1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Salzburg beim Continental Cup in Minsk

• ECS17
  • 13. Januar 2011 um 10:17
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Januar 2011 um 18:06
    Zitat von w.p.14

namen, beispiele, ...

Scherzerl oder was, muss ich dir Spieler aufzählen die du besser kennst als ich?
    Der Großteil der KAC Legios kommt aus der DEL oder von Ligakonkurenten. Jedenfalls konnte man mit diesen Spielern nicht gar so arg in den Dreck greifen. Wenn sie Legios aus Übersee geholt haben hams eh oft in den Dreck gegriffen.
    Spurgeon dürfte eine löbliche Ausnahme sein.

Jedenfalls keine gute Ausgansposition um als KACler das, zugegebenermaßen nicht so gewaltige Scouting vom Onkel Pierre lächerlich zu machen,

• blueboys
    Gast
    • 20. Januar 2011 um 21:05

Ziel sportlich nicht erreicht, am grünen Tisch korrigiert. ganz was Neues :whistling:

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2011 um 21:09
    Zitat von blueboys

Ziel sportlich nicht erreicht, am grünen Tisch korrigiert. ganz was Neues :whistling:

[Blockierte Grafik: http://ecredbulls.at/images/news/070424%20Hardy%20Nilsson%20Pierre%20Page%20HP.jpg]

• Adlerblut
    Gast
    • 21. Januar 2011 um 00:23
    Zitat von Almöhi

Scherzerl oder was, muss ich dir Spieler aufzählen die du besser kennst als ich?
    Der Großteil der KAC Legios kommt aus der DEL oder von Ligakonkurenten. Jedenfalls konnte man mit diesen Spielern nicht gar so arg in den Dreck greifen. Wenn sie Legios aus Übersee geholt haben hams eh oft in den Dreck gegriffen.
    Spurgeon dürfte eine löbliche Ausnahme sein.

Jedenfalls keine gute Ausgansposition um als KACler das, zugegebenermaßen nicht so gewaltige Scouting vom Onkel Pierre lächerlich zu machen,

Talentsuche? Spieler war im Ausland oder wurde bei seinem Heimatverein Leistungsträger und wird dann gekauft, ist keine Talentsuche, Nachwuchsarbeit.

Vielleicht solltet ihr euch mal die Frage stellen, weshalb es mit diesen finanziellen Mitteln nicht möglich ist, starke Legios zu bekommen? Wenn der Clown mit den Spielern auch so redet, wie er es medial zu tun pflegt (siehe Sendung auf Servustv), solltte euch das wirklich nicht wundern.

Die Entscheidung bestätigt wiedermal, weshalb der CC kaum wen interessiert, sportlich gescheitert aber so lange der grüne Tisch existiert interessiert das nicht.

• Henke
    NHL
    • 21. Januar 2011 um 00:35

[Blockierte Grafik: http://www.oleole.com/media/main/images/member_photos/group1/subgrp219/hahaha-im-sorry-for-_41668.jpg]

• DerFremde
    Gast
    • 21. Januar 2011 um 11:50
    Zitat von blueboys

Meister werden, selber mitspielen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. Januar 2011 um 15:15
    Zitat von Adlerblut

Talentsuche? Spieler war im Ausland oder wurde bei seinem Heimatverein Leistungsträger und wird dann gekauft, ist keine Talentsuche, Nachwuchsarbeit.

Stimmt, das passt mir auch nicht. Wenn man sich aber z.B. den Fall Pöck ansieht, dann sieht man wie weit Gesuder und Wirklichkeit auseinanderliegen.

Zitat von Adlerblut

Vielleicht solltet ihr euch mal die Frage stellen, weshalb es mit diesen finanziellen Mitteln nicht möglich ist, starke Legios zu bekommen? Wenn der Clown mit den Spielern auch so redet, wie er es medial zu tun pflegt (siehe Sendung auf Servustv), solltte euch das wirklich nicht wundern.

