1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM Vorbereitung 2011

• A-WM 2011 (SVK)
  • eisbaerli
  • 17. Januar 2011 um 06:27
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 9. April 2011 um 19:17

hatte bei seinem letzten Shift ein schmerzverzerrtes Gesicht! - hoffentlich nix ernstes! :?:

• hufi
    Nationalliga
    • 9. April 2011 um 19:17

Die Mannschaft hat mir heute sehr gut gefallen. Hoffe es geht so weiter.

• Imola1
    Nationalliga
    • 9. April 2011 um 19:20

Die Schiris eine Katastrophe sondergleichen. Die eindeutig bessere Mannschaft verloren.

Scheinbar brauchen wir immer erst ein Probespiel um dann im Hauptspiel den Gegner fordern zu können. Bin ich froh, dass wir auch gegen die USA zuerst ein Vorbereitungsspiel haben und ein paar Tage später zählts dann.

• RexKramer
    NHL
    • 9. April 2011 um 19:22

Ja so ist das mit den Heimschiris...das kann man bei uns auch gut. siehe, EBEL, Ö Schiris und die "Gastteams"

• hufi
    Nationalliga
    • 9. April 2011 um 19:25

Internationale Klasserefs dürften sich aber so etwas nicht leisten. Ist immerhin ein Turnier der IIHF

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. April 2011 um 19:26

heute möchte ich dem team zu der ansprechenden leistung gratulieren. wir haben uns um längen gegenüber gestern gesteigert.

wäre schön, wenn wir uns bis zur wm noch weiter verbessern, und den klassenerhalt schaffen. [winke]

• smale#22
    HORNET
    • 9. April 2011 um 19:28

was ich aus dem heutigen match lerne? unsere EBEL schiris haben internationales niveau.... :wall:

• snake1
    NHL
    • 9. April 2011 um 19:38

tschechen und slowaken sind dafür bekannt das sie leichte heimtendenz zeigen,wenn das heimteam zurück liegt.das ist schon beim nachwuchs so.

trotzdem war das kein vergleich zu gestern.obwohl ich es immer noch nicht kapiere das unsere spieler teilweise an der bande einfach weggeschoben werden,war viel mehr wille zu sehen.nach dem ausgleich zum 2 zu 2 hat man sich nicht hängen lassen sondern eine sehr gute antwort gegeben.

graz war im powerplay nicht umsonst letzter.das ist noch stark ausbaufähig.penaltykilling finde ich ok.das hat mir gut gefallen.

leider schließen oraze und rebek dort an wo sie bei den caps aufgehört haben.einfach furchtbar.was ich auch nicht nachvollziehen kann,das unsere verteidiger vor den gegnerischen stürmern vor dem eigenen tor stehen und nicht hinter ihnen.so kann ich meinem tormann die sicht nicht freimachen.
    trotzdem war das vom einsatz und willen ok was die jungs heute gezeigt haben.das läßt für die weiteren spiele hoffen.

Einmal editiert, zuletzt von snake1 (9. April 2011 um 19:49)

• RexKramer
    NHL
    • 9. April 2011 um 20:03

Heute:

Denmark – Norway 4-2 (3-1, 0-1, 1-0)
    1-0 Philip Hersby (Steffen Klarskov Nielsen) PP
    2-0 Nichlas Hardt (Kirill Starkov, Michael Eskesen)
    3-1 Morten Green (Stefan Lassen) SH
    4-2 Kirill Starkov (Phillip Bruggisser, Daniel Villadsen)
    SOG: 24-9, Att.: 1325, PIM:12-14

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. April 2011 um 21:13

Gutes Spiel unserer Jungs, aber gegen solche Schiedsrichter kommst halt nicht an. Ein weiterer Grund warum ich die IIHF nicht leiden kann.

