1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

Medvescak Zagreb nach Russland in die KHL?

• Pesche
  • 18. Januar 2011 um 12:57
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 16. September 2012 um 18:21

Mit der Vorstellung in Pula machen sie auch derzeit viel positive Publicity. Wird schon sein, dass denen die EBEL zu klein geworden ist. Dennoch: Wäre ich Zagreb, würde ich die EBEL gewinnen wollen, bevor ich mich verabschiede.

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. September 2012 um 18:23
    Zitat von jo0815

Mit der Vorstellung in Pula machen sie auch derzeit viel positive Publicity. Wird schon sein, dass denen die EBEL zu klein geworden ist. Dennoch: Wäre ich Zagreb, würde ich die EBEL gewinnen wollen, bevor ich mich verabschiede.

zagreb würd in der KHL wohl nicht mit der EBEL-mannschaft antreten ;)

• Sweepy
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 18:25
    Zitat von gm99

Macht's ihr dann ein Open Air-Spiel auf der Schattenburg? ;)

Dann aber nur mit dem Eisfeld :D
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/edgw787p/thumb/eisimgarten.jpg]

• wapedo
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 21:06

das gerücht das zagreb bei den russen spielen will, gibt es schon länger. ich dachte schon sie sind heuer weg. mal sehen was wiklich wird.

• oneo
    NHL
    • 16. September 2012 um 21:46

Und woher würde die kohle kommen? so eine khl saison geht nicht unter 10 mille. die mannschaft allein wäre sündteuer und gewinnen würde
    man wahrscheinlich einen blumentopf. wir werden sehen, wie sich LEV PRAHA in dieser liga schlägt.

• 13Meister
    Gast
    • 16. September 2012 um 22:05

Laut Servus Kommentaren würden Sie sowohl khl als auch EBEL spielen, wie Sie das finanziell packen ist mir ein Rätsel.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 22:09
    Zitat von Barfly

Laut Servus Kommentaren würden Sie sowohl khl als auch EBEL spielen, wie Sie das finanziell packen ist mir ein Rätsel.

Dann würd ich vorher European Trophy und EBEL spielen, wär sicher finanzierbar und man könnte besser mithalten!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. September 2012 um 22:10

Milan ist nächstes Jahr auch dabei UND beide haben da nix verloren. Mal abgesehen von der sportlichen Pleite bekommst ja die Reisekosten niemehr rein.

• 13Meister
    Gast
    • 16. September 2012 um 22:18
    Zitat von Sweepy

Dann würd ich vorher European Trophy und EBEL spielen, wär sicher finanzierbar und man könnte besser mithalten!

Den Vergleich versteh ich ned, für EBEL+ET brauchst nur eine Mannschaft, also quasi kein Unterschied zur momentanen Situation, aber für EBEL + khl (auch da könnte die EBEL Mannschaft ET spielen) brauchst 2 komplette Teams, deshalb hab ich auch das finanzielle in frage gestellt.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 22:28
    Zitat von Barfly

Den Vergleich versteh ich ned, für EBEL+ET brauchst nur eine Mannschaft, also quasi kein Unterschied zur momentanen Situation, aber für EBEL + khl (auch da könnte die EBEL Mannschaft ET spielen) brauchst 2 komplette Teams, deshalb hab ich auch das finanzielle in frage gestellt.

War auch nicht als Kritik an deinem Posting gedacht sondern eher als Alternative für Zagreb, sie hätten mehr Spiele auf höherem Niveau aber gleichzeitig kein so großes finanzielles Risiko wie mit 2 Teams in EBEL und KHL, selbst 1 Team in der KHL dürfte schon recht teuer sein. Und kann man sich in der ET durchsetzen kann man sich dann auch mal für die KHL entscheiden.

• valentin
    Gast
    • 16. September 2012 um 22:32

Wenn die Chance auf KHL hast, musst die nutzen! Wobei Zagreb für mich die große Sensation in der EBEL ist - hätte denen nie das zugetraut, was sie alles machen. Super Fans, viele Zuseher - einfach eine große Bereicherung.

• 13Meister
    Gast
    • 16. September 2012 um 22:33
    Zitat von Sweepy

War auch nicht als Kritik an deinem Posting gedacht sondern eher als Alternative für Zagreb, sie hätten mehr Spiele auf höherem Niveau aber gleichzeitig kein so großes finanzielles Risiko wie mit 2 Teams in EBEL und KHL, selbst 1 Team in der KHL dürfte schon recht teuer sein. Und kann man sich in der ET durchsetzen kann man sich dann auch mal für die KHL entscheiden.

Habs auch nicht als Kritik aufgefasst [winke]

• Sweepy
    Nationalliga
    • 16. September 2012 um 22:38
    Zitat von valentin

Wenn die Chance auf KHL hast, musst die nutzen! Wobei Zagreb für mich die große Sensation in der EBEL ist - hätte denen nie das zugetraut, was sie alles machen. Super Fans, viele Zuseher - einfach eine große Bereicherung.

Darum gehts mir auch, absolute Bereicherung für die Liga, wär schade, wenn mann sie komplett verliert.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. September 2012 um 23:08
    Zitat von weile19

Milan ist nächstes Jahr auch dabei UND beide haben da nix verloren. Mal abgesehen von der sportlichen Pleite bekommst ja die Reisekosten niemehr rein.

Kann mir nicht vorstellen, dass das auf lange Sicht finanzierbar ist! Woher bitte sollte der Knödel kommen? Wer sind die Sponsoren?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. September 2012 um 16:59
    • Offizieller Beitrag

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ie-khl-ein.html

Na auf die B-Garnitur, mit der Zagreb dann in der EBEL antreten möchte, bin ich mal gespannt.

