1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster LIWEST Black Wings 2011/12

• MrHyde
  • 18. Januar 2011 um 11:11
  • n-dee
    EBEL
    • 18. Januar 2012 um 17:37

Neuer Defender für Linz?!

http://eliteprospects.com/player.php?player=289

• iceman
    LaLaLand
    • 18. Januar 2012 um 17:45
    • Offizieller Beitrag

bin absolut dagegen das noch jemand geholt wird. bringt nur unruhe rein. was wollens den noch ? mit abstand den grunddurchgang gewonne, tolles hockey ... wäre mMn ein großer fehler.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 18:19

Einer mehr od weniger is a schon Wurscht...geht sich das mit den Punkten überhaupt aus?

• Linzer88
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 21:38

Bin absolut dafür das noch einer geholt wird. Grunddurchgang und PO kannst nicht vergleichen die anderen teams werden auch noch was holen und sicher auch besser spielen von daher richtiger weg nochmal den kader zu verstärken.

• Spezza19
    NHL
    • 18. Januar 2012 um 21:55

ob das allerdings eine verstärkung is, würde sich ja erst herausstellen und mir fällt eigentlich kein spieler ein, den ich tauschen würde. DIESE mannschaft hat den ersten platz erreicht, den ihnen niemand zugetraut hat. WELCHER spieler hätte es verdient, jetzt gekickt zu werden ??

• MrHyde
    NHL
    • 19. Januar 2012 um 09:16

Kurtz muss gehen, Alavaara kommt:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…n-schweden.html

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2012 um 09:19

Shit, den hätt ich lieber beim KAC gesehen, komisch, dass man bei den BW jetzt verkrampft etwas verbessern will, was ohnehin läuft.

• schreibfaul
    EBEL
    • 19. Januar 2012 um 09:19

Also ehrlich gesagt glaube ich, dass das ein sehr guter Einkauf ist, mit Alavaara und Murphy hat man jetzt mMn 2 der absolut besten Verteidiger dieser Liga, wenn Alavaara noch annähernd auf seinem Niveau spielt

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 19. Januar 2012 um 09:26

Gratulation nach Linz zu dieser Verpflichtung, wie Tine schon sagte, auch ich hatte eigentlich damit gerechnet ihn in Klagenfurt zu sehen, in punkto Transferpolitik ist Linz heuer wirklich Top, nicht viel Trara, hier wird entschieden und gekauft.

• oops
    Nationalliga
    • 19. Januar 2012 um 09:44

Wenn Alavaara wirklich auf dem Niveau von Murphy spielt dann ist das mehr als nur eine Verstärkung. Kurtz hat brav gespielt, aber das wars auch schon. Schade dass er sich nicht mehr durchsetzen konnte, jedoch bin ich guter Dinge dass unser Coach und Management schon wissen was sie tun, bisjetzt hat ja die Transferpolitik gut geklappt :D.

• Spezza19
    NHL
    • 19. Januar 2012 um 10:06

Also auch wenn ich gestern noch gegenteiliges gesagt habe, denke ich auch, dass das ein guter Tausch ist. Kurtz war wie gesagt ein braver verteidiger, mehr aber nicht. Wenn alavaara die Defensive in brenzligen Situationen stabilisieren kann, kann das DIE entscheidende Verpflichtung gewesen sein!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Januar 2012 um 10:08

Da kann man wirklich nur gratulieren, hätte gehofft, er kommt zum KAC.

Interessant dabei auch die Meldung auf der BW-Homepage... er hätte deutlich höher dotierte Angebote aus der EBEL gehabt, er hätte sich aber dennoch für Linz entschieden, einerseits weil ihm Markus Matthiasson dazu geraten hätte, andererseits, weil er nochmal Meister werden will...

Zugegeben, da hat er wohl in Linz die besseren Chancen dazu, als beim KAC...

