1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster LIWEST Black Wings 2011/12

• MrHyde
  • 18. Januar 2011 um 11:11
    el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. April 2011 um 10:33

Außerdem ist man mit 26 in einem Alter, in dem man sich gen Europa orientieren sollte, wenn eben die NHL in weiter Ferne zu sein scheint. Und Österreich ist für einen jungen Legio sicher kein schlechtes Sprungbrett gen DEL oder NLA.

• Spezza19
    NHL
    • 29. April 2011 um 10:44
    Zitat von el_greco666

Außerdem ist man mit 26 in einem Alter, in dem man sich gen Europa orientieren sollte, wenn eben die NHL in weiter Ferne zu sein scheint. Und Österreich ist für einen jungen Legio sicher kein schlechtes Sprungbrett gen DEL oder NLA.

aber genau daswar es ja laut dem bericht, nicht so. das kann ich einfach ned glauben. wenn er vor dem call-up stand und dann halt leider verletzt war, würde ICH die NHL noch ned abschreiben und wohl noch ein jahr AHL anhängen....

• waluliso1972
    Gast
    • 29. April 2011 um 11:06
    Zitat von Tine

Ulmer wäre da wohl die bessere Wahl gewesen.

Welchen Ulmer meist du denn?
    Da gibts so viele - mir fallen ad hoc Martin, Stefan, Layne, Jeff und Jason ein... möcht gar ned wissen, wieviele es von denen noch geben mag. :D

lg
    Walu

• sicsche
    Nightfall
    • 29. April 2011 um 11:22

Wir hätten noch einen Brett (BJ 92), Lucas (BJ 90) und Trent (BJ 79 retired) :D

• igy91
    Nationalliga
    • 29. April 2011 um 11:24
    Zitat von waluliso1972

Welchen Ulmer meist du denn?
    Da gibts so viele - mir fallen ad hoc Martin, Stefan, Layne, Jeff und Jason ein... möcht gar ned wissen, wieviele es von denen noch geben mag. :D

lg
    Walu

Anscheinend hatte man auch Kontakt zu Jason Ulmer aus Wolfburg ;)

• haggi
    EBEL
    • 29. April 2011 um 11:26

Aso ich habe an den Stefan Ulmer gedacht?
    Auf Hisey bin ich gespannt. Seine Stats in letzter Zeit sind ja mehr als in Ordnung. Kaum zu glauben, wenn man sich an seine Leistungen in Graz erinnert, wo er ja echt ein Spieler für die Galerie war.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. April 2011 um 11:27
    Zitat von Spezza19

aber genau daswar es ja laut dem bericht, nicht so. das kann ich einfach ned glauben. wenn er vor dem call-up stand und dann halt leider verletzt war, würde ICH die NHL noch ned abschreiben und wohl noch ein jahr AHL anhängen....

Hast schon recht, ja. Aber ich denke schon, dass da etwas Marketing mitspielt. Ein Spieler, der angeblich "sooooo knapp davor war, in der NHL zu spielen" lässt sich eben besser verkaufen, als einer der "in der NHL keine Chance" hat. Soweit meine Vermutung. Ich kenne die tatsächlichen Hintergründe natürlich nicht.

• Linzer88
    NHL
    • 29. April 2011 um 15:01

stats sind nicht alles kommt auch drauf an mit wem er in einer reihe gespielt hat. Aber es kann auch sein das sich ein spieler in 2jahren nochmal weiterentwickelt so alt ist er ja nicht

• lamplighter
    Auswanderer
    • 4. Mai 2011 um 10:55
    Zitat von RoterBulle84

dann sollte er vielleicht eher Feldhockey spielen....

naja dann sollt die halbe ebel aber feldhockey spielen, weil mit dem eisläuferischen punktet die ganze liga nicht.

warten wir mal ab was er drauf hat, aber ich vermute auch ein wenig marketing dahinter.

aber jetzt kann rob daum wirklich mal nen kracher vermitteln, sonst sinds leere worte gewesen, denn hisey ist in Ö bereits bekannt.

btw. hirn is jetzt drün hinterlegt ergo er hat verlängert, aber auf der hp des vereins und auch pressemeldung hats noch keine gegeben. woher also die info das er unterschrieben hat?
    mich würds freuen wenn er bleibt.

• MrHyde
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 07:33

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ngs-abwehr.html

Justin Kurtz und Adrian Veideman sind die ersten beiden neuen Legionärsverteidiger in Linz

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Mai 2011 um 07:52

... sind mir als DEL verfolger zwar nur am rande aufgefallen, dürften aber die beiden abgänge ziemlich gut kompensieren...

man sucht jetzt angeblich noch einen weiteren defender, hat man nicht mit macdonald UND mackenzie verlängert?

• MrHyde
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 07:54
    Zitat von milano1976

... sind mir als DEL verfolger zwar nur am rande aufgefallen, dürften aber die beiden abgänge ziemlich gut kompensieren...

man sucht jetzt angeblich noch einen weiteren defender, hat man nicht mit macdonald UND mackenzie verlängert?

nein, MacKenzie war sozusagen auf der "Warteliste" und eine Entscheidung von Daum, dass er nicht weiter gehalten wird

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Mai 2011 um 07:59

ok... das heisst, man geht wieder mit 10 (!) legios in die neue saison (...)

