1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Seehunt
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2011 um 20:56
    • #3.026

Kann mir bitte jemand erklären warum razinger diese Saison eigentlich nochmal verpflichtet wurde? Macht er's zum Schleuderpreis? Oder wird in rote schachtalan abgerechnet?

• t.w.22
    RTFM!
    • 17. Oktober 2011 um 21:00
    • #3.027
    Zitat von nots

Und sorry für den Seitenhieb, aber soo unfit habe ich den VSV noch nie gesehen, das langsame Tempo und der merkliche Leistungsabfall im letzten Drittel kommt auch nicht von ungefähr.

Da kann man dir leider nur recht geben. In den letzten beiden Saisonen war der VSV zum Saisonstart konditionell immer sehr gut beinander, das war halt unter Strömwall. Deswegen ist man auch besser aus den Startlöchern gekommen als die meisten anderen Klubs, auch wenn danach der Einbruch folgte.

Heuer ist davon gar nichts zu sehen; die sommerliche Vorbereitung dürfte sich auf den Kirchtagsbesuch beschränkt haben.
    Eigentlich eine bodenlose Frechheit gegenüber den zahlenden Zuschauern, von Profis sollte man sich etwas anderes erwarten können...

• owi
    • 17. Oktober 2011 um 21:46
    • #3.028

nots
    Mit einem Villacher bin ich bisher auch noch nicht verwechselt worden (bin ich zum Glück nicht ;) ).

In vielen Punkten sind wir uns eh einig. Im Vergleich zum VSV ist es halt mit dem Background des KACs etwas einfacher "behutsam" Spieler zu integrieren. In Villach ist letztes Jahr bzw. heuer zusätzlich der Fehler Stewart gemacht worden, der incl. Mängel bei der Mannschaftszusammenstellung einfach (noch?) kein Headcoach ist. Herburger, Geier, Geier, Pirmann, Schumnig, Hundertpfund waren zumindest letztes Jahr für mich beim KAC nicht DIE Leistungsträger, sondern "nur" gute Spieler in der dritten und vierten Linie, mag heuer bisher anders aussehen.

• gino44
    Highlander
    • 17. Oktober 2011 um 22:03
    • #3.029
    Zitat von Seehunt

Macht er's zum Schleuderpreis?

Ja.

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2011 um 22:17
    • #3.030
    Zitat von t.w.22

Da kann man dir leider nur recht geben. In den letzten beiden Saisonen war der VSV zum Saisonstart konditionell immer sehr gut beinander, das war halt unter Strömwall. Deswegen ist man auch besser aus den Startlöchern gekommen als die meisten anderen Klubs, auch wenn danach der Einbruch folgte.

Heuer ist davon gar nichts zu sehen; die sommerliche Vorbereitung dürfte sich auf den Kirchtagsbesuch beschränkt haben.
    Eigentlich eine bodenlose Frechheit gegenüber den zahlenden Zuschauern, von Profis sollte man sich etwas anderes erwarten können...

Ich muß mich in Bezug auf die Fitness leider zu Wort melden, da ich sehr oft zur gleichen Zeit im Gym trainere wie die Spieler, Da du anscheinend nicht dort trainierst kann ich dir die notwendige Information für dein Post (welches ich fuer inhaltlich falsch halte) geben. So weit ich das beurteilen und ich glaube das kann ich (selbst Lehrwart BAFL) konnte ich keinen Unterschied zu den Trainingsvorbeirutngen von den Vorjahren erkennen. Angeblich haben die Spieler lt. Zeitung (leider war ich diesen Tag nicht trainieren) sehr gute Werte. Auch jetzt seh ich die Spieler Mo, Di, u tw. Mi im Studio am nachmittag. Also wenn ich das Eistraining am Vormittag dazurechne glaub ich deshalb nicht das es an der Fitness liegt. Außerdem hat der Konditionstrainer(Florianschitz soweit ich weiß) auch schon unter Strömwall mit den Spielern trainiert.