Das wär sicher voll geil für euch, wenn er mit vollen Hosen richtig toll rumstinken würde. Was ist aus deiner Sicht einzuwenden, wenn er Legios verpflichtet, die nicht besser sind als eure. So kann keiner der einheimischen Spieler sich auf deren Lorbeeren ausruhen und das ist für das Nationalteam sicher nicht unvorteilhaft und dien Verein ist jederzeit in der Lage mitzuhalten. Keine Ahnung was es da zu Sudern gibt.
    Der Clown steckt das Geld halt lieber in die Jugend. Was glaubst lassen sich die tschecheischen Clubs und der Verband für die Teilnahme an deren U18 Meisterschaft zahlen. Die Tschechen sind gut, aber nicht blöd. Und dass die Teilnahme dort gut für die Spieler ist, darüber werden wir doch wohl nicht reden müssen, oder findest du das Tempo und die gezeigten Skills in unseren Jugendligen für ausreichend. Wenn ja, warum bügeln uns dann die anderen immer.

Und ja ich weis, dass noch nicht viel rausgekommen ist, Es ist aber auch nicht so, wie von euch immer behauptet, dass die besten der anderen Vereine abgeworben worden, sondern es sind die gekommen die sich zuhause nicht unbedingt einen Stammplatz ausrechnen durften und die sichs leisten konnten monatlich 500 Euronen abzudrücken.

Wären Talente wie Sternat oder Tschernutter bei uns versauert, nicht auszudenken welchen Schaden Red Bull am österreichischen Eishockey da wieder angerichtet hätte.

Zitat von Adlerblut

Die Entscheidung bestätigt wiedermal, weshalb der CC kaum wen interessiert, sportlich gescheitert aber so lange der grüne Tisch existiert interessiert das nicht.

Reicht vollkommen wenns uns interessiert. Für dich brauchens nicht Programm machen weil du bei uns keine Dauerkarte hast.
    Außerdem, wer hat was am grünen Tisch entschieden. Meines Wissens ist Junost CC Sieger und ich derlese nirgendwo was anderes.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Januar 2011 um 15:20

Almöhi
    du weißt aber hoffentlich sehr wohl, dass es für eine gelungene kommunikation äußerst wichtig ist, dass empfänger und sender im gleichen code sprechen,
    deshalb weniger ratio, mehr emotio ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 21. Januar 2011 um 16:10
    Zitat von Almöhi

Stimmt, das passt mir auch nicht. Wenn man sich aber z.B. den Fall Pöck ansieht, dann sieht man wie weit Gesuder und Wirklichkeit auseinanderliegen.

Das wär sicher voll geil für euch, wenn er mit vollen Hosen richtig toll rumstinken würde. Was ist aus deiner Sicht einzuwenden, wenn er Legios verpflichtet, die nicht besser sind als eure. So kann keiner der einheimischen Spieler sich auf deren Lorbeeren ausruhen und das ist für das Nationalteam sicher nicht unvorteilhaft und dien Verein ist jederzeit in der Lage mitzuhalten. Keine Ahnung was es da zu Sudern gibt.
    Der Clown steckt das Geld halt lieber in die Jugend. Was glaubst lassen sich die tschecheischen Clubs und der Verband für die Teilnahme an deren U18 Meisterschaft zahlen. Die Tschechen sind gut, aber nicht blöd. Und dass die Teilnahme dort gut für die Spieler ist, darüber werden wir doch wohl nicht reden müssen, oder findest du das Tempo und die gezeigten Skills in unseren Jugendligen für ausreichend. Wenn ja, warum bügeln uns dann die anderen immer.

Und ja ich weis, dass noch nicht viel rausgekommen ist, Es ist aber auch nicht so, wie von euch immer behauptet, dass die besten der anderen Vereine abgeworben worden, sondern es sind die gekommen die sich zuhause nicht unbedingt einen Stammplatz ausrechnen durften und die sichs leisten konnten monatlich 500 Euronen abzudrücken.

Wären Talente wie Sternat oder Tschernutter bei uns versauert, nicht auszudenken welchen Schaden Red Bull am österreichischen Eishockey da wieder angerichtet hätte.

Reicht vollkommen wenns uns interessiert. Für dich brauchens nicht Programm machen weil du bei uns keine Dauerkarte hast.
    Außerdem, wer hat was am grünen Tisch entschieden. Meines Wissens ist Junost CC Sieger und ich derlese nirgendwo was anderes.

