Lei,Lei
40.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Red Bull Salzburg
-
-
blitzgneisser
mich würde btw auch interessieren, was sich jetzt für Mion geändert hat?!mion seine strafe wird umgewandelt in eine schalverbotsstrafe
dafür aber lebenslänglich
-
Dieser Irrtum beziehts sich jetzt aber nur auf die Anzahl der gesperrten Spiele, durch das Aufheben der Spieldauerdisziplinarstrafe. Die 10 min Unterzahl waren schon regelkonform, oder?
-
Dieser Irrtum beziehts sich jetzt aber nur auf die Anzahl der gesperrten Spiele, durch das Aufheben der Spieldauerdisziplinarstrafe. Die 10 min Unterzahl waren schon regelkonform, oder?
Natürlich war es regelkonform, ob letztlich die Spieldauer in eine Matchstrafe umgewandelt wird entscheidet in diesem Moment der Schiedsrichter.
Jedoch jeder normale Schiedsrichter wandelt die 5+ Spieldauer in eine Matchstrafe um und lässt 5 min Unterzahl spielen und nicht 10. -
- Offizieller Beitrag
warum sollte er das tun wenn es zwei unterschiedliche vergehen waren?
nach dieser auslegung müsste es dann statt 2+2 auch immer eine 5+Spd geben oder?
-
Ja aber es war ein und die selbe Spielsituation, die Matchstrafe hat sich aus der Spieldauer entwickelt. Es gibt bestimmt genügend Schiedsrichter die keine 10min Strafe gegeben hätten.
Aber hätte, wäre ist doch egal. Am Sonntag ist die Bulldogge wieder dabeiOb es positiv ist oder nicht, werden wir eh sehen.
-
- Offizieller Beitrag
Ja aber es war ein und die selbe Spielsituation, die Matchstrafe hat sich aus der Spieldauer entwickelt. Es gibt bestimmt genügend Schiedsrichter die keine 10min Strafe gegeben hätten.
Aber hätte, wäre ist doch egal. Am Sonntag ist die Bulldogge wieder dabeiOb es positiv ist oder nicht, werden wir eh sehen.
eben nicht wenn du dir den spielbericht naschaust waren es unterscheidliche strafen - nur halt in der selben spielunterbrechung
-
Nein. Die Matchstrafe hat er bekommen, weil er Stock und Handsch gefaehrlichst Richtung Ref geworfen hat.
-
[/quote]Natürlich war es regelkonform, ob letztlich die Spieldauer in eine Matchstrafe umgewandelt wird entscheidet in diesem Moment der Schiedsrichter. Jedoch jeder normale Schiedsrichter wandelt die 5+ Spieldauer in eine Matchstrafe um und lässt 5 min Unterzahl spielen und nicht 10.[/quote]
Genau! Nur in Österreich ist alles etwas anders! Und den Spielbericht brauch ich dazu nicht als Quelle, denn der wird auch von den Pfeiffenköpfen bestimmt. Die Situation, dass aus einer Spieldauer- eine Matchstrafe geworden ist, gibt es schon seit Jahrzehnten. Doch eine 10 min. Strafe dafür gibt es erst seit heuer! Ergo dessen muss man davon ausgehen, dass die Streifenhörnchen in ihrer Allwissenheit ihre Sitzungen dazu benutzen, um solch einen Schwachsinn zu behirnen.
Es ist mir egal, ob es diesmal den VSV getroffen hat und ein anderes Mal Jesenice. Aber Hockey soll Hockey bleiben! Nur seit einigen Jahren stellen sich die Schiris so in den Mittelpunkt, dass sie mittlerweile wirklich Spiele mitentscheiden. Und das kann es bei Gott nicht sein. Irgendwas muss passieren, damit deren Arroganz unterbunden wird.
-
- Offizieller Beitrag
wie wärs wenn die GM bzw Trainer mit den Spielern behirnen welche Regeln es gibt?
Lustig das ganze wo doch noch eine Woche vorher der Ressmann so gesumst hat das die Schiris strenger pfeifen sollen. Machen sies dann mal dann passiert das was da passierte und ""gstandene Eishockeyfunktionäre" zucken dabei aus.
oder meinte ressmann das nur strenger gegen die anderen spieler und mannschaften gepfiffen werden soll?
edtit: servins zeig mir den Passus im regelbuch wo steht dass das nicht geht mit 2 5ern hintereinander
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDie Situation, dass aus einer Spieldauer- eine Matchstrafe geworden ist, gibt es schon seit Jahrzehnten. Doch eine 10 min. Strafe dafür gibt es erst seit heuer!
