1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Oktober 2011 um 22:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.976

2 gscheite Hauptsponsoren

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 13. Oktober 2011 um 22:14
    • Offizieller Beitrag
    • #2.977

1 gscheiten Trainer

Die Ehre des Post 3000 gehört natürlich einem Villacher Fan!

Edit: Walu!!!!!!!!!!! :pinch:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 13. Oktober 2011 um 22:14
    • #2.978

...und den einen oder anderen Postler.... so, die 3000 sind voll. :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. Oktober 2011 um 22:18
    • #2.979
    Zitat von waluliso1972

...und den einen oder anderen Postler.... so, die 3000 sind voll. :D

Wo hast du denn gelauert? Ich wollt der 3000er werden!

• Él comprende
    KHL
    • 13. Oktober 2011 um 22:19
    • #2.980

superseppo: Ein "Ich-war-dabei-T-Shirt" ist schon in Bearbeitung :D
    Danke an alle, die mitgeholfen haben, dieses einzigartige, fachlich unübertroffene Meisterwerk zu realisieren! Hollywood sollte sich schnellstens das 200-seitige-Drehbuch sichern und auf Leo Tolstois "Krieg und Frieden" fehlen uns nur mehr geschmeidige 1336 Seiten! Auf gehts!!! [prost]

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Oktober 2011 um 22:31
    • #2.981
    Zitat von Gord

Wo hast du denn gelauert? Ich wollt der 3000er werden!

Der alte friedfertige Walu hätte dir wohl den Vortritt gelassen, der neue Walujew kennt keine Rücksichtnahme! Die Geister die du riefst, lieber Gord... 8)) :P

• Adlerblut
    Gast
    • 13. Oktober 2011 um 23:07
    • #2.982

Hm 3 neue Seiten ich dachte, man würde was über eine eventuelle Neuverpflichtung lesen, aber stattdessen nur sinnloses Zumüllen des Themas, grandios.

Um mal wieder zum Thema zu kommen, ich finde die Aussagen von Isepp super. Ein Panikkauf bringt jetzt niemanden was, wenn die ausgesuchten Spieler nicht wollen, muss man warten, bis welche vorhanden sind, die auch hier sein wollen und charakterlich zur Mannschaft passen.

• Jürgen63
    Gast
    • 13. Oktober 2011 um 23:43
    • #2.983

Ach, schade. Hab Beitrag Nr 3000 nicht live mitbekommen. Egal, den Beitrag Nr 3333 werd ich mir sichern :D

Man sollte sämtliche Angestellte der Post zum Probetraining einladen!

• griever1986
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2011 um 08:04
    • #2.984

I check anfoch net warum mann net reagiert, allein in der Ebel gibt es noch genug brauchbare Free Agents, Eric Healy, T.J Guidarelli, Cory Larose und Matt Higgins zb. sein alle relativ konstante Scorer, vorallem Higgins, und de Liga kennen de a, auf Try-out amol probiert hätt i gsagt. Aber wenn ma uns ehrlich sein müssten vorallem a aamol brauchbare Verteidiger her, weil was ma zz. haben passt auf ka Kuhhaut.

• Kn Strng
    EBEL
    • 15. Oktober 2011 um 09:12
    • #2.985
    Zitat von griever1986

I check anfoch net warum mann net reagiert, allein in der Ebel gibt es noch genug brauchbare Free Agents, Eric Healy, T.J Guidarelli, Cory Larose und Matt Higgins zb. sein alle relativ konstante Scorer, vorallem Higgins, und de Liga kennen de a, auf Try-out amol probiert hätt i gsagt. Aber wenn ma uns ehrlich sein müssten vorallem a aamol brauchbare Verteidiger her, weil was ma zz. haben passt auf ka Kuhhaut.

Verteidiger????

Junge, wir brauchen Stürmer die kreativ sind und durch die gegnerischen Abwehrreihen wirbeln und vorallem die Tore schießen!!!
    Wir schießen zur Zeit maximal 2 Tore pro Spiel, das ist zu wenig.

• griever1986
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2011 um 09:33
    • #2.986
    Zitat von Ken Strong

Verteidiger????

Junge, wir brauchen Stürmer die kreativ sind und durch die gegnerischen Abwehrreihen wirbeln und vorallem die Tore schießen!!!
    Wir schießen zur Zeit maximal 2 Tore pro Spiel, das ist zu wenig.

