1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM Vorbereitung 2011

• A-WM 2011 (SVK)
  • eisbaerli
  • 17. Januar 2011 um 06:27
  • Weezel
    KHL
    • 15. April 2011 um 20:44

FYP könnte dann auch mal von anderen Nationen kommen, mal sehen was die daraus machen :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. April 2011 um 20:59
    • Offizieller Beitrag

so abwegig ist das nicht erst diese Woche war ein interview mit Page in der sN wo er meinte er will seinen lebensabend in Österreich verbringen und wie schön (und sicher :) ) es doch hier in Österreich (Salzburg) ist.

Was ist mit den Jungen Goalies aus der Nationalliga?

Dominik Frank (94er) der ist doch auch im Nationalteam U16 oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 15. April 2011 um 21:07
    Zitat von WiPe

...ein interview mit Page in der sN wo er meinte er will seinen lebensabend in Österreich verbringen und wie schön (und sicher :) ) es doch hier in Österreich (Salzburg) ist.

Jetzt einmal Stop!

Ich glaube außer euch Salzburger hält den Page niemand für einen solchen Messias. Ich behaupte jetzt mal, das Salzburg mit dem Line-Up weit besser da stehen muss. Raffl, Regier, Abid, Heinrich in der Defence? Was soll das überhaupt? Außerdem ist er unsymphatisch bis dort hinaus und untragbar gegenüber jeglicher Medien. Ich sag mal, Salzburg wäre ohne ihn weitaus stärker.

Und Meister ist auch nicht Page geworden. Im Team Salzburg stecken die stärksten Spieler, gepaart mit den besten Talenten aus ganz AUT -> gibt eben gesamt das beste Team. Also Page fürs Nationalteam. Lieber den Kurtl Harand, lieber den Herbert Pöck. Und das will was heißen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. April 2011 um 21:24
    • Offizieller Beitrag

nur weil einer (dir) unsymptahisch ist disqualifziert ihn das als trainer. speziell als trainer des nationalteams? dann kannst du nur GM sein

• Capitano
    Nationalliga
    • 15. April 2011 um 23:51

bezüglich der Torhüterdiskussion:

äähm, einen Höneckl haben wir auch noch [winke]

und soooo überragend war der Komarek jetzt auch wieder nicht (da bin ich beim Rex Kramer). Obwohl der Komarek sicher ein Mann für die Zukunft ist.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 16. April 2011 um 05:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capitano

und soooo überragend war der Komarek jetzt auch wieder nicht (da bin ich beim Rex Kramer). Obwohl der Komarek sicher ein Mann für die Zukunft ist.

Sagt ja auch niemand, dass er der Heilsbringer für das Team wäre. Aber erstens kann er sicher nicht schlechter machen als andere, bevor ich beispielsweise einen Ofner mitnehme, dann schon hundert mal Komarek und zweitens ist der Junge aus der Elitserien zumindest schon mal das Tempo und die Gangart, die bei so einer WM vorherrscht gewohnt. Ich denke fast gerade gegen die Topteams wäre er einer derjenigen im Team, die sich am besten machen.

Bzgl. Torhüter der Zukunft: Wohin ist eigentlich Christian Kames abgetaucht?

• El_Gringo_Loco
    Hobbyliga
    • 16. April 2011 um 06:47

konovalov könnt ein guter werden. und das mit zu vieln guten goalies beim kac seh ich net so, wer gut ist setzt sich durch. zeigt gracnar grade bei salzburg, nur habn wir halt keinen so guten österreicher momentan.

• RexKramer
    NHL
    • 16. April 2011 um 10:17
    Zitat von El_Gringo_Loco

konovalov könnt ein guter werden. und das mit zu vieln guten goalies beim kac seh ich net so, wer gut ist setzt sich durch. zeigt gracnar grade bei salzburg, nur habn wir halt keinen so guten österreicher momentan.