Alles anzeigen

Aus meiner Sicht ist das vollkommen egal, sofern ihr anderen die eben nicht eure Möglichkeiten haben vorwerft, sie würden alles kaufen, was gut ist. Sowohl der KAC als auch der VSV hatten die letzten Jahre genau so ihre Fehlschläge mit den Legionären Bates, Calimero, Mckenna um nur 3 zu erwähnen. Fehlgriffe kannst du bei den Legionären nur auf ein Minimum reduzieren, indem du einen gigantischen Aufwand betreibst (Talentsucher in den Topligen + AHL).

Du hast die Sache mit der CC Kritik nit richtig verstanden, in irgendeiner Erklärung - glaube es war Eishockey.at . stand, dass nur der Gewinner fix daran teilnimmt und nun da RBS verloren hat, wird plötzlich entschieden, dass der EBEL Meister einen fixen Startplatz hat und der CC Sieger nicht. Das kommt mir etwas spanisch vor. Deshalb auch der Einwand mit dem grünen Tisch das ist auch schon alles.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Januar 2011 um 16:15

überschätzt du hier nicht etwas den einfluß von RB in einem gesamteuropäischem gremium? ^^

• DerFremde
    Gast
    • 21. Januar 2011 um 16:38
    Zitat von Adlerblut

Du hast die Sache mit der CC Kritik nit richtig verstanden, in irgendeiner Erklärung - glaube es war Eishockey.at . stand, dass nur der Gewinner fix daran teilnimmt und nun da RBS verloren hat, wird plötzlich entschieden, dass der EBEL Meister einen fixen Startplatz hat und der CC Sieger nicht. Das kommt mir etwas spanisch vor. Deshalb auch der Einwand mit dem grünen Tisch das ist auch schon alles.

http://sport.orf.at/stories/2031611/

17.12.2010

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. Januar 2011 um 16:44
    Zitat von Powerhockey

Almöhi
    du weißt aber hoffentlich sehr wohl, dass es für eine gelungene kommunikation äußerst wichtig ist, dass empfänger und sender im gleichen code sprechen,
    deshalb weniger ratio, mehr emotio

Ich bin eh nicht in der Lage den Kollegen Adlerblut meine Meinung so näherzubringen, dass er ernstlich darüber nachdenkt. Sein tuts so, dass ich rein gefühlsmäßig den Kollegen Adlerblut zwar für erklärungsresistent halte, aber doch glaube dass in seinem tiefsten Inneren ein guter Kern steckt.
    Sonst, da hast du recht, macht es keinen Sinn dasselbe 10 mal zu erklären.

Zitat von Adlerblut

Aus meiner Sicht ist das vollkommen egal, sofern ihr anderen die eben nicht eure Möglichkeiten haben vorwerft, sie würden alles kaufen, was gut ist. Sowohl der KAC als auch der VSV hatten die letzten Jahre genau so ihre Fehlschläge mit den Legionären Bates, Calimero, Mckenna um nur 3 zu erwähnen. Fehlgriffe kannst du bei den Legionären nur auf ein Minimum reduzieren, indem du einen gigantischen Aufwand betreibst (Talentsucher in den Topligen + AHL).

Von KACler Seite wurde behauptet dass der Onkel Pierre zu blöd für ein ordentliches Scouting wäre und das ist nicht in Ordnung, weils ihnen selber nicht besser gegangen ist. Das ist alles. Du must schon lesen was geschrieben wurde und nicht nur das was deinem Feindbild Nahrung gibt auch wenn das viel lustiger ist.
    Weshalb sollte Onkel Pierre auch diesen von dir beschriebenen Aufwand betreiben? Teure Legios bringen nur Unruhe in eine Mannschaft, sofern die einheimischen Spieler nicht viel schlechter sind. Das hat er mit Jackman, und Green schon mitgemacht und ich glaub das dürfte der Hauptgrund für seine Zurückhaltung sein.

