1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • EHF-Generalintendant
    Gast
    • 3. Oktober 2011 um 13:22
    • #2.551
    Zitat von Herby #30

Hm ... für Peints als Person freut es mich total.

Was mich allerdings wundert --> er spielt schon am Freitag - anstelle des verletzten Wanvig - welcher ja aber eine Matchstrafe bekam. Sind wir jetzt mit den Punkten doch so weit unter 60, dass sich das trotzdem ausgeht oder hat die Sperre jetzt doch keinen Einfluss mehr auf die Punkte?? Dann könnte ja jeder Gesperrte einfach abgemeldet und mit Ersatz weitergespielt werden?!

Zitat von nots

dann wird wohl das abmelden als tauschvorgang zählen oder wie siehst du das?

Der Reihe nach:

Durchführungsbestimmungen 11/12, Teil C EBEL-Kaderregelung 2011/2012, §1 Punkteregelung (8).

Durchführungsbestimmungen 11/12, Teil C

Zitat

In Abstimmung zwischen der EBEL und dem ÖEHV wurde für die Saison 2011/12 ein
    maximaler Punktewert von 60 Punkten für das maximal 22 Mann fassende Kaderblatt
    festgelegt. Jede Neuanmeldung bzw. jeder Tausch wird zur Anzahl der bereits gemel-
    deten Spieler sowie zur Anzahl des bestehenden Gesamtpunktwerts am Kaderblatt hin-
    zugezählt.

ergänzt durch §2 Kaderzusammenstellung/Kadermeldung (1) und (2).

Durchführungsbestimmungen 11/12, Teil C, §9 Anzahl Tauschvorgänge (1).

• Wiesel
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2011 um 13:30
    • #2.552

Für mich sehr sehr logisch der Transfer- Peintner ist Erzvillacher und ich schätze wenn ich das so beobachte (VSV und ATSE in Kooperation, Peintner hielt sich beim ATSE fit indem er mittrainierte), wird der Markus wohl in mehr in der NaLi beim ATSE zum Einsatz kommen und in der EBEL nur eingesetzt werden wenn einige Villacher ausfallen....könnte ich mir zumindest vorstellen....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Oktober 2011 um 13:36
    • #2.553

und ich hoffe, dass er nicht zwischen farm- und kampfmannschaft pendelt, sondern es nun keine ausrede mehr gibt, nicht konsequent mit vier linien druck zu machen

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Oktober 2011 um 13:49
    • #2.554
    Zitat von Wiesel

wird der Markus wohl in mehr in der NaLi beim ATSE zum Einsatz kommen und in der EBEL nur eingesetzt werden wenn einige Villacher ausfallen

dann hätte die verpflichtung mmn fast keinen sinn außer geld rauswerfen.....also das wird sicher nicht der weisheit letzter schluss sein ;)

• Horst Adler
    EBEL
    • 3. Oktober 2011 um 13:51
    • #2.555

Na geh! Soll noch einer sagen schlimmer gehts nimmer! Sinnloser Transfer!

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Oktober 2011 um 14:07
    • #2.556

Peintner ist, wenn fit und motiviert, immer noch ein richtig guter Spieler, der zudem gut zum VSV passt. Von daher bringt er euch eigentlich einen Schritt weiter, was die Kadertiefe angeht. "Eigentlich" deshalb, weil ja scheinbar ein Legio dafür weichen muss, aber wen es von den 3 Abschusskandidaten auch trifft - so produktiv ist der Peintner allemal.

PS.: Ich find ja immer noch, dass er gut in die heurige Grazer Mannschaft gepasst hätte...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. Oktober 2011 um 14:08
    • #2.557
    Zitat von Herby #30

Hm ... für Peints als Person freut es mich total.

Dem kann ich nur zustimmen! Aber keine Ahnung ob er dem Team soweit helfen kann !? Mit seinen Scorerqualitäten denk ich mal eher nicht!

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 3. Oktober 2011 um 14:11
    • #2.558

Also, ich muss mich jetzt auch wieder einmal zu Wort melden ...

Als 1. Herzlich willkommen zurück # 34 !