Das stimmt einfach nicht. Es wurde eben nicht aus einer Spieldauer eine Matchstrafe. Er bekeam eine Spieldauer UND eine Matchstrafe für 2 verschiedene Vergehen, ob das in der gleichen Unterbrechung ist, ist irrelevant.
Der Schiri MUSS nach den internationalen Eishockregeln den Spieler 10 Minuten sitzen lassen. Jetzt wird ihnen sogar schon vorgeworfen, dass sie regelkonform pfeifen
-
weil die regelthematik hier grad aktuell ist nochmal meine frage:
warum gibt es die 2+2 strafminuten nicht mehr für hohen stock mit verletzungsfolge?? ich finde es höchst blödsinnig dass ein spieler dafür, wie es jetzt so usus ist bei uns, 5+ spieldauer kassiert selbst wenn beim gegner nur 1 mini tropfen blut zu sehen ist........
2+2 minuten waren doch immer eine gute lösung dafür? gabs da eine regeländerung der iihf oder habens das nur in unserer liga geändert und wenn ja dann warum? -
- Offizieller Beitrag
2+2 gibts immer noch aber nur in ausnahmefällen wenn der hohe stock "unabsichtlich" war. es wurde nur strenger defineirt was "unabsichtlich" ist aber das gilt international
Ansonsten gilt ein Tropferl Blut eben als Verletzung und Verletzung ist automatisch 5+Spd.
-
weil die regelthematik hier grad aktuell ist nochmal meine frage:
warum gibt es die 2+2 strafminuten nicht mehr für hohen stock mit verletzungsfolge?? ich finde es höchst blödsinnig dass ein spieler dafür, wie es jetzt so usus ist bei uns, 5+ spieldauer kassiert selbst wenn beim gegner nur 1 mini tropfen blut zu sehen ist........
2+2 minuten waren doch immer eine gute lösung dafür? gabs da eine regeländerung der iihf oder habens das nur in unserer liga geändert und wenn ja dann warum?
weil jeder eishockeyspieler seinen stock während dem agieren am eis unter kontrolle zu halten hat. die 2+2 gibts noch immer, aber nur für die fälle, in denen der spieler wirklich total unabsichtlich (das wird sehr streng ausgelegt und bedeutet zb einen reflex im fallen oder ähnliches) den stock wem anderen ins gesicht drischt.. ansonsten hast du als spieler dafür zu sorgen, dass dein stock nicht im gesicht eines mitspielers landet. solltest du wirklich jemandem ABSICHTLICH den stock ins gesicht schlagen gibts sowieso die matchstrafe.Quelle: ecvsv.at
find ich aus mehreren gründen spannend... zum einen hat mitchell laut der ebel-strafenstatistik immer noch 2 GM und 1 MP.die nächste frage: sollte mitchell wieder eine GM ausfassen, steht er dann ein spiel obwohls die 3. GM ist? (die 2. wurde ja nicht "gewertet" und hat damit nicht das obligatorische "1 spiel sperre" ausgelöst, die 1. GM steht aber nach wie vor)
und wegen dem caps-bezug: gratton hat damals beim abholen seiner GM und MP in villach seine 3. GM bekommen. heißt das jetzt, das bei ihm diese GM auch nicht gewertet wird? also wenn er sich jetzt seine 4. GM abholt, steht er dann oder eben nicht, weil die 3. GM ähnlich wie bei mitchell nicht angerechnet wird?? (bin mir fast sicher, dass diese frage irgendwann in der saison noch schlagend wird.. gratton holt sich irgendwann seine 4. GM ich hab da so ein gefühl..)
-
Langsam wächst die Schirikritik zu einer Hysterie heran.
Da sind die Übergriffe nicht mehr fern. -
wenn dies passiert wird man auf dauer dann eben keine gutmütigen deppen mehr finden die sich dies für diese maut antun.
-
i can smell laughter from the distance.
-
-
auf sportreport.at ist folgendes zu lesen...
