1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

42.R.: Vienna Capitals-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 20. Januar 2011 um 00:00
  • servinis#26
    EBEL
    • 25. Januar 2011 um 22:19

Also Tore schiessen kann der Trainer nicht.... und die Strafen nimmt auch nicht er! Hallo wir sind in der Realität. Wien, Salzburg und Linz da kann man schon verlieren!

Edit: Ach ja GM wird für 2 Monate gesperrt. Interessiert zwar niemanden aber ist so....

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Januar 2011 um 22:27

in wien haben wir schon komplett und in guter form verloren, von daher kann man die niederlage wohl verkraften. offensiv müssen sich aber dennoch bald mal einige leistungsträger steigern..

• vsv14
    EBEL
    • 25. Januar 2011 um 22:29

Aber undizipliniertheiten austreiben, nicht dauernd die gleichen Leute aufs Eis schicken und ordentlich die Linien zusammen stellen sollte der Trainer schon können [kaffee]

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Januar 2011 um 22:31
    Zitat von servinis#26

Also Tore schiessen kann der Trainer nicht.... und die Strafen nimmt auch nicht er! Hallo wir sind in der Realität. Wien, Salzburg und Linz da kann man schon verlieren!

Edit: Ach ja GM wird für 2 Monate gesperrt. Interessiert zwar niemanden aber ist so....

fehler meinerseits (doppelpost)

Einmal editiert, zuletzt von Jon Schnee (25. Januar 2011 um 22:36)

• servinis#26
    EBEL
    • 25. Januar 2011 um 22:31

Sinnlos.... Wünsch dem VSV wirklich wieder den Holst.... Nur frag ich mich wer von den Usern als erstes die 4te Linie fordert!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. Januar 2011 um 22:34

So, aus der Halle retur (happy) ;)
    Aus meiner Sicht schmeichelt das Ergebnis, spricht man meistens von "der sieg war verdient aber zu hoch".......heute eher umgekehrt, der Sieg geht völlig in Ordnung! Hätte der VSV 6 Trümmer kassiert, wäre auch dem Spielverlauf entsprechend gewesen! Dafür sind die Burschen hinten die meiste Zeit sehr gut gestanden, selten so defensiv konstant gute Wiener gesehen! Hauser hat heute einen fast "unbezwingbaren" Eindruck hinterlassen!

Bravo Caps, weiter so!!!!

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. Januar 2011 um 22:34
    Zitat von servinis#26

Da hast du wohl recht! Tore schießen tut er nicht, Strafen nimmt er auch nicht, aber den Kader einsetzen tut er auch nicht!

Wenn das so weiter geht verrät mir ein Blick in die Zukunft folgendes:

Wir werden am Ende des GD den 5. Platz besetzen. Linz wird 4ter.

Die Linzer setzen aber alle 4 Linien ein, die Linie mit Mairitsch-Oberkofler scort sogar regelmäßig. Uns wird bei dieser Spielweise mehr und mehr die Luft ausgehn und im Playoff sind so wie letztes Jahr die Leistungsträger vollkommen platt! Aber egal ob Linz oder ein anderer kommt, konditionell sind uns zurzeit sogar die Wiener überlegen, obwohl sie die ganze Saison mit max. 3 Linien spielen (auch aufgrund der Verletzten).
    Das Traurige dabei ist, dass wir fast immer komplett antreten.
    Glaubt Strömwall, dass Toff-Martinz-Kristler, Netrik-Petrik zu schlecht für die Liga sind??? Anders kann ich mir das nicht erklären!

Und jährlich grüßt das Murmeltier!
    Vielleicht werden die Herren Grüner, Mion und wie sie alle heißen dann gscheider und entfernen dieses schwedische Geschwür!!!

• sohngottes21
    EBEL
    • 25. Januar 2011 um 22:41

tolle mannschaftsleistung unserer caps,
    mit einem hauser in topform!!!

die defense macht in letzter zeit generell eine guten job.
    und dann reichen auch "nur" 3 tore für einen sieg, war ja nicht immer so.
    heute hätten wir aber noch ewig spielen können und der vsv hätte dem guten adam keinen reingehaut. 8))

fortier...trifft und trifft und trifft (auch nach der op).
    unglaublich wie der mann scored!
    schade, dass dolezal keinen haken kann, sonst hätte er heute 2x getroffen... ;)

schweda auch in pk am eis - der junge macht sich.

bravo an das gesamte team, wieder eine gute und geschlossene vorstellung der mannschaft.