Ein Topkommentator :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. April 2011 um 09:44

heute das zweite wm-vorbereitungsspiel Schweiz - Russland ab 13.55 auf dem schweizer sportsender ssf.

keine ahnung ob man den in österreich empfangen kann.

http://www.internettv.ch/sport/eishockey auch da weiss nicht nicht ob man den bei euch sehen kann.

allerdings empfinde ich den kommentar bei diesem sender als schlimm

• maverick
    NHL
    • 10. April 2011 um 09:50

Konstantin Komarek gegen lettland dabei! :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 10. April 2011 um 09:59
    Zitat von maverick

Konstantin Komarek gegen lettland dabei! :thumbup:

i like :)
    Bin echt scho gespannt wie der so spielt, hab ich noch nie live gesehn.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. April 2011 um 10:00

echt? toll, dafür scheints ja mit grabner bei de wm leider nichts zu werden.

• elmatze
    NHL
    • 10. April 2011 um 10:12
    Zitat von Ösi-Power

echt? toll, dafür scheints ja mit grabner bei de wm leider nichts zu werden.

Warum? Bzw wo steht da irgendwas ?

• maverick
    NHL
    • 10. April 2011 um 10:16
    Zitat von elmatze

Warum? Bzw wo steht da irgendwas ?

Es sieht ganz danach aus, als würde der Neo-Vater auf Wunsch seiner Lebensgefährtin auf eine WM Teilnahme für Österreich verzichten und in Nordamerika bleiben.
    quelle: hockeyfans.at

dürfte ne ziemliche klette sein seine lebensgefährtin! 8))

• elmatze
    NHL
    • 10. April 2011 um 10:22

ach mist. Ihn hät ma echt gebrauchen können. Naja mei, zwar kann ichs nicht nachvollziehn(hab Gott sei dank noch kein Kind), aber verstehn tu ichs.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. April 2011 um 10:46
    • Offizieller Beitrag

Wenn ein NHL Spieler ausfällt, ist das bei einem Land wie Österreich natürlich doppelt bitter, solche Spieler haben wir nötig wie einen Bissen Brot.
    Dass Komarek nun eine Chance bekommt freut mich sehr. Ein Spieler, der in den schwedischen Play-Offs einen Stammplatz in Line-Up gehabt hat, können wir durchaus brauchen. Außerdem ist er ein Spieler, der eben mal für einen kreativen Überraschungseffekt sorgen kann. Ich erinnere mich noch an sein Tor gegen Russlands U18 in St. Pölten, sehr fein gemacht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 10. April 2011 um 11:30

Das wäre echt ärgerlich, sollte MG nicht kommen. Jetzt wissen wir wenigstens das nach Runde 1 in den PO Nödl oder Vanek kommen wird.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. April 2011 um 11:31
    Zitat von Capitano

Wenn jemand aus *familiären Gründen* absagt, dann würde ich das beim Michi Grabner verstehen, aber bei einem Pöck , na ja, soll sich jeder seine eigene Meinung bilden!

Vorweg, hier poste ich ein wenig sarkastisch und man sollte nicht alles ernst nehmen, aber es entspricht durchaus einer möglichen objektiven Sichtweise der Situation ;) :D - wenn der Michi Grabner NICHT zur WM kommt, fände ich dies nicht nur sehr traurig sondern auch schlichtweg moralisch falsch! Er ist Profi-Eishockeypieler, dass wusste auch seine Frau/Lebensgefährtin - die Millionen in den nächsten Jahren wird sie sicher auch mit Handkuss nehmen. ;)
    Der Verband sollte Michi zur WM "einberufen", Eishockey-Österreich kann es sich nicht leisten, solche Spieler vorzugeben. Abgesehen von der Vorbildwirkung auf den Eishockey-Nachwuchs, denen es vorgelebt werden muss, dass es eine Auszeichnung/Ehre ist, für sein Heimatland am Eis zu stehen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass Grabner SELBER sehr gerne bei der WM spielen würde.....ICH bin selber Vater von 3 Kindern, 2eien durfte ich als alleinerziehender Vater beim Grosswerden begleiten, und bin mir der Verantwortung, die Eltern mit der Geburt eines Kindes übernehmen, bewußt.
    Da es in diesem Fall aber geichert ist (sofern man Michi und den Medien vertrauen darf), dass es sowohl der frischgebackenen Mama als auch dem Sprössling fantastisch geht, sehe ich keinen Grund (auser dass Michi Windeln wechseln muss) um das Fernbleiben bei der WM zu rechtfertigen.N
    Abgesehen davon, gehe ich davon aus, dass die Jung-Mama NICHT alleine sein wird 8))