Ich glaub das unser Hauptproblem nicht die Fitness ist, sondern eher das wir mit Ferland,Raffl, Langfeld, Kristler so (schätzung) 80 goals abgegeben haben und leider im Sommer vom Management falsch verpflichtet wurde. Ich verstehe nicht warum nicht auf gute Spieler die schon in der Liga gespielt haben zurückgegriffen wurde. angeblich waren beide Rodmanns frei, Peintner Herzog, Shearer, Brown usw. die haben alles schon gute leistungen in der liga gezeigt und dazu verpflichte ich ein zwei legionäre. Wenn dann die nicht entsprechen brauch ich auch nicht gleich drei oder vier Verträge auflösen.
    Ich denke Villach braucht für die dritte Linie keinen Legionär dort sollten arrivierte Österreicher spieln und in der 4 linie sollten die Jungen versuchen fuß zu fassen. In der 1 u. 2 Linie sollten die Nationalteamspieler spielen die auch dort Leistungsträger (sein sollten) sind. [Popcorn]

• blueboys
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 22:18
    • #3.031
    Zitat von gino44

Ja.

Und so spielt er leider auch. Aber eh schon immer im VSV Dress. Ärgerlich wenn man vergleicht wie er sich im Nati reinhängt. Ich denke heuer scheitern wir (vorerst) an unserem Sparwahn. Dafür kann der Stugge am wenigsten (obwohl auch er eine günstige Lösung ist): wenn ich einen Opel Kadett kaufe, kriege ich im besten Fall einen gut funktionierenden Kadett und nix Besseres (obwohl es durchaus zweckdienlich sein könnte ein solches Teil in einem Fuhrpark zu haben)

@ kacler die sich mit "unseren" Labilen vergnügen: Wo ist eigentlich der Schuller produziert worden?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 17. Oktober 2011 um 22:27
    • #3.032

Einer der oberlabilen bist wohl du selber.....

Manche andere wissens vermutlich nicht besser oder sind eben so fanatisch das sie nicht über den Tellerrand rausschauen wollen, denen macht auch keiner einen Vorwurf :)

Schuller wurde in der Steiermark produziert wie du wohl selbst weißt...

Nächstes Jahr kannst dann fragen wo Trattnig produziert wurde.... ändert aber nix daran das er für den KAC spielen wird....

Ich hör dich schon jetzt jammern.....

• MartinBrodeur
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2011 um 22:28
    • #3.033

Wer fährt heute noch einen Opel Kadett :)

• christian 91
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 22:32
    • #3.034
    Zitat von blueboys

@ kacler die sich mit "unseren" Labilen vergnügen: Wo ist eigentlich der Schuller produziert worden?

Zitat von nots

Schuller wurde in der Steiermark produziert wie du wohl selbst weißt...

ich glaube das werden wir wohl nie erfahren . . . ;)

• Meandor
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 22:33
    • #3.035
    Zitat von nots

ändert aber nix daran das er für den KAC spielen wird....

Stimmt, wird er. Aber nur möglich mit KAC-Finanzen. Für andere undenkbar, also würde ich damit nicht angeben. In einem Rennen hänge ich dich auch ab, wenn ich mit dem Auto fahre und du mit dem Einrad.

• MartinBrodeur
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2011 um 22:36
    • #3.036

Laut heutiger Aussage von Ischepp bleibt der Trainer im Amt und die Mannschaft wird jetzt noch enger zusammenrücken!!! Was für ein Blödsinn ohne Spieler und Trainerwechsel wird das Heuer nichts mehr, und ich traue mich sogar zu sagen das der VSV nicht in die Playoffs kommt. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;(

• nots
    • 17. Oktober 2011 um 22:41
    • #3.037

Meandor

hat primär nicht mit dem Geld zu tun, will aus Salzburg weg, seine Verlobte ist Klagenfurterin, arbeitet bereits im elterlichen Betrieb, sprich Hotel Linde, Hochzeit steht an und wer lebt schon in Salzburg wenn er ein Hotel am Wörthersee hat?
    Das er gut verdient ist auch klar, aber wer würde ihn nicht holen wenn er könnte?

