1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • FTC
    NHL
    • 20. Oktober 2011 um 16:18
    • #3.301

ich gratuliere dem vsv zur verpflichtung von mike craig. nach dem er ohnehin auf tryoutbasis gekommen ist verstehe ich die aufregung einiger vsv fans nicht.besser einen bekannten von dem man weiss was er kann als eine risikoreiche neuverpflichtung eines unbekannten.craig war letzte saison noch immer topscorer des kac und wie ich vernommen habe hat er jetz auch 5 mal die woche trainert. mit seiner routine braucht er auch nicht lange um sich einzufinden und zu scoren. er zählte letzte saison auch mit 40 jahren nicht zu den langsamsten spielern.ich hätte ihn mir auf jeden fall als spurgeonersatz nochmals im kac dress vorstellen können da er ja ohnehin auf tryoutbasis da ist. Ich halte ihn auch für wesentlich wertvoller als christoph brandner in seiner jetzigen form.

viel glück gegen die caps gegen uns wirds leider nicht reichen

ftc

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Oktober 2011 um 16:28
    • #3.302
    Zitat von Meandor

Ehrlich gesagt erinnert mich sein Blick an Al Bundy.

Bitte red nicht so über meinen Lieblingsspieler!

Zitat von gm99

Stimmt, genau wie bei Gratton! Der hat uns ja im letzten Jahr sogar einmal seinen Schläger schenken wollen, leider ist er auf dem Weg auf die Tribüne zerbrochen :D

:D

• Potze
    Moderator
    • 20. Oktober 2011 um 16:35
    • #3.303
    Zitat

Die Hoffnung hat beim VSV einen Namen

Eishockey ist ein Teamsport. Schafft daher der VSV nach acht Niederlagen am Stück am Freitagausgerechnet mit Altmeister Mike Craig gegen Wien die Wende?

Nach acht Niederlagen am Stück war beim VSV Handlungsbedarf: die Draustädter. mit vier Punkten Bundesliga-Schlusslicht, haben sich von einem Legionär (Loyns Lynn) getrennt und zwei neue (Mike Craig und Cory Pecker) geholt. Craig, im Sommer 40 geworden, düste mit der Punzierung, der älteste Spieler der Bundesliga zu sein, nach Villach. Mittwoch angekommen, trainierte der Stürmer am Abend mit der U17-Mannschaft und gestern vormittag mit seinen neuen Kollegen. "Man merkt in jeder Beziehung seine Erfahrung", beeindruckte der Nothelfer seinen Trainer Mike Stewart bereits im ersten Training. Er wisse haargenau, was zu tun sei. Während Pecker erst nächste Woche kommt, soll Craig schon heute gegen die Vienna Capitals mithelfen, die schwarze Serie der Villacher zu beenden. In einer Sturmlinie mit Roland Kaspitz und Markus Peintner.

Craig, zuletzt vier Jahre beim KAC, war in jeder Beziehung sein Geld wert, scorte viele und vor allen entscheidende Tore. Vorher machte er das für die Vienna Capitals. Ebenfalls vier Jahre lang. Dass er während dieser Zeit n Österreich in 427 Bundesligaspielen auf 474 Punkte kam, ist ein Qualitätsnachweis, den nur wenige Legionäre vorweisen können. Dabei soll es nicht bleiben. Von seinem noch immer vorhanden Können soll auch der VSV profitieren. Dass er nun beim Lokalrivalen seines Ex-Klubs tätig ist, tangiert Craig nicht: "Ich bin Profi und will allen beweisen, dass ich es noch kann", sagte er.
    Wichtig für jedes Team

Christoph Brandner kennt Craig von seiner Tätigkeit beim KAC. "Ein ungemein positiver Typ, der für jede Mannschaft wichtig ist", beschreibt der KAC-Kapitän den neuen VSV-Oldie. Trotz seiner 40 Jahre hätte Craig noch Feuer und agiere mit großer Leidenschaft. Seine Vorzüge auf dem Eis? Brandner: "Er ist überaus torgefährlich und macht Tore aus einer Position, wo man sich sagt: Das geht eigentlich gar nicht." Schön wär's, wenn Craig das auch für seinen neuen Klub gelingen würde. Ein Vorteil: Der Kanadier kann unbefangen an die Arbeit gehen, da er von der VSV-Krise nichts mitbekommen hat.

