1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

40.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 16. Januar 2011 um 00:00
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Januar 2011 um 13:48

Außerdem......Kristler zählt mit seinen 20 Jährchen bei uns schon zum alten Eisen, wird deshalb vielleicht etwas zu kritisch beäugt, bin zu faul zum suchen, glaub aber nicht, dass in der Liga ein 90er mit 16 Punkten rumläuft! Was nebenbei bemerkt, ein absolutes Armutszeugnis für das Österr. Eishockey ist! Will hier aber bitte keine Diskussionslawine über dieses Thema lostreten, wird eh schon zur Genüge in anderen Threads darüber gestritten!

• R.Bourque
    KHL
    • 20. Januar 2011 um 14:01
    Zitat von R.Bourque

ich wett langfeld ist am freitag wieder dabei.

a-hem. :)

• EC VSV4ever
    Gast
    • 20. Januar 2011 um 14:04
    Zitat von Roterleo

Bitte informiere dich im Internet - du wirst sehen das ich recht habe !

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/21._Jahrhundert - es gibt noch viele andere Links - es hört sich vielleicht kompliziert an (für einen Klagenfurter) aber nicht für einen Villacher 8o

Da dieses Forum Eishockeyforum heißt, möcht ich, dass es der letzte Beitrag über dieses Thema wird.

Ich weiß, dass ich mich bei meinen ersten beitrag blöd ausgedrückt habe
    und bin ja noch Schüler und habe deshalb heute in der Schule heute Vormittag
    die Gelegenheit ergriffen mit meinen Lehrer
    über dieses Thema zu reden. Er ist ja Geschichtelehrer und kennt sich da
    sicher besser aus als ich und er hat gesagt, dass bis heute noch nicht richtig
    geklärt ist ob unsere Zeitrechnung im Jahre
    0 beginnt oder im Jahre 1. So sagt er es könnte genau so sein das das 21. Jh. im Jahre 2000 begann oder im Jahre 2001.
    Keine der beiden Möglichkeitenwäre also falsch, aber auch nicht ganz richtig.
    Ich hoffe, dass dieses Thema jetzt entgültig erledigt ist.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Januar 2011 um 14:15

Könnts ihr euren Scheiß hier nicht per PN klären? Ich glaub die meisten hier wollen über das diskutiern, was im Threadtitel steht und nicht was eure Lehrer sagen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Januar 2011 um 14:25

@gertl

naja, tw. hast recht, tw weniger mMn bzgl. dem unterschiedlichen anspruch
    Kristler war immerhin 2009 bei der A-WM, zeigte dort eine durchaus gefällige leistung,
    hatte licht und schatten 2010,
    aber nur weil er jetzt "erst" 20 ist, soll sozusagen an ihn kein hoher anspruch gestellt werden, das kanns ja auch ned sein, oder?
    für die eiszeit, die er dem hören nach bekommt, ist seine PIM deutlich zu hoch.

die leistungskurven beider mannschaften spricht deutlich für den vsv,
    schauen wir mal, wer mehr herz aufbringt, das spiel für sich zu entscheiden :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2011 um 14:34

@ph: ich hab ja auch nicht gesagt, daß man an andy kristler keine großen ansprüche stellen darf - man darf aber sehr wohl an einen fertigen spieler wie raza (seine karrieredaten sind ja jedem bekannt) , also einen legionär, ansprüche stellen!
    und dahingehend sehe ich schon einen unterschied darin, was man vom einen (einem jungen spieler) erwarten darf & vom anderen (einer vielfach internationalen & nationalen tormaschine) ganz einfach ob seiner bisherigen karriere erwartet.

• Adler29
    Gast
    • 20. Januar 2011 um 14:35

Nach den bisherigen vier Saisonduellen steht es bislang unentschieden. Beide Teams konnten jeweils zwei Mal als Sieger vom Eis gehen.

Doch wirft man einen Blick auf die Formkurven der beiden Mannschaften der vergangenen Wochen, so zeigt der Pfeil bei den Adlern steil nach oben, während der Erfolgsmotor der „Bullen“ etwas ins Stottern geraten ist.

Chance nicht genutzt

Zwar kam bei Salzburg die vorübergehende Belastung durch den Continental Cup hinzu, jedoch schwächelt die Truppe von Headcoach Pierre Page schon seit Anfang Dezember.

Obwohl der Leader KAC eine Pleite nach der nächsten hinnehmen musste und der große Vorsprung des Rekordmeisters dahin geschmolzen ist, gelang es Salzburg nicht die Tabellenführung an sich zu reißen.