• Spezza19
    NHL
    • 5. Mai 2011 um 08:23

Hm, ich frag mich schön langsam, wo die jungen unbekannten AHLer bleiben. Ok man kann sich vielleicht keine 6 von dort leisten, aber jetzt kommt keiner ?? Und wenn wir noch einen legio für die erste Linie holen, für was wollen wir dann noch junge Österreicher holen? Bei Verletzungen sollten ja auch mal JUNGE Linzer BL-Luft schnuppern duerfen. Find ich etwas bedenklich, nachdem wir ohnehin höchstens ums HF mitspielen werden...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Mai 2011 um 08:58
    Zitat von Spezza19

Hm, ich frag mich schön langsam, wo die jungen unbekannten AHLer bleiben. Ok man kann sich vielleicht keine 6 von dort leisten, aber jetzt kommt keiner ?? Und wenn wir noch einen legio für die erste Linie holen, für was wollen wir dann noch junge Österreicher holen? Bei Verletzungen sollten ja auch mal JUNGE Linzer BL-Luft schnuppern duerfen. Find ich etwas bedenklich, nachdem wir ohnehin höchstens ums HF mitspielen werden...

was wurde euch den schönes versprochen, aus der AHL?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 6. Mai 2011 um 10:51
    Zitat von milano1976

was wurde euch den schönes versprochen, aus der AHL?

feinste ware! ;)

also wenn der daum da einfach wahnsinnig viele und gute kontakte hat, dann versteh ichs auch net warum dann echt kein junger AHLer in linz landet. ich mein den hisey lass ich net ganz gelten, denn der war schon mal in der EBEL.
    und welche aus GER zu holen, riecht verdammt nach nasheim.

vor allem sinds schon wieder so viele legios. jetzt kommen noch 2.
    villach startet z.b. mit 7 in die saison und wir mit 10 oder 11.... [kopf] also das is wieder mal der klassiker, wir wollen mehr ösis(bla bla) aber dann doch net( wenn man die vollzugsmeldungen anschaut)

• Linzer88
    NHL
    • 6. Mai 2011 um 12:20

Mir doch so scheiß eigal ob 11 legios oder 20 ich will gutes eishockey sehen und das ist mit den österreichern ja kaum möglich wie man sieht. Ob jung oder alt gut müssen sie sein. Die jungen werden ihre chance bekommen

• Spezza19
    NHL
    • 6. Mai 2011 um 14:20
    Zitat von magneticspeed

feinste ware! ;)

also wenn der daum da einfach wahnsinnig viele und gute kontakte hat, dann versteh ichs auch net warum dann echt kein junger AHLer in linz landet. ich mein den hisey lass ich net ganz gelten, denn der war schon mal in der EBEL.
    und welche aus GER zu holen, riecht verdammt nach nasheim.

vor allem sinds schon wieder so viele legios. jetzt kommen noch 2.
    villach startet z.b. mit 7 in die saison und wir mit 10 oder 11.... [kopf] also das is wieder mal der klassiker, wir wollen mehr ösis(bla bla) aber dann doch net( wenn man die vollzugsmeldungen anschaut)

das wurde sozusagen angekündigt, und die seh ich eben noch ned (und jetzt sind ja "nurmehr" 2 legioposten offen.

bin auch der meinung, dass man ned mit dem vollen kontingent in die saison starten muss. lieber ganz jungen die chance bis dez geben, dann kann man ggf. ja immer noch handeln, wenn bedarf besteht...

• MrHyde
    NHL
    • 9. Mai 2011 um 07:48

die nächsten zwei Neuen:

Patrick Spannring und Marcel Wolf aus Dornbirn...

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…gs-angriff.html

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Mai 2011 um 08:01
    • Offizieller Beitrag

oida .... was bríngen zwei "auswärtige" 20 jährige für die 4. linie ... da hätten wohl auch sicher eigenbauspieler aus der oberliga gereicht. so mußt denen auto, wohnung, etc zahlen ... mMn a gscheiter blödsinn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Mai 2011 um 08:46
    Zitat von iceman

oida .... was bríngen zwei "auswärtige" 20 jährige für die 4. linie ... da hätten wohl auch sicher eigenbauspieler aus der oberliga gereicht. so mußt denen auto, wohnung, etc zahlen ... mMn a gscheiter blödsinn.

obwohl ich mir nicht sicher bin, dass sich die beiden in der EBEL durchsetzen können, sehe ich das ein bisschen anders... oder meinst du damit, dass die 4. bei euch sowieso keine eiszeit bekommt und es somit wurscht ist, wer das bankerl wärmt?

• iceman
    LaLaLand
    • 9. Mai 2011 um 08:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

obwohl ich mir nicht sicher bin, dass sich die beiden in der EBEL durchsetzen können, sehe ich das ein bisschen anders... oder meinst du damit, dass die 4. bei euch sowieso keine eiszeit bekommt und es somit wurscht ist, wer das bankerl wärmt?

genau. für die paar minuten eiszeit die bei uns die vierte linie hat bzw. generell in der liga, kannst auf jeden fall auch einheimische einsätzen ...

• cappin0
    NHL
    • 9. Mai 2011 um 09:14

und haidinger bleibt auf der strecke, so ein scheiss.

• MrHyde
    NHL
    • 9. Mai 2011 um 09:22
    Zitat von cappin0

und haidinger bleibt auf der strecke, so ein scheiss.

na ja, noch nicht ganz. Aber so richtig unschuldig ist er daran nicht... das Problem des BWL Nachwuchses liegt in 90% wo anders, als man es vermuten würde...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Mai 2011 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

das hört man leider immer wieder! :pinch:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™