1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

43.R.: Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 23. Januar 2011 um 00:00
  • M4Crack
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2011 um 13:33
    Zitat von Psywalker

dann bist du aber beim fußball besser aufgehoben als beim eishockey.

sprich du bist gegn support in eishallen und alle die eben den block steuern, koordienern wollen sollen zum fußball gehen. Ja diese art von Supportern findet man sicher großteils beim Fußball, aber nur weil die Szene in diesem Sport uns voraus ist. Nichts gegn dich aber das argument hat kane händ und fiaß! warum soit jemand wie ich zum fußball....is leicht sowas im hockey unerwünscht?

• Halvar
    Nationalliga
    • 29. Januar 2011 um 13:36
    Zitat von AntiUltras

Ich sag nur unser on the road to zagreb :D

Zitat von M4Crack

sprich du bist gegn support in eishallen und alle die eben den block steuern, koordienern wollen sollen zum fußball gehen. Ja diese art von Supportern findet man sicher großteils beim Fußball, aber nur weil die Szene in diesem Sport uns voraus ist. Nichts gegn dich aber das argument hat kane händ und fiaß! warum soit jemand wie ich zum fußball....is leicht sowas im hockey unerwünscht?

Support nicht, Typen wie du zugegebenermaßen schon.

• R.Bourque
    KHL
    • 29. Januar 2011 um 13:36

ich persönlich brauchs nicht. liegt aber daran, dass einem beim eishockey, wenn man sich auskennt, beim zuschauen nicht langweilig wird.

• cappin0
    NHL
    • 29. Januar 2011 um 13:37
    Zitat von Kategorie C

Petz Da würden nur unser blauen freunde komplexe davontragen

Wer so dermasen geil auf den sektor A is, der soll doch bitte altstadt linz aufsuchen, hofberg, dort is so a kleines szenelokal und da wirst die jungs auch treffen.San eigentlich ganz korrekte burschen, bis auf den nachwuchs der teilweise etwas übermut zeigt.Und wenn dann auch noch lust auf ein wenig boxen hast steigt die stimmung sowieso.

denk mal 10 jahre zurück, es war der sektor "A" der kreative stimmung gemacht hat.und es hat spass gemacht, mit ihm auswärts zufahren.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. Januar 2011 um 13:40
    • Offizieller Beitrag

seits jetzt dann fertig mitn schwanzvergleichen? das gibt es ja nicht.

viel mehr würd mich interssieren wie sich die linzer präsentiert haben...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KAC_81
    status not available
    • 29. Januar 2011 um 13:45

@ Cappin0 Hab ja niemals derartiges behauptet das der sektor a keine stimmung gemacht hätte, Aber er is nun mal nicht mehr beim eishockey in linz, auser du trägst die keine sorgen arena auf die gugl. Und ja ich kanns nur bestätigen, ich hatte immer spass mit den jungs auch als klagenfurter

• M4Crack
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2011 um 13:51
    Zitat von Halvar

Support nicht, Typen wie du zugegebenermaßen schon.

und womit wieder mal ein totschlagargument gefallen ist!

• Petz_[gone]
    Gast
    • 29. Januar 2011 um 13:53
    Zitat von M4Crack

und womit wieder mal ein totschlagargument gefallen ist!

Dann geh mal auf die Gegenargumente ein anstatt hier zum verbalen Rundumschlag auszuholen ;)

• nile
    EBEL
    • 29. Januar 2011 um 13:56

Wozu eigentlich ein Megaphon? Klingt scheiße und wirkt zudem lächerlich bei einem kleinen Awaysektor in der Halle. Das letzte Mal wo ich die Megaphon-Akrobaten bewundern durfte war bei den Wiener Fans in Graz (das war allerdings schon vor 2 Jahren im Play Off, als die 99ers zum 3-3 in der Serie ausgeglichen haben :P ). Ich war sicher nicht der einzige der so darüber gedacht hat.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 29. Januar 2011 um 13:58
    Zitat von nile

Wozu eigentlich ein Megaphon? Klingt scheiße und wirkt zudem lächerlich bei einem kleinen Awaysektor in der Halle. Das letzte Mal wo ich die Megaphon-Akrobaten bewundern durfte war bei den Wiener Fans in Graz (das war allerdings schon vor 2 Jahren im Play Off, als die 99ers zum 3-3 in der Serie ausgeglichen haben ). Ich war sicher nicht der einzige der so darüber gedacht hat.