Bitte lieber VSV Vorstand, Wanvig und Sleigher ab nach Klagenfurt, in den Flieger setzen mit 2 Tickets one-way und ebenso ein one-way ticket inkl. 10 Kisten Villacher als Gepäck zu Langfeld schicken .... sollte bis Freitag reichen um in Form zu sein :D

Einmal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (3. Oktober 2011 um 14:20)

• waluliso1972
    Gast
    • 3. Oktober 2011 um 14:14
    • #2.559
    Zitat von Anzeigetafel

Bitte lieber VSV Vorstand, Wanvig und Sleigher ab nach Klagenfurt

Uiui, damit hast´ jetzt sicher den einen oder anderen KAC-Fan geschockt. :D

• mambo
    Hobbyliga
    • 3. Oktober 2011 um 14:18
    • #2.560
    Zitat von Anzeigetafel

10 Kisten Villacher als Gebäck

Und ich dachte, die brauen Bier :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Oktober 2011 um 14:22
    • #2.561
    Zitat von waluliso1972

Uiui, damit hast´ jetzt sicher den einen oder anderen KAC-Fan geschockt. :D

Die Stadt Villach hat neuerdings eine Kooperation mit dem Flughafen Laibach, somit müssen die nicht zwingend nach KLU... vl sehen wir den einen oder anderen doch noch beim nächsten Derby, kann nicht ganz glauben, dass man zu diesem Zeitpunkt der Saison alle 3 Wechselmöglichkeiten verbraucht...

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 3. Oktober 2011 um 14:29
    • #2.562

Stimmt :D ...

Ich glaube ja auch das am ehesten Wanvig seine Sachen packen kann und die anderen zwei erst bei geeigneten Ersatz getauscht werden, wenn sie sich nicht weiter steigern können.

[winke] lg Anzeigetafel

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Oktober 2011 um 14:42
    • #2.563
    Zitat von Anzeigetafel

Ich glaube ja auch das am ehesten Wanvig seine Sachen packen kann

Wanvig würde wohl auch ohne eine Sperre nicht mehr so schnell zu einem Einsatz kommen (egal ob Flop oder großer Leistungsträger)..... insofern kannst den Wanvig-Abgang als 100% fix sehen.....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. Oktober 2011 um 14:43
    • #2.564

@ wanvig
    so schwer verletzt?

Él comprende
    KHL
    • 3. Oktober 2011 um 15:06
    • #2.565

War vor der Saison auch nicht unbedingt pro Peintner, sehe diese Verpflichtung allerdings zum jetzigen Zeitpunkt als sehr sinnvoll an. Wanvig weg, den anderen beiden die Rute ins Fenster stellen, einen neuen Legioknipser plus Peintner - dann hätte man mMn schon ein richtiges Zeichen gesetzt!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Oktober 2011 um 15:10
    • #2.566

@ rookie o.t. year

wanvig hat sich am freitag bei seiner rauferei gegen jesenice den finger gebrochen

• Speckbrot
    localhoRst
    • 3. Oktober 2011 um 15:15
    • #2.567
    Zitat von Él comprende

War vor der Saison auch nicht unbedingt pro Peintner, sehe diese Verpflichtung allerdings zum jetzigen Zeitpunkt als sehr sinnvoll an. Wanvig weg, den anderen beiden die Rute ins Fenster stellen,
    einen neuen Legioknipser
    plus Peintner - dann hätte man mMn schon ein richtiges Zeichen gesetzt!

Genau da fängt das Problem an! Woher soll man schon vor einer Verpflichtung eines Legionäres, der von Übersee oder von sonst irgendwo her kommt genau wissen ob er ein richtiger Knipser ist
    oder nicht? Natürlich kann man sich die EP-Statistiken ansehen, aber das muss auch noch lange nicht heißen, dass er bei uns in der EBEL voll einschlagen wird!
    Das ist meiner Meinung nach eher mehr eine Glückssache!

• vtbik
    Gast
    • 3. Oktober 2011 um 15:43
    • #2.568

und genau aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit der Try-Outs......