Fazit: hoffentlich kommt Grabner trotzdem zur WM, es wäre mehr als nur schade und enttäuschend...... ;)

• fute
    EBEL
    • 10. April 2011 um 11:31

Dann hoffen wir dass Grabner vielleicht doch noch zum Team kommt, weil eine fixe Absage ja noch nicht gibt!!

• elmatze
    NHL
    • 10. April 2011 um 12:38
    Zitat von ViecFan

Vorweg, hier poste ich ein wenig sarkastisch und man sollte nicht alles ernst nehmen, aber es entspricht durchaus einer möglichen objektiven Sichtweise der Situation ;) :D - wenn der Michi Grabner NICHT zur WM kommt, fände ich dies nicht nur sehr traurig sondern auch schlichtweg moralisch falsch! Er ist Profi-Eishockeypieler, dass wusste auch seine Frau/Lebensgefährtin - die Millionen in den nächsten Jahren wird sie sicher auch mit Handkuss nehmen. ;)
    Der Verband sollte Michi zur WM "einberufen", Eishockey-Österreich kann es sich nicht leisten, solche Spieler vorzugeben. Abgesehen von der Vorbildwirkung auf den Eishockey-Nachwuchs, denen es vorgelebt werden muss, dass es eine Auszeichnung/Ehre ist, für sein Heimatland am Eis zu stehen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass Grabner SELBER sehr gerne bei der WM spielen würde.....ICH bin selber Vater von 3 Kindern, 2eien durfte ich als alleinerziehender Vater beim Grosswerden begleiten, und bin mir der Verantwortung, die Eltern mit der Geburt eines Kindes übernehmen, bewußt.
    Da es in diesem Fall aber geichert ist (sofern man Michi und den Medien vertrauen darf), dass es sowohl der frischgebackenen Mama als auch dem Sprössling fantastisch geht, sehe ich keinen Grund (auser dass Michi Windeln wechseln muss) um das Fernbleiben bei der WM zu rechtfertigen.N
    Abgesehen davon, gehe ich davon aus, dass die Jung-Mama NICHT alleine sein wird 8))

Fazit: hoffentlich kommt Grabner trotzdem zur WM, es wäre mehr als nur schade und enttäuschend...... ;)

irgendwie hast du da vollkommen recht, und das mein ich nicht Sarkastisch :thumbup:

• blacky3
    NHL
    • 10. April 2011 um 13:10

Also dass Komarek dabei ist find ich großartig, hätt ich mir ehrlich gesagt auch nicht gedacht! :thumbup:
    Dass Grabner dafür fehlen könnte ist natürlich extrem bitter, weil gerade gegen unsere Hauptkonkurrenten könnte er mit seiner Speed unter Umständen den Unterschied ausmachen... :S

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. April 2011 um 13:15
    Zitat von elmatze

irgendwie hast du da vollkommen recht, und das mein ich nicht Sarkastisch :thumbup:

Es gibt dann halt doch auch mehr im leben eines sportlers als nur den sport, so etwas wie familie, vorallem wenn er erst vor kurzem vater geworden ist und wenns blöd geht doch länger getrennt ist von seinem sohn, wo gerade die ersten monate die spannensten sind. Ich wäre ihm nicht böse.

und übrigens ein sportler ist ein arbeiter wie jeder andere (auch ich als koch zbsp hab eine vorbildwirkung gegenüber einem lehrling usw) und wie viel stellen von euch die arbeit/uni über und vor die familie? wohl nur die wenigsten.

• eisbaerli
    Gast
    • 10. April 2011 um 13:15

warum legt man eigentlich ein länderspiel auf jenen tag an dem ein mögliches 7 finalspiel der meisterschaft stattfinden könnte?

kommt wer aus dem forum nach ibk?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™