Das Centerproblem haben wir leider schon länger, nach Koch ist da leider ein großes Loch. Setzinger ist zwar als Flügel top, für einen Center aber wennst mich fragst nicht geeignet, er ist doch ein Offensivkünstler, das Defensivspiel eines Centers solltest schon gelernt haben, nicht plötzlich reingeworfen werden. Ich würd da eher einen Welser probieren, der auch als Verteidiger eine ganz gute Figur gemacht hat, aber natürlich spielerisch als Center wohl auch keine Akzente setzen wird. Man kann nur hoffen, dass vielleicht Hundertpfund noch explodiert, sonst sehe ich aktuell keine großartigen Kanditaten. Leider werden junge Center halt oft beim Sprung in die Erste zum Flügel umfunktioniert, weil der Center halt doch eine Linie stabilisieren können sollte
WM Vorbereitung 2011
-
- A-WM 2011 (SVK)
-
eisbaerli -
17. Januar 2011 um 06:27
-
-
- Offizieller Beitrag
Divjak ist gelernter Center, mal schauen, wann er reif fürs Nationalteam ist. Aber ansonsten gibts nicht allzu viele Hoffnungen auf der Position...
-
Was die Center betrifft wären Kalt und für die 3., 4. Reihe Schuller noch eine Option gewesen aber wenn P.Lukas zurückkommt geht's so halbwegs, der macht da immer einen soliden Job. Pewal fand ich auch nicht so schlecht, Kaspitz war völlig abgemeldet, der kann gegen schwächere Gegner dominieren aber sobald die anderen groß, stark und eisläuferisch gut sind verschwindet er. Kann gegen die üblichen Verdächtigen in der Relegation bzw. gegen NOR was bringen, gegen bessere Gegner braucht man ihn leider gar nicht aufstellen. Bei Pewal ist das nicht ganz so schlimm mMn.
Der Hairburger hat leider auch quasi Null Durchschlagskraft, fürs Rotieren in der Ecke reichts gelegentlich, wenn mal der Körper des Gegners zu nah kommt ist er leider auch abgemeldet. Fand da Oberkofler, obwohl der auch eher ein Hühnchen ist, besser. Vermute unsere Center werden wohl Koch-Lukas-Kaspitz-Pewal sein. Damit könnte man leben... -