• Jürgen63
    Gast
    • 3. Oktober 2011 um 15:47
    • #2.569

Janne Pesonen wär frei.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Oktober 2011 um 15:56
    • #2.570
    Zitat von vtbik

und genau aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit der Try-Outs......

Siehe Ryan der zwar kein TryOut war, aber in der damaligen Vorbereitung voll überzeugt hat und in der Saison dann .......
    "Einfahren" kannst quasi immer.

• Christoph_20
    KHL
    • 3. Oktober 2011 um 16:04
    • #2.571

sollten wir dann endlich bald konstant mit 4 linien spielen, dann ist peintner herzlich willkommen.

wenn ich an die linie kaspitz-pewal-peitner denke, dann kommt das erste mal in dieser saison freude bei mir auf!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. Oktober 2011 um 16:20
    • #2.572
    Zitat von Christoph_20

sollten wir dann endlich bald konstant mit 4 linien spielen, dann ist peintner herzlich willkommen.

wenn ich an die linie kaspitz-pewal-peitner denke, dann kommt das erste mal in dieser saison freude bei mir auf!

Stimmt, denn Deine Vorfreude auf den - von Deinem Stucke versprochenen - Einsatz vieler junger Talente ist Dir ja schon gründlich vergangen.

Él comprende
    KHL
    • 3. Oktober 2011 um 16:35
    • #2.573

Speckbrot: Natürlich kannst bei einem Legio immer einfahren (siehe Kavanagh in Wien), ist doch bei jedem Transfer so, aber hoffe doch, dass die Verantwortlichen nicht nur auf EP schauen, sondern sich Meinungen diverser Scouts, Trainer, Manager, Präsidenten etc. einholen - auch wenn an dieser These spätestens seit heuer gezweifelt werden kann.
    Nur wenn ein Legio in seinen bisherigen Teams immer ein Scorer war, warum sollte er es dann in AUT nicht mehr sein? (Ausnahmen gibts natürlich immer wieder).

• Christoph_20
    KHL
    • 3. Oktober 2011 um 17:29
    • #2.574

die torhüterposition ist bestens besetzt, die verteidigung ist auch solide aufgestellt.

jetzt fehlts nur noch im sturm, kann ja nicht so schwer sein! :)

ich persönlich würd ja wanvig, sleigher, loyns und raza rausschmeißen wenn es ginge, dann noch 3 legionäre dazuholen und vollgas mit 4 linien spielen. aber da maximal 3 gehen, wird wohl raza bleiben:

legionär1-damon-legionär2
    pewal-kaspitz-paintner
    raza-legionär3-betrik
    toff-hartl-netrik
    platzer-Göhringer-Martinz-Köfeler sollten konstant eingebaut werden, wechselnde shifts fahren und da meistens sowieso einige verletzt sind, sollte es kein problem geben, dass die jungen über die saison genug eiszeit bekommen. das ist mal fürs erste genug, nächstes jahr sollte man die legionärszahl um 1-2 runterfahren.

• Blauadler
    KHL
    • 3. Oktober 2011 um 17:39
    • #2.575
    Zitat von Christoph_20

die torhüterposition ist bestens besetzt, die verteidigung ist auch solide aufgestellt.

jetzt fehlts nur noch im sturm, kann ja nicht so schwer sein! :)

ich persönlich würd ja wanvig, sleigher, loyns und raza rausschmeißen wenn es ginge, dann noch 3 legionäre dazuholen und vollgas mit 4 linien spielen. aber da maximal 3 gehen, wird wohl raza bleiben:

legionär1-damon-legionär2
    pewal-kaspitz-paintner
    raza-legionär3-betrik
    toff-hartl-netrik
    platzer-Göhringer-Martinz-Köfeler sollten konstant eingebaut werden, wechselnde shifts fahren und da meistens sowieso einige verletzt sind, sollte es kein problem geben, dass die jungen über die saison genug eiszeit bekommen. das ist mal fürs erste genug, nächstes jahr sollte man die legionärszahl um 1-2 runterfahren.

Wahnsinniger du.... razingar bleibt und bleibt und bleibt.... der reißt sich wenigstens den A auf...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™