Ich finde die Theorie mit "zu vielen" talentierten Goalies in einer Altersgruppe die sich gegenseitig behindern und keiner wird gut auch abstrus...ist für mich ein typischer Fall von Überbewertug von Matcheiszeit, gerade in jungen Altersgruppen wo das Training an sich inkl Arbeiten an den Grundlagen einfach viel wichtiger ist. Und das Konkurrenz typischerweise eher anstachelt als bremst ist finde ich auch klar...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. April 2011 um 10:51

also wenn etwas abstrus ist,
    dann der umstand, dass man einen Ofner statt einen Komarek mitnimmt!!!!

ähmmmm woher stammt das gerücht mit PP??

• RexKramer
    NHL
    • 16. April 2011 um 11:58

Nochmal zu Komarek: ich habe ihn am Mittwoch bewusst sehr genau beobachtet und nachdem der CHarand ab irgendwann im 2. Drittel nimmer auflief (weiß irgendwer warum?) hatte er genug Eiszeit. Da waren einige gute Aktionen dabei aber genauso Fehler...alles in allem eine Leistung, die für einen Spieler seines Alters gut war, aber nichts um zu sagen, der muß dabei sein. Und wenns um Tempo geht, läuferisch könnte ich definitiv nicht sagen, dass der Ofner hinter Komarek zurücksteht...
    Denke diese Entscheidung fällt in die Kategorie nicht so wichtig. Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn der Bursch dabei geblieben wär aber von allem was ich gesehen hab mcht das (noch) keinen Unterschied. Ab nächstes Jahr wird er, wenn seine Entwicklung nur annähernd so weiter geht, sowieso Fixstarter sein (falls er dann noch verfügbar ist)

Was anderes noch, für uns durchaus interessant:

Vorbereitungsspiel in Lyon:

France – Slovénie 5 – 4 (2-1, 1-1, 1-2, 1-0)
    1 – 0 à 8'27'' : S. Da Costa assisté de Desrosiers
    2 – 0 à 8'40'' : T. Da Costa assisté de Tardif jr et Gras
    2 – 1 à 17'52'' : Jeglic assisté de Gregorc et Ticar (sup. num.)
    3 – 1 à 39'21'' : Fleury (sup. num.)
    3 – 2 à 39'55'' : Sabolic assisté de Ticar et Jeglic
    3 – 3 à 42'53'' : Razingar assisté de Rodman et Kuznik
    3 – 4 à 52'01'' : Jeglic assisté de Ticar et Gregorc (sup. num.)
    4 – 4 à 57'21'' : Meunier assisté d'Auvitu et S. Da Costa (sup. num.)
    5 – 4 à 63'14'' : Desrosiers assisté de S. Da Costa et Meunier (double sup. num.)
    Pénalités : France 47' (2', 6', 14'+5'+20', 0'), Slovénie 78' (8', 4'+10', 4'+5'+20', 2'+5'+20')

Gardien : Cristobal Huet
    Défenseurs : Yohann Auvitu – Nicolas Besch ; Vincent Bachet (A) – Kévin Hecquefeuille (A) ; Teddy Trabichet – Antonin Manavian [jusqu'à 20'] ; Antoine Roussel – Maxime Moisand
    Attaquants : Jérémie Romand – Laurent Meunier (C) – Loïc Lampérier ; Damien Fleury – Stéphane Da Costa – Julien Desrosiers ; Luc Tardif jr – Laurent Gras – Teddy Da Costa ; Brian Henderson – Damien Raux – Nicolas Arrossamena

Gardien : Andrej Hocevar
    Défenseurs : Alex Kranjc – Gregory Kuznik ; Andrej Tavzelj (A) puis à 20' Klemen Pretnar – Jakob Milovanovic ; Blaz Gregorc – Mitja Robar (C)
    Attaquants : David Rodman – Jaka Ankerst – Tomaz Razingar (A) ; Andrej Hebar – Matej Hocevar – Ziga Pance ; Robert Sabolic – Rok Ticar – Ziga Jeglic ; Bostjan Golicic – Ales Music – Mitja Sivic

Einmal editiert, zuletzt von RexKramer (16. April 2011 um 12:09)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2011 um 12:05
    Zitat von Powerhockey

ähmmmm woher stammt das gerücht mit PP??