• Keui
    EBEL
    • 19. Januar 2012 um 10:25
    Zitat

offence wins games, defence wins championships

daher mMn n guter tausch, auch wenn kurtz nicht schlecht gespielt hat

ich hoffe Alavaara spielt wirklich so gut wie auf der BWL HP angegeben :P

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2012 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

if offense always make 1 goal more then the other Team offense wins championship :D

und heisst es nicht: Angriff ist die beste Verteidigung :P

• fishstick
    Steel Wings
    • 19. Januar 2012 um 10:43

War auch skeptisch irgendwas am Team zu verändern, aber klingt nach guter Verpflichtung.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2012 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

jetzt mach ich gleich ein phrasenschwein auf! :D

ich stehe dem tausch auch eher positiv gegenüber, obwohl kurtz eigentlich seine arbeit ganz gut gemacht hat. in summe war er - wie bereits erwähnt - jedoch sicher der schwächste legio.
    und
    ENDLICH WIEDER EIN SCHWEDE! :love:

• iceman
    LaLaLand
    • 19. Januar 2012 um 11:01
    • Offizieller Beitrag

ich finds nicht gut ... gründe hab ich ja schon geschrieben ...

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2012 um 11:09

ich denke, da haben die Linzer nichts falsch gemacht, die History des neuen Schweden schaut gut aus, vielleicht war das der entscheidende "move" für die Meisterschaft; das einzige was noch fehlt, war eventuell ein Einbruch im Grunddurchgang, hoffentlich kann die Mannschaft dann auch kämpfen, wenn es nicht so läuft, denn jetzt dürfen sich die Linzer keinen Einbruch mehr leisten (auch wenn viele meinen die Zwischenrunde ist sinnlos)

• Linzer88
    NHL
    • 19. Januar 2012 um 11:09

Gute sache Kurtz war sicher der schlechteste legio ist auch nicht wirklich aufgefallen. Mag zwar oft gut sein aber für einen legio zu wenig. Jetzt muss Alavaara nur noch das zeigen was er kann dann war das ein sehr guter schachzug.

• n-dee
    EBEL
    • 19. Januar 2012 um 11:26

Die Vita ist sicher gut, aber wie es schon letztens Caps Präsident Schmid gesagt hat: Die Vita sagt dennoch nichts darüber aus ob ein Spieler ins Konzept passt oder eventuell ein Unruhestifter sein könnte.
    Daher hoff ich mal dass alles passen wird. Einkaufspolitik dieses jahr war Spitze, also wirds schon passen. Ob er sich dennoch schnell integrieren kann ist die andere Frage - hoffen tu ich es jedenfalls!

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 19. Januar 2012 um 11:26

Ein "Fremdarbeiter" (!) aus dem "Ausland" (!!) der sportliche Erfolgsaussichten über bedingungloses Abcashen stellt? Ist das erlaubt? :D
    Sicher ein interessanter Spieler, ich bin gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von EHF-Generalintendant (19. Januar 2012 um 11:40)

• Linzer88
    NHL
    • 19. Januar 2012 um 11:29

Naja das ist aber bei jedem spieler so den man holt. Klar kann man auch pech haben und das ganze geht gar nicht auf aber um meister zu werden muss man einfach nochmal nachlegen. Am besten wär ja auch noch ein guter goalie

• Blauwurzn
    Gast
    • 19. Januar 2012 um 11:35
    Zitat von N-Dee

Die Vita ist sicher gut, aber wie es schon letztens Caps Präsident Schmid gesagt hat: Die Vita sagt dennoch nichts darüber aus ob ein Spieler ins Konzept passt oder eventuell ein Unruhestifter sein könnte.
    Daher hoff ich mal dass alles passen wird. Einkaufspolitik dieses jahr war Spitze, also wirds schon passen. Ob er sich dennoch schnell integrieren kann ist die andere Frage - hoffen tu ich es jedenfalls!

http://www.youtube.com/watch?v=Lu-1928Xy5w

zu aggresiv für die Linzer, die erschrecken sich ja alle dort... ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2012 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

if offense always make 1 goal more then the other Team offense wins championship :D

und heisst es nicht: Angriff ist die beste Verteidigung :P

zur untermauerung meiner these: (oder auch nicht 8)) :D )

http://www.art4public.com//clients/iha/a…ach_defense.wmv

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Januar 2012 um 13:01

sry aber hihi wie sich manche wieder lustig gemacht haben weil wir den 35-jährigen shearer holen. ^^ tja 36-jähriger verteidiger ist dann einfach witzig. hoff aber, dass er ein guter transfer für euch ist und dann die letzten verstehen dass alt nicht gleich schlecht und jung nicht gleich gut ist.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™