1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • SNIPER #74
    NHL
    • 21. Oktober 2011 um 12:53
    • #3.326
    Zitat von Meandor

Ich finde den Rummel um Craig jetzt schon übertrieben. In der Kleinen steht etwas von "Villachs Hoffnung trägt nur einen Namen". Er kann Impulse setzen, Pecker geht in diesem Trubel leider unter

pecker is ja auch noch nicht hier [winke]

• FTC
    NHL
    • 21. Oktober 2011 um 13:19
    • #3.327
    Zitat von Meandor

Ich finde den Rummel um Craig jetzt schon übertrieben. In der Kleinen steht etwas von "Villachs Hoffnung trägt nur einen Namen". Er kann Impulse setzen, aber steigern müssen sich alle enorm, sonst ändert sich gar nichts. Pecker geht in diesem Trubel leider unter - von ihm erwarte ich mir mehr als von Craig.

die tatsache dass es so einen rummel um craig gibt könnte dem villacher team einen aufschwung geben

• Jürgen63
    Gast
    • 21. Oktober 2011 um 14:57
    • #3.328

Ich finde, es war nicht die beste Entscheidung, Loyns wegzuschicken .. klar war er unauffällig etc, aber defensiv scheint er seinen Job ja erfüllt zu haben (+/- 0). Wir hatten jetzt diese Saison bereits 18 verschiedene Stürmer im Kader - wenn ich mir da 15 aussuchen könnte für den Kader, würd ich folgende 3 streichen: Razingar (ich lass jetzt mal außer Acht, dass er so extrem billig ist), Wanvig, Sleigher.

Line-Up würd dann in etwa so ausschaun:
    Pewal - Damon - Pecker
    Peintner - Kaspitz - Craig
    Toff - Loyns - Hartl
    Petrik - Martinz - Petrik
    (Platzer - Göhringer - Köfeler)

Mit Oraze statt Mitchell und nem richtigen Trainer (Stewart als Co) wär der Wunschtraum dann perfekt [winke]

Aber zurück zur Realität: ich hoffe, dass Wanvig (unbedingt!!) & Sleigher (wenn er sich nicht endlich steigert) noch gehen müssen, Craig & Pecker werden sicher bis Saisonende bleiben. Den 4. Center gibt entweder Pewal oder Toff, ich würd da lieber Toff sehn. Also die Linien wie oben, nur mit Razingar statt Loyns und Toff als Center.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Oktober 2011 um 15:25
    • #3.329

Wenn es nach dem geht, dass es ein Wunschkonzert ist, dann würde mein Kader so aussehen:

Pewal - Damon - Pecker
    Platzer - Martinz - Hartl
    Betrik - Toff - Netrik
    (Göhringer, Köfleler)

Lugge - Altmann
    Bacher - Mitchell
    Kuznik - Weller

• Stefan1403
    hoho
    • 21. Oktober 2011 um 16:23
    • #3.330
    Zitat von lowraider

Wenn es nach dem geht, dass es ein Wunschkonzert ist, dann würde mein Kader so aussehen:

Pewal - Damon - Pecker
    Platzer - Martinz - Hartl
    Betrik - Toff - Netrik
    (Göhringer, Köfleler)

Lugge - Altmann
    Bacher - Mitchell
    Kuznik - Weller

Alles anzeigen

da gibts mal wieder ein 100% agree - genau sowas schwebt mir auch vor!

• Jürgen63
    Gast
    • 21. Oktober 2011 um 18:46
    • #3.331

@ lowraider: also Loyns noch zusätzlich weg. Ja, dein Line-Up würd mir auch gefallen, und die Linie Platzer-Martinz-Hartl würd auch gar nicht schlecht funktionieren!

• Benny-78
    NHL
    • 21. Oktober 2011 um 19:13
    • #3.332

O-Ton Mike Craig: ich träume seit 9 Jahren für diesen Team zu spielen...