Zitat von blueboys

Time Out bei 57:45 (lt. Live Scoring). 5 Sec. nachdem Starki vom Eis geht und 9 Sec. vor den Empty Netter ?( Hoffe stark, dass das so nit stimmt

jap, genauso wars...

• User
    Nationalliga
    • 25. Januar 2011 um 22:50

Super Sieg für die Caps gegen den richtigen Gegner. Gratuliere. So soll es sein.

• Él comprende
    KHL
    • 25. Januar 2011 um 22:55

haha :thumbup: :thumbup: :thumbup: ohne zu zitieren, damit sich die anderen, die ihn auf ignore haben, nicht ärgern müssen...

• Malone
    ✓
    • 25. Januar 2011 um 23:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lebon

@ adlerblut: Glaub ich nicht - vielleicht aber der eine oder andere Gugging

:D

Also Starki darf man heute keinen Vorwurf machen - hat heute brav gespielt, sonst hat Langfeld kurz seine Klasse aufblitzen lassen, der Rest eher mau

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 23:09

Sehr starke Vorstellung von Hauser - SO ist er die klare Nummer 1!
    Hoffentlich ist nix gröberes mit Björnlie, der im Schlussdrittel gefehlt hat (ja ich weiß - Verdacht auf Gehirnerschütterung)
    Schweda im Spiel nach vorne recht gefällig, hinten in Bedrängnis aber nur bedingt Ligatauglich.
    Warum Gratton und Fortier bei 2:0 Führung auch jede Unterzahl spielen mussten ist mir nicht ganz klar... aber ok.
    VSV ==> schwach wie immer @ ASH
    Schönes Comeback für mich nach knapp 2 Monaten ASH-Pause - Dank an Mesa und Claudia!!!

lg
    Walu

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2011 um 23:09
    Zitat von Él comprende

dafür ist Wiedergut wieder fit

ja, der hat ganz schnell fit werden müssen weil der kuznik auch noch ausgefallen ist.
    gestern hats vom mion noch geheißen das man degon holen musst weil sich wiedergut für längere zeit verletzt hat.

ich hoffe nicht das der kac mit der hager/schneider geschichte ein selbes oder ähnliches spiel treibt.
    das ist ja fanverarsche hoch 3.

grats nach wien zum sieg.
    wenn rotter auch noch kommt und gratton die nerven im zaum halten kann, sind die caps heuer ein heißer kandidat (wenn k.g. sie lässt)

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Januar 2011 um 23:12
    Zitat von w.p.14

gestern hats vom mion noch geheißen das man degon holen musst weil sich wiedergut für längere zeit verletz hat.

quelle ?

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2011 um 23:15
    Zitat von seanton

quelle ?

ich schäm mich jetz ein bissl aber es war die kleine oder die ktz - mion ist zitiert worden.

edit: hab nachgeschaut. "... wiedergut ist verletzt und nach der saison wahrscheinlich operiert werden - wir mussten einfach reagieren !"
    so stehts in der kleinen (jäger)

witz komm heraus. auch wenn das mit wiedergut stimmt (scheinbar nicht, hat ja heute gespielt), ist es wohl eine farce für einen verletzten defender der 5min eiszeit pro spiel hat und ganze 3 punkte in der saison gemacht hat einen import zu holen. der mion glaubt es jedem alles vormachen zu können. es gibt ja noch bacher u. zorec auf ähnlichem niveau wie wiedergut.

Einmal editiert, zuletzt von coach (25. Januar 2011 um 23:21)

• byebyeforum
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 23:17
    Zitat von LANZE24

Strömwall ist so dumm....

Zitat von Horst Adler

Ach hör mit dem gschissenen Holst auf!
    .