Dabei steckt im Team der Bullen viel mehr Potenzial und Können als aktuell gezeigt wird. Den Continental Cup, der Europacup des Eishockeys, beendete Salzburg auf dem zweiten Platz. Nur im Endspiel gegen Junost Minsk aus Weißrussland mussten sich die Bullen 3:4 geschlagen geben.

Sieben Niederlagen

Dennoch hat Salzburg seit Anfang Dezember einiges an Konstanz verloren. In den vergangenen 15 Spielen haben die Mozartstädter ganze sieben Niederlagen eingefahren, jedoch sind es nicht die Wiener oder der Rekordmeister aus Klagenfurt gewesen, welche es den Bullen schwer gemacht haben.

Gegen die Top-Teams der heimischen Liga haben die Salzburger eine tadellose Bilanz. Der KAC wurde im letzten Spiel mit einer 0:7-Pleite wieder nach Hause geschickt und die Vienna Capitals gar mit einer U23-Mannschaft vor eigenem Publikum 5:3 gedemütigt.

Probleme mit den „Kleinen“

Es sind die vermeintlichen „Kleinen“ der Liga, mit denen sich der amtierende Meister plagt. Seit dem Jahreswechsel gab es für die Salzburger eine 0:6-Blamage in Jesenice und eine 2:5-Pleite bei Medvescak Zagreb.

Zwar präsentiert sich Salzburg weiterhin in der eigenen Eishalle stark aber selbst vor heimischer Kulisse patzte man des öfteren. Erst kurz vor Weihnachten setzte es eine 2:3-Heimniederlage nach Penaltyschießen gegen die Cracks aus Zagreb.

Villach souverän

Ganz anders verliefen dagegen die vergangenen Spiele beim VSV.

Nachdem man nach der ersten Saisonhälfte schon von diversen Experten im Kampf um die Meisterschaft abgeschrieben worden war, nutzten die Kärntner die Schwächephasen der Konkurrenz optimal aus.

Die Draustädter können sich letztlich bis in die Top-3 vorschieben und liegen aktuell auf dem dritten Rang, sechs Punkte hinter dem KAC.

VSV findet seine Form

In den vergangenen 16. Spielen hatten die Adler stattliche 14 Siege verbucht. Auch das bisher letzte Duell gegen Salzburg entschied der VSV für sich (6:5).

Der Trend der Kärntner hält auch im neuen Jahr weiter an. Drei Siege en suite und zwölf Punkte aus sieben Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Im November noch erbeuteten die Adler aus sechs Partien lediglich einen Sieg.

Gefährliches Trio

Der plötzliche Sinneswandel ist auch auf die gute Form des Villacher Angriffs zurückzuführen.

Roland Kaspitz (9 Tore, 37 Assists), Michael Raffl (21, 24) und Derek Damon (19, 26) schoben sich bis in die Top-5 und liegen in der Scorerliste nur hinter den beiden Goalgettern aus Wien, Benoit Gratton und Francois Fortier.

Einen Erfolg aus der letzten Runde können aber beide Teams vorweisen. Der VSV bezwang den Tabellennachzügler Jesenice (5:3) und auch Salzburg konnte den geforderten Pflichtsieg in der Nachtragspartie gegen Ljubljana einfahren (4:2). :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Januar 2011 um 14:37

ich bin auch ganz klarer Raza-fan und finde es auch schade, dass er nicht ganz einschlägt bei euch,
    ABER andererseits konnte man an ihn wirklich sooo hohe ansprüche stellen?
    er hat seine beste zeit schon hinter sich, letzte saison war auch schon nich das gelbe vonm ei, wenn ich mich recht erinner...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2011 um 14:41
    Zitat von Powerhockey

ich bin auch ganz klarer Raza-fan und finde es auch schade, dass er nicht ganz einschlägt bei euch...

also ich bin mit ihm zufrieden & freue mich, daß er blau-weiss trägt! :)
    und in den PO's wird der bursche für uns noch ganz wichtig werden - da wird er seine routine erst so richtig zeigen, ihr werdet sehen! 8))

• hockeytime
    NHL
    • 20. Januar 2011 um 14:42

naja so schlecht schauts beim raza auch wieder nicht aus, denk der kann noch viel helfen in der play off, immerhin kommt er immer besser in schwung, und kämpfen tut er auch immer, sollte eigentlich ein gutes timing sein um in der play off richtig in form zu sein