• Meandor
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 22:41
    • #3.038

Von der HP:

Zitat

Wenn ich im Verein und im Nationalteam konstant gute Leistungen bringe wird sich hoffentlich auch irgendwann ein Wechsel ins Ausland ergeben.“, meint Starkbaum.

;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Oktober 2011 um 22:42
    • #3.039
    Zitat von Meandor

Stimmt, wird er. Aber nur möglich mit KAC-Finanzen. Für andere undenkbar, also würde ich damit nicht angeben. In einem Rennen hänge ich dich auch ab, wenn ich mit dem Auto fahre und du mit dem Einrad.

Geistig fährt er eh Einrad!

Bin gespannt welcher Legio kommt und vor allem wann! Cool wäre, wenn er bis zu Derby schon ein Spiel in den Beinen hat!

• Meandor
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 22:44
    • #3.040
    Zitat von Gord

Cool wäre, wenn er bis zu Derby schon ein Spiel in den Beinen hat!

Bei uns oder in dieser Saison? :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Oktober 2011 um 22:46
    • #3.041
    Zitat von Meandor

Bei uns oder in dieser Saison? :)

Beides hoffentlich!

• nots
    • 17. Oktober 2011 um 22:49
    • #3.042

@gord

Der einzige "geistige Einrad-Fahrer-Verein" den ich kenne hat seinen Sitz in Villach, genauer gesagt in der Tiroler Straße....

nennt sich umgangssprachlich auch "Vorstand und Präsidium des VSV" bin kurz davor ins Wettbüro zu gehen und einen 50er auf den Craig als neuen Legionär zu setzen - sponsored bei österreichs schnellstem Fenster.....

• MartinBrodeur
    Hobbyliga
    • 17. Oktober 2011 um 22:49
    • #3.043

Österreichs Eishockey-Rekordmeister KAC hat Trainer Kevin Primeau als Konsequenz nach der 1:4-Niederlage im Kärntner Derby gegen den VSV fristlos entlassen.

Kapitän Viveiros als Interimscoach
    Kapitän Manny Viveiros wird bis auf weiteres das Training leiten und auch als Interimscoach fungieren. Das teilte der Verein in einer Aussendung mit. Der KAC hat in bisher sieben Runden erst einen Sieg verbucht und ist mit nur zwei Zählern Tabellenletzter der Achterliga.
    Bericht auf oe24.at vom 16.10.2006

• VilPat
    Moderator
    • 18. Oktober 2011 um 10:46
    • #3.044

Cory Pecker ist es also mal geworden.

• elmatze
    NHL
    • 18. Oktober 2011 um 10:52
    • #3.045

ok, gut.

• GordieHowe
    Gast
    • 18. Oktober 2011 um 11:06
    • #3.046

Von den Stats her nicht schlecht. Mal schauen, geben wir ihm eine faire Chance. Es kann nur mehr Bergauf gehn.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. Oktober 2011 um 11:08
    • #3.047

Hoffe das er einschlägt! Von den Stats her kann der schon was!

• nots
    • 18. Oktober 2011 um 11:08
    • #3.048

Cory Pecker......

super Stats, scheint der gewünschte Knipser zu sein...

aaaaber.....

Pecker wurde wegen Undiszipliniertheiten von Lausanne suspendiert....
    Pecker wurde ALS TOPSCORER ohne Angabe von Gründen von VISP zuerst suspendiert und dann wurde der Vertrag einvernehmlich aufgelöst.....

Scheint kein einfacher Typ zu sein der Herr Pecker, ob der die nötige Ruhe ins Team bringts sei mal dahingestellt, aber Scorerqualitäten hat der Typ....

eines ist sicher, der wird einschlagen - so oder so.... und der Thread wird wachsen......

• GordieHowe
    Gast
    • 18. Oktober 2011 um 11:11
    • #3.049

Vielleicht ist genau so einer jetzt der Richtige. Einer der sich um nix schert und auch Mal in der Kabine laut werden kann, dass der Kaspitz und CO. endlich aufwachen. Mal abwarten

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 18. Oktober 2011 um 11:12
    • #3.050

noch dazu auf try out fürn monat, denke, das haut hin.

mit "nur zweite schweizer liga" hab ich persönlich kein problem :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™