Kann mir nicht vorstellen, wie sie so ein Budget stemmen wollen. Alleine die KHL scheint vom Gefühl her unfinanzierbar zu sein...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sweepy
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 17:23

Alleine schon die Tatsache, dass sie ein 2. Team in der EBEL stellen wollen, macht die Kroaten noch viel beliebter! Die wissen schon was sie groß gemacht hat!

• Bruce
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 17:41

Ein Abgang von Zagreb wäre sehr schade. So verlockend die KHL auch ist, mit 10 Millionen Budget für zwei (mehr oder weniger Konkurrenzfähigen) Teams kommt man nicht durch. Im Leben nicht. Entweder man bekommt in beiden Ligen eine aufs Dach, oder man verwendet das Geld in erster Linie für das KHL-Team dann hast quasi ein Farnteam wie letztes Jahr in der Nationalliga (KAC, Linz) und da gibts richtig Salz. Die Frage woher überhaupt diese 10 mio kommen sollen ist ein weiterer Punkt, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass 10 mio reichen

• iron-markus
    T-Rex
    • 17. September 2012 um 17:48

geh, des sind nur Anfragen, mal sehen was da rauskommt.

Die KHL, ist wirklich a Westeuropa liga, wie lange des mit Reisekosten gut gehen wird!?

• Sweepy
    Nationalliga
    • 17. September 2012 um 23:04
    Zitat von iron-markus

geh, des sind nur Anfragen, mal sehen was da rauskommt.

Die KHL, ist wirklich a Westeuropa liga, wie lange des mit Reisekosten gut gehen wird!?

Westeuropaliga ?( ?(

• waluliso1972
    Gast
    • 18. September 2012 um 08:09

Also sollte Zagreb unsere Liga verlassen gehen sie mir jetzt schon ab!
    Toller Verein mit vielen innovativen Ideen, leiwande Fans, der Sprecher war lässig und der Torsong... hab mich fast gefreut, wenn die getroffen haben (FAST!!!), weil die Stimmung dann einfach noch geiler war. Und was heben wir? Hey, was geht ab... ;( :D

Ich mag ZigZig! :thumbup:

lg
    Walu

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. September 2012 um 08:29

wenn zagreb wirklich ein KHL und ein EBEL team stellt, dann wird das EBEL team wohl net viel anders aufgestellt sein wie bisher.
    wohl mit ein paar jungen quirligen kroaten zum aufbauen, aber das ist wohl alles andere als schlecht.

• waluliso1972
    Gast
    • 18. September 2012 um 09:36
    Zitat von djchrisko

wenn zagreb wirklich ein KHL und ein EBEL team stellt, dann wird das EBEL team wohl net viel anders aufgestellt sein wie bisher.
    wohl mit ein paar jungen quirligen kroaten zum aufbauen, aber das ist wohl alles andere als schlecht.

Daran glaub ich in der Form nicht.
    Klar hört man, dass bei ZigZag die Kohle recht locker sitzt, aber ein vollwertiges EBEL-Team UND ein (konkurrenzfähiges???) KHL-Team samt Nebenkosten sind schon ganz andere Dimensionen als bisher.

lg
    Walu

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. September 2012 um 10:02
    Zitat von waluliso1972

Daran glaub ich in der Form nicht.
    Klar hört man, dass bei ZigZag die Kohle recht locker sitzt, aber ein vollwertiges EBEL-Team UND ein (konkurrenzfähiges???) KHL-Team samt Nebenkosten sind schon ganz andere Dimensionen als bisher.

lg
    Walu

bleibt die frage wie man konkurrenzfähig definiert.
    ich trau den zagrebern schon zu dass man in den ersten 1-2 jahren teams präsentiert die einerseits im oberen mittelfeld der EBEL,
    und andrerseits (vermutlich wohl) im unteren drittel der KHL mitspielen. und dann nach 2 jahren hat man sich eingelebt, vieles kennengelernt und
    man kann weitersehen...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. September 2012 um 10:14

Mich würde mal die (aktuelle) Meinung der Bären-Fans dazu interessieren. Jemand da oder alle noch im Pula-Koma?

• PitBull
    EBEL
    • 18. September 2012 um 10:43

hier sind die bären fans. ich hab da ein paar infos :)

also: der khl präsident war jetzt in pula dabei und er hat gesagt dass medvescak nächstes jahr gemeinsam mit mailand in die KHL kommt.
    anscheinend hat er schon ein paar russische sponsoren für die mannschaft gefunden die jedes jahr 10 mille liefern. (das ist auch das minimum mit dem man in der KHL spielen kann). nun liegt es nur noch an gojanovic ein paar kroatische sponsoren herzutreiben und wenn man dann mit vl. 15 mille in die khl geht hat man vielleicht ein paar chancen im mittelfeld mitzuspielen.
    Medwedew will auch noch dass alle spiele in der arena in zagreb stattfinden...

so und jetzt meine meinung dazu: also ich bin nicht so fasziniert davon. da ist sehr viel geld im spiel und ich habe angst um den verein :S ich will nicht wissen was in zagreb passiert wenn sie in der KHL ganz hinten landen. dann wird die arena sicher teilweise leer sein und das ist langfristig nicht zu finanzieren. auswärtsspiele für die fans sind purer luxus weil es einfach zu teuer ist mitzureisen. ich wäre eher dafür dass wir noch 2-3 jahre in der ebel bleiben und hier mal meister werden :D und danach über die KHL nachdenken.

ich hoffe dass sich der verein das alles noch einmal gut überlegt weil ich nicht so jesenice enden will :|

lg [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™