1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Schiedsrichterleistungen

• donald
  • 24. Januar 2004 um 09:53
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Februar 2004 um 19:40
    Stehe auch vollkommen hinter dem Videobeweis, ähm und
    nochwas..... :angry:

Schiffauer
    :withstupid:

greetz Herby #30
  • gretzky
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 10:14
    Na was sagts zum IRA??? Gute Leistung wieder mal bei KAC-Linz. Dem Intranuvo habens die Fingerkuppe amputieren müssen. Nach einem Stockschlag von Niskavaara.
    Und der IRA hats wieder mal nicht gesehen. Wer hätte sich das gedacht???
    Naja aber wie mir aufgefallen ist, darf der fast jede Runde pfeifen...was soll man da noch sagen?
    Verband...gibts dich noch????
    Lg.
  • wertzu
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 10:27
    [QUOTE]Zitat (gretzky @ Feb. 03 2004,10:14)
    Na was sagts zum IRA??? Gute Leistung wieder mal bei KAC-Linz. Dem Intranuvo habens die Fingerkuppe amputieren müssen. Nach einem Stockschlag von Niskavaara.
    Und der IRA hats wieder mal nicht gesehen. Wer hätte sich das gedacht???
    Naja aber wie mir aufgefallen ist, darf der fast jede Runde pfeifen...was soll man da noch sagen?
    Verband...gibts dich  noch????
    Lg.[/QUOTE]
    das stockfoul war a bissl abseits vom spielgeschehen, er hat erst gesehen wie der speedy gefallen ist das foul aber nicht.

@ vidoebeweiss

ist natürlich auch eine kostenfrage.
    wir brauchen:
    2 kamaras
    die leitungen. ein aufzeichnungs gerät und ein mischpult
    den einen regiseur, einen verant wortlichen der die entscheidung trifft und ein telefon zu strafbank.

ich kenne vereine die sich das nicht leisten können und meine jetzt nicht feldkirch oder vsv
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. Februar 2004 um 20:09
    • Offizieller Beitrag
    jetzt war ja grade im kurzsport der bericht über steinmayr und ira.

na da bin ich ja mal gespannt ob die BW wirklich ned antreten oder ob steinmayr sagt.." Was stört mich mein geschwätz von gestern!"

aja, das haken gegen salfi in kopfhöhe, natürlich von einem kac´ler ( wem sonst ), war ja wohl acuh die härte.... *grml*
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 20:14
    @iceman

war wieder mal schneller - also ich würde es absolut begrüßen wenn linz wirklich das durch zieht - mir würde es auch gefallen wenn das unser ekz machen würde - weil ira oder letzte woche kerth sind wirklich von einem anderen stern - das schiriproblem in österreich muss endlich gelöst werden - dazu müssen sich aber auch die klubs was einfallen lassen - ich wäre absolut dafür wenn es ein paar profi schiris gibt - die mehr kosten dafür würden sich aber auf alle fälle rechnen - das wichtigste momentan ist aber leider das liebe geld - wir werden sehen
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. Februar 2004 um 20:21
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (knabernossi @ Feb. 03 2004,20:14)
    @iceman

war wieder mal schneller[/QUOTE]
    naja, ich hab ja sonst nix zu tun im moment... *gg*
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Februar 2004 um 20:24
    beim ira ist leider der name programm, schiedsrichter terror pur, der dürfte schon lang keine partie mehr leiten, aber bei unserer freunderlwirtschaft wird er wohl noch lange am eis stehen!