• Sharky
    EBEL
    • 20. Januar 2011 um 15:17

Mein Tipp 4:2 für Villach [winke]

• elmatze
    NHL
    • 20. Januar 2011 um 17:00
    Zitat von BigBert #44

naja, wobei man da dazusagen muß, daß man sich von raza andere leistungen erwarten können darf als von andi kristler bzw wurde raza aus gewissen gründen nach villach geholt - kristler war ja schon immer da und wurde daher auch nie nach villach transferiert.
    ich persönlich sehe mich ja als ausgewiesenen raza-fan, aber wäre er tatsächlich auf dem selben level wie kristler, hätten wir ihn uns, ganz salopp gesagt, auch "sparen" können - also von dem her hinkt der vergleich natürlich schon a bissl, da man für die beiden die messlatte in dieser hinsicht mmn nicht gleich hoch legen darf, da man sonst andy kristler schon ein wenig unrecht tun würde.

Nein eh, ich wollte die beiden eh nicht vergleichen was die Leistung betrifft, das hab ich vielleicht schlecht rübergebracht. Aber was das Fan bashing angeht, find ich kommt da Kristler zurzeit einfach zu gut weg. Es natürlich auch wahr das er super Leistungen gezeigt hat(war früher einer meiner Lieblingsspieler für die Zukunft, aber für eine große Zukunft muss man was tun, und wenn man seine vorigen Saisonen vergleicht mit der heurigen,... naja da is halt viel Luft nach oben drin. Wie kann das sein, dass ein Spieler der letzte Saison die hälfte Strafminuten hatte wie bis jetzt in der Saison. Und vorallem hatte Kristler letzte Saison sicherlich mehr Eiszeit als diese Saison, Zurecht!.

• Christoph_20
    KHL
    • 20. Januar 2011 um 17:31

salzburg kann kommen, wir schöpfen aus dem vollen...

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…schuetzen.story

• Adlerblut
    Gast
    • 20. Januar 2011 um 17:43

Der Andi hat die Saison nit so schlecht begonnen, 6 Tore in 7 Spielen wenn ich mich richtig erinnere dann hat er 2 - 3 wirklich schwache Spiele abgeliefert, wurde dafür sofort mit immer weniger Eiszeit bestraft. Logisch, dass sowas an einem jungen Spieler nagt und nicht unbedingt sein Selbstvertrauen steigert.

Razingar ist Legionär kostet 4 Punkte gemessen an dem was er früher konnte, ist er bislang eindeutig zu schwach. Deshalb war ich von vornherein gegen seine Verpflichtung, mir und da bin ich nicht der Einzige wäre ein Brecher vom Typ Johnny lieber gewesen.

Die Bullen können kommen und auch gleich wieder mit 0 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten [prost]

• Christoph_20
    KHL
    • 20. Januar 2011 um 19:10
    Zitat von Adlerblut

Der Andi hat die Saison nit so schlecht begonnen, 6 Tore in 7 Spielen wenn ich mich richtig erinnere dann hat er 2 - 3 wirklich schwache Spiele abgeliefert, wurde dafür sofort mit immer weniger Eiszeit bestraft. Logisch, dass sowas an einem jungen Spieler nagt und nicht unbedingt sein Selbstvertrauen steigert.

Razingar ist Legionär kostet 4 Punkte gemessen an dem was er früher konnte, ist er bislang eindeutig zu schwach. Deshalb war ich von vornherein gegen seine Verpflichtung, mir und da bin ich nicht der Einzige wäre ein Brecher vom Typ Johnny lieber gewesen.

Die Bullen können kommen und auch gleich wieder mit 0 Punkten im Gepäck die Heimreise antreten [prost]

das trifft aber auch auf ryan und mitchell zu würd ich mal sagen.

statt diesen 3 legionären könnte man einen guten stürmer und einen guten defender holen und ansonsten die jungen spielen lassen. dann wäre das team eine gute mischung aus alt und jung und gefährlich für die oberen tabellenregionen!

glg

• elmatze
    NHL
    • 20. Januar 2011 um 19:14
    Zitat von Christoph_20

statt diesen 3 legionären könnte man einen guten stürmer und einen guten defender holen und ansonsten die jungen spielen lassen. dann wäre das team eine gute mischung aus alt und jung und gefährlich für die oberen tabellenregionen!