Das bestreite ich ja nicht, und die aufgezählten sind Stürmer, nebenbei.
    Aber is is nunmal auch so das Mitchell ,Kuznik, Lugge, Wiedergut und Weller komplett vergessen kannst de Saison.
    Starkbaum wird einfach nur allein gelassen, und wie ich bereits geschrieben habe, glaube ich das es eher am Trainer liegt.
    Und die Kreativität muss schon von den trainierten Spielzügen kommen, du siehst es ja selbst mom. probierts eben jeder auf biegen und brechen allein, und so wird das nix.
    Und ein 2 Stürmer werden allein auch nix rausreißen.

• KCT14
    KHL
    • 15. Oktober 2011 um 10:24
    • #2.987

Ich denke das ein Spieler in der momentanen Situation garnichts bewirken kann... Es bräuchte mindestens zwei (Einfädler + Sniper) und selbst dann wird es höchstwahrscheinlich nicht hinhauen... :( So leid es mir tut aber das beste wäre wohl ein Trainerwechsel, Stewi ist einfach überfordert... Von den vier Neuen ist kein einziger wirklich gut, nichtmal Weller selbst der hat miserable Statistiken...

PS Was man allerdings tun kann ist Sleigher endlich zu erlösen denn was der kann, kann Hartl schon lange... und mir persönlich ists lieber mann verliert mit den Jungen als mit irgendwelche jämmerlich schwachen Legionären...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Oktober 2011 um 10:32
    • #2.988

ui mal eineinhalb tage ned online und man verpasst die milestones
    good job @herby&walu :thumbup:

was mich vielmehr wundert ist der umstand, dass in den letzten 10 seiten eigentlich Mike Stewarts anteil an der misere nich erwähnt wird
    wenn kein einziger spieler formmäßig nach oben ausschlagt
    wenn fast alle spieler ab minute30 verloren werden,
    dann kann doch der trainer ned alles richtig machen
    günstiger kader hin und her

• LeoSivec
    EBEL
    • 15. Oktober 2011 um 11:11
    • #2.989

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=1867

Schauts euch bitte die letzte Saison an 57 Punkte in 43 Spielen und das mit 41 Jahren!!! Soweit ich weiß spielt er noch in Feldkirch. Und Center brauch ma so oder so.

• Christoph_20
    KHL
    • 15. Oktober 2011 um 11:11
    • #2.990
    Zitat von Christoph_20

mich zipft die neue mannschaft jetzt schon an muss ich zugeben.....

ich will einfach diesen haufen matter müder legionäer nicht mehr sehen in villach......

wir kriegen keinen einzigen guten österreicher jahr für jahr und weigern uns auf den eigenen nachwuchs zu setzen.

was kommt heraus? ein team, dass um platz 4-8 spielt. spätestens im halbfinale ist schluss und das eis taut in villach, 290 seiten transferthread und dann im herbst wieder katzenjammer....

jedes jahr der gleiche blödsinn, schön langsam hab ich echt keine lust mehr auf vsv-eishockey...

es gehört ein neuer manager her, das ganze umfeld gehört von grund auf erneuert...

Alles anzeigen

ich hab es ja schon am 16.04.2011 befürchtet! ich zitier mich mal selbst! :)

• Benny-78
    NHL
    • 15. Oktober 2011 um 11:48
    • #2.991

Übernehm das mal 1:1 aus dem anderen Thread

Zitat von nots

Ich gebe Stewart noch 5 Spiele, wenn dann nicht eine Trendwende geschafft ist dann ist er Geschichte, Vertrag und Idol hin oder her.....

Nö, erst wenn der neue oder die neuen Legio(s) nicht einschlägt bzw. einschlagen, die Verletzten zurückkehren und sich dann nix ändert wird man diesen Schritt in Erwägung ziehen (oder auch nicht). Sollte es dennoch wirklich soweit kommen hoffe ich doch mal das Stewart den Co weitermacht. Ein Urgestein wie er darf Villach einfach nicht verlassen. Der Lanze wirds verkraften.