prinzipiell wäre das eine gute sache, nur müssten sich da alle vereine einig sein!
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. Februar 2004 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    bei dem süffisanten lächeln vom oberschiri, wäre ich ned überrascht, wenn beim ersten spiel der BW nach der Natipause gleich der IRA eingeteilt werden würde... :D
  • cappin0
    NHL
    • 3. Februar 2004 um 20:31
    das wird dann sie berühmte nagelprobe, naja, wir werden sehen.
  • virus1
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2004 um 20:39
    eines ist k´lar der verband wird sich sicher nicht unter druck setzen lassen. sonst bestimmen die vereine die schiedsrichterbesetzungen.
    nur nach solchen spielen müßten solche herren eine lange nachdenkpause und weiterschulung bekommen. vorschlag ira bis saisonende nur noch nachwuchsspiele geben. da ist es nicht so schnell und der herr hat vieleicht a chance alles mitzubekommen
  • starsplash
    EBEL
    • 3. Februar 2004 um 20:47
    Unser Oberschiri Siegel ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt. Wenn ihm grad fad ist fährt er von Laxenburg nach Wien, und pfeifft Spiele der Dameneishockey-Bundesliga. Meistens mit nicht grad berauschender Leistung.
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 20:47
    also wenn ich unsere u20 spiele so sehe - ist das für ira und kerth viel zu schnell - naja miniknaben würde er vielleicht schaffen - aber gerade bei den nachwuchs teams sind gute schiris notwendig - das handlungsbedarf gegeben ist muss doch klar sein - aber solange nicht alle an einem strang ziehen - ...
  • brecher99
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2004 um 21:55
    ira pfeift gut ! :baaa:
  • gretzky
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 22:16
    Freut mich echt, dass auch anderen die schwachen Schiri-Leistungen auffallen.
    Der Ira, der Kerth, der Bogen u. nicht zu vergessen der Hr. Carlson alle samt eine Gemeinheit.
    Aber wie ihr sagt Profi-Schiris wär echt die Lösung(wie in Deutschland)
    Wir müssen aber auch mal die Guten erwähnen, wie z.B.
    Repnik, Hagen manchmal der Kowalczik wenn er net auf der DEL Wolke schwebt.
    Der Schiffauer ist sag ich mal durchschnitt, der Haas ist eh verletzt(auch durchschnitt) sowie der Cervenak.
    Lg.
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. Februar 2004 um 22:21
    • Offizieller Beitrag
    ähm, in deutschland gibt es genau EINEN profischiri...
  • nana
    Nationalliga
    • 3. Februar 2004 um 23:04
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 03 2004,22:21)
    ähm, in deutschland gibt es genau EINEN profischiri...[/QUOTE]
    immerhin.. wär schon froh, wenn wir einen halben hätten..  :biggrin:  ;)

Also zum Thema Videobeweis:
    Da es nach jedem Heimspiel vom VSV oder KAC an Bericht in Kärnten Heute zu sehn gibt, würd das in Kärnten sicher ka Problem mit den Kameras sein. Weiß ja nicht wie das in den anderen Bundesländern so is..
    Natürlich müssen dann noch viele andre Dinge in der Halle installiert werdn, aber ich denk mal, dass kein Team etwas gegen den Videobeweis hätte..

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • Maru
    NHL
    • 3. Februar 2004 um 23:59
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 03 2004,20:09)
    jetzt war ja grade im kurzsport der bericht über steinmayr und ira.

na da bin ich ja mal gespannt ob die BW wirklich ned antreten oder ob steinmayr sagt.." Was stört mich mein geschwätz von gestern!"

aja, das haken gegen salfi in kopfhöhe, natürlich von einem kac´ler ( wem sonst ), war ja wohl acuh die härte.... *grml*[/QUOTE]
    also ira ist der schwächste von allen, er ist aber steirer also leitet er keine meisterschaftsspiele der 99ers!

aber dafür die tests in graz:

graz- vsv b.z.w. graz slavia laibach in der testserie zur dieser saison! fazit: fehlerhaft!

vor 2 jahren:

99ers- bled, privatduell mit schurian- alleine gegen diesen spieler verhängte er 7 ausschlüsse, davon 3 hintereinander, raus, rein, raus rein u.s.w.

trotzdem wird es das ablehnen nicht spielen! würde das durchgehen dann...

lehnt graz den carlsson ab, wien den kert, feldkirch kowalzyk, vsv den bogen kac cervenak innsbruck den schiffauer und der skandal wäre perfekt!

im konkreten fall von linz jetzt:

siegel gibt nach..

