die meisten spieler unter den top30! 8))„nationalteam-inventare“ wie welser, trattnig, koch, kalt, brandner, kaspitz, raffl landen eher nur im mittelfeld oder ganz hinten.
der aktuell vermeindlich besten goalies der liga wurden auch nicht so gewürdigt wie es ihnen gebührt: reinhard divis (56.), robert kristan (221.), bernhard starkbaum (125.), andy chiodo (67.) und mitja pintaric (nicht platziert, weil keine stimmen erhalten) sind vl. laut fangquote ganz weit vorne, in der gunst der zuschauer aber nicht.
der viel gescholtene rudi hummel ist gar nicht so unbeliebt wie viele tun: er teilt sich mit tyler spurgeon und derek damon den 74. Platz. er ist somit um gute 125 plätze vor adam hauser und beachtliche 51 plätze vor jürgen penker.. soviel zum thema „1er-goalie der caps“., zumindest wenns nach der sympathie der fans geht...assist-hamster und youngster john hughes landet abgeschlagen nur auf platz 278, die vielbewunderte jesenice-linie ticar-sabolic-jeglic bringts auf die plätze 140, 119 und 221 – von wegen sympathische, dynamische junge linie.. alles heuchelei im forum! die 3 sind gar nicht beliebt!
bestplatzierter heuriger spieler eines ausländischen ebel-teams ist robert sabolic (jesenice, platz 119). beliebtester sapa fehervar spieler ist istvan sofron auf platz 140, für zagreb frank banham (162.), für olimpija ljubljana ist interessanterweise andrej hebar auf platz 140 am beliebtesten.. und da sag nochmal einer, dass ein brutalo-check der beliebtheit schadet.skandal ganz nebenbei: die villacher stimmen wurden gerüchteweise bewusst „verloren“, anders ist der 36. Platz von michi raffl (der damit auch bestplatzierter vsv-spieler ist) kaum zu erklären – bei solchen votings waren die villacher meistens schon ganz weit vorne, zumal alle anderen österreichischen ebel-teams zumindest einen weiter nach vorne gebracht haben als der vsv.
zu den auslands-österreichern:
sieg für andi nödl (platz 17) vor lucas loibnegger (platz 21) und peter schneider (platz 25).bei dem 2. und 3. platz hab ich mir zugegeben zuerst mal die frage "who the f....?" gestellt. thomas vanek landet auf dem enttäuschenden 4.platz (gesamt platz 31, und damit sogar hinter einem christian dolezal (27.), wobei sich vanek ja wirklich nicht wundern muss. Wie lange spielt der jetzt schon nhl? und wieviele stanley cup titel hat er geholt? versager auf der ganzen linie!
michi grabner, der sich ja jetzt so ekelhaft mit torerfolgen in der nhl versucht einzuschleimen (ha! der schuss ist ordentlich nach hinten losgegangen, lieber michi!) teilt sich mit markus müller vom kac nur den 37. platz. tja hätte er sich mal ein bissl was bei dem 16jährigen kac-nachwuchsverteidiger abgeschaut.. 2 assists in 12 u20-spielen und 1 assist in 8 „kac II“-einsätzen wollen die leute sehen, keine nhl-tore!
österreichs vermeindliche bester tormann, bernd brückler, landet nur im 3stelligern bereich (103.).
das schweiz-match gewinnt übrigens nicht setzinger oder pöck sondern yannick bodemann (103.) mit einer stimme mehr als thomas pöck (108.). „ganz abgekackt“ könnte man oliver setzinger behaupten, der nur auf platz 177 landet.. von wegen! er teilt sich diese platzierung u.a. mit thomas raffl, andré lakos, daniel welser, philipp pinter und martin iberer.zu guter letzt noch eine herzliche gratulation an alle spieler, die auf den letzten 2 1/2 a4-seiten auftauchen und sich somit ex aequo den 278. platz teilen... dabei sein ist alles! und toi, toi, toi, nächstes jahr gehts vl. rasant um 57 plätze nach vorne, denn den 221. platz habt ihr nur um 1 stimme versäumt!
…. nein im ernst: total wichtige wertung und aller herzlichste gratulation an den beliebtesten „österreichischen oder mit österreich-bezug eishockeyspieler 2010" daniel oberkofler! [prost]
-
- Offizieller Beitrag
danke cindy!
super!