1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2011 um 18:46
    • #3.776
    Zitat von milano1976

dr. reichel wird es natürlich nicht zugeben, dass craig nach dem spurgeon-ausfall doch eine gute option gewesen wäre

Seh ich überhaupt nicht so. Wenn ein körperlich und läuferisch starker Power-Center ausfällt, warum soll dann ein Mike Craig die logische Alternative sein?

Abgerechnet wird am Ende der Saison und nicht nach Heim-Spielen/Toren gegen Jesenice, Znaim und Co. - auch Anfang letzter Saison hat Craig sehr stark begonnen, dies aber nicht annähernd über die ganze Saison konservieren können. Beim VSV hat er um Einiges mehr an Eiszeit, schau ma mal, wie er im Februar unterwegs ist. Nichtsdestotrotz ist er ein sehr Guter und wird noch genug Tore machen. Dass der KAC mit ihm in der jetzigen Situation wesentlich mehr gewonnen hätte, bezweifle ich aber ernsthaft.

• hockeytime
    NHL
    • 1. Dezember 2011 um 18:53
    • #3.777
    Zitat von Tine

Seh ich überhaupt nicht so. Wenn ein körperlich und läuferisch starker Power-Center ausfällt, warum soll dann ein Mike Craig die logische Alternative sein?

Abgerechnet wird am Ende der Saison und nicht nach Heim-Spielen/Toren gegen Jesenice, Znaim und Co. - auch Anfang letzter Saison hat Craig sehr stark begonnen, dies aber nicht annähernd über die ganze Saison konservieren können. Beim VSV hat er um Einiges mehr an Eiszeit, schau ma mal, wie er im Februar unterwegs ist. Nichtsdestotrotz ist er ein sehr Guter und wird noch genug Tore machen. Dass der KAC mit ihm in der jetzigen Situation wesentlich mehr gewonnen hätte, bezweifle ich aber ernsthaft.

weis jetzt nicht genau obs stimmt, aber angeblich war er im finale gegen salzburg punktebester kac"ler, da kann im ja die luft nicht so ausgegangen sein oder?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Dezember 2011 um 19:43
    • #3.778
    Zitat von kinnarps_arena

Und was kommuniziert wird, muss selbstredend zu 100% stimmen, wie man in Villach ja spätestens seit den Abbotts weiß. :rolleyes:

es geht hier eher um die behauptung, dass es nicht kommuniziert wurde

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Dezember 2011 um 07:03
    • #3.779

Tine: natürlich keine logische Verpflichtung, aber eine Option, zumal der Markt nicht unbedingt viel hergegeben hat, siehe
    Morrison.

Wie ich schon gesagt hab hatte der KAC auch mit Craig seine alljährliche Krise. Das PP funktionierte allerdings besser und soviel ich weiss, hat sich das PP seit Craig beim VSV stark verbessert, wenn auch hauptsächlich gegen die schwachen Clubs.

Wenn er so weiter macht kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass er sogar noch ein Jahr anhängt!

• griever1986
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2011 um 10:55
    • #3.780
    Zitat von Christoph_20

razinger profitiert halt auch von den beiden! hätte trotzdem lieber einen echt guten an der seite von damon und toporowski!

Ich würd Raza und Netrik gern in der 4en Linie sehen, und zu Topo/Damon und Pewal/Wanvig jeweils einen Hartl , Martinz oder Benji, von mir aus auch Köfeler, nureben de beiden net :D
    Ich glaub des würd schon amol wesentlich besser laufen.
    Aber i befürcht dazu wird es bei uns nie kommen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Dezember 2011 um 11:02
    • #3.781

betrik hat ja bis vor seiner sperre eh mit wanvig und pewal in einer linie gespielt oder irre ich mich jetz?
    an die linie toporowski-damon-hartl hab ich auch schon gedacht würd mal einen versuch wert sein ja.

• griever1986
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2011 um 11:28
    • #3.782
    Zitat von dany_

betrik hat ja bis vor seiner sperre eh mit wanvig und pewal in einer linie gespielt oder irre ich mich jetz?

Nö, wenn dann wars glaubich eher Martinz und Pewal ,weil Wanvig nochnet fit war :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Dezember 2011 um 11:35
    • #3.783
    Zitat von griever1986

Nö, wenn dann wars glaubich eher Martinz und Pewal ,weil Wanvig nochnet fit war :D

aja genau der war ja verletzt .... [kopf]

• superseppo
    EBEL
    • 2. Dezember 2011 um 16:23
    • #3.784
    Zitat von griever1986

Ich würd Raza und Netrik gern in der 4en Linie sehen, und zu Topo/Damon und Pewal/Wanvig jeweils einen Hartl , Martinz oder Benji, von mir aus auch Köfeler, nureben de beiden net :D
    Ich glaub des würd schon amol wesentlich besser laufen.
    Aber i befürcht dazu wird es bei uns nie kommen.

bin grundsätzlich auch der meinung, dass in jeder linie ein junger in summe mehr bringt, als eine sog. 4te gitterlinie. wobei die vergangenheit durchaus auch gezeigt hat, dass es für die "jungen" schwieriger ist, sich bei den "profis" zu behaupten... trotzdem sollte mmn hartl oder betrik statt raza in der 1ten linie spielen. netrik & raza in der 4ten hätte wohl auch was :D der unbedingte einsatz von netrik traugt mir aber trotzdem, steht nur heuer bis dato klar im schatten vom peints

• gino44
    Highlander
    • 3. Dezember 2011 um 22:54
    • #3.785

Übrigens: Cory Pecker scheint sich in der NLB wohl zu fühlen - 8 Punkte in 5 Spieln bei 0 PIM. Bin trotzdem der Meinung, dass wir in Toporowsky den wertvolleren Spieler gezogen haben.

