1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Lebon
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2011 um 17:09
    • #2.701

Jung - spritzig - tryoutbereit - vereinslos: wie heißt´s so schön im Kärnterland: des muass a recht a Botzn Nippl sein

Mapletoft spielt 2. Liga in Deutschland - da müsste man ihn doch loseisen können

Derzeit wären auch/sogar Craig oder Wren für den VSV eine Verstärkung

Wahrscheinlich sogar der baumlange Wunderskater (Name verdrängt)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Oktober 2011 um 17:48
    • #2.702
    Zitat von andreas22

Naja, ich würds fast so interpretieren, dass man Wanvig heimschicken will / wird. Bei den beiden anderen schreiben sie, wie gut diese eigentlich sein sollten und dann find ich es schon auffällig, dass über Wanvig nichts in diese Richtung zu lesen ist.

Naja, das nennt man wohl Mitarbeitermotivation, schließlich will man ja dass die beiden morgen für den VSV spielen, und nicht gegen... ;)

• Benny-78
    NHL
    • 6. Oktober 2011 um 17:49
    • #2.703
    Zitat von Ken Strong

oberste Prioriät hat aber ein Top Spieler, hier benötigt man einen “Goalscorer”. !

In erster Linie wird man wohl darauf bedacht sein Wanvig los zu werden. Sleigher muß ja irgendwann der Knopf aufgehen und Loyns, naja...

Wren war wohl eher immer der "Vorbereiter" als "Goalgetter", also nix für uns. Mit seinem Interview ist er sowieso bei vielen Fans unten durch. Der Ungustl Craig würde da schon eher in unser momentanes rüpelhaftes Auftreten einiger unserer Cracks passen. Da dies aber abgestellt werden sollte ist er auch nix für uns, ausserdem zu alt. mMn

• KCT14
    KHL
    • 7. Oktober 2011 um 08:59
    • #2.704

So nach langem Scouting ;) habe ich die beiden geeigneten Spieler für den VSV gefunden. Als Topscorer sollte Jeff Hamilton kommen http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10191 (Wenn der nicht einschlägt dann keiner mehr)

Und zum Tryout sollte man Danick Paquette holen http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12401 ein junger Spieler der in der Qmhl durchaus ein Scorer war, und aufgrund seiner Strafminuten wäre er der perfekte Wanvig Ersatz :P

PS ja mir ist gerade langweilig.... ;)

• kinnarps_arena
    Gast
    • 7. Oktober 2011 um 09:07
    • #2.705
    Zitat von KCT14

So nach langem Scouting ;) habe ich die beiden geeigneten Spieler für den VSV gefunden.

Nach diesem System wird in Villach höchstwahrscheinlich das "Scouting" durchgeführt.

• KCT14
    KHL
    • 7. Oktober 2011 um 10:00
    • #2.706
    Zitat von kinnarps_arena

Nach diesem System wird in Villach höchstwahrscheinlich das "Scouting" durchgeführt.

Ich hoffe das es nicht so ist... ;)

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2011 um 23:21
    • #2.707

Bitte tauschts ma olle Legionäre aus...i man schlechter konns eh nimma werden...und wenn ma a Stickl nosses Holz aufs Eis werfen, am Ende hots mehr Scorerpunkte als da Loyns aufzuweisen, do bin i ma sicher...vom eisläuferischen brauchma gor kan Vergleich ziehen, do konn der Loyns nur verlieren...

• Blauadler
    KHL
    • 8. Oktober 2011 um 00:53
    • #2.708

Für nächste Saison sollten wir schauen, dass wir unsere AUT Spieler wieder zurückbekommen.

Raffl M, Oraze, Kristler, Raffl T

Weiß zwar nicht welche Verträge die gerade haben, aber wenns iwie möglich ist?!! [Popcorn]

• Malone
    ✓
    • 8. Oktober 2011 um 02:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.709

Nur Oraze ist im Sommer zu haben, alle anderen sonst Vertrag bis 2013 (lt. ep).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Oktober 2011 um 09:49
    • #2.710

okay, das ist die rationale antwort auf Razes beitrag,
    mich würde vielmehr interessieren, warum sie den weg zurück machen sollten?
    M.Raffl wird sich in Schweden wohl ned ganz unwohl fühlen und sollte er doch wieder zurückkehren, wird er auch für andere österreichische vereine interessant sein
    T.Raffl ist anscheinend profi genug, dass er die "seltsamen spielereien des onkel Pierre" akzeptiert hat und zeigt inzwischen sehr gute leistungen bei einer mannschaft, die wohl noch länger zumindest zum erweiterten meisterkreis gehören wird und die auch ned allzu schlechte gehälter zahlt
    Oraze erscheint mir in Wien auch ned unglücklich

• VSV-Blues
    KHL
    • 8. Oktober 2011 um 10:07
    • #2.711

@ Powerhockey: Ich glaube die Wurzel liegt in der Beantwortung der Frage, warum sich manche schon vor Transfergerüchten schrecken, dass Villacher zurück nach Villach kommen :whistling:

