1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 16. Januar 2011 um 00:00
  • eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 09:41
    Zitat von Heartbreaker

Glaubst du nicht, dass der Fan support die Mannschaft bei dem Versuch in zehnminütiger Unterzahl noch den Ausgleich zu erlangen, ein bißchen unterstützt hat? Ich war in der Halle und es war ziemlich irre; viel hat ja gar nicht gefehlt. Glaubst du, dass sowas im VoGa auch so läuft? So alptraumhaft habe ich es nicht gefunden.

ich war ebenfalls im stadion. es stimmt dass der positive support sicherlich dem team geholfen hat noch einma ins spiel zu kommen. wenn dies alles gewesen wäre hätte ic hden hut gezogen vor den adlerfans.

aber dann war da eben einige andere sachen und damit meine ich nicht nur das unnötige werfen allermöglichen gegenstände auf das eis.

auch auf den rängen gab einige unnötige einlagen

und diese aktionen stellen den tollen support eben leider in den schatten.

hockeytime.

war für dich spielerisch vsv besser? es gab starke momente ja tolle einzeleistungen einiger villache ja aber das wars aus meiner sicht

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Januar 2011 um 09:41

frage mich noch immer wie man als schiedsrichter derart die kontrolle bzw. die linie in einem spiel verlieren kann.

allerdings finde ich es auch nicht so positiv was der herr mion gestern wieder für eine show abgezogen hat :S

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (22. Januar 2011 um 09:48)

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 09:54
    Zitat von eisbaerli

war für dich spielerisch vsv besser? es gab starke momente ja tolle einzeleistungen einiger villache ja aber das wars aus meiner sicht

Im ersten Drittel klar der VSV (einziger Wermutstropfen war, dasss man in den fünf Minuten ÜZ nicht wenigstens ein Tor gemacht hat; die Chance war ja da). Bei 5 gegen 5 war es ab dem zweiten Drittel für mich eher ausgeglichen und haben die Bullen natürlich auch ihre Druckphasen gehabt (wäre mit dem Kader auch ein bißchen peinlich, wenn es anders gewesen wäre), sich vor dem Tor aber auch nicht immer geschickt angestellt; da wurden ja auch zumindestens zwei Chancen versiebt, die nicht schlechter waren als die der Nr. 6 und der Nr. 23.
    Nur wußte ab dem zweiten Drittel die eine Mannschaft, dass physischer Kontakt zum Gegner zu Strafen führen kann; die andere Mannschaft mußte sich da weniger Sorgen machen.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 09:57
    Zitat von Heartbreaker

m ersten Drittel klar der VSV

korrekt aber dann eben nicht mehr und hätte ndie bullen nich tso sorglos teilweise agier t wärs gleich einmal gegessen gewesen

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Januar 2011 um 10:16
    Zitat von Heartbreaker

Im ersten Drittel klar der VSV (einziger Wermutstropfen war, dasss man in den fünf Minuten ÜZ nicht wenigstens ein Tor gemacht hat; die Chance war ja da). Bei 5 gegen 5 war es ab dem zweiten Drittel für mich eher ausgeglichen und haben die Bullen natürlich auch ihre Druckphasen gehabt (wäre mit dem Kader auch ein bißchen peinlich, wenn es anders gewesen wäre), sich vor dem Tor aber auch nicht immer geschickt angestellt; da wurden ja auch zumindestens zwei Chancen versiebt, die nicht schlechter waren als die der Nr. 6 und der Nr. 23.
    Nur wußte ab dem zweiten Drittel die eine Mannschaft, dass physischer Kontakt zum Gegner zu Strafen führen kann; die andere Mannschaft mußte sich da weniger Sorgen machen.

Seh ich genauso!
    Im ersten Drittel wurde die Startruppe an die Wand gedrückt! Wahrscheinlich war Trattnig trotzdem gelangweilt! Und über das letzte Drittel muss man wohl nicht diskutieren! Ist das alles was ein Startrainer aus diesem Bombenkader rausholt???
    Lächerlich ist das und nicht mehr!

Was mich am meisten aufregt, ist das theatralische Fallen vieler Bullen "Stars"! Allen voran Divis und Welser!
    Vorm ersten Tor der Bullen (glaub ich) als Kuznik die Strafe ausgefasst hat "BOARDING", da wars noch relativ ruhig, doch Welser spürt ein Schupferl vom Kuznik, und lässt sich in die Bande vorfallen, hat dabei abe so wenig Schwung vom Kuznik mitbekommen, dass er beinah stehen bleibt und mit mühe doch seine Kopf an die Bande bekommt....2 Min. Kuznik!
    Ich mach da keinen Ref dafür verantwortlich, ich weiß nicht, wie die da unten, bei Getümmel und Hektik, die Situation gesehen haben, nur der Welser fährt mit einem sauunverschämten Grinser auf die Bank!
    LERNT IHNEN DAS DER "BESTE TRAINER" DER JEMALS IN ÖSTERREICH EIN TEAM TRAINIERT HAT?????
    Haben die Bullen das notwendig? Haben eh schon den allerbesten Kader, haben Geld ohne Ende und reißen Schwalben, wie kein zweites Team in Österreich! Mich kotzt das an!