ZitatKevin Mitchell vom EC VSV muss doch vier Spiele in der Erste Bank Eishockey Liga aussetzen. Der Verteidiger hatte im Spiel gegen EC Red Bull Salzburg eine große Strafe plus Spieldauerdisziplinarstrafe und nach anschließenden Protesten eine Matchstrafe erhalten. Hier die Erklärung für die Höhe der Sperre.
Wenn beide Strafen für ein und dasselbe Vergehen ausgesprochen werden müssen, würde die höhere Strafe (Matchstrafe) die geringere Strafe (Spieldauerdisziplinarstrafe) aufheben – dies wurde bereits in der Nachricht von 10:50 Uhr festgehalten. Bei genauerer Einsicht in den Spielbericht wurde jetzt aber noch einmal festgestellt, dass die beiden ausgesprochenen Strafen gegen Kevin Mitchell nicht in einem direkten Zusammenhang stehen und als einzelne Vergehen bewertet werden müssen. Dies bedeutet für Kevin Mitchell, dass er nach seiner zweiten Spieldauerdisziplinarstrafe automatisch ein Spiel gesperrt ist. Für seine Matchstrafe wurde vom Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga bereits eine Sperre von drei Meisterschaftsspielen ausgesprochen. Insgesamt muss der US-Amerikaner, wie schon ursprünglich am 23.01.2011 vermeldet, vier Partien aussetzen und ist erst wieder am 04.02.2011 für den VSV spielberechtigt.
Erste Bank Eishockey Liga
na hoffentlich haben die ihr zettel-wirr-warr bald entwirrt... [Popcorn]
-
ja stimmt, seit damals gibt es die "verschärften" Eingangskontrollen mit "abgreifen" durch die Security in Villach. Das gabs vorher in Villach über 30 Jahre lang nicht. Finde es aber gut das es gemacht wird.Ja, da hat sich die Sicherheit in der Halle schlagartig erhöht. Vorige Saison wurde vor mir sogar ein Feuerwehrmann in kompletter Montur überprüft.
Ich glaube, daß gehört zum Pausenprogramm... Die 100 Leute vor der Halle waren jedenfalls alle belustigt -
Zitat
Kevin Mitchell vom EC VSV muss doch vier Spiele in der Erste Bank Eishockey Liga aussetzen. Der Verteidiger hatte im Spiel gegen EC Red Bull Salzburg eine große Strafe plus Spieldauerdisziplinarstrafe und nach anschließenden Protesten eine Matchstrafe erhalten. Hier die Erklärung für die Höhe der Sperre.
Wenn beide Strafen für ein und dasselbe Vergehen ausgesprochen werden müssen, würde die höhere Strafe (Matchstrafe) die geringere Strafe (Spieldauerdisziplinarstrafe) aufheben – dies wurde bereits in der Nachricht von 10:50 Uhr festgehalten. Bei genauerer Einsicht in den Spielbericht wurde jetzt aber noch einmal festgestellt, dass die beiden ausgesprochenen Strafen gegen Kevin Mitchell nicht in einem direkten Zusammenhang stehen und als einzelne Vergehen bewertet werden müssen. Dies bedeutet für Kevin Mitchell, dass er nach seiner zweiten Spieldauerdisziplinarstrafe automatisch ein Spiel gesperrt ist. Für seine Matchstrafe wurde vom Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga bereits eine Sperre von drei Meisterschaftsspielen ausgesprochen. Insgesamt muss der US-Amerikaner, wie schon ursprünglich am 23.01.2011 vermeldet, vier Partien aussetzen und ist erst wieder am 04.02.2011 für den VSV spielberechtigt.
Erste Bank Eishockey Liga
Genial!
In 1-2 Stunden kommt dann irgendwer drauf, dass Mitchell doch 5 Spiele gesperrt werden muss. -
told yer. -
Da sind die Übergriffe nicht mehr fern.
Falls es stimmt, dass die schiri kabine nach dem spiel eingeschlagen wurde und die polizei die fans von den schiris abhalten musste, dann gibt es die schon.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat
Genial!
In 1-2 Stunden kommt dann irgendwer drauf, dass Mitchell doch 5 Spiele gesperrt werden muss.Auf Intervention des VSV
-
i even smell peter schramm before i can hear the laughter. -