Zitat von Adlerblut

.......und bitte nicht den gschissanen Hurras.

alter fux - und ich dachte in wien ist man trainermäßig unzufrieden :D

feines spiel, wie (fast) immer gegen die blauen
    hauser und starkbaum bärenstark - hätte locker auch 7:4 ausgehen können

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Januar 2011 um 23:20

werd gleich mal nachschauen, offizielle meldung dazu gabs aber definitiv keine und in den liga news stand auch immer dass er krank war. und wenn man wirklich eine rechtfertigung für die verpflichtugn eines weiteren legionärs braucht hätten sich andere dinge (mitchell sperre etc) angeboten.

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2011 um 23:20
    Zitat von Adlerblut

und bitte nicht den gschissanen Hurras.

ja um gottes willen, der würde dann deinen lieben roooli wieder beine machen ... geht gar nicht [Popcorn]

• Adlerblut
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 23:38
    Zitat von w.p.14

ja um gottes willen, der würde dann deinen lieben roooli wieder beine machen ... geht gar nicht [Popcorn]

Nochmal ich stelle nicht in Abrede, dass er ein guter Trainer ist, aber so wie der sich verabschiedet hat, kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst. Ein Trainer, der öffentlicht kundtut, dass der Kader zu schlecht ist (auch wenn er es war), hat wohl bei der Mannschaft jeglichen Kredit verspielt.

Heuer ist der Kader stark, nun liegt es an JS diesen in das Halbfinale zu führen. Wenn aber jetzt schon die ersten platt sind, wird das kaum zu machen sein. Der Roli mag nicht seine beste Saison spielen, trotzdem punktet er fleißig und wenn er dann auf Touren ist braucht er auch den Vergleich mit einem Koch nicht zu scheuen.

@Wiener auch ein Wahnsinn eure #15 42 Tore in 42 Spielen um den dürfte es wohl nächstes Jahr einen wahren Bietmarathon geben.

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Januar 2011 um 23:41

mal eine 2011er bilanz von 3 stürmern

a. 10 spiele, 1 tor, 4 assists
    b. 10 spiele, 0 tore, 2 assists
    c. 10 spiele, 3 tore, 3 assists

und jetz darf man 3 mal raten wer wer ist und wer am meisten kritik abbekommt ;)

• elmatze
    NHL
    • 25. Januar 2011 um 23:52
    Zitat von Él comprende

@alle die vor Ort waren: Wie oft ist die 4. Linie zum Einsatz gekommen? Haben Damon und Langfeld wieder die halbe Zeit in Unterzahl ran müssen?

Soooo, zuerst mal das hier beatworten :)
    Ja Langfeld und Damon auch unterzahl, find das aber nicht schlecht, vorallem weil wir zu dem Zeitpunkt hinten warn und da sowieso auch Offensiv was kommen hat müssen, und die beiden ham wirklich super Unterzahl gspielt.

Ad Game:
    1 Drittl, normalerweise muss Wien da schon 3:0 vorne sein(danke hier an Starkbaum. Echt klasse gespielt die Wiener, darf man nix sagen. Vorallem, mal wieder, die erste Linie. Die Hund können eislaufen huiiii :)

2 Drittl: hier kann VSV ohne weiters den Ausgleich schießen, ohne Witz das drittl war echt gut von uns, auch von der vierten Linie. Vorallem erinnere ich mich da an Toff, der hat wirklich gute Aktionen ghabt. Aber leider von Langfeld bis zu Toff, das Tor hama halt ned troffen, und wenn dann ist da halt noch ein Hauser gestanden der echt super gespielt hat. Dieses 3drittl war echt super, hüben wie drüben tolle Chancen und tolle Safes. Leider ist halt der Fortier schon ein verdammt guter Sniper und lasst sich die Chance nicht nehmen und trifft zum2:0. Danach eigentlich nurnoch Villach mit Chancen. Erinner mich vorallem an einen "bouncing puck" den Langfeld nurnoch ins Tor haun muss wenn er ihn unter Kontrolle gebracht hätte ( HÄTTE :( )

3. Drittl: Naja der Versuch war da, aber in diesem Drittl waren auch die Wiener mit super Chancen da. Starkbaum hat halt das gerettet was zum retten war (for example ein break away und 3 wirklich starke Querpässe die er halt noch irgentwie rausgsaugt hat...) VSV hatte schon auch Gelegenheiten, aber Hauser heute einfach eine Macht. Schade.