• KCT14
    KHL
    • 9. Oktober 2011 um 09:53
    • #2.712

Laut Kleiner zeitung wurden auch diese beiden angeboten http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12858http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1951 (Der erste hat ein Jahr nicht gespielt und der zweite ist bereits 36 jahre alt :whistling: )

Die Liste der in den Zeitungen auftauchenden Namen wir ohnehin immer interessanter, Wren, Craig, Bishai, Toporowski... Ich warte nur noch auf Purdie Gauthier Bousquet und last but not least Todd Elik ;)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Oktober 2011 um 11:20
    • #2.713

jaja, die medien... die medien werfen sich logischerweise immer auf die spieler drauf, die man kennt... auf einen tyler, lammers oder ouellette hätte vor 2 jahren niemand aufmerksam gemacht, trotzdem sind sie "die richtigen"...

wenn der giuseppe nicht ganz deppert ist - und im übrigen hat er es eh schon anmerken lassen - wird er auch keinen von diesen oldies verpflichten, sondern eher einen schnelleren, günstigen spieler nehmen... da hätt er unter anderem den vorteil, dass er - wenn er einschlägt - einen solchen nächstes jahr auch noch hat, und im april nicht wieder von vorne mit der spielersuche beginnen müsste...

toporowski wär vielleicht noch ein ersatz für wanvig, wird aber nicht so billig sein und halt auch eher nur was für diese saison...

• Malone
    ✓
    • 9. Oktober 2011 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.714

Immerhin ist Bishai der erste Hockeyspieler, von dem ich das gefunden habe. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV-Blues
    KHL
    • 9. Oktober 2011 um 13:07
    • #2.715
    Zitat von Malone

Immerhin ist Bishai der erste Hockeyspieler, von dem ich das gefunden habe. :D

also doch der Bashir in Eisschuhen :D

• Benny-78
    NHL
    • 9. Oktober 2011 um 13:53
    • #2.716
    Zitat von KCT14

Laut Kleiner zeitung wurden auch diese beiden angeboten http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12858http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1951 (Der erste hat ein Jahr nicht gespielt und der zweite ist bereits 36 jahre alt :whistling: )

Die Liste der in den Zeitungen auftauchenden Namen wir ohnehin immer interessanter, Wren, Craig, Bishai, Toporowski... Ich warte nur noch auf Purdie Gauthier Bousquet und last but not least Todd Elik ;)

Ach wiedermal? Letztes Jahr wars die Krone....

Zitat von Benny-78

Meinst das ironisch?

Ist zwar schon 'ne Weile, hast mir aber die Frage über Lyons nie beantwortet. :P

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Oktober 2011 um 16:07
    • #2.717
    Zitat von Benny-78

Ist zwar schon 'ne Weile, hast mir aber die Frage über Lyons nie beantwortet.

erstens dachte ich mir wenn ich einen zwinkersmiley machte dürfte wohl klar sein wie ich es meine

inzwischen dürfet sich die antwort wohl von selbst ergeben, er ist in bruneck in etwa so aufgetreten. deswegen habe ich ja geschrieben mit 1000 km wäre ein flop zu vermeiden gewesen

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Oktober 2011 um 16:24
    • #2.718
    Zitat von eisbaerli

erstens dachte ich mir wenn ich einen zwinkersmiley machte dürfte wohl klar sein wie ich es meine

inzwischen dürfet sich die antwort wohl von selbst ergeben, er ist in bruneck in etwa so aufgetreten. deswegen habe ich ja geschrieben mit 1000 km wäre ein flop zu vermeiden gewesen

allein seine stats zeigen, dass man von ihm nicht mehr erwarten konnte, als er zu bieten hat (man hat ja von anfang an gesagt, man sucht nur einen für die 3. linie, darum verstehe ich nicht ganz die aufregung um loyns)...

wir müssen im übrigen alle erkennen, dass ein spieler mit durchwachsenen DEL stats in der EBEL nicht viel mehr zu bieten haben wird... die DEL ist nicht so viel stärker und nur ein legio, der dort regelmäßig scort, wird es bei uns auch tun... drum verstehe ich sowieso nicht, wie man immer noch in der DEL auf spielersuche sein kann?! ...

im übrigen hat er am freitag eh 1 tor gemacht (wurde halt leider nur nicht gegeben)...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 9. Oktober 2011 um 22:43
    • #2.719

Ja so einfach kann Experte eisbaerli ein Posting duch einen Zwinker-Smiley dann doch in 2 Richtungen auslegen und steht sowohl beim guten als auch schlechten Loyns gut da ;) (was er sich beim Schreiben des Postings wohl wirklich dachte ;) ). Hauptsache er hat förmlich zur Neuverpflichtung gratuliert.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 9. Oktober 2011 um 23:12
    • #2.720

Tja, als ich die anfängliche Euphorie nicht teilte und die einzelnen Verpflichtungen hinterfragte wurde ein Sleigher noch als der Sniper schlechthin und als Kampfsau dargestellt, als ich auf die Probleme die Spieler nach Verletzungen haben können hinwies wurde ich fast gesteinigt.