Der Graz-Legionär Guillaume Lefebvre wurde nach seiner Matchstrafe gegen die Vienna Capitals für sechs Spiele gesperrt. Francois Fortier (Vienna) wurde in dieser Aktion auch ein regelwidriges Verhalten nachgewiesen. Der Stürmer muss vier Spiele (zwei davon bedingt) pausieren, fehlt auf alle Fälle heute in Villach.

Alles anzeigen

Quelle: Kleine Zeitung

• Horst Adler
    EBEL
    • 21. Oktober 2011 um 09:42
    • #3.304

Bin schon gespannt ob Craig die gewünschte Verstärkung ist. Ich befürchte leider, dass sich die Probleme deshalb nicht in Luft auflösen und wir noch eine Weile so rumgurken werden...

• FTC
    NHL
    • 21. Oktober 2011 um 09:51
    • #3.305

]Bin schon gespannt ob Craig die gewünschte Verstärkung ist. Ich befürchte leider, dass sich die Probleme deshalb nicht in Luft auflösen und wir noch eine Weile so rumgurken werden...
    ich glaube er bringt euch neuen schwung in die Mannschaft.Wenn wenn eure verletzten dann wieder zurück sind wirds schon wieder.würde mich nicht überaschen wenn er heute schon trifft. ehrgeizig ist er ja.

• KCT14
    KHL
    • 21. Oktober 2011 um 09:53
    • #3.306

So nun möchte ich auch meine Meinung zu den Transfers kundtun. Pecker: Der ist laut seinen Stats wirklich top, er weis wie man Tore schiesst, und das ist ja momentan das größte Manko von Villachs Stürmern ;)
    Craig: Naja ganz ehrlich ich hätte mir wen anders gewünscht eventuell einen Center, aber wenn er schon mal da ist... ;) Ein Sniper ist er auf alle Fälle und die Achse mit Kaspitz könnte toll funktionieren...
    Was mich aber wirklich freut ist das Beide vorerst nur auf Tryout engagiert wurden. Ich denke das man nach dem Tryout auch einen oder gar beide Stümperlegionäre(Wanvig, Sleigher) schicken wird.

Und zu nots sag ich nur soviel: zuerst schreibt er in einem post das Pecker/Craig sicher nicht so teuer sein werden, und circa 5 Seite später schreibt der selbe "Experte" das die beiden zusammen mindestens 150.000 abcashen... ;) Entweder er ist "leicht" vergesslich oder er will wirklich nur provozieren (was ihm leider auch eindrucksvoll gelingt) :whistling:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Oktober 2011 um 10:05
    • #3.307
    Zitat von KCT14

Craig: Naja ganz ehrlich ich hätte mir wen anders gewünscht eventuell einen Center, aber wenn er schon mal da ist... Ein Sniper ist er auf alle Fälle und die Achse mit Kaspitz könnte toll funktionieren...

meine Worte!

Nur wie wirds wirklich weitergehn!? Ein Center wurde abgemeldet, zwei Flügel wurden geholt!? Wird Pewal den Center machen? Wenn ja und es funktioniert und man wird noch einen, der zwei neuen Helden los, dann könnte man evtl. überlegen, ob man nicht Raza oder Mitchel tauscht, weil beide mMn noch schwächer sind als Wanvig oder Sleigher! Raza ist wahrscheinlich heuer wirklich billig, sollte aber kein Argument sein, ich selbst würde sogar zahlen, nur um speieln zu dürfen...

Heut werden wir wohl eine Kostprobe von Craig bekommen, angeblich ist er topfit und austrainiert! Kann mir vorstellen, gleich gegen seine beiden Exclubs zu spielen, gibt ihm sicher einiges an Auftrieb!

Je mehr ich spekuliere, desto überzeugter bin ich davon, dass er uns wirklich helfen kann!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. Oktober 2011 um 10:06
    • #3.308

KCT14

Du musst schon genau lesen, ja ich habe geschrieben das Pecker/Craig in der momentanen Situation billiger sein dürften, Craig lag beim KAC im 6stelligen Bereich, ich denke ein Pecker in der NLB als Topscorer wirds nicht billiger geben. Da der eine keinen Verein mehr findet weil er in Relation zu alt und zu teuer ist (Craig) und der zweite (Pecker) auf Grund seines scheinbar eigenwilligen Charakters keinen Verein findet bin ich bei beiden von rund 60.000,- eingegangen. Die rund 150.000 bezogen sich auf die Mehrkosten die der VSV jetzt hat, resultierend aus den Verpflichtungen von Craig und Pecker sowie dem Vertag von Loyns (den muss ja auch wer ausgezahlt haben damit er geht), bei dem bin ich von der Hälfte seines Jahresgehalts ausgegangen. Und wenn man noch die Neuverpflichtung von Peintner mit einrechnet braucht man gar nicht über eventuelle Gehälter diskutieren, da sind die 150.000,- zusammen wohl zuwenig. So war das gemeint und auch geschrieben, also nix mit Provokation.

