finde sogar, dass das Positionsdenken kaum irgendwo starrer ist, als in der NHL. Da machen sich die Verteidiger schon in die Hosen, wenn sie mal statt links auf der rechten Seite spielen müssen. Von den Teams, die ich verfolge, wird das nirgends so praktiziert, wie bei Salzburg. Dafür muss man dort viel zu viel leisten und auf seiner Position viel zu sehr ein Spezialist sein, als dass jemand mit reinem Talent durchkommt. Das ist bei uns sicherlich ganz anders.

vs Buffalo Sabres 20.01.2011
-
- Boston Bruins
-
elmatze -
21. Januar 2011 um 00:39
-
-
- Offizieller Beitrag
Und selbst bei Salzburg gibts ganz einfach fix zugewiesene Positionen. Dass sich diese dann während dem Spiel durch Rotation teilweise aufheben, ist im Grunde bei jedem Hockeyteam so, bei den Salzburgern vielleicht etwas mehr. Aber zu behaupten, es gäbe keine Defender und Stürmer, sondern nur Feldspieler, ist [kopf]
Obwohl, der Koch übernimmt ja auch oft die Rolle des Stay-at-home Verteidigers
-
Stell man in der NHL einen stürmer in die verteidigung der wär eine verstärkung für den gegner. In österreich kannst das machen aber in der NHL eigentlich kaum. Da werden ja teilweise nicht mal im PP 4stürmer aufgestellt obwohl sich das jetzt immer mehr durchsetzt. Es gibt nur wenige spieler die wirklich beides spielen können.
-
- Offizieller Beitrag
Hmm, ist das moderne Hockeysystem also auch noch nicht nach Linz vorgedrungen oder warum kapieren das nicht nur die Kärntner nicht, was unsere Hockeyexpertin uns Unwissenden erklären wollte?
-
Hmm, ist das moderne Hockeysystem also auch noch nicht nach Linz vorgedrungen oder warum kapieren das nicht nur die Kärntner nicht, was unsere Hockeyexpertin uns Unwissenden erklären wollte?
Die Gummibärensafterltruppe will doch laut Aussage von diesem besonderen Trainer besser sein, als die Schweden, Kanadier und Amerikaner also müssen sie etwas probieren, was es dort nicht gibt und dann kommt dieses amüsante "moderne" System dabei raus 8)) Das Amüsante daran ist allerdings, dass ich es derem Trainer zutraue so einen Müll von sich gegeben zu haben. Man stelle isch die NHL vor Laviolette geht zu Pronger und Richards teilt ihnen mit, dass sie ab sofort die Positionen tauschen müssen *lol*. Scheinbar ist es noch nicht bis nach Salzburg durchgegrungen, dass in der NHL die Besten der Besten auf ihren Positionen spielen, die spielen dann wohl auch ein veraltetes System [kopf]
Man stelle sich den Pfosten als Nationaltrainer vor, TV als Verteidiger *lol*
-
- Offizieller Beitrag
Nein, das trau ich nichtmal dem Page zu, weil dass er keine Ahnung vom Hockey hat, glaub ich ehrlich gesagt nicht. Da wird wohl eher dem Papa nachgeplappert und der scheint ein wahrer Hockeyexperte zu sein
-
wollts jetzt echt mit der tussie über ein eishockeysystem reden ... nit wirklich, oder ?!?
btw. das was pp spielen lässt ist stark an dieses system angelehnt. für die h-position ist es sicher nicht von nachteil wenn man einen defensivstarken, eisläuferisch sehr guten stürmer ala trattnig einsetzt - das tut pp.
@mac
der mitn papa war gut -
ich wollt ihr eh scho schreiben das einzige was jetzt noch kommt is die Ignorliste...
-
kurze frage:
muss jetzt sogar in einem nhl-spieltagsthread über PP diskutiert werden,
was mac&adlerblut von ihm halten, weiß jetzt sogar schon irgendein xbeliebiger fußballfan!super, dass alle 3 gepunktet haben,
beim Andi mach ich mir nur etwas sorgen, dass er wieder zum Nogoal mutiert, ist jetzt doch schon viele spiele her, dass er das letzte mal getroffen hat.
dennoch scheint er beständig eine gute leistung zu zeigen,
weil gerade bei den Flyers ist es ned selbstverständlich in der stammformation zu stehen... -
ich wollt ihr eh scho schreiben das einzige was jetzt noch kommt is die Ignorliste...
schon passiert, den papa setz ma auch noch drauf.
roter bulle ? -
- Offizieller Beitrag
kurze frage:
muss jetzt sogar in einem nhl-spieltagsthread über PP diskutiert werden,
was mac&adlerblut von ihm halten, weiß jetzt sogar schon irgendein xbeliebiger fußballfan!Ähm, möchte nur anmerken, dass ich sicher anders über PP denke als Adlerblut.