Als Antwort habe ich gegeben " die Antwort wird die Saison geben" Jetzt ist ein bisserl Wasser die Drau heruntergeronnen und wir sehen wieviel diese Verpflichtungen bisher gebracht haben.

Wer jetzt denkt die Schadenfreude überwiegt, liegt leider falsch. Ich denke ein Sleigher kann mehr als er zeigt, Wanvig ist ein Spielertyp den du in der EBEL nicht brauchst, Lyons hätte man nicht gebraucht und Weller spielt solide aber ist weder vor dem eigenen Tor der Abräumer noch der Brecher als der er hingestellt wurde.

Für mich ist das Hauptproblem der unerfahrene Trainer der es durch die Kobination von schlechten Legionären und der Unform vieler Einheimischer auch nicht leicht hat. Man hätte den Abgang von Raffl mit einem Scorer kompensieren müssen, das wurde leider nicht gemacht.

Trotz alledem denke und hoffe ich das der VSV wieder in die Spur zurück findet. Man hat zwar momentan eine Unserie, aber der Grunddurchgang ist noch lange. Und heute gegen Graz habe ich es als nicht so schlecht empfunden. Man wird aber auf alle Fälle noch jemanden für die Tore benötigen.

Und ich denke auch nicht das irgendjemand in Klagenfurt diese Tabelle plakatieren wird, auch der VSV ist eine kärntner Mannschaft und gehört auf alle Fälle nicht an das Tabellenende.

• Meandor
    NHL
    • 9. Oktober 2011 um 23:46
    • #2.721
    Zitat von nots

Als Antwort habe ich gegeben " die Antwort wird die Saison geben" Jetzt ist ein bisserl Wasser die Drau heruntergeronnen und wir sehen wieviel diese Verpflichtungen bisher gebracht haben.

Zur Zeit macht es den Anschein, als ob du recht gehabt hättest. Das manche so versagen würden bzw. das deren Leistung sich auf das Team so schlecht auswirkt, hätte ich nicht gedacht.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Oktober 2011 um 23:50
    • #2.722
    Zitat von Meandor

Zur Zeit macht es den Anschein, als ob du recht gehabt hättest. Das manche so versagen würden bzw. das deren Leistung sich auf das Team so schlecht auswirkt, hätte ich nicht gedacht.

naja auch ein blindes huhn findet mal ein korn ;)

• superseppo
    EBEL
    • 10. Oktober 2011 um 05:57
    • #2.723

mmn wird beim vsv im vorfeld eine falsche erwartungshaltung sugeriert - es wird seit jahren gesagt/geschrieben, dass man vorne mitspielen möchte, dass der villacher weg beschritten wird - doch eigentlich geht's darum mit den mitteln eine möglichst schlagkräftige truppe zu bekommen. heuer hat man mit den geholten legios mächtig daneben gehaun, doch die alternative die in einem anderen thread als variante 2 mit 2 mittelteuren legios beschrieben wurde, kann genauso ein flopp werden, va. dann, wenn einer der beiden für längere zeit ausfällt. heuer hat man versucht/geglaubt, dass die variante 1 mit 4 "katzen" die bessere für den verein ist...
    auch wenn es bspw. rekord fenster als hauptsponsor nicht gefällt, aber eine aussage, dass die po's möglichst sicher geholt werden sollen und dass dann alles möglich ist, wäre für mein dafürhalten die bedeutend ehrlichere herangehensweise!
    mal schaun wie's weiter geht, fakt ist dass es tabellenplatztechnisch nur mehr bergauf gehen kann :rolleyes:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Oktober 2011 um 12:41
    • #2.724

Normalerweise poste ich nicht in "fremden" Transfergeflüsterthreads. Aber: Kopf hoch, werte Villacher! Ja, Ihr habt heuer einen schwächeren Kader als letztes Jahr - Langfeld war gut, Raffl sowieso und auch ein Ferland ist ja kein schlechter Spieler. Geholt wurden außer dem Pewal in erster Linie (wahrscheinlich recht billige) Legionäre, die leider allesamt nicht überzeugen konnten. Aber auch wenn die Suche nach dem "Schnäppchenkracher" nicht erfolgreich war, so wird es sicherlich wieder bergauf gehen. Die Grazer waren zu Beginn dieser Saison erbärmlich und haben nun Selbstvertrauen getankt und gewannen dann plötzlich einige Spiele en suite. Ähnlich wird es in Villach auch ablaufen. Die Erwartungshaltung war wohl zu groß, aber dennoch ist diese Saison noch lange nicht vorbei.

Und vielleicht sieht man sich ja wie immer im PO-Viertelfinale.... ;)

Cheers aus Linz!

• Benny-78
    NHL
    • 10. Oktober 2011 um 13:04
    • #2.725
    Zitat von eisbaerli

Hatte eben nicht den Eindruck das das Zwinkersmiley ironisch gemeint war. Hätte doch sein können das das vermeintliche Schnäppchen einschlägt (siehe #16 08/09)

Aber gut, danke für deine Antwort.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™