die referees packeln zusammen, und pfeiffen linz runter..wenn steinmayr glaubt mit der aktion zu erreichen, das beim nächsten linz spiel wo ira angesetzt wird, dieser würde für die oberösterreicher pfeiffen, weil der präse sich beschwert hatte, wirds nicht spielen....
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 4. Februar 2004 um 07:46
    [QUOTE]Zitat (gretzky @ Feb. 03 2004,22:16)
    Freut mich echt, dass auch anderen die schwachen Schiri-Leistungen auffallen.
    Der Ira, der Kerth, der Bogen u. nicht zu vergessen der Hr. Carlson alle samt eine  Gemeinheit.
    Aber wie ihr sagt Profi-Schiris wär echt die Lösung(wie in Deutschland)
    Wir müssen aber auch mal die Guten erwähnen, wie z.B.
    Repnik, Hagen manchmal der Kowalczik wenn er net auf der DEL Wolke schwebt.
    Der Schiffauer ist sag ich mal durchschnitt, der Haas ist eh verletzt(auch durchschnitt) sowie der Cervenak.[/QUOTE]
    Über den Ira brauch ma net zu reden, der ist einfach ahnungslos oder überfordert oder was auch immer  :(
    Den Carlsson halte ich als einen der besten in Österreich, er hat zwar eine gewöhnugsbedürftige Körpersprache, ist aber ok.
    Der Wohlgenannt hat am vergangenen Freitag in Wien bei Caps-KAC sehr gut gepfiffen, von Anfang an kleinlich, hat das aber konsequent durchgezogen, da haben unsere Spieler wenigstens gesehen, was sie bei der WM wieder erwarten wird. Die Spieler haben zwar fast ein Drittel gebraucht, bis sie es geschnallt haben, haben sich aber dann darauf eingestellt und es wurde nie gehässig, war wahrscheinlich sein Verdienst. Nur der Herr Ressmann hat etwas länger gebraucht, bis er es geschnallt hat, wahrscheinlich ist ihm dann die Luft ausgegangen, weil er immer nur beim Schiri war und sich beschwert hat, ;) da wäre wohl mal eine 10er fällig gewesen, auch wenn er das "A" auf der Brust hat.
    Beim Kowalcik kommt mir manchmal vorher, er kann es besser, will aber nicht, wahrscheinlich meinst Du das mit DEL Syndrom. Manchmal glaube ich, er versucht absichtlich eine Mannschaft zu "bedienen", beim Ira ist es schlicht Unvermögen.
  • Alex Wien
    NHL
    • 4. Februar 2004 um 08:39
    also ich halte ira für einen unkompetenten und absolut überforderten schiri. die paarmal die er in wien pfiff waren ne katastrophe, auf beiden seiten, nicht nur aus wiener sicht und man hört es ja aus allen hallen österreichs.

da sollte man weiterschulungen und denkpausen walten lassen. macht man ja in der öster. fussballbundesliga auch, eine krasse fehlentscheidung und der schiri steht ein monat! bei ira wars jetzt nicht nur eine sondern gleich mehrere!

warum carlsson nimmer soviel pfeifen darf versteh ich absolut nicht, ist der fähigste schiri in österreich und darf nur nicht weil er kein gebürtiger österreicher ist :baaa:

repnik hat das spiel in wien sehr gut gepfiffen und ist ein hoffnungsschimmer am horizont.

die anderen sind maximal kreisklasse, unglaubliche fehler und wo die immer hinschauen, die kommen echt mit den tempo nicht klar.

ebenfalls eine schlimme partie pfiff am sonntag der falkner aus vorarlberg in villach beim spiel vsv - caps! auf beiden seiten einige fehler...irre abseitsentscheidungen und gibt das klar reguläre tor vom latusa nicht obwohl er genau auf der linie steht...kanns doch nicht sein :withstupid:

die sache mit ehemaligen profispielern als schiris ist ein heikles thema. welche spiele soll er denn pfeifen?? die spiele seiner ex mannschaften sicher nicht! die spiele seines heimatbundeslandes auch nicht! wennst a pech hast kommt er maximal für ein, zwei mannschaften in frage...is auch schwierig dann die ansetzung!