Ich brich nieder...muahaha

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Oktober 2011 um 19:16
    • #3.333

ich find auch, dass Craig&Pecker kurzfristig totale glücksgriffe sind,
    beide scheinen obv zu wissen, wie man ein goal macht!

nur kurzfristig könnte es aber mMn ein großes problem zudecken, dass dann irgendwann doch wieder rauskommt:
    Stewart als Head!

weil wenn jetzt ein paar spiele gewonnen werden (und so unwahrscheinlich is das ja gar ned: (silver)-Caps, Znaim, derby wo manch überraschung schon gegeben hat, bullen zuhaus...da kann man schon einige siege heimfahren
    dann is Stewart wieder fest im sattel und ich denk weiterhin, ganz unschuldig an der dzt. misere is er a ned...

p.s. @benny
    das hat er ned ernsthaft gesagt oder??????

• Benny-78
    NHL
    • 22. Oktober 2011 um 01:35
    • #3.334
    Zitat von Powerhockey

p.s. @benny

Zumindest wars in der Übersetzung so... :D

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Oktober 2011 um 08:19
    • #3.335

der huras wäre jetzt wieder frei :thumbup:

das wäre die chance schlechthin

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 22. Oktober 2011 um 11:20
    • #3.336
    Zitat von Powerhockey

p.s. @benny

Hier zum nachhören

• Weezel
    KHL
    • 22. Oktober 2011 um 11:26
    • #3.337

Die Worte im Interview mit Craig außer peinlich nur lächerlich!
    Er wollte schon immer in Villach spielen, is klar :D

• Speckbrot
    localhoRst
    • 22. Oktober 2011 um 11:28
    • #3.338
    Zitat von Notsinho

Die Worte im Interview mit Craig außer peinlich nur lächerlich!
    Er wollte schon immer in Villach spielen, is klar :D

Wie schon von @Christian91 (?) glaube ich angesprochen: "Er hat deswegen vier Jahre beim KAC gespielt, dass er wenigstens in der Nähe von seinem Wunschverein ist" :D

• Weezel
    KHL
    • 22. Oktober 2011 um 11:32
    • #3.339
    Zitat von Speckbrot

Wie schon von @Christian91 (?) glaube ich angesprochen: "Er hat deswegen vier Jahre beim KAC gespielt, dass er wenigstens in der Nähe von seinem Wunschverein ist" :D

Ich vergaß!
    Eigentlich wird er wohl nur wegen dem VSV überhaupt nach Europa gewechselt sein [prost]

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Oktober 2011 um 11:41
    • #3.340

was nach europa?? schon zu NHL zeiten hat er vom vsv geträumt :D

• Jürgen63
    Gast
    • 22. Oktober 2011 um 14:06
    • #3.341
    Zitat von eisbaerli

das wäre die chance schlechthin

Warum ist der in Bern entlassen worden?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Oktober 2011 um 14:08
    • #3.342
    Zitat von eisbaerli

Als Co fürn Stewart wohl etwas teuer...

• Stylaz
    GOON
    • 22. Oktober 2011 um 14:13
    • #3.343

Aber lernen könnt er noch was vom mike. Winken zb.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Oktober 2011 um 14:22
    • #3.344
    Zitat von Jürgen63

Zitat

Trainerwechsel ist nötig

Liebe Fans,

Wir haben uns zu einer Massnahme entschlossen, die weh tut. Doch die Umstände haben aus Sicht der Verantwortungsträger im SCB keine andere Wahl gelassen. Unsere Aufgabe ist es, das Produkt Eishockey zu verkaufen. Das heisst, dass wir in erster Linie den sportlichen Erfolg anstreben und gleichzeitig auch verpflichtet sind, unser Publikum zu unterhalten. Letzteres ist unserer Mannschaft in der laufenden Saison bisher vor allem in den Heimspielen zu selten gelungen. Immer häufiger haben wir feststellen müssen, dass Sie, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, vom SCB enttäuscht worden sind. Das dürfen und wollen wir auf Dauer nicht zulassen.