Meises Wissens gibt es kein Gerücht, ich wür ihn aber als gute Wahl sehen, deshalb hab ich ihn ins Spiel gebracht.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. April 2011 um 12:09

Harald "Mr. Turnover" Ofner ist wohl der untalentierteste aller im Kader befindlichen Spieler. Der spielt doch nur Eishockey, weil er bei der Leichathletik zu langsam war.
    Gib ihm den Puck und in 95% aller Fälle ist er spätestens 3 Sekunden später beim Gegner. Selten einen Spieler gesehen, der solche Holzhände
    hat wie der. Rennen kann er und kämpfen, muß er aber auch, wenn er laufend den Puck verliert.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. April 2011 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RexKramer

Nochmal zu Komarek: ich habe ihn am Mittwoch bewusst sehr genau beobachtet und nachdem der CHarand ab irgendwann im 2. Drittel nimmer auflief (weiß irgendwer warum?)

wenn ich es richtig verfolgt habe hat er eien kieferprellung davongezogen

heute stand in der Krone das sich BG und GM heute über die Spieler von sBG + KAC unterhalten die nominiert werden sollen.
    Fixstarter Koch, Trattnig, Welser, Latusa von SBG (vom KAC stand nichts in der Sbger Krone)
    Gute Chancen haben Schiechl, Hunderpfund und Schumnig.

Mir fehlen da aber Leute wie Pewal und besonders Heinreich der sich zu einem guten Zweiwegespieler entwickelt hat und allemal besser wie ein Ofner sein dürfte?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2011 um 12:21
    Zitat von DennisMay

Harald "Mr. Turnover" Ofner ist wohl der untalentierteste aller im Kader befindlichen Spieler. Der spielt doch nur Eishockey, weil er bei der Leichathletik zu langsam war.
    Gib ihm den Puck und in 95% aller Fälle ist er spätestens 3 Sekunden später beim Gegner. Selten einen Spieler gesehen, der solche Holzhände
    hat wie der. Rennen kann er und kämpfen, muß er aber auch, wenn er laufend den Puck verliert.

Ganz so drastisch wür ich es jetzt nicht erklären, aber im Grunde stimmt Vieles.
    Ofner hatte schon x Chancen, sich für Höheres zu empfehlen und abgesehen von seinen läuferischen Fähigkeiten fehlt ihm letztendlich doch sehr viel.
    Da hätt ich auf jeden Fall den blutjungen Komarek als aktuellen Elitserienspieler mitgenommen, als Ofner, der für künftige A-WMs bei halbwegs "normaler" Kaderlage kein Thema sein darf.

• RexKramer
    NHL
    • 16. April 2011 um 12:28

Ich finde, dass der Ofner für die 4. Linie nicht so übel ist und in Bern 09 auch eine vernünftige Figur gemacht hat (besser als der definitiv geschicktere C. Harand, den er damals ersetzt hat). Läuferisch ist er gut, reinhauen tut er sich auch voll, Zweikampfstärke ist da...das er mit der Scheibe nicht wirklich viel weiterbringt stimmt wohl auch.

Wegen der Szbger und KACler: wundert mich, dass Th. Raffl und Pewal kein Thema sind, umgekehrt Schiechl. Hundertpfund hat letztens nimmer wirklich was gezeigt, Schumnig find ich gut.

• silent
    KHL
    • 16. April 2011 um 12:38
    Zitat von RexKramer

Ich finde, dass der Ofner für die 4. Linie nicht so übel ist und in Bern 09 auch eine vernünftige Figur gemacht hat (besser als der definitiv geschicktere C. Harand, den er damals ersetzt hat). Läuferisch ist er gut, reinhauen tut er sich auch voll, Zweikampfstärke ist da...das er mit der Scheibe nicht wirklich viel weiterbringt stimmt wohl auch.