Dass über PP diskutiert wird, hast der Kollegin aus deiner Fangemeinde zu verdanken. Und warum sollte man nicht auf die "guten" Posts antworten. Hat den Thread mMn etwas erheitert.
Könnt ma in Zukunft aber wieder getrennte Threads für die Spiele einrichten? Wofür gibts denn die eigenen Bereiche für die Teams? Ich weiß zwar nicht, obs noch andere dieser Art gibt, aber ich wollte mir die anderen 2 Spiele noch im nachhinein anschauen und erfahr net wirklich gern, dass der Grabse ein Tor geschossen hat. Das verhaut das Live-Feeling, wenn man ein Spiel im nachhinein anschaut...
-
is sicher eine gute idee,
es muss sich halt immer jemand finden, der dies ähnlich wie dottore bzw malone aufbereiten...wär das nix für dich?na zumindest die gleiche bezeichnung habt ihr ja
-
- Offizieller Beitrag
es muss sich halt immer jemand finden, der dies ähnlich wie dottore bzw malone aufbereiten...wär das nix für dich?
Ach ist das Pflicht? Es reicht doch auch, einen Thread stinknormal zu eröffnen oder nicht?
-
maaah, pflicht natürlich nicht,
es sieht halt deutlich schöner aus,
und es gab immer wieder user, die dies auch immer lobend erwähnen...aber nochmal, ich bin klar bei dir, dass zumindest verschiedene threads eröffnet werden,
vielleicht könnte man irgendwann sogar eine spoiler funktion einbauen odgl. -
@PH überhaupt nicht, aber Mac hat dir die Antwort schon gegeben.
@eigene Spielethemen es müsste doch möglich sein, dass über den UBB Code vom Forum hier zu machen, quasi als Vorlage erspart sicher einiges an Zeit.
-
is aber auch die frage ob da Vanek spielt a wenn er wahrscheinlich nid ins PO kommt.
Vorallem kann es bei dem Trainer a passieren das der meint das ma an vanek nid braucht bei der wm.
mhm. und wann war vanek zuletzt nicht dabei, wenn er nicht bei den sabres spielte oder verletzt war, und das team nicht gerade in der b-gruppe war? oh, halt. sogar in der b-gruppe in innsbruck war er ja dabei, und er hat sogar gespielt als er nicht ganz gesund war ..... -
schon passiert, den papa setz ma auch noch drauf.
roter bulle ?
ja wieso nicht, wen ma scho dabei sandMich wundert immer noch das Adlerblut bei mir noch nicht drauf steht ... mhh bei da Tschick hab ichs probiert, war aber dann doch immer zu neugierig
Roterleo kann ich auch nur empfehlen den wegzuschalten. vincente seid neuestem auchSchon traurig irgentwie, aber mei.
edit:
maaah, pflicht natürlich nicht,
es sieht halt deutlich schöner aus,
und es gab immer wieder user, die dies auch immer lobend erwähnen...aber nochmal, ich bin klar bei dir, dass zumindest verschiedene threads eröffnet werden,
vielleicht könnte man irgendwann sogar eine spoiler funktion einbauen odgl.Ja sry, war zu faul. Hab mir gedacht es is doch auch irgentwie lustig mal alle Spiele in einen Thread zu tun, da alle zur gleichen Zeit begonnen haben.
In Zukunft überlass ichs wieder den Spezialisten. Und ja die Threaderöffnungen warn natürlich super. Danke dafür. -
- Offizieller Beitrag
Wahsninn, ich bin noch nicht drauf. Soeben überprüft!
-
Ich ignorier ja auch nur Leute die mir suspect vorkommen
-
woher weiß man, wer einem ignoriert?
mich würds auch mal interessieren
ich denke aber, dass ich weiß, wer sich die meisten ignores eingehandelt hat -
- Offizieller Beitrag
Wenn du dir das Profil eines Users ansiehst, dann steht dort, dass er dich ignoriert, falls er dich auf der Liste hat. Da merkst dann zB, dass dich bestimmte User ignorieren, aber trotzdem fast auf jedes Post von dir antworten!
-
woher weiß man, wer einem ignoriert?
mich würds auch mal interessieren
ich denke aber, dass ich weiß, wer sich die meisten ignores eingehandelt hatDas wär ja mal ein top thread
-