Trotzdem, danke an unser Team, ihr habt das Feuer auf den Rängen wieder entfacht.

• gino44
    Highlander
    • 22. Januar 2011 um 10:27
    Zitat von Gord

Trotzdem, danke an unser Team, ihr habt das Feuer auf den Rängen wieder entfacht.

Das ist das, was man aus dem gestrigen Spiel unbedingt mitnehmen sollte. Sicher, das sinnlose Bombardement mit Feuerzeugen, Münzen ( sind brandgefährlich für die Spieler !!!) , Bierbechern u.ä. gehört abgestellt, ist aber nicht alleine ein Villacher Problem, da ist der Ordnerdienst gefordert, dafür werden sie bezahlt und das kann man als Auftragsgeber auch verlangen. GM sollte da als erster als gutes Beispiel vorangehen und nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen !!
    Das Erfreuliche ist aber, dass gestern der Funke im positiven Sinn übergesprungen ist. Passt die Leistung, steigt die Stimmung, ganz einfach. Nach vielen lauwarmen Partien heuer wars echt wieder einmal ein Spiel, das einen von den Sitzen gerissen hat. Back to the roots könnte man als Motto heranziehen. Einzig Herr Oberrauner sollte sich ein bisschen zurücknehmen, er braucht nicht eine billige Kopie vom KAC - Erich werden, der ist peinlich genug, die Ansätze zeigt er aber bereits. Wir brauchen keinen Einpeitscher übers Mikro, dafür gibts Fanclubs und mir unverständlich ist, dass - wenn sich Stimmung aufbaut und satte Sprechchöre von den Rängen hallen- diese sofort wieder mit ohrenbetäubender Musik von offizieller Seite tot gemacht werden, Hauptsache Wirbel. Bei lauwarmen Spielen ja, aber nicht bei so einer Partie wie gestern.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2011 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gord

Vorm ersten Tor der Bullen (glaub ich) als Kuznik die Strafe ausgefasst hat "BOARDING", da wars noch relativ ruhig, doch Welser spürt ein Schupferl vom Kuznik, und lässt sich in die Bande vorfallen, hat dabei abe so wenig Schwung vom Kuznik mitbekommen, dass er beinah stehen bleibt und mit mühe doch seine Kopf an die Bande bekommt

mimimimi

und zu Mühlstein/Razua sagst du nix oder? das war auch nur ein schupferl .....

scheiss vereinsbrillen aber echt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV- 4-Ever
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2011 um 10:37

wia het ma de chance aufn sieg gobt!!

da ryan hots verhaut!!! :!:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Januar 2011 um 10:37
    Zitat von WiPe

mimimimi

scheiss vereinsbrillen aber echt

Wenn du mein Post nicht verstehst, dann geh mir bitte nicht am Sack!!! Raza hat sein Cut oberm Auge nicht vorgetäuscht, Welser hingegen spielte den sterbenden Schwan!
    Wenn du den Unterschied nicht verstehst, dann ignorier mich bitte!

• gino44
    Highlander
    • 22. Januar 2011 um 10:38
    Zitat von WiPe

..... aber mit Verletzungsfoge, das darfst nicht vergessen ! Für mich ( kannst nachlesen ) hätts eine 5min ( wegen Checks gegen die Bande mit Verletzungsfolge ) auch getan, die Spd find ich überzogen, da es eben wirklich nur ein "Schupferl" war.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 10:42
    Zitat von gino44

Für mich ( kannst nachlesen ) hätts eine 5min ( wegen Checks gegen die Bande mit Verletzungsfolge ) auch getan, die Spd find ich überzogen, da es eben wirklich nur ein "Schupferl" war.

gino bis jetzt hatte ic hdich hoch geschätzt aber deise aussage enttäuscht mich ein wenig

520 - BOARDING
    a) A player who body checks, elbows, charges or trips an opponent in such a manner that
    it causes the opponent to be thrown violently into the boards, shall be assessed at the
    discretion of the Referee, a:

Minor penalty (2’)
    or
    Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)
    or
    Match penalty (MP)
    b) A player who injures his opponent as a result of boarding shall be assessed at the
    discretion of the Referee a:
    Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)
    or
    Match penalty (MP)