Gabs bei uns sogar mal bei den Heimspielen - selten so etwas blödes gehört/gesehen. Mittlerweile sind Megaphone in unserer Halle laut Hallenordnung sogar verboten...

• Halvar
    Nationalliga
    • 29. Januar 2011 um 14:00
    Zitat von Roter-Sniper

Gabs bei uns sogar mal bei den Heimspielen - selten so etwas blödes gehört/gesehen. Mittlerweile sind Megaphone in unserer Halle laut Hallenordnung sogar verboten...

Die sind generell in der gesamten Liga verboten. Liste der verbotenen Gegenstände der EBEL. Wird nur leider nicht von jedem Verein konsequent umgesetzt.

• ehcbwl
    Gast
    • 29. Januar 2011 um 14:03
    Zitat von Halvar

Die sind generell in der gesamten Liga verboten. Liste der verbotenen Gegenstände der EBEL. Wird nur leider nicht von jedem Verein konsequent umgesetzt.

das stimmt nicht

btw: megaphon ist ab 100 leuten nicht unwichtig für die koordination der gesänge/motivation/anheizen des sektors. bringt im übrigen sehr viel für den support. nicht umsonst benutzen es 95% (eigene schätzunh) der organisierten Fanszenen. bei allen sportarten...

• R.Bourque
    KHL
    • 29. Januar 2011 um 14:06

das stimmt sogar definitiv.

• ehcbwl
    Gast
    • 29. Januar 2011 um 14:11
    Zitat von R.Bourque

das stimmt sogar definitiv.

wenn das so wäre, würden EBEL-Vertreter bei Sitzungen zwischen liga und fans (das gabs in linz anfang der saison) ziemlich viel blödsinn reden und ganz nebenbei setzt dieses "Verbot" KEIN einziger Verein außer dem KAC um...
    klingt nicht sehr plausibel

• R.Bourque
    KHL
    • 29. Januar 2011 um 14:17

die EBEL selbst veröffentlicht listen (und Plakate zum Aushang), auf denen die verbotenen Gegenstände aufgelistet/abgebildet sind. würde mich interessieren, wer von EBEL-seite was gesagt hätte.

kling nämlich nicht sehr plausibel. :)

• fusionja
    1270
    • 29. Januar 2011 um 14:26
    Zitat von M4Crack

wo steht, dass ich gegen support beim eishockey bin?

so wie du das beschreibst, hast du ein ultraorientiertes denken und desshalb wärst du auch in einem fußballstadion besser aufgehoben als in einer eishalle. mMn hat es wenig sinn in einer eishalle auf ultra zu tun. ich geh zum fußball wegen dem support und in die eishalle wegen dem sport. aber jedem das seine :whistling:

• 2stein
    EBEL
    • 29. Januar 2011 um 15:10

du sprichst hier doch sicherlich von deiner prächtigen Alkohol"fahne",die du in deinem wirren Schädel geschwungen hast

[prost] [prost] [prost]

Zitat von M4Crack

, meine fahne zu schwenken und uns als Linz zu feiern...

• KAC29
    EBEL
    • 29. Januar 2011 um 17:28

Ich fand Verhalten einiger Black Wings Fans auch saudumm (Bengalisches Feuer).
    ber das Verhalten unserer lieben Exekutive und Ordner war auch mehr als peinlich. Anstatt die Betroffenden rauszuziehen und abzustrafen standen sie nur daneben bzw. sehr weit entfernt und dachten sich wohl, wird schon nichts passieren. Peinlich, Peinlich für die Sicherheitsleute und bei anständiger Kontrolle wär auch das Mitnhemen von Bengalischen Feuer nicht möglich gewessen.

Lg KAC29!

