1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Salzburg beim Continental Cup in Minsk

• ECS17
  • 13. Januar 2011 um 10:17
  • Elbart
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 09:00

Im Line-Up sinds noch als Forwards, aber das muss bei PP nix heißen. Tarnen und Täuschen! ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Januar 2011 um 09:22
    Zitat von Malone

and Daniel Boss

aaah schon der neue verteidiger... :D

• Malone
    ✓
    • 19. Januar 2011 um 09:29
    • Offizieller Beitrag

Der neue Abwehrchef ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2011 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

wohl eher abwehrboss? :rolleyes: :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goisern
    Nationalliga
    • 19. Januar 2011 um 11:17

Ich finde die Leistung von Salzburg beim Continetalcup war mehr als dürftig. Eigentlich unterirdisch!

Den "Cup der kleinen Ligen" sollten sie bei dem Budget und diesen Möglichkeiten eigentlich schon holen. Zumal das auch noch eine automatische Teilnahme an einer Champions-League-Hockey bedeuten würde.
    Gerade gegen Klubs aus kleinen Liga wie Dänemark oder Frankreich sollte es keine Probleme geben, wenn man sich (wie im August bei der European Trophy) immer nach oben orientieren möchte in Salzburg. Und Yunost Minks ist auch nicht das KHL-Team aus Minsk sonder spielt nur in der eigenen weißrussischen Liga.

Seltsam, dass PP in Österreich so eine hohe Wertschätzung erfährt. Sein Kollege im Fussball (Stevens) hatte da viel weniger Zeit und die Latte liegt da viel höher, Erfolg - sprich Championsleagueeinzug - zu haben. Trotzdem wird man im Fussball mit harter (vielleicht auch berechtigter) Kritik überhäuft.

Aber Eishockey-Pierre hats da schön. Null Kritik - alles bestens. Nicht mal eine Diskussion in Eishockey-Österreich.

Und wozu hat der die Spieler 2 Wochen vorher geschont?
    Wie war die Linienzusammenstellung?
    Wie war das Coaching?
    Warum wird da nur so eine dürftige Leistung abgeliefert?

Und was ist generell los in Salzburg mit dem Development-Modell? Wann sehen wir mal den ersten Eigenbau-Nationalspielder aus der Bullen-Küche? Dauert das noch ein paar Jahre?
    Falls der head-of-hockey-beamten-job in Salzburg mal frei wird, weil jemand in Pension geht, ich würd mich gern bewerben!! ;)

• DerFremde
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 11:30
    Zitat von Goisern

Aber Eishockey-Pierre hats da schön. Null Kritik - alles bestens. Nicht mal eine Diskussion in Eishockey-Österreich.

Muahahaha, ja total, alle lieben ihn, in Salzburg und darüber hinaus.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Januar 2011 um 11:37
    Zitat von Goisern

Ich finde die Leistung von Salzburg beim Continetalcup war mehr als dürftig. Eigentlich unterirdisch!

Den "Cup der kleinen Ligen" sollten sie bei dem Budget und diesen Möglichkeiten eigentlich schon holen. Zumal das auch noch eine automatische Teilnahme an einer Champions-League-Hockey bedeuten würde.
    Gerade gegen Klubs aus kleinen Liga wie Dänemark oder Frankreich sollte es keine Probleme geben, wenn man sich (wie im August bei der European Trophy) immer nach oben orientieren möchte in Salzburg. Und Yunost Minks ist auch nicht das KHL-Team aus Minsk sonder spielt nur in der eigenen weißrussischen Liga.

Seltsam, dass PP in Österreich so eine hohe Wertschätzung erfährt. Sein Kollege im Fussball (Stevens) hatte da viel weniger Zeit und die Latte liegt da viel höher, Erfolg - sprich Championsleagueeinzug - zu haben. Trotzdem wird man im Fussball mit harter (vielleicht auch berechtigter) Kritik überhäuft.

Und wozu hat der die Spieler 2 Wochen vorher geschont?
    Wie war die Linienzusammenstellung?
    Wie war das Coaching?
    Warum wird da nur so eine dürftige Leistung abgeliefert?

Und was ist generell los in Salzburg mit dem Development-Modell? Wann sehen wir mal den ersten Eigenbau-Nationalspielder aus der Bullen-Küche? Dauert das noch ein paar Jahre?
    Falls der head-of-hockey-beamten-job in Salzburg mal frei wird, weil jemand in Pension geht, ich würd mich gern bewerben!! ;)

Alles anzeigen

ich bin ja nicht unbedingt als der große pp-freund bekannt, aber das was du schreibst ist schon etwas polemisch und irgendwie habe ich den eindruck, dass du kraut und rüben vermischt.
    du schaffst es tatsächlich einen bogen von einer (vermutlich, zumindest lt. medien) unglücklichen niederlage zim cc zum gesamtprojekt zu spannen
    meine erste frage richtet sich an deinen einstiegssatz, hast du irgendein spiel gesehen resp. warst du in minsk um beurteilen zu können, dass die leistung unterirdisch war? wenn ja, wer hat die gefallen und wer nicht?
    wo waren die riesenprobleme gegen den französischen und den dänischen meister ersichtlich? va, ist ein kantersieg wirklich grundlage um probleme zu sehen und warum soll der dänische hockeymeister ein jausengegner sein, die sind auch in der a-gruppe kein jausengegner? und er weißrussische meister ist 100% über den österreichischen zu stellen, auch wenn er "nur" in der weißrussischen liga engagiert ist, oder siehst du das österr. hockey über dem weißrussischen?