Im übrigen erinnert mich diese Diskussion an den Thread Manny Viveiros - Quo Vadis? oder Saisonresümee 2007/08

Ich zitiere:

Zitat

fakten:
    - keine erfahrung als trainer
    - sympathische erscheinung
    - keine erfahrung für management-funktion
    - fehlentscheidung alla aitken
    - sehr viel für KAC geleistet

oder

Zitat

Keine Frage: Manny Viveiros war ein hervorragender Verteidiger, spielte unter den besten Trainern. Als er im Herbst 2006 zum Nachfolger des glücklosen Kevin Primeau aufstieg, verfügte er über keinerlei Erfahrungen in diesem Geschäft. Viveiros stieg quasi als „Trainerlehrling“ ein. Weil die KAC-Funktionäre von ihm so überzeugt waren, bekam er sogar einen (unüblichen) Fünfjahresvertrag. Eine Zusammenarbeit mit Bill Gilligan – der ehemalige KAC-Meistermacher wäre bereit gewesen, nach Klagenfurt zu kommen – lehnte er ab. Schade, denn unter dem Amerikaner hätte er viel lernen können.

Möcht jetzt gar nicht wissen wie es damals im KAC Forum abging....

• Adlerblut
    Gast
    • 15. Oktober 2011 um 13:12
    • #2.992

Kann es sein, dass sich einige Wunderdinge erhofft haben? Es ist seine erste Saison, natürlich kann noch nicht alles klappen und ja, er wird noch Fehler machen und aus ihnen lernen. Die schwachen Gastarbeiter jetzt alleine am Stugge festzumachen, halte ich für falsch. Wir haben Talentsucher, Berater, Agenturen und was nicht alles da gehört mehr als nur der Trainer dazu.

Betone es gern erneut, ich wäre auch dafür gewesen, ihn noch mindestens 1 Jahr den Assistenztrainer machen zu lassen, um dann mal zu schauen. Aber unser Vorstand war anderer Meinung und soll jetzt verdammt nochmal auch an ihm festhalten. Bei Viveiros wird es zu Beginn sicher nicht anders gewesen sein, der Stugge ist schon der richtige Mann, er braucht nur Zeit und einen ordentlichen Kader.

Ich weigere mich mit Sicherheit, die Saison jetzt schon als verloren zu akzeptieren, es sind noch genug Spiele zu spielen und es wirrd auch wieder aufwärts gehen, da bin ich mir ganz sicher.Wenn die angezählten Spieler ihre Abfindung nicht akzeptieren wollen, sollen sie auf der Bank verroten und wir lassen statt ihnen Jungadler spielen, die bei einer Niederlage wenigstens Erfahrung sammeln können.

• Stefan1403
    hoho
    • 15. Oktober 2011 um 13:13
    • #2.993
    Zitat von Adlerblut

Kann es sein, dass sich einige Wunderdinge erhofft haben?

also ich mir nicht. aber das wir letzter sind, grottenhockey spielen, nichts funktioniert DAS hab ich mir nicht erhofft.......

• Adlerblut
    Gast
    • 15. Oktober 2011 um 13:18
    • #2.994
    Zitat von Stefan1403

also ich mir nicht. aber das wir letzter sind, grottenhockey spielen, nichts funktioniert DAS hab ich mir nicht erhofft.......

Ich mir genausowenig, zumindest im Mittelfeld hätte ich uns zu Beginn schon gesehen und gegen Ende hinter den beiden Meisterschaftsanwärtern (KAC und VIC Wien) irgendwo im vorderen Feld. Guter Rat ist momentan teuer.Trotzdem aufgegeben wird ein Brief, niemals die Adler. Ich hoffe, wenn man diese Krise endlich überstanden hat, wird man stärker zurückschlagen denn je. Krisen gehören zu einer Saison und ich habe sie lieber zum Anfang, als gegen Ende hin, wenn es um die Platzierungen für die POs geht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2011 um 14:53
    • #2.995

Adlerblut, ich sag ja nur ungern, aber wenn nicht Stewart, wer is dann schuld an den Leistungen der Legios?

Er hat sie ausgesucht, selbst wenn die mehr koennen als es im Moment aussieht, er ist derjenige der diese Leistung aus ihnen rausholen muss.

Ich mag Stewi, keine Frage, aber als Trainer ist er nicht geeignet, noch nicht.