• El_Backo
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2011 um 17:56

Also als Kac'ler war ich schon ganz froh darüber-endlich war mal wieder was los in unserer Halle. :thumbup:

Und sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen bringt ja nix,war ja nicht so als ob der ganze Sektor gebrannt hätte.Alles in allem ein guter Auftritt der Linzer...

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Januar 2011 um 18:03
    • Offizieller Beitrag

und da lauteste schreihals in österreich bin sowieso ich ... da gibts keine zweite meinung ... :D [keks]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 29. Januar 2011 um 18:09
    Zitat von KAC29

Ich fand Verhalten einiger Black Wings Fans auch saudumm (Bengalisches Feuer).
    ber das Verhalten unserer lieben Exekutive und Ordner war auch mehr als peinlich. Anstatt die Betroffenden rauszuziehen und abzustrafen standen sie nur daneben bzw. sehr weit entfernt und dachten sich wohl, wird schon nichts passieren. Peinlich, Peinlich für die Sicherheitsleute und bei anständiger Kontrolle wär auch das Mitnhemen von Bengalischen Feuer nicht möglich gewessen.

Lg KAC29!

Sicher nicht wer etwas reinbringen möchte wird es auch schaffen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. Januar 2011 um 18:19
    Zitat von cappin0

nachdem du jetzt alle linzer ansprichst; wir sind nicht der kac, wir haben nicht soviele eishockeyfans wie der süden österreichs, bei uns hast vl 1000 eishockeyfans, dann die sogenannten eishockeyfans ( auch erfolgfans genannt ) und die vipkarten besitzer bzw benützer. daher wird man bei einer serie wie sie im herbst 2010 war nie eine volle hütte haben, da musst man froh sein einen 2000er schnitt zu bekommen.
    aber als eingefleischter eishockeykenner solltest du das eigentlich wissen
    daher ist der vergleich mit euren zuschauerzahlen ein fragwürdiges argument.

Mir ist schon klar das es das Linzer Profi Eishockey noch nicht alzu lange gibt. Ich kann mich noch gut an Gespräche mit meinem Cousin (aus Linz) erinnern, wo wir von einem Spiel Linz-KAC träumten. Damals dachte wir allerdings noch das dies nie der Fall sein wird.
    Nur leider hat man es in Linz in den letzten Jahren nie geschafft die Zuschauerzahlen zu steigern. In Klagenfurt hat man dies schon geschafft. Es gab auch schreckliche Zeiten mit nur 1000 Fans in der Halle. Woran scheitert es in Linz? Der LASK alleine kanns ja nicht sein.

• KAC29
    EBEL
    • 29. Januar 2011 um 18:26
    Zitat von iceman

und da lauteste schreihals in österreich bin sowieso ich ... da gibts keine zweite meinung ... :D [keks]

nach deiner Vorstellung in Tilburg, muss ich dir als KACler ausnahmsweise mal recht geben.He i glabu des is des erste Mal, dass wir uns im Forum nit anzicken :thumbup: :thumbup: :thumbup: !

Lg KAC29!

• fusionja
    1270
    • 29. Januar 2011 um 18:38
    Zitat von DrTux

Mir ist schon klar das es das Linzer Profi Eishockey noch nicht alzu lange gibt. Ich kann mich noch gut an Gespräche mit meinem Cousin (aus Linz) erinnern, wo wir von einem Spiel Linz-KAC träumten. Damals dachte wir allerdings noch das dies nie der Fall sein wird.
    Nur leider hat man es in Linz in den letzten Jahren nie geschafft die Zuschauerzahlen zu steigern. In Klagenfurt hat man dies schon geschafft. Es gab auch schreckliche Zeiten mit nur 1000 Fans in der Halle. Woran scheitert es in Linz? Der LASK alleine kanns ja nicht sein.

was hat das mit dem LASK zu tun? ?(

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. Januar 2011 um 18:40
    Zitat von Psywalker

was hat das mit dem LASK zu tun?

es soll Fans geben welche nur für eine Sportart Zeit/Geld/Lust haben

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™