• VSV- 4-Ever
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2011 um 10:43

i geh jetzt Call of Duty 4 Modern Warfare spielen (online) auf da XBOX 360

Wer a online is mit da xbox 360 und wer dos spiel hot (CoD 4 MW) i has Indacol! :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 22. Januar 2011 um 10:46

@eisbaerli
    Geht mir viel mehr um den Vergleich, den gord angestrebt hat zwischen Welser / Raza, und da muss ich ihm recht geben.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 10:52

das nützt alles nichts wenn das reglement so ist sorry

• Adlerblut
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 10:53

Also wenn jemand ernsthaft der Meinung ist, die Gummibärentruppe wäre die bessere Mannschaft gewesen, muss ich mich fragen, welches Spiel die betreffende Person gesehen hat. Wir die "Amateurtruppe" haben den einzigen Profiverein Österreichs aber sowas von an die Wand gespielt, das wohl selbst dem Dosendompteur hören und sehen vergangen ist. Wenn das gestern alles war, was das so hochgehandelte Starensemble aus Dosentown zu bieten hat, kann ich nur den Hut ziehen vor diesem hervorragenden Preis Leistungsverhältnis. Die zweiten 20 Minuten waren die Bullen besser ok, da spielten sie auch gefühlte 80 % nur in der Überzahl.

Für den Welser gibt es eine glatte 6.0 in der Haltungsnote, der Typ sollte Skiflieger werden wenn er da genauso schön abhebt, haben wir bald einen weiteren TopÖSVskispringer. Ich schäme ich schon fast dafür, jemals daran gedacht zu haben, der Trattnig könnte zu uns passen, der passt zu den unsympathischen Dosen wie die Faust aufs Auge, arrogant, unsympathisch alles in Allem einfach ein Aloch. Gratulieren möchte ich auch dem schlechteren Raffl, eine Sache hat er bereits gelernt, sich wie ein arroganter P....aufzuführen. Scheint sich ja schnell der Dosensympathie angepasst zu haben man darf gespannt sein, was er noch alles lernen wird seine Ausbildung hat ja erst begonnen!

Selbst der Lugge konnte sich bei diesen Jubelarien der Bullen ein Lachen nicht verkneifen, vielleicht gibt es für diesen atemberaubenden Sieg wieder ein paar Millionen auf das Bankkonto wer weiß.

Ich will das Werfen von Feuerzeugen sicher nicht gutheißen oder verteidigen, weil das für alle Beteiligteen - dazu zählen auch die eigenen! Spieler - gefährlich ist, aber lieber eine Fanszene, die auch mal Emotionen zeigt als Gruppenkuschler. Das ist Eishockey da soll die Post abgehen, wem das zuwieder ist für den gibts Synchronschwimmen, Balett, Rasenschach Mikado.

Mitnehmen kann man von diesem Spiel sehr sehr viel die Mannschaft hat endlich wieder so gespielt wie man das von unseren Adlern erwartet und sehen will. Mit dem gestrigen Spiel dürfte hoffentlich auch das letzte bischen Restgraben zwischen Fans und Mannschaft verschwunden sein. Bin gespannt, was die beiden Trainer zu sagen haben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2011 um 10:57
    • Offizieller Beitrag

ach was solls mag vielleicht ein schlechter vergleich gewesen sein da sich raza zu seinem leidwesen verletzt hat.

Aber das ist was ich letzte Woche geschrieben habe wie der ressmann so gesumst hat das man strenger pfeifen muss.

Jetzt haben die Schiris mal strenger gepfiffen und es ist genau das eingetretenw as ich befürchtet habe.
    Publikum rastet aus Verbandskapitän rastet aus und gaukelt am Eis herum und heizt zusätzlich an statt zu schlichten.

Ob der schiri jetzt einseitig war ist schwer zu sagen, die Strafen die gegeben wurden waren alle vertretbar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sharky
    EBEL
    • 22. Januar 2011 um 11:00

Sorry aber 5+5 war absolut nicht vertretbar! Das hab ich noch ie gesehn!!!!! Das war absolut überzogen! :wall:

• hockey
    CHL
    • 22. Januar 2011 um 11:01
    Zitat von eisbaerli

korrekt aber dann eben nicht mehr und hätte ndie bullen nich tso sorglos teilweise agier t wärs gleich einmal gegessen gewesen

wenn du gestern das Spiel genau verfolgt hättest, hättest du erkannt dass im 1. Drittel der VSV ca. die Hälfte Zeit in Überzahl war und ab dem 2. Drittel der VSV fast alle seiner 30 Min. Strafe ausgefaßt hat und somit fast immer in UZ war, deswegen die optische Überlegenheit von Salzburg, wobei es in den letzten 10 Minuten nicht mal mehr zur besagten Überlegenheit reichte.

