1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Messi wieder Weltfussballer

• coach
  • 11. Januar 2011 um 15:08
  • coach
    YNWA
    • 11. Januar 2011 um 15:08

Gerechtfertigt?
    JA, NEIN ??

messi ist ein begnadeter fussballer - keine frage.

aber gerade heuer hätte für mich xavi oder iniesta diesen titel verdient - meinetwegen ex aequo.

es gibt iM keine WERTVOLLEREN fussballer für ein team.
    beide sind offensiv sehr stark, sind spielmachertypen (xavi noch mehr), machen tore und machen im mittelfeld jede drecksarbeit.
    sie arbeiten beide auch sehr viel in der defensive bzw. bei ballbesitz vom gegner. sie grätschen, sie laufen bälle ab und sind beide trotz ihrer geringen grösse sehr zweikampfstark.
    sie sind iM die komplettesten fussballer am planeten und somit ein segen für jede mannschaft. bei den titeln von spanien u. barcelona waren sie der wichtigste bestandteil.

messi ist in der offensive sicher iM der genialste ... keine frage.
    er gönnt sich für seine tempodribblings aber viele pausen im spiel und die defensive ist für ihn ein fremdwort. deshalb ist er mM nicht so wertvoll wie die beiden anderen.

xavi u. iniesta sind für mich MVP 2010 !

• Linzer88
    NHL
    • 11. Januar 2011 um 15:14

Naja Messi hat eine schlechte WM gespielt aber sonst ist er einfach trotzdem der beste. Ich hab eigentlich erwartet das es Iniesta wird auch wegen seinem tor im WM Finale aber gut mit messi kann man auch nix falsch machen

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. Januar 2011 um 15:16

Absolut gerechtfertigt.
    Bin da nicht ganz bei dir w.p., für mich zählen da hauptsächlich die individuellen Stärken. Messi kann gerne mal stehen, was er nicht oft macht, zieht mit einen bekannten Skills aber durchaus mehrere Gegner an sich und schafft so Platz für seine Mitspieler. Weiters hab ich seit den Glanzzeiten von Ronaldinho keinen mehr gesehen, der den Lochpass so beherrscht wie er. Sein Punktekonto spricht meiner Meinung nach für sich und Verantwortung scheint für ihn eher ein Vergnügen als eine Bürde zu sein.

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2011 um 15:22

alles richtig.
    ich sag ja das messi der genialste is, auch zu deinem satz mit dem lochpass geb ich dir recht.

nur hat es bislang niemals so komplette fussballer gegeben wie die beiden.
    10 messis hätten gegen 5 xavis u. 5 iniestas keine chance sag ich mal ums etwas plakativer zu machen.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. Januar 2011 um 15:29

Das ist wirklich plakativ. :D

In puncto komplettester Spieler gibts wahrscheinlich mehr Meinungen als User in diesem Forum. Für mich ist es zB bis jetzt dieser hier: Link

• Henke
    NHL
    • 11. Januar 2011 um 15:34

assists:

Season 2010/11
    1 Lionel Messi...............Barcelona......12
    2 Mesut Özil.................Real Madrid.....7
    3 Xabi Prieto...............Real Sociedad...6
    3 Cristiano Ronaldo......Real Madrid.....6
    3 Dani Alves.................Barcelona.......6
    3 Juan Mata...................Valencia........6
    3 Pedro.........................Barcelona.....6
    8 David Villa..................Barcelona.....5
    ------------------------------------------------
    21 Xavi..........................Barcelona.....3

Season 2009/10
    1 Xavi..........................Barcelona.....14
    2Lionel Messi...............Barcelona......10

Season 2008/09
    1 Xavi..........................Barcelona.....20
    3 Lionel Messi.............Barcelona......11

Season 2007/08
    4 Lionel Messi.............Barcelona.....12
    16Xavi........................Barcelona......6

45 vs 43 für messi. hinzu die tore. knapp, aber verdient gewonnen.

anyroad, they are two phenomenal players :clap:

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2011 um 15:38

Henke u. ranti
    ihr beurteilt die spieler nur nach ihren offensiven qualitäten, das ist nicht richtig und allein die offensivstärke sollte bei einer solchen wahl nicht den ausschlag geben.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. Januar 2011 um 15:48

Komplett objektiv bewerten kann man das eh nie, weil für Verteidigung gibt es keine Punkte und gewonnene Zweikämpfe dürfte Messi wohl um einige mehr haben aufgrund des Hanges in Zweikämpfe zu gehen. Es ist schwer das ist klar und es ist auch immer eine gewisse Teamabhängigkeit gegeben um überhaupt zur Wahl zu stehen.

• Henke
    NHL
    • 11. Januar 2011 um 16:20

w.p.14, ich beurteile nur in meinem letzten satz.

die assists waren nur zusatzinfo gedacht.

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Januar 2011 um 16:46

naja wer messi jemals live im stadion gesehen hat wird verstehen, dass diese wahl die richtige ist.

ein genialer fußballer, oh mein gott ist messi gut!

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. Januar 2011 um 17:44

schweinsteiger > messi. nuff said.

• Henke
    NHL
    • 11. Januar 2011 um 18:00
    Zitat von seanton

schweinsteiger > messi. nuff said.

haha, away you go.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. Januar 2011 um 18:17

ich sag mal so, es ist nicht ungerechtfertigt. trotzdem finde ich es schade, da augenscheinlich nur die offensivskills, sprich tore und assists eine rolle gespielt haben. immerhin sind bei der wahl neben messi zwei weltmeister als option da gewesen und aufgrund der summer der erfolge hätte es sich xavi oder iniesta, mmn, mehr verdient. wenn ich dann noch zwischen den beiden entscheiden muss, dann nehme ich xavi, da er DER dreh-und angelpunkt, sowohl bei barca als auch bei spanien, ist. davon abgesehen hatte iniesta in der frühjahrssaison eine lange verletzungspause, von daher noch schwerer zu beurteilen.
    was man bei dieser wahl sicher auch noch bekriteln kann, auch wenn ich cron nicht mag, aber er hätte sich neben snejder sicher eine nominierung verdient.
    aber gut nachdem auch journalisten ein großes gewicht bei dieser wahl haben, ist messi nur logisch.

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2011 um 21:25
    Zitat von Christoph_20

naja wer messi jemals live im stadion gesehen hat wird verstehen, dass diese wahl die richtige ist.

ein genialer fußballer, oh mein gott ist messi gut!

ein ehemaliger profi und freund von mir war vor kurzem im camp nou.
    barca hat stark gespielt, messi war für ihn genial.
    aber am meisten geschwärmt hat er von zwei anderen .... genau ob der punkte die ich angeführt habe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™