• griever1986
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2011 um 13:45
    • #3.786
    Zitat von gino44

Übrigens: Cory Pecker scheint sich in der NLB wohl zu fühlen - 8 Punkte in 5 Spieln bei 0 PIM. Bin trotzdem der Meinung, dass wir in Toporowsky den wertvolleren Spieler gezogen haben.

Ja aber beide wären Super gewesen, Pecker is der Goalgetter der uns leider immernoch fehlt.

• superseppo
    EBEL
    • 4. Dezember 2011 um 20:38
    • #3.787
    Zitat von griever1986

Ja aber beide wären Super gewesen, Pecker is der Goalgetter der uns leider immernoch fehlt.

schwachsinn, wir haben peints! das heutige tor gg. laibach war absolut marke craig!!!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Dezember 2011 um 21:16
    • #3.788

toporowski is vom gefühl her der wichtigere und richtigere stürmer als es pecker gwesn wär

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Dezember 2011 um 21:21
    • #3.789
    Zitat von VSVrulz

toporowski is vom gefühl her der wichtigere und richtigere stürmer als es pecker gwesn wär

Hmmm....weißt eh, vom Gefühl her...Topo ist sicher ein Führungsspieler, welcher dem VSV gefehlt hat, aber Pecker würd ich gern von Saisonbeginn mal bei uns sehn!
    Aber irgendwie hast schon recht, in unserer Situaton ist ein Typ wie Topo Gold wert!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Dezember 2011 um 21:25
    • #3.790

i bin mir sicher dass der woodpecker vorne viel netzen würd, aber so wie es defensiv momentan läuft, darf man mMn leute die eben auch stark nach hinten arbeiten nicht unterschätzen - is jetz reine mutmaßung, aber ich glaube, dass leute die eben disziplinär eher schwierig sind eben genau da öfters mal schwächen haben (todd elick zB?)

• griever1986
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2011 um 11:02
    • #3.791
    Zitat von VSVrulz

I hab nie gsagt Pecker statt Topo :D, und vonwegen disziplin, pecker hat noch netmal eine Strafe kassiert in jetzt schon 5 Spielen.
    Vielleicht wär Pecker ja für nächste Saison ne Option^^
    Wanvig steigert sich iw auch von Spiel zu Spiel, würd ihn aber eher als offensiv Verteidiger sehen ,was meint Ihr?
    Naja iw schweifen wir aber immer mehr vom Transfergeflüster ab, macht mal nen" so würd ich die Spieler aufstellen" Thread auf :D

• Potze
    Moderator
    • 5. Dezember 2011 um 11:08
    • #3.792

zu den Ex-Adlern noch ein paar Stats:

der Lynn Loyns fühlt sich in der deutlich professionelleren Liga viel wohler und netzt wie ein Wilder:

Hält zZ bei 1 Tor in 7 Spielen bei 7 Schüssen. +1 0 PIM

ein Pierre-Luc Sleigher punktet in der 2. Deutschen Liga :

3 Spiele 3 Tore 1 Assist 6 PIM

Lg

• Tolkien
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 14:25
    • #3.793

Wobeí der Herr Sleigher die 3 Tore im 1. Spiel geschossen hat.

8|

• blueboys
    Gast
    • 5. Dezember 2011 um 21:39
    • #3.794
    Zitat von Potze

zu den Ex-Adlern noch ein paar Stats:

Tschuldige das sind höchstens leider oder gsd nots- Adler :wacko:

• vsv14
    EBEL
    • 10. Dezember 2011 um 20:14
    • #3.795

Unter vorbehalt Wanvig hatt heute seine Sachen gepackt ,schon gespannt wer sein Nachfolger wird... [kaffee]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2011 um 20:15
    • #3.796

3 imports austauschen und auszahlen + Peintner? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, zudem sind ja einige eh sehr zufrieden mit Wanvig, warum auch immer.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 10. Dezember 2011 um 20:38
    • #3.797

Ja Gerüchten zufolge ist Villach an Jeff Shantz dran, und sollte der abspringen weil er keinen Vertreter für seinen Job als Seniorenbund-Obmann findet hat man seine Fühler nach Chad Hinz ausgestreckt, weil die Geschichte mit Craig ja so gut funktioniert hat :)

Tine mit diesem Budget ist das rechnerisch leicht möglich, bösen Zungen zufolge wurde GM schon auf der Wörthersee-Süduferstraße Höhe Sekirn gesichtet....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Dezember 2011 um 20:41
    • #3.798

glaub iwie nicht das wanvig jetz doch gehen muss. seit er von seiner verletzung zurück ist spielt er doch recht passabel. einzig im abschluss wirkt er zu verkrampft und meist im 3ten drittel holt er dann die brechstange raus was auch nix bringt.

*edit*
    mit jeff shantz hätte man einen center und pewal könnte wieder auf den flügel ausweichen ... vl keine blöde option (:P)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2011 um 20:52
    • #3.799

Wird auch Zeit.

So bemüht er auch ist, ein Legionär ist zum punkten da, denn zum bemühen hat der VSV genug Spieler.

Jetzt kommt sicher gleich Adlerblut, und erzählt was von Villacher Tugenden und Härte :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Dezember 2011 um 20:57
    • #3.800
    Zitat von Wodde77

Wird auch Zeit.

So bemüht er auch ist, ein Legionär ist zum punkten da, denn zum bemühen hat der VSV genug Spieler.

Is ja noch nix offiziell, oder? Außerdem kannst holen wen du willst, mit Netrik in der Linie geht jeder unter!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™