Fazit: Starker Hauser, Stark(er)-Baum, stärkere Offenensive der Caps. Leider hats nicht greicht heute, denk aber trotzdem, dass heute der richtige Gewonnen hat.

ad support: SOWAS habe ich noch nie erlebt, wirklich noch nie. Das erste Drittl war meine Freundin und ich bei den Sitzern der Caps, weil wir ein bissal zu spät kammen und somit nicht in den Auswärtssektor drängen wollten(btw Sie war zum ersten mal überhaupt in der Eishockeyhalle, als Wienerin) und wie wir von alten Männern (die meisten waren 60+) beschimpft wurden... ohne Worte. Da kam von unseren Sitznachbarn, "normalerweise würd ich euch da nicht sitzen lassen", bis zu "oarschloch Villacher ihr schirchen", alles dabei. Wirklich, auf die Frage was ihr Problem sei kamen Antworten wie: "ihr seits seit 30 Jahren überflüssig in der Liga" oder "immer hauts ihr Villacher nur hin und könnts ned hockey spielen"(wobei in der Situation Rodmann einen Crosscheck in den Nackenberreich eines Villachers tätigte)"Oaschloch Villacher...blablabla" Ich mein Emotionen gerne, wirklich gerne, aber bitte doch nicht so niveaulos. Vorallem fand ich dann echt lustig, dass sogar meine Freundin meinte "Wenn du anhand von Eishockeyfans Wien nicht mochtest, dann versteh ich das :D" Aber egal danach waren wir eh im Fansektor der Villacher, dort war echt a lässige Stimmung.

Egal gelungener Abend.

Aja eins bleibt noch zu sagen. Ulmers Theatralik war auch nicht schlecht :P

edit: Aja ad sicsche und Konsorten, da war ja garkein Fenster über dem Fansektor vom VSV ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. Januar 2011 um 23:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Schönes Comeback für mich nach knapp 2 Monaten ASH-Pause - Dank an Mesa und Claudia!!!

Gerne doch.

Villach begann mit mit der Linienfolge 1,2,3,1,2,1 - ungewöhnlich. Danach hatte man das Gefühl, jeder Schritt muss weh ihnen tun - wirklich ein Leistung, die normal knapp für für Platz 11 in der Liga reicht. Wie schon von mehreren angesprochen: Würde man Villach nur nach den Leistungen heuer in der Ash beurteilen, nie würde man sie in der oberen Hälfte der Tabelle vermuten. Im 2. Drittel gabs Lichtblicke, hätte die Partie kippen können.

Mit Jakobitsch wurde zumindest mit zeitweise mit 3 1/3 Linien gespielt, Fichtner durfte nur einen Shift spielen, leider keine Eiszeit für Patrick Peter und Maciej Postek (nein, ist kein billiger junger Slowake).
    Die Linie mit Ofner, Kraxner und Nageller hat Villach zwischendurch schwindlig gespielt, diese Linie muss auch nach der Rückkehr der 3 Stürmer genau so bleiben. Ulmer zumindest im ersten Drittel wieder mit viel Spass neben Fortier/Gratton.

Ein unterhaltsames Match mit klarem Sieger, auch dank einer sehr soliden Verteidigung ab dem dritten Dritttel auch noch ohne Bjornlie. In den letzten 3 Matches haben die Buben nur 2 Tore zugelassen. Schweda ist ligatauglich, lieber Walu, zwar wirklich nach vorn mehr als nach hinten, aber die letzten Spiele solider als Martin Oraze. :)

• Malone
    ✓
    • 26. Januar 2011 um 00:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seanton

a. 10 spiele, 1 tor, 4 assists - Kaspitz
    b. 10 spiele, 0 tore, 2 assists - Ferland
    c. 10 spiele, 3 tore, 3 assists - Ryan

Einmal editiert, zuletzt von Malone (26. Januar 2011 um 01:08)

• Alc
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2011 um 00:49

Bildbericht Vienna Capitals-VSV ist online! (25.01.2011)
    http://www.aehp.at

LG. AEHP/JoPi

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Januar 2011 um 01:06
    • Offizieller Beitrag

Matze fast hätte ich dir die Geschichte geglaubt erst als du deine Freundin erwähntest war klar daß du dir das alles lei ausgedacht hast!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™