Wegen der Szbger und KACler: wundert mich, dass Th. Raffl und Pewal kein Thema sind, umgekehrt Schiechl. Hundertpfund hat letztens nimmer wirklich was gezeigt, Schumnig find ich gut.

also wenn Hundertpfund zur A Wm mitgenommen wird ein Komarek wieder heimgeschickt wird und über einen Divjak gar nicht erst nachgedacht wird ist das für mich witzlos. Divjak hat in Nachwuchszeiten den Hundertpfund in die hosentasche gesteckt was das können der beiden im vergleich angeht.

und was ein Ofner bei einer A WM verloren hat is überhaupt schleierhaft....rennen und kämpfen können andere auch und dazu eventuell mit dem puck was anfangen......siehe Komarek unde Divjak

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. April 2011 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

Th. Raffl wird wohl bei GM in ungnade gefallen sein 8))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. April 2011 um 13:48

eigentlich gehört das ja in einen der kaderthreads, aber egal
    sooo geil, Komarek & Heinrich scheinen einfach zu jung zu sein :rolleyes:
    Schiechl wäre voriges jahr eine brauchbare option gewesen, heuer (sicher auch durch die lange verletzung gehandicapt) überhaupt nicht!
    ich glaub die haben sich die strafsenatswürfel ausgeborgt

und ich kanns nimma lesen bzgl. eine blocking 4th line
    wir werden in der (zu erwartenden) relegation mit den mannschaften auf augenhöhe sein,
    da is mir eine vierte linie mit scoring punch tausend mal lieber, PP hats vorgezeigt

• maverick
    NHL
    • 16. April 2011 um 13:51

vierte linie mit scoring punch, wer soll denn da bitte auflaufen? rick nasheim? 8))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. April 2011 um 13:54

meinst nicht, dass zb die linie Pewal-Kalt-T.Raffl scoring punch hätte?

• maverick
    NHL
    • 16. April 2011 um 13:58
    Zitat von Powerhockey

meinst nicht, dass zb die linie Pewal-Kalt-T.Raffl scoring punch hätte?

kalt hat seinen punch bereits an der gaderobe abgegeben, raffl hat zuviele spiele als verteidiger in den beinen und pewal hat am ende auch nicht mehr wirklich überzeugt!
    aber unter normalen umständen wäre das natürlich eine tolle linie!
    lassen wir uns einmal überraschen was sich der buffalo bill einfallen lässt, komarek ist ja angebliche ein cleverer bursche der uns im moment aber nicht helfen kann! wenn er uns dann helfen kann wird er natürlich aus familiären gründen nicht mehr kommen, weswegen auch wenn man aktuell auf ihn pfeift! spieler vergessen sowas nicht! die wm hätte für seinen draft eine wichtige rolle spielen können aber da lassen wir den jungen lieber im regen stehen! und das obwohl er in sämtlichen nachwuchsteams immer verlässlich dabei war! aber dankbarkeit ist keine katgorie im österreichichen sport, vorrausschauendes denken leider auch nicht!

Ösi-Power
    NHL
    • 16. April 2011 um 14:29

hundertpfund scheint ein gilligan-liebling zu sein, im gegensatz zu a. lakos und st. ulmer,bei komarek gehe ich davon aus, dass er in der neuen saison zu den freundschaftsspielen des nationalteams eingeladen wird. nichtsdestotrotz hätte ich ihn, wie schon geschrieben, mindestens bis zum letzten cut bei der vorbereitung dabeigelassen.

und maverick

voraussicht und oehv sind scheinbar unvereinbar. :wall:

• silent
    KHL
    • 16. April 2011 um 14:32

öehv is a freunderlwirtschaft.......nix anderes

fute
    EBEL
    • 16. April 2011 um 14:35
    Zitat von silent

öehv is a freunderlwirtschaft.......nix anderes

Kommt mir schön langsam auch schon so vor!!!

• Rico79
    Nationalliga
    • 16. April 2011 um 14:52

Also das Komarek in seinem ersten WM Spielen Fehler macht, war mir klar.. wer macht das nicht?

Ich stelle sein Können und Nutzen für die Mannschaft (und das was er noch abrufen kann) gemeinsam mit Divjak über das Können von Hundertpfund, Ofner, Harand Bro's. So fehlerfrei spielt diese Herren auch nicht, was eine Nationalteameinberufung anstatt Komarek und Divjak begründen könnte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™