Wir sind mit Salzburg ex aequo 2 (rein von den Punkten, ich weiß das wir eigentlich 3ter sind). Ab wann is es den bei dir die obere Tabellenregion

• VSV- 4-Ever
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2011 um 20:15
    Zitat von EC VSV4ever

Ich weiß, dass ich mich bei meinen ersten beitrag blöd ausgedrückt habe
    und bin ja noch Schüler und habe deshalb heute in der Schule heute Vormittag
    die Gelegenheit ergriffen mit meinen Lehrer
    über dieses Thema zu reden. Er ist ja Geschichtelehrer und kennt sich da
    sicher besser aus als ich und er hat gesagt, dass bis heute noch nicht richtig
    geklärt ist ob unsere Zeitrechnung im Jahre
    0 beginnt oder im Jahre 1. So sagt er es könnte genau so sein das das 21. Jh. im Jahre 2000 begann oder im Jahre 2001.
    Keine der beiden Möglichkeitenwäre also falsch, aber auch nicht ganz richtig.
    Ich hoffe, dass dieses Thema jetzt entgültig erledigt ist.

Alles anzeigen

Das ist ein großer Irrtum! den du hast heute deinen Geschichte- Lehrer gefragt bzw. ich habe ihn gefragt! Er hat nicht gesagt, dass es nicht eindeutig ist, sondern dass das 21 Jhr. am 1.1.2000 angefangen hat, und am 31.12.2099 aufhören wird!!! Das habe ich dir ihn der Schule auch schon gesagt!!! ( Der Geschichtelehrer muss sich bei so etwas auskennen!!!) [kopf]

• Elbart
    Gast
    • 20. Januar 2011 um 20:28

In VSV-Threads geht's immer heiß her.
    Entweder werden Schihaserl zur Schau gestellt, M(a|e)(ss|ß)einheiten
    in die Waagschale geworfen (Gramm oder Unze?), oder über die
    (Nicht-)Existenz des Jahres 0 gestritten.
    Scheinbar hat die (Un-)Wichtigkeit des GD auch das EHF erfasst.
    Keep it coming, boys, girls and Tine*. [Popcorn]

Aja, das Spiel wird auch auf laola1.tv gestreamt, das sei als off-topic-Einwurf am Rande erwähnt. :D

* Nichts für ungut, ich bin nur verwirrt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2011 um 20:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Einwurf am Rande

jetzt nicht auch noch Hufball ins Spiel bringen bitte 8)) :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 20. Januar 2011 um 21:31
    Zitat von elmatze

Nein eh, ich wollte die beiden eh nicht vergleichen was die Leistung betrifft, das hab ich vielleicht schlecht rübergebracht. Aber was das Fan bashing angeht, find ich kommt da Kristler zurzeit einfach zu gut weg. Es natürlich auch wahr das er super Leistungen gezeigt hat(war früher einer meiner Lieblingsspieler für die Zukunft, aber für eine große Zukunft muss man was tun, und wenn man seine vorigen Saisonen vergleicht mit der heurigen,... naja da is halt viel Luft nach oben drin. Wie kann das sein, dass ein Spieler der letzte Saison die hälfte Strafminuten hatte wie bis jetzt in der Saison. Und vorallem hatte Kristler letzte Saison sicherlich mehr Eiszeit als diese Saison, Zurecht!.

Bevor du hier groß aufmotzt und entscheidest wer von den eigenen Spielern mehr bashing verdient solltest du dir vielleicht die ein oder andere Statistik ansehn.

78 SM in dieser Saison, davon eine Spieldauer, eine Raufereri und 2 mal 10er Diszi (über die könnte man vielleicht reden, bin mir auch nicht sicher wieviel das waren).

Bleiben ca. 28 Strafminuten, ergo 14 Strafen übrig. Und was ist daran bitte viel??? In 40 Spielen 14 Strafen. Oh mein Gott, er sollte sofort aus dem Kader gestrichen werden, denn mit 20 sollte er der Topscorer im Team sein und die Jungen führen.

Oder besser noch: man sollte ihn auf die Bank setzen weil er ja so viele Unterzahlspiele verschuldet.

In welcher Welt lebst du eigentlich?

PS: und du musst ihn ja ziemlich gut kennen, da du ja weißt, dass er nichts im Kopf hat.

Sowas nennt sich dann Fan des VSV... meine Güte bleib lieber daheim oder wandere nach Villach-Lind und schau dir dort die Kicker an. Auf solche Fans kann der VSV (Sektion Eishockey) mehr als nur verzichten.

• elmatze
    NHL
    • 20. Januar 2011 um 21:44
    Zitat von jaykay

Bevor du hier groß aufmotzt und entscheidest wer von den eigenen Spielern mehr bashing verdient solltest du dir vielleicht die ein oder andere Statistik ansehn.