das steinmayr interview gestern finde ich zwar nett und er zeigt damit seinen unmut, aber durchzusetzen ist das nicht! wenn das schule macht dann haben wir bald einen riesenskandal und das is das letzte was die liga und wir alle brauchen! vielleicht einen offenen brief aller mannschaften an den obmann das gewisse zebras einfach nochmals geschult gehören und ne pause bekommen sollten...aber einfach einen ablehnen und dann eventuell nicht spielen das is nix!!!
  • gretzky
    Nationalliga
    • 4. Februar 2004 um 09:31
    Hi, der Head war aber der Bogen bei VSV-Caps.
    Der Falkner war einer der Linesman.
    Lg.
  • Alex Wien
    NHL
    • 4. Februar 2004 um 10:13
    okay gretzky, mein fehler, sorry ;)

aber dennoch wars a katastrophe *gg*
  • Eishockey-Kenner
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2004 um 10:59
    Hi, ich glaube auch ,dass wir in Österreich ein Schiriproblem haben,aber ich würde nicht immer die ganze Schuld dem Head anlasten!
    In der NHL gab es vor Jahren auch diese Probleme ,deshalb haben sie jetzt pro Spiel 2 Heads!
    mMn kann ein einziger Schiri nicht alles sehen(ok IRA :shaun: ist eine Ausnahme ,der glaubt alles zu sehen auch wenn er nichts sieht)
    Entweder müssen die Linesmen mehr Verantwortung übernehmen und die Fouls im Rücken des Schiri melden,oder es sollte auch ein 2. Head her!
    Außerdem lassen sich die Schiris und vor allem auch die Linesmen mM zuviel von außen(Publikum,Spieler,Trainer) beeinflussen!
    Unglaublich was es da ab und zu für Abseitsentscheidungen gibt wenn es plötzlich in der Halle laut wird !
    Man könnte glauben je höher der Lärmpegel in der Halle umso
    schneller ziehts den Arm des Linesman nach oben!

:biggrin:
  • KAC8
    Gast
    • 4. Februar 2004 um 11:35
    [QUOTE]Zitat (Eishockey-Kenner @ Feb. 03 2004,11:59)
    Außerdem lassen sich die Schiris und vor allem auch die Linesmen mM zuviel von außen(Publikum,Spieler,Trainer) beeinflussen!
    Unglaublich was es da ab und zu für Abseitsentscheidungen gibt wenn es plötzlich in der Halle laut wird !
    Man könnte glauben je höher der Lärmpegel in der Halle umso
    schneller ziehts den Arm des Linesman nach oben!

:biggrin:[/QUOTE]
    Hihi!
    Da kann ich ein gutes Bsp. nennen!
    Als ich noch 1. Reihe in Klafu gestanden bin, hab ich mit nem Kumpel bei Icings des KAC immer ein gewaltiges NOOO losgelassen!
    Beide Linesman hatten die Hand oben, doch als unser NO kam, war das Icing kein Icing mehr!
    War recht lustig das ganze, weils wirklich öfter hingehaun hat!
    Und man konnte der Manschaft als Fan schon helfen!
  • gretzky
    Nationalliga
    • 4. Februar 2004 um 17:36
    Seit wann gibts in der NHL zwei Heads ?!?!?!?
    Das wär mir neu...viell. kann jemand dazu infos geben...

Das es in der DEL nur einen Profi-Schiri gibt, glaub ich nicht. Es gibt zumindest 3-5, vor ein paar Wochen gab es erst einen Austausch mit der Schweiz...soweit mir bekannt läuft das Projekt noch immer
    Lg.
  • Maru
    NHL
    • 4. Februar 2004 um 17:52
    [QUOTE]Zitat (gretzky @ Feb. 04 2004,17:36)
    Seit wann gibts in der NHL zwei Heads ?!?!?!?
    Das wär mir neu...viell. kann jemand dazu infos geben...

Das es in der DEL nur einen Profi-Schiri gibt, glaub ich nicht. Es gibt zumindest 3-5, vor ein paar Wochen gab es erst einen Austausch mit der Schweiz...soweit mir bekannt läuft das Projekt noch immer
    Lg.[/QUOTE]
    glaub seit minestens 3 jahren.....

ein jeder head hat eine spielhälfte...

in österreich aber nicht realistisch, das beginnt schon aus kostengründen u.s.w.

in deutschland gibts nur einen cvatal- der pfeifft aber auch nix besser, in der schweiz gibts mehrerer!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™