Deshalb haben wir nach reiflicher Überlegung und inzwischen acht Spielen in der PostFinance-Arena den Entscheid gefällt, unseren Headcoach Larry Huras per sofort freizustellen.

Ich möchte es an dieser Stelle nicht unterlassen, Larry Huras grossen Dank auszusprechen. Er hat unser Team zum Meistertitel geführt und sehr seriöse Arbeit geleistet in seinen zweieinhalb Jahren beim SCB. Aber es ist ihm nach dem Gewinn des Meistertitels in seinem ersten Jahr und relativem Erfolg mit dem Beinahe-Einzug in den Final in der zweiten Saison nicht gelungen, den Unterhaltungswert unserer Darbietungen zu steigern. Zudem hat auch der Erfolg etwas nachgelassen.

Ich möchte betonen, dass sich mein Vorwurf in erster Linie an die Leistung der Spieler richtet, die gesamthaft unbefriedigend geblieben ist. Aber wie man weiss, ist der Trainer das schwächste Glied in der Kette.

Wir haben nun Antti Törmänen, den bisherigen Assistenten von Larry Huras, als Headcoach bestimmt. Zusammen mit seinem neuen Assistenten Lars Leuenberger, dem bisherigen Cheftrainer der Junioren Elite, soll er unser Schiff wieder auf Kurs führen. Das heisst: erfolgreiches und attraktives Eishockey bieten. Wir sind überzeugt, dass unsere Mannschaft das Potenzial hat, um diesen Anspruch zu erfüllen. Es liegt nun am neuen Trainergespann und den Spielern dies zu beweisen.

Herzlich

Marc Lüthi

Alles anzeigen
  • gm99
    Biertrinker
    • 22. Oktober 2011 um 14:23
    • #3.345
    Zitat von Jürgen63

Zitat

«Mit der defensiven Spielweise vermochte das Team unter Huras’ Führung die Zuschauer während der letzten drei Jahre kaum einmal zu begeistern», ergänzte Lüthi (CEO des SCB)

Quelle

• Jürgen63
    Gast
    • 22. Oktober 2011 um 14:27
    • #3.346

Danke euch beiden!

Wär schon ein toller Trainer für den VSV, aber er passt nicht hierher ;) Ich hätt aber schon gern wieder einen erfahrenen, kanadischen Coach .. für 3 Jahre oder so, bis Stewart so weit ist ;)

Greg Holst war laut Krone gestern in der Halle - wo bleiben die Gerüchte? [winke]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Oktober 2011 um 14:29
    • #3.347
    Zitat von Jürgen63

Wär schon ein toller Trainer für den VSV, aber er passt nicht hierher

Also noch lieber wäre mir J.P. Dumont (Nashville --> Bern) gewesen :P :D ... alter Falter! *neiiiid*

• VilPat
    Moderator
    • 22. Oktober 2011 um 17:11
    • #3.348
    Zitat von Jürgen63

Greg Holst war laut Krone gestern in der Halle - wo bleiben die Gerüchte? [winke]

Jo, er war in der Halle, war in der ersten Pause auch bei Adler TV. Er war nur hier weil sein Team heute in Pontebba spielt und er sich seinen Sohn anschaun wollte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Oktober 2011 um 17:25
    • #3.349
    Zitat von Benny-78

O-Ton Mike Craig: ich träume seit 9 Jahren für diesen Team zu spielen...

Ich brich nieder...muahaha

Profitum ist ja schön und gut, auch dass man seinem neuen Arbeitgeber Blumen streut - aber so einen Quargel hätt ich mir von ihm nicht erwartet. Wen will er hier eigentlich für dumm verkaufen? Oder hat er das mit einem Augenzwinkern gesagt, ansonsten wirfts kein gutes Bild auf Herrn Craig.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Oktober 2011 um 17:28
    • #3.350

Untreue schmerzt eben in jeder Beziehung (auch wenn's erst hinterher auffliegt :P ) :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™