Und der Vorstand wird reagieren muessen, den ich glaube nicht das der Grossteil der VSV Fans dieselbe Geduld haben wird wie die KAC Fans als Viveiros 1,2 Saison gebraucht hat um Erfolge zu zeigen.

Und das bedeutet weniger Besucher = weniger Geld

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 15. Oktober 2011 um 15:04
    • #2.996

zum Thema Viveiros:

Ich habs schon mal geschrieben, wir wurden trotz ihm meister und ihm kam zu gute dass wir einen bärenstarken kader mit vielen erfahrenen legionären hatten, da konnte er lernen und experimentieren und wenig bis nix is passiert, sonst wäre es ihm gleich ergangen wie jetzt stewart.

nur, villach hat heuer einen bescheidenen kader, schlechte ausländer und momentan leute im kader die als führungsspieler gelten sollten (kaspitz, unterluggauer, pewal) die auch nicht in der lage sind ruhe und ein system hineinzubringen. dazu kommen noch ausländer für die sehr wohl stewart verantwortlich ist, die keine leistung bringen.

eine agentur vermittelt nur spieler, d.h. sie bietet sie an und der verein eintscheidet, man kann davon ausgehen das der vsv wie von cijan erwähnt nicht die mörderkohle auf den tisch gelegt hat und dadurch die wahrscheinlichkeit eine niete zu ziehen höher war, das man gleich 3 vollpfosten und einen durchschnittslegio auswählt fällt unter die kategorie pech, dafür kann auch mion nichts.

es krankt an ganz anderen dingen, ein scorer wie rafffl gehört adäquat und nicht mit einem billigsberger legio ersetzt, da beginnt die ganze krankheit. starkbaum ist ein super rückhalt und auch der rest des teams ist für mich nicht so schlecht wie es momentan scheint, nur die zeiten von lugge sind auch schon vorbei, super blueliner aber hinten zu langsam, von razingar, kuznik spreche ich hier gar nicht.

in summe gibt es einige baustellen die man aber im laufe einer saison beheben kannn, nur der erste schritt muss sein einen trainer zu holen der sein handwerk versteht. ob man die körperlichen defizite aus der vorbereitung aufholen kann bezweifle ich aber das playoff sollte schon noch drinnen sein.

nur jetzt sind .leute mit eiern gefragt die auch entscheidungen treffen.

1 knaller legio und 1 guter trainer sollten da mal den anfang machen.

• griever1986
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2011 um 15:16
    • #2.997

genauso sieht es aus nots, die Frage is welcher guter Trainer wär jetzt noch zu haben?, und was haltet ihr von meinen Legio-Vorschlägen?

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Oktober 2011 um 15:33
    • #2.998
    Zitat von griever1986

welcher guter Trainer wär jetzt noch zu haben?, und was haltet ihr von meinen Legio-Vorschlägen?

slawa wäre frei aber dann rappelts im karton

guida passt nicht zum vsvs higgins ok larose vergessen

könnt mir finaziell wehrstedt vorstellen oder morrison aus toms wär noch zu haben also an guten leuten mangelts nicht

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Oktober 2011 um 15:46
    • #2.999
    Zitat von nots

es krankt an ganz anderen dingen, ein scorer wie rafffl gehört adäquat und nicht mit einem billigsberger legio ersetzt, da beginnt die ganze krankheit.

Ich glaube nicht, dass Raffl durch die Legionäre ersetzt werden sollte. Die wurden eher geholt, um Ferland (Wanvig), Langfeld (Sleigher) und Ryan (Loyns) zu ersetzen. Leider ist das durch die Bank mit einer deutlichen Verschlechterung auf den jeweiligen Positionen einhergegangen.
    Der Raffl-Ersatz hätte meiner Meinung nach Pewal sein sollen.

• Kn Strng
    EBEL
    • 15. Oktober 2011 um 16:01
    • #3.000
    Zitat von eisbaerli

slawa wäre frei aber dann rappelts im karton

guida passt nicht zum vsvs higgins ok larose vergessen

könnt mir finaziell wehrstedt vorstellen oder morrison aus toms wär noch zu haben also an guten leuten mangelts nicht

Blöde Frage, sind das Trainer oder Spieler? Gib noch bitte ein paar Infos dazu, damit wir wenigstens träumen können.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™