78 SM in dieser Saison, davon eine Spieldauer, eine Raufereri und 2 mal 10er Diszi (über die könnte man vielleicht reden, bin mir auch nicht sicher wieviel das waren).

Bleiben ca. 28 Strafminuten, ergo 14 Strafen übrig. Und was ist daran bitte viel??? In 40 Spielen 14 Strafen. Oh mein Gott, er sollte sofort aus dem Kader gestrichen werden, denn mit 20 sollte er der Topscorer im Team sein und die Jungen führen.

Oder besser noch: man sollte ihn auf die Bank setzen weil er ja so viele Unterzahlspiele verschuldet.

In welcher Welt lebst du eigentlich?

PS: und du musst ihn ja ziemlich gut kennen, da du ja weißt, dass er nichts im Kopf hat.

Sowas nennt sich dann Fan des VSV... meine Güte bleib lieber daheim oder wandere nach Villach-Lind und schau dir dort die Kicker an. Auf solche Fans kann der VSV (Sektion Eishockey) mehr als nur verzichten.

Alles anzeigen

na heute hab ich ka Lust mehr zum Diskutiern ....

• Él comprende
    KHL
    • 20. Januar 2011 um 21:46

Ja stimmt, derzeit läuft es zu gut, deshalb bashen wir einmal schnell einen 20-jährigen Einheimischen! Für diejenigen ein gscheides [kopf]

@Spiel: Bitte so eine Leistung, wie beim letzten Duell dieser beiden Mannschaften, dann werden die Punkte auch in Villach bleiben.
    And Josh scores again! 8))

• Goon44
    Nachwuchs
    • 20. Januar 2011 um 21:46
    Zitat von VSV- 4-Ever

Das ist ein großer Irrtum! den du hast heute deinen Geschichte- Lehrer gefragt bzw. ich habe ihn gefragt! Er hat nicht gesagt, dass es nicht eindeutig ist, sondern dass das 21 Jhr. am 1.1.2000 angefangen hat, und am 31.12.2099 aufhören wird!!! Das habe ich dir ihn der Schule auch schon gesagt!!! ( Der Geschichtelehrer muss sich bei so etwas auskennen!!!) [kopf]

OT:Welche Schule geht ihr beiden denn?

Harte,enge Partie wirds werden. Entscheidend wird ganz sicher die Defensive werden. Wennwir da kompakt stehen, schaut mindestens ein Punkt raus. Hoffe ich halt. :)

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. Januar 2011 um 21:58
    Zitat von elmatze

na heute hab ich ka Lust mehr zum Diskutiern ....

is eh um einiges gscheider...

aber solchen diskussionen könntest du in zukunft aus dem weg gehen, indem du keinen müll mehr postest.

danke, ich liebe mich.

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. Januar 2011 um 06:42

grundsätzlich finde ich es ja gut wenn es medien gibt die sich mit all-time-stats etwas näher beschäftigen, im aktuellen fall (unterluggauer 600. bundesligaspiel => heutige kleine zeitung) ist aber ein mehr oder weniger großer fehler unterlaufen.

1. auf servustv verkündete erich weiss beim letzten livespiel vom vsv dass unterluggauer knapp vor seinem 600. bundesligaspiel steht. die kleine zeitung übernahm am nächsten tag diese meldung, was eigentlich eh ok ist, da die statistik abteilung von servustv ja ziemlich gut drauf ist. in meinen daten (die ident zu den daten von servustv sein dürften) steht unterluggauer auch knapp vorm 600. spiel ABER lugge ist leider der letzte aktive spieler von dem es zur saison 1994-95 praktisch keine aufzeichnungen gibt. lugge hat in dem jahr auch für den vsv gespielt, wieviele spiele er absolviert hat weiß aber wohl nur ein zeitungsarchiv. von daher liegt die tatsächliche spieleanzahl vom lugge schon über der 600er Marke.

2. als die kleine zeitung zum ersten mal vom 600er Jubiläum berichtete (vor 1-2 wochen) konnte man lesen dass lugge dieses jubiläum beim heimspiel gegen salzburg feiern wird - so weit so gut. blöderweise hat unterluggauer in der zwischenzeit aber ein spiel krankheitsbedingt auslassen müssen, wodurch es eben "inoffiziell" erst sein 599. Spiel sein kann - was die kleine zeitung aber nicht daran hinderte heute über spiel 600 zu berichten :huh:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™