• EC VSV4ever
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 11:04
    Zitat von VSV- 4-Ever

i geh jetzt Call of Duty 4 Modern Warfare spielen (online) auf da XBOX 360

Wer a online is mit da xbox 360 und wer dos spiel hot (CoD 4 MW) i has Indacol! :thumbup:

Das ist ein Eishockeyforum kein Gamerforum!!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 11:07

Das sind genau die emotionen die wir brauchen und die mir wieder einen ruck geben am sonntag wieder mal in die halle zu pilgern. Genau so soll ein heimpublikum auftreten. Und auch wenn heartbreaker sonst ein fall für sich ist, aber gib ihm in seinen letzten 2 postings zu 100000 % recht. Und die moralapostel die sich wegen den paar sachen am eis aufregen, für die gibts echt alternativen.

Das sind genau die emotionen die sich während einem spiel entwickeln, genau die emotionen die die moralapostel als entschuldigung bei der (der arme benachteiligte) hebar aktion gelten lassen, als nicht entschuldigung bei rotter und cashmann gelten lassen (weil ja vergeltung für die hebar aktion verübt werden muss) und die wiener bei gratton als entschuldigung gelten lassen. also warum sollen nicht auch die fans ihren emotionen freien lauf lassen dürfen während einem spiel?.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Januar 2011 um 11:11
    Zitat von Sharky

Sorry aber 5+5 war absolut nicht vertretbar! Das hab ich noch ie gesehn!!!!! Das war absolut überzogen! :wall:

lysak von jesenice hat das damals im spiel gegen den kac auch ausgefasst ... wurde auch hier herinnen schon erwähnt ... also geht das sehrwohl ...

mittlerweile sind in den spielen gegen wien und salzburg mehr feuer, mehr emotionen drinnen als in einem derby [Popcorn]

• Elbart
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 11:13
    Zitat von dany_

mittlerweile sind in den spielen gegen wien und salzburg mehr feuer, mehr emotionen drinnen als in einem derby [Popcorn]

Stimmt, schon interessant. Das Gefühl habe ich zumindest bei den Spielen gegen die Bullen auch, dass da auch auf Zuseherseite mehr Feuer im Spiel ist.
    Aber nichts, was eine zünftige Derby-Serie in den Play-Offs nicht ändern könnte. 8))

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Januar 2011 um 11:16
    Zitat von Elbart

Stimmt, schon interessant. Das Gefühl habe ich zumindest bei den Spielen gegen die Bullen auch, dass da auch auf Zuseherseite mehr Feuer im Spiel ist.
    Aber nichts, was eine zünftige Derby-Serie in den Play-Offs nicht ändern könnte. 8))

play-off ist sowieso eine andere thematik und wenns danns auch noch ein finale wäre *träum* :thumbup:

• elmatze
    NHL
    • 22. Januar 2011 um 11:16
    Zitat von Gord

Vorm ersten Tor der Bullen (glaub ich) als Kuznik die Strafe ausgefasst hat "BOARDING", da wars noch relativ ruhig, doch Welser spürt ein Schupferl vom Kuznik, und lässt sich in die Bande vorfallen, hat dabei abe so wenig Schwung vom Kuznik mitbekommen, dass er beinah stehen bleibt und mit mühe doch seine Kopf an die Bande bekommt....2 Min. Kuznik!

Aber die Regel find ich schlecht gewählt. Es ist ja so, wenn ein Spieler 5+Spieldauer griegt(war ja beim Mitchell so) kann man das nur noch Topen wenn man ihm nochmal 5 Min'(in Form einer Matchstrafe?) gibt.
    Gäbe es da nicht Alternativen? Würden da 2 Minuten nicht reichen (Ich mein die Mitspieler sind da eh schon genug gestraft und dann nochmal 5min)

War nicht auch noch eine Schwalbe vor der Mitchell Strafe. Ich kann mich nicht an den Spieler erinnern aber am Fernseher hat es sehr nach provozieren eines Trippings ausgeschaut? Direkt vor Mitchells Aussetzter!
    Kann sich da wer drann erinnern`?e

Einmal editiert, zuletzt von elmatze (22. Januar 2011 um 11:25)

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 11:51
    Zitat von hockey

wenn du gestern das Spiel genau verfolgt hättest, hättest du erkannt dass im 1. Drittel der VSV ca. die Hälfte Zeit in Überzahl war und ab dem 2. Drittel der VSV fast alle seiner 30 Min. Strafe ausgefaßt hat und somit fast immer in UZ war, deswegen die optische Überlegenheit von Salzburg, wobei es in den letzten 10 Minuten nicht mal mehr zur besagten Überlegenheit reichte.

und wenn du einmal genau lesen würdest, haben die bullen genau deswegen verdeint gewonnen, wei les auch ein teil einer taktik ist weniger strafen zu nehmen [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™