So entsteht dann wieder die Mähr vom provozieren.

• KAC_81
    status not available
    • 21. Oktober 2011 um 10:15
    • #3.309

Abgesehen davon, das die wahren Zahlen wer was casht niemand kennt.Erfolg bzw qualität haben nun mal ihren Preis.

Wird seitens VSV noch weiter reagiert mit Zu oder Abgängen? Ohne Abgänge wird's sonst recht finster für die jungen, die eigentlich für die Zukunft als grundgerüst bzw Leistungsträger fungieren sollten.

Auf jeden fall wünsch ich den blauen viel Spaß und Tore von den neuen.Craig wird offensiv sicher Schwung reinbringen

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 21. Oktober 2011 um 10:17
    • #3.310
    Zitat von Kategorie C

Wird seitens VSV noch weiter reagiert mit Abgängen?

Ich hoffe! Mitchell, Raza, Sleigher und Wanvig können von mir aus heute schon gehen ... !

• FTC
    NHL
    • 21. Oktober 2011 um 10:25
    • #3.311
    Zitat von lowraider

Ich hoffe! Mitchell, Raza, Sleigher und Wanvig können von mir aus heute schon gehen ... !

Craig und pecker werden sicher mehr bringen als sleigher und kosorten daher werden sie autromatisch gehen müssen. denn nach der verpflichtung von peintner wird sich der vsv sicher nicht noch zwei zusätzliche spieler leisten können

• Horst Adler
    EBEL
    • 21. Oktober 2011 um 10:33
    • #3.312

Was mich an der ganze Sache stört: es ist nicht langfristig!

Ok, Craig kann in der jetzigen Situation vielleicht wirklich helfen. Aber wo bleibt da das Zukunftsdenken? Zuerst wachsen selbstkreierte Probleme über den Kopf und dann gibt es maximal Symptombekämpfung? Besserung in Sicht? Try-Outs schön und gut, aber jetzt erst, als es schon wieder mal zu spät war?
    Darüber kann ich mich grün und blau-weiß ärgern. Da wird dir der beste VSV seit langem versprochen, jeder der sich auskennt sieht diesen VSV maximal im Mittelfeld, und dann eierst am Tabellenende rum. Und DANN wird einem Craig als Erfolg und Hilfe präsentiert, nach mehrmaligem dementieren.

Selbst wenn Craig und Pecker voll einschlagen, Probleme wurden keine gelöst!
    Das ist das was mich ärgert!!!!!!!!!!!!!

• Kn Strng
    EBEL
    • 21. Oktober 2011 um 10:37
    • #3.313

Hier musste man kurzfristig reagieren, da das langfistige Model (wenn es eines gegeben hat) in die Hose gegangen ist.

Die Saison ist eh schon fast für den VSV gelaufen und man versucht verständlicherweise, nur Schadensbegrenzung.

Aber es stimmt, für die nächste Saison sollte man wieder versuchen, längerfristig zu planen.

• KAC_81
    status not available
    • 21. Oktober 2011 um 10:41
    • #3.314

Wobei Pecker vom alter her auch längerfristig gebunden werden könnte, sofern er qualitativ passt.Craig is wirklich nur eine Notlösung was das alter betrifft.

• Horst Adler
    EBEL
    • 21. Oktober 2011 um 10:45
    • #3.315

Sag ich ja, aus gewissen Blickwinkeln macht das jetzt Sinn. Aber wenn das auch nicht klappt, dann bist in mehrerlei Hinsicht am Popo. Stattdessen hätte man auch die Saison abhaken und die Weichen für die Zukunft stellen können. Das ist aber bei dem erfolgsverwöhnten Umfeld wohl nicht möglich.

Ich glaube halt, dass es in Zukunft nicht besser wird. Stattdessen will man wohl eher zurück zu alten Villachertugenden, dann zu uralten, usw...

@KatCenberger: damit hast du recht. Aber grundsätzlich geht es mir ja nicht um Craig, sondern um die Ursachen. Mion gibt eh immer wieder von sich, dass er sofort für einen anderen weichen würde. Ich glaub ich ruf ihn mal an :)

• FTC
    NHL
    • 21. Oktober 2011 um 10:52
    • #3.316
    Zitat von Kategorie C

Wobei Pecker vom alter her auch längerfristig gebunden werden könnte, sofern er qualitativ passt.Craig is wirklich nur eine Notlösung was das alter betrifft.