• Malone
    ✓
    • 21. Januar 2011 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

überschätzt du hier nicht etwas den einfluß von RB in einem gesamteuropäischem gremium? ^^

Außerdem haben sie die EBEL auch schon in der Tasche, da sie ja fix Meister werden ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Elbart
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 09:45

"Red Bulls doch in der Champions League dabei?" 20.01.2011
    http://www.salzburg.com/online/sport/e…g=&text=&mode=&
    Steht der Meister schon fest, oder wie?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2011 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

"Red Bulls doch in der Champions League dabei?" 20.01.2011
    http://www.salzburg.com/online/sport/eishockey/Red-Bulls-doch-in-der-Champions-League-dabei.html?article=eGMmOI8Vev00DvMIhexvJNK2tITW9v4a4zn1ImI&img=&text=&mode=&
    Steht der Meister schon fest, oder wie?

hast du gestern das Spiel VSV vs RBS nicht gesehen :D 8))

• blueboys
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 22:17

Wird das ein Schuldeingeständnis wegen der Schiribestechung? Etwas detailierter wenn ich bitten darf, und wenn es ein Milderungsgrund werden soll [kaffee]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2011 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

beachte diese --> :D 8)) hier.

und die diskussioen im thred vsv vs rbs vom 21.1.

• Elbart
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 22:31
    Zitat von WiPe

hast du gestern das Spiel VSV vs RBS nicht gesehen :D 8))

Ich verstehe.
    Kann man sich schon für Ausschanklizenzen für den Residenzplatz für die Zeit um Anfang bis Mitte April bewerben? ^^

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Januar 2011 um 22:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Ich verstehe.
    Kann man sich schon für Ausschanklizenzen für den Residenzplatz für die Zeit um Anfang bis Mitte April bewerben? ^^

na ja bewerben schon aber da sind ja bereits langfrisitge Verträge unterschrieben worden auf die nächsten Jahre - bis wieder ein Verein ein rundes Vereinsjubiläum feiert da werden ausnahmen gemacht :D :D

• Elbart
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 23:16

Langfristig auch noch? Geh...
    Hoffentlich wohl mit einem gscheiden Rabatt, drei Pfiffe für zwei, oder so.

Ein Derby-Finale in der Saison 22/23 wär' halt pipifein, bitte gnädigst eine Ausnahme zu machen.

• Malone
    ✓
    • 23. Januar 2011 um 00:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

na ja bewerben schon aber da sind ja bereits langfrisitge Verträge unterschrieben worden auf die nächsten Jahre - bis wieder ein Verein ein rundes Vereinsjubiläum feiert da werden ausnahmen gemacht :D :D

D.h. die Caps werden dieses Jahr Meister?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Januar 2011 um 01:15
    Zitat von Malone

Zitat von »WiPe« Zitat von »Elbart« Zitat von »WiPe« hast du gestern das Spiel VSV vs RBS nicht gesehen
    Ich verstehe.
    Kann man sich schon für Ausschanklizenzen für den Residenzplatz für die Zeit um Anfang bis Mitte April bewerben?

na ja bewerben schon aber da sind ja bereits langfrisitge Verträge unterschrieben worden auf die nächsten Jahre - bis wieder ein Verein ein rundes Vereinsjubiläum feiert da werden ausnahmen gemacht

Geh schleich dich. Das hättest auch früher sagen können, wie soll man da vernünftig planen können.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2011 um 09:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Malone

jubiläen a la Gratton durchbricht die 500te Strafminuten zählen da natürlich nicht. Sagen wir ab dem 50 Jährigen bestehen des Vereins können wir eventuell drüber reden wenn diese bis dorthin vielleicht ein wenig Tradition aufgebaut hat 8))

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Januar 2011 um 09:56
    Zitat von WiPe

können wir eventuell drüber reden

aaahhh nicht vom tellerwäscher zum millionär sondern vom zeitnehmer zum general manager of accusation affairs hochgestiegen?!
    ned schlecht :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 23. Januar 2011 um 15:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

jubiläen a la Gratton durchbricht die 500te Strafminuten zählen da natürlich nicht. Sagen wir ab dem 50 Jährigen bestehen des Vereins können wir eventuell drüber reden wenn diese bis dorthin vielleicht ein wenig Tradition aufgebaut hat

Buuuhh ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™