Transfergeflüster LIWEST Black Wings 2011/12
-
-
- Offizieller Beitrag
Will man wirklich gleich mit 10 Legionären in die neue Saison starten?
vermutlich werden die "guten" österreicher nicht nach linz wechseln...
-
die guten österreicher können wir uns nicht leisten, wir holen unsere spieler vom ( eishockey ) flohmarkt
-
klingt nicht gut. hätte auch lieber mehr österreicher. aber mit kac,bullen und caps können wir nicht mithalten und der vsv wird uns seine toptalente leider net geben. und unsere in linz sind leider noch ein wenig zu schwach um oben mitzuhalten
-
Ich sehe das auch eher pragmatisch. Ich persönlich hoffe ja nur deshalb auf eine nicht ZU hohe Anzahl an Legionären, weil man den jungen Spielern eine Chance geben sollte. Wie bereits erwähnt wurde, werden die "guten" (und meist nicht mehr ganz so jungen) Österreicher der EBEL aber kaum nach Linz kommen. Demnach ersetzen die Legios ja "nur" solche Spieler, die man sich ganz einfach nicht leisten kann und will. Sicherlich hätte ich auch gerne einen Raffl oder auch einen Kristler im Kader der Black Wings, aber das wird leider auch in der kommenden Saison nicht der Fall sein. Somit muss man eben zu Legionären greifen, um konkurrenzfähig zu sein. Solange man nicht ganz auf die jungen Österreicher vergisst, sehe ich darin kein Problem. Kann mir nicht vorstellen, dass Mairitsch oder Oberkofler bei einem anderen Team besser aufgehoben wären als bei den Black Wings.
-
-
mit mgm,oberkofler und mairitsch haben wir eh junge österreicher der eine oder andere täte net schaden. aber gott sei dank haben wir so eine linie auf die etliche andere vereine der liga eifersüchtig sind
-
also .... ich will ....
kristler (vsv), ulmer & nageler (caps), lanz (sbg)
wär ja schon happy wenns einen davon spielen würd
-
Was ist an 10legios schlecht? Ob da jetzt ein schlacher,baumi oder ein legio spielt ist mir ehrlich gesagt total egal.
-
mit mgm,oberkofler und mairitsch haben wir eh junge österreicher der eine oder andere täte net schaden.
MGM...27 Jahre.
Mairitsch Anfang nächster Saison übrigens auch schon 25.
-
MGM...27 Jahre.
Mairitsch Anfang nächster Saison übrigens auch schon 25.
Das Problem liegt ja in Linz in der Einbindung von Eigenbauspielern (werden wir sehen wie Daum das ganze angeht), ich kann aber nicht beurtelen ob es in Linz überhaupt EBEL-Taugliche NAchwuchsspieler gibt. Die guten Jungen werden unteranderem vom KAC oder von den Villachern "ausgebildet" und dann natürlich nicht hergegeben oder von den Bullen einverleibt. Woher sollten dann die Wings Leute die 20 Jahre und Jünger sind und auch noch EBEL Tauglichkeit haben (bzw. das Talent diese zu bekommen) hernehmen. Leider wachsen die selten auf Bäumen
Für die etwas ärmeren Vereine der Liga, wo dann die Jugendarbeit auch nicht nach Plan läuft ist dies einfach schwierig. Und wennst dann noch an jungen dran bist und die dann nicht bekommst (wies anscheinend beim Reinhaler war) dann kannst da einfach nichts machen. Und mit Oberkofler und Mairitsch gelang den Linzern 2 brutal wichtige Einkäufe. Auch wenn MM weit weg von U20 ist hatte er erst in Linz seinen durchbruch. Mann muss halt schaun was in SBG nicht mehr gebraucht wird und einfach hoffen wieder so einen griff wie den MAiritsch zu machen. Andere möglichkeiten sehe ich nciht wirklich!
-
-
https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…e-aus-graz.html
Mike Ouellette erster Neuzugang in Linz - kommt von den 99ers
sg
-
grats an Linz zu diesen Transfer, Quellette wird euch noch viel freude machen, in Graz sinds einfach zu blöd schon vorher mit Leistungsträgern zu verlängern... :wall:
-
Gratulation nach Linz, sehr guter Transfer
-
uiii für mich eine überraschung. hab eher damit spekulitert das oulette nach wien wechseln wird
-
Überrascht mich auch etwas, egal herzlich Willkommen
-
-
- Offizieller Beitrag
wow! das hätt ich mir echt nicht gedacht. find ich echt klasse!
-
- Offizieller Beitrag
hui ... schon wieder ein topscorer aus graz ... war da ned schon mal was ?
-
oha. dich net wien? nunja, ich denk in linz wird man auch viel freude mit ihm haben. und mit dem andere topscorer kann oulette wirklich net vergleichen...
-
hui ... schon wieder ein topscorer aus graz ... war da ned schon mal was ?
genau das hab ich mir auch gedacht .... -
Gratulation, den hätte ich auch gerne in Blau-Weiss gesehen. Hoffe für euch, dass es kein zweiter Healey wird. Unverständlich, dass die Grazer so einen Mann so einfach hergeben.
-
-
- Offizieller Beitrag
sind zwei grundverschiedene spielertypen. der vergleich ist eher müßig.
-
aber bis jetzt hatten wir fast nie glück mit verpflichtungen von anderen EBEL teams also mal abwarten
-
fast nie ist vielleicht ein bißchen übertrieben. auf die schnelle fallen mir als positive beispiele westlund und matthiasson ein - negaitv: healy und chyzowski. vielleicht solten wir keine legionäre von österreichischen ebel-teilnehmern verpflichten?
-
Er wird schon gut zu den BWL 'neu' passen!
-
Ich wollte Oulette immer beim VSV sehn aber leider leider geht er nach Linz! Alles Gute und viel Freude mit ihm
-
-