Von craig kann man vielleicht nicht im ersten Spiel erwarten dass er wunderdinge vollbringt. Aber trotzdem würde es mich nicht wundern wenn schon morgen einige aufhören ihn als rentner hinzustellen. ich weise nochmals darauf hin dass er auch noch letzte saison topscorer des kac war. und der kac spielt aber ein system bei dem nicht jeder stürmer herausragt.ich traue craig noch 2-3 weitere gute jahre zu. langsam ist er bis heute nicht.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. Oktober 2011 um 10:59
    • #3.317

Langsam ist Craig sicherlich nicht, speziell in Powerplay Situationen kann er sicherlich helfen und ist immer für ein Tor gut. Aber auch Craig braucht wie jeder Spieler ein funktionierendes Mannschaftsgefüge um seine Top-Leistungen abzurufen.
    Die einzige Frage ist wie Craig die vielen Spiele konditionell verkraftet, es war ja auch voriges Jahr so dass er im Laufe der Saison auf Grund der vielen Eiszeit oft auch ausgebrannt wirkte.

Naja heute abend werden wir sehen wie Villach sich präsentiert. Die Capitals in dieser Form und Besetzung sollten zu biegen sein, wenn nicht dann schauts aber düster aus.

• christian 91
    NHL
    • 21. Oktober 2011 um 11:19
    • #3.318

mister nots, ich muss was loß werden: der sigmund hätt' a freud mit dir :)

• KAC_81
    status not available
    • 21. Oktober 2011 um 11:19
    • #3.319

Auf gar keinen fall möchte ich einen Mike Craig seine Qualität als Torjäger absprechen.Und ja, er könnte durchaus noch 2,3 gute Jahre hinlegen.Bestes Beispiel Elik.
    Was aber den Speed angeht hat der gute Mike leider schon Abstriche gemacht.Dafür aber steht er auf Grund seiner Erfahrung genau dort wo er sein soll und erspart sich so leere Meter am Eis.

@ Horst. Im Management ist das der standart Spruch.Bringt einen anderen und ich Räume das Feld. Kanori war ja auch so ein Vögel bei den hufballern in klafu

• Horst Adler
    EBEL
    • 21. Oktober 2011 um 11:26
    • #3.320
    Zitat von Kategorie C

@ Horst. Im Management ist das der standart Spruch.Bringt einen anderen und ich Räume das Feld. Kanori war ja auch so ein Vögel bei den hufballern in klafu

Aber genau das ist ja die Obersauerei! Wenn ich als Manager/Obmann/Wasauchimmer am Ruder sitz und dann solche Aussagen tätige??? Wo kommen wir denn da hin? Ein Armutszeugnis sondergleichen und arrogant obendrein. Hab noch nie einen Firmenchef mit solchem Spruch gehört. Und wenn es doch einer macht, was glaubst was die Mitarbeiter denken?

• KAC_81
    status not available
    • 21. Oktober 2011 um 11:45
    • #3.321

Ja das klingt ein wenig so, ich hab ja eigentlich eh keinen Bock das zu machen aber es will ja sonst niemand.

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Oktober 2011 um 11:50
    • #3.322
    Zitat von Gord

ich selbst würde sogar zahlen, nur um speieln zu dürfen...

...und die VSV-Fans würden wohl zahlen, um dich NICHT spielen zu sehen - wäre das absolute Win-Win-Geschäft für euch. ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. Oktober 2011 um 11:57
    • #3.323
    Zitat von waluliso1972

...und die VSV-Fans würden wohl zahlen, um dich NICHT spielen zu sehen - wäre das absolute Win-Win-Geschäft für euch. ;)

Das nennt man Budget schonende Maßnahme!

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (21. Oktober 2011 um 12:05)

• Weezel
    KHL
    • 21. Oktober 2011 um 12:07
    • #3.324
    Zitat von waluliso1972

Würden sie das nicht bei ein paar Legios auch? :D

• Meandor
    NHL
    • 21. Oktober 2011 um 12:17
    • #3.325

Ich finde den Rummel um Craig jetzt schon übertrieben. In der Kleinen steht etwas von "Villachs Hoffnung trägt nur einen Namen". Er kann Impulse setzen, aber steigern müssen sich alle enorm, sonst ändert sich gar nichts. Pecker geht in diesem Trubel leider unter - von ihm erwarte ich mir mehr als von Craig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™