btgl deiner ausführungen zur fehlenden kritik an pp, also ich lese immer wieder sehr viel kritik an ihm und seinem system, sowohl von forenusern als auch in der presse. dass sich rb mit kritik zurück hält ist ja nur mehr als logisch, 2 mal meister in 3 pierrejahren, dazu noch den cc gewonnen und das salute (auch wenn ich va, dem letzten sieg eher wenig bedeutung zurechne), was soll man sich da beschweren.
    zu seinem model, lt dzt auffassung haben es eh mit schwab, lindgren, mairitsch u.ä.schon geschafft. gut ich sehe das auch anders, aber mir ist durchaus bewusst, dass ein nachwuchskonzept nicht in 3 jahren fruchten kann, wobei natütlich kritisch zu hinterfragen ist, warum ein spieler der letzte saison sichtlich den durchbruch geschafft hat nicht mehr weiter gefördert wird (und bitte kommt mir jetzt keiner mit der punkteregel).
    und zu deinen 4 aufeinanderfolgenden fragen, wenn du da die diskussion verpasst hast, sowohl medial als auch hier, dann kann man dir eh nicht helfen...

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2011 um 12:33

Goisern schreibst einen kritikbrief samt curriculum vitae an:

red bull gmbh
    z.Hd. dkfm. dietrich mateschitz
    (zur persönlichen öffnung)
    am brunnen 1
    5330 fuschl am see
    rekommandiert

betreff: kritik an pierre gilbert page; stellenbewerbung als headcoach des ec red bull salzburg

glück auf.

• Goisern
    Nationalliga
    • 19. Januar 2011 um 15:13

Henke

danke für die Adresse!

nachdem das eh nur a guate halbe stunde is, fahr i grad mal spontan persönlich hin.

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2011 um 15:38
    Zitat von Goisern

Henke

danke für die Adresse!

nachdem das eh nur a guate halbe stunde is, fahr i grad mal spontan persönlich hin.

mach das. wird allerdings auf diesem wege umsonst aka leere kilometer aka der wachmann steht im weg sein, coach.

• Papa Walter
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 16:50
    Zitat von Goisern

Henke

danke für die Adresse!

Wennst Unterstützung brauchst, kann ich gern ein gutes Wort beim Oberbullen für Dich einlegen.

Aber Vorsicht ich bewerb mich grad als General Manager :)

• Elbart
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 18:07

Ist der Posten des Chief Executive Doorstop noch frei?

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2011 um 18:08

kann ich dir erst sagen, wenn walter uns verrät für was er gm werden möchte.

• Papa Walter
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 18:21

Henke gerne:

Für viel Kohle natürlich :D

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2011 um 18:23

auweh......

also nachfolger von horner oder marco (nicht pewal).

• Papa Walter
    Gast
    • 19. Januar 2011 um 18:28

RD, RZ und GS in einer Person sozusagen, ergibt laut Adam riese 3 nette Salärs.

Weil was die tun, das schaff ich locker +jetzt fehlt mir der Mr. Green smiley, also denkt ihn Euch dazu+

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Januar 2011 um 18:58

@ Goiserer

Da tust unseren Jungs schon ordentlich unrecht. Schau dir mal an wie Junost spielen kann, dann sagst nichts mehr. Der Kader mit 10 Russen ist ja auch nicht so schlecht, auch wenns nicht so eine Ausländerpartie wie Dynamo ist.

Das hohe Budget, das du ansprichst, ist sicher nicht so hoch wie viele glauben, oder warum glaubst du dass PP mit ziemlich billigen Legios spielt.

Herauskommen dürfte mehr, da bin ich mit dir einer Meinung, vorallem deshalb, weil ich glaube dass er zuwenig auf die einzelnen Spieler eingeht und darum nicht das Optimum herausholen kann. Aber glauben heißt bekanntlich nichts wissen und nichts wissen heißt blöd sein.

Jedenfalls verwendet er viel Kohle dazu einige Weichen in der Jugendarbeit richtig zu stellen.

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2011 um 19:54
    Zitat von Almöhi

warum glaubst du dass PP mit ziemlich billigen Legios spielt.

sag du uns warum !

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2011 um 20:24
    Zitat von Almöhi

Das hohe Budget, das du ansprichst, ist sicher nicht so hoch wie viele glauben, oder warum glaubst du dass PP mit ziemlich billigen Legios spielt.

Bescheidenes scouting? btw. sind ja Regier und Abid nicht gerade als no names in Salzburg aufgekreuzt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Januar 2011 um 00:42

Alles was irgendwo um die Hausecke spielt und nachweislich gut ist, wird vom KAC verpflichtet und dann wollt ihr dem Onkel Pierre sein Scouting kritisieren. Geh bitte.
    Gut weisgottwas scheißt er sich in dieser Beziehung echt nicht an. Er wird sich wahrscheinlich denken: "Schauen wir mal, ob aus dem nicht doch was werden könnte". Beim Duncan ists aufgegangen und gehts nicht auf sind die Innländer mehr gefordert, was auch Sinn macht, weil so für die Nationalspieler eine ähnliche Situation wie im Ausland entsteht.

Aber was schreib ich. Das wollt ihr nicht hören und somit ist es für euch Blödsinn.

• coach
    YNWA
    • 20. Januar 2011 um 13:38
    Zitat von Almöhi

Alles was irgendwo um die Hausecke spielt und nachweislich gut ist, wird vom KAC verpflichtet und dann wollt ihr dem Onkel Pierre sein Scouting kritisieren. Geh bitte.

namen, beispiele, ...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. Januar 2011 um 13:42
    Zitat von w.p.14

namen, beispiele, ...

Bates, Aitken, Persson... :whistling:

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Januar 2011 um 13:43
    Zitat von Raptor X30

Bates, Aitken, Persson... :whistling: