1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster LIWEST Black Wings 2011/12

• MrHyde
  • 18. Januar 2011 um 11:11
  • iceman
    LaLaLand
    • 9. Mai 2011 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Webmaster

na ja, noch nicht ganz. Aber so richtig unschuldig ist er daran nicht... das Problem des BWL Nachwuchses liegt in 90% wo anders, als man es vermuten würde...

oh mann ... wie mich solche andeutungen ankotzen ... "ich weiß was, darfs aber ned sagen was, aber ich sags euch das ich was weiß." :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grissly
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2011 um 09:28

iceman: Vorarlberger sind für mich Einheimische.

cappin0: Der Haidinger hatte in der letzten Saison genug Chancen. Im Profisport muss man sich durchsetzen oder man bleibt zurück.

Ich finde es gut das die Linzer auf junge Talente setzen. Aber es gibt für niemanden eine Garantie. Nur wer eine gute Leistung bringt kann bestehen. Das gilt nicht nur für ausländische Spieler sondern auch für die österreichischen Talente.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Mai 2011 um 09:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Webmaster

na ja, noch nicht ganz. Aber so richtig unschuldig ist er daran nicht... das Problem des BWL Nachwuchses liegt in 90% wo anders, als man es vermuten würde...

und das in Zeiten wo in anderen Thread seitenweise über nachwuchsförderung usw geschrieben wird. Leider werden wie es in österr. üblich ist die Problem nicht angesprochen bzw abgestellt

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Mai 2011 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grissly

iceman: Vorarlberger sind für mich Einheimische.
    .

du weißt ganz genau wie ich das gemeint habe ....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Mai 2011 um 09:57
    Zitat von iceman

genau. für die paar minuten eiszeit die bei uns die vierte linie hat bzw. generell in der liga, kannst auf jeden fall auch einheimische einsätzen ...

vielleicht geht ja euer neuer trainer einen neuen weg, das spiel mit 4 linien hat sich ja in klagenfurt und salzburg über die gesamte saison gesehen bezahlt gemacht. ich denke, es wäre dann schon ein versuch wert, den beiden eine chance zu geben, obwohl sie jetzt vielleicht nicht das potential eines herburgers haben, als dieser vor 3 jahren in die EBEL einstieg.

ich kann die beiden überhaupt nicht einschätzen, ich habe nur ein paar shifts von spannring in dem einen spiel beim kac gesehen, aber da kannst ja überhaupt nix sagen, er wirkte wie ein fremdkörper - wohl aber verständlich wenn du nur mal kurz einspringst...

wünsche euch viel erfolg mit den beiden xibergern! :)

• MrHyde
    NHL
    • 9. Mai 2011 um 10:13
    Zitat von WiPe

und das in Zeiten wo in anderen Thread seitenweise über nachwuchsförderung usw geschrieben wird. Leider werden wie es in österr. üblich ist die Problem nicht angesprochen bzw abgestellt

nein so ist das nicht, gewisse Sachen gehören halt einfach nicht in die Öffentlichkeit
    aber ich sage nur so viel: mangelnde Professionalität gibt es auch unter Nachwuchsspielern...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Mai 2011 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

ja stimmt leider und einen solchen hat es jetzt auch in die schweiz verschlagen

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Mai 2011 um 11:19

wolf ist schon ein guter, da kann man gratulieren.

die kac-dornbirn kooperation ist dann wohl endgültig gestorben

• Linzer88
    NHL
    • 9. Mai 2011 um 11:26
    Zitat von Webmaster

nein so ist das nicht, gewisse Sachen gehören halt einfach nicht in die Öffentlichkeit
    aber ich sage nur so viel: mangelnde Professionalität gibt es auch unter Nachwuchsspielern...

Absolut richtig und zur vorbereitung für ein spiel gehört eben kein besuch im A1 oder Empire also selber schuld würd ich sagen

schreibfaul
    EBEL
    • 9. Mai 2011 um 11:34
    Zitat von schooontn

wolf ist schon ein guter, da kann man gratulieren.

die kac-dornbirn kooperation ist dann wohl endgültig gestorben

Naja, der KAC Kader bietet derzeit einfach keinen Platz.

Man wird sehen, wie sie sich in Linz machen, die Rolle wird eine eingeschränkte sein. Bin gespannt, wer die vierte Linie centern wird, soll ein P.Lukas oder Oberkofler wirklich in die vierte Linie gesteckt werden??? (Hisey-Oellette-Oberkofler-Lukas)

• ecd
    Gast
    • 9. Mai 2011 um 11:38

Hab da mal ein Video mit Marcel Wolf von den Playoffs 2009/10 gegen Innsbruck gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=EO5RSHRA5wQ

Schade für Dornbirn (wieder 2 Talente weg), hoffe die beiden bekommen ihre Chance und können sich durchsetzen.
    Viel Glück den beiden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Mai 2011 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen, dass p. lukas die 4. centert! die dritte mit mgm - oberk. - mairitsch wirst kaum sprengen.
    mMn ist aber gar net so schlecht, wenn man eine erfahrene 4. hat, die auch jederzeit mal für ein goal gut ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Mai 2011 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

Hatte Wolf nicht mal ein Angebot/Vorvertrag von SBG/KAC/VSV oder so und das wegen Schule/Matura abgelehnt?

Da war doch irgndwas letztes Jahr

• Malone
    ✓
    • 9. Mai 2011 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Interessant übrigens die Auffassung der Fans von verschiedenen Klubs über Verpflichtungen von jungen Spielern aus der NaLi:
    VSV - Hartl - super, ab in die 1.Linie
    BWL - Wolf, Spannring - da dürfen die eigenen nicht spielen, ab in die 4.Linie

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Mai 2011 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

Interessant übrigens die Auffassung der Fans von verschiedenen Klubs über Verpflichtungen von jungen Spielern aus der NaLi:
    VSV - Hartl - super, ab in die 1.Linie
    BWL - Wolf, Spannring - da dürfen die eigenen nicht spielen, ab in die 4.Linie

überleg mal warum das (angeblich) so ist

die einen sind die guten die mit (angeblich) wenigen Legionären spielen da ist in der ersten Linie platz die anderen sind die bösen wo die legionäre und gute/alten Österreicher die Pätze verstellen

• Защитник
    EBEL
    • 9. Mai 2011 um 12:00
    Zitat von Fan_atic01

wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen, dass p. lukas die 4. centert!

oder baumi?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Mai 2011 um 12:02
    • Offizieller Beitrag

baumi ist doch kein center.

• Benny-78
    NHL
    • 9. Mai 2011 um 12:21
    Zitat von iceman

oida .... was bríngen zwei "auswärtige" 20 jährige für die 4. linie .... so mußt denen auto etc zahlen ... mMn a gscheiter blödsinn.

Was Auto auch? Bei uns fahren nicht mal alle Legionäre mit "Firmenautos" rum... :D ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Mai 2011 um 12:24
    Zitat von WiPe

die einen sind die guten die mit (angeblich) wenigen Legionären spielen da ist in der ersten Linie platz die anderen sind die bösen wo die legionäre und gute/alten Österreicher die Pätze verstellen

... die frage ist, ob die auffassung einiger fans auch am eis wirklichkeit wird... und auch wenn man mit "nur" 7 legionären beginnt heisst das nicht, dass es zu weihnachten auch noch so ist...

ich hoff mal in hinblick auf eine positive österreichische zukunft, dass man allen 3 (und vielen anderen) die chance gibt!

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (9. Mai 2011 um 12:52)

• witfab
    Nachwuchs
    • 9. Mai 2011 um 13:13
    Zitat von WiPe

Hatte Wolf nicht mal ein Angebot/Vorvertrag von SBG/KAC/VSV oder so und das wegen Schule/Matura abgelehnt?

Da war doch irgndwas letztes Jahr

ja mit hofer zusammen aber wegen der LAP

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Mai 2011 um 10:39

veideman dürfte mir im" wm fieber" entgangen sein . da bin ich dann mal gespannt

• blueboys
    Gast
    • 15. Mai 2011 um 11:55
    Zitat von WiPe

Was soll der unsachliche Post?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Mai 2011 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

Was soll der unsachliche Post?

danke das du mich an diesem verregneten Sontnag zum lachen gebracht hast :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 24. Mai 2011 um 08:54

Lt heutiger Krone, Eddy Lebler's Söhne, Mike und Brian, sollen für BWL spielen. die verhandlungen stehen vor dem abschluss, und perthi ist sauer weil es jetzt schon bekannt wurde.

• MrHyde
    NHL
    • 24. Mai 2011 um 08:58

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…r-an-board.html

Vier junge Österreicher für Linz....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™