Line-Up-Einschätzungen?
T: Starkbaum / Wieser
D: Weller-Altmann; Kuznik-Mitchell; Unterluggauer-Bacher; Wiedergut- Ofner
F: Wanvig-Damon-Sleigher; Pewal-Kaspitz-Petrik N ;Razingar-Lyons-Hartl; Toff-Martinz-Petrik B.; Youngsters......
Line-Up-Einschätzungen?
T: Starkbaum / Wieser
D: Weller-Altmann; Kuznik-Mitchell; Unterluggauer-Bacher; Wiedergut- Ofner
F: Wanvig-Damon-Sleigher; Pewal-Kaspitz-Petrik N ;Razingar-Lyons-Hartl; Toff-Martinz-Petrik B.; Youngsters......
Sleigher - Damon - Platzer/Göhringer
Toff - Kaspitz - Pewal
Wanwig - Loyns - Netrik
Hartl/Betrik - Martinz - Razinger/Köffeler
Ergeben vier halbwegs gute Linien, wobei ich Rechts- und Linksschützen am Flügel (gem. Infos VSV-homepage) mal berücksichtigt habe.
Die dritte Linie soll der gegnerischen Ersten die Luft aus den Segeln nehmen, daher hier eher kein Jungspund.
Ich denke, es sollte genug Eiszeit für alle drinn sein.
Alles anzeigenSleigher - Damon - Platzer/Göhringer
Toff - Kaspitz - Pewal
Wanwig - Loyns - Netrik
Hartl/Betrik - Martinz - Razinger/Köffeler
Ergeben vier halbwegs gute Linien, wobei ich Rechts- und Linksschützen am Flügel (gem. Infos VSV-homepage) mal berücksichtigt habe.
Die dritte Linie soll der gegnerischen Ersten die Luft aus den Segeln nehmen, daher hier eher kein Jungspund.Ich denke, es sollte genug Eiszeit für alle drinn sein.
und jetzt mal im ernst, was willst mit diesem angriff erreichen?
halbfinale
glaub nicht das peintner in der letzten saison der biss gefehlt hat sondern einfach das er lange verletzt war und danach iwie nie mehr richtig an alte leistungen anknüfen konnte.
halbfinale
immer nur halbfinale ist auf die dauer zu wenig
Peintner ist ein Typ Spieler, den du zu 2 Top-Legionären als Grinder spannen kannst, da macht er dir schon noch seine Punkte und leistet die Drecksarbeit, wie auch damals beim VSV. Allerdings hat er zum Ende seiner VSV-Ära schon nachgelassen, bzw. war der letzte Biss nicht mehr da. Wie bei vielen anderen Spielern des damaligen Kaders war die Luft einfach draußen und der Tapentenwechsel zu Graz kam, wie ich finde, genau zur richtigen Zeit.
Zum Thema "Peintner retour" denke ich mir jetzt, klar einen Peintner kann man als Ergänzungsspieler immer gebrauchen. Für mich gemeinsam mit N.Petrik noch immer einer der besten Unterzahl-Spieler der Liga. Aber andererseits, wir geben mit Raffl/Kristler 2 zwei 23- bzw. 20-jährige Rohdiamanten her und holen mit Pewal/Peintner 2 33- bzw. 30-jährige Auslaufmodelle zurück?
Sehe ich genauso. Wenn man die stats von Peintner betrachtet, hat er in seinen besten Linzer und Wiener Zeiten ordentlich gepunktet ( z.T. 1,0 / Spiel ), er hat aber immer neben 2 starken Legios mitgenascht. In die heurige Villacher Truppe passt er mMn nicht, mit Netrik und Toff hat man Spieler mit ähnlichen Eigenschaften, aber schlechterem Scoringpunch, spielerisch kann er sicher eine Linie mit 2 Jungen nicht führen und statt ihm stelle ich lieber einen eigenen Nachwuchsmann zu 2 Legios ( wie es bei Raffl der Fall war und bei Kristler gut gewesen wäre ). Außerdem kostet er als aktueller Teamspieler 4 Punkte und unabhängig von dem, was er kosten würde, ist er die nicht wert.
Etwas übertrieben finde ich den Ausdruck "Auslaufmodell" für Pewal und Peintner, gerade Pewal hat mir in den Finalspielen auf Salzburger Seite ganz ausgezeichnet gefallen.
Ich würd mir wünschen, dass man (falls Hartl, Platzer, Göhringer,... in der Vorbereitung überzeugen) B.Petrik und Martinz zuerst mal in die NaLi schickt. Wär halt wichtig, dass die Kooperation mit dem ATSE was wird.
Dann könnte ich mir z.B. folgendes Line-up vorstellen:
Wanvig - Damon - Sleigher
Pewal - Kaspitz - Toff
Razingar - Loyns - Hartl
N.Petrik - Platzer - Göhringer
Wilkommen in Villach Lynn Loyns! Geiler Transfer, gefällt mir gut, sofern er halbwegs verletzungsfrei bleibt!!!
Nach 3 Jahren Durststrecke endlich wieder mal ein ordentlicher Kader, der vl für größeres bereit ist
Bin gespannt wie man den Loyns ausspricht [Popcorn]
grats zur neuverpflichtung .
wer den spielen gesehen hat weiss warum ich das sage
das war jetzt eine 50 zu 50 Chance, wenn er nicht gekommen wäre, hätten wir jetzt Pare! Ein lachendes und ein weinendes Auge meinerseits!
wer den spielen gesehen hat weiss warum ich das sage
Klär mich Unwissenden bitte auf!?
Nach 3 Jahren Durststrecke endlich wieder mal ein ordentlicher Kader, der vl für größeres bereit ist![]()
sehe vom potential her keine wirkliche verbesserung zum vorjahr... außer martin/weller vielleicht...
sehe vom potential her keine wirkliche verbesserung zum vorjahr... außer martin/weller vielleicht...
Abwarten und [kaffee] Wie sich das Team schlagen wird lässt sich momentan noch schwer sagen, bei den Legionären kann von hui bis pfui alles drinnen sein. Wanvig zB. kann als Totalflop enden aber auch als Topscorer (Immerhin einmal AHL Allstarteam)...
Wilkommen in Villach Lynn Loyns! Geiler Transfer, gefällt mir gut, sofern er halbwegs verletzungsfrei bleibt!!!
Nach 3 Jahren Durststrecke endlich wieder mal ein ordentlicher Kader, der vl für größeres bereit ist
![]()
Bin gespannt wie man den Loyns ausspricht [Popcorn]
Hier ist mal ein Video von einem Loyns Tor.
Musst am Ende auf den Hallenspreche bzw. auf die Fans hören, dann weißt wie man Loyns ausspricht
Speckbrot: Danke fürs Video! Und ja scheiß DEG
Naja besser als Mapletoft und Co sinds wohl allemal
Meinst das ironisch?
justin mapletoft 08-09 beim vsv: 52 spiele, 20 tore, 38 assists - 58 punkte
derek damon 10-11 beim vsv: 53 spiele, 24 tore, 33 assists - 57 punkte
hat aber zwenig gwunken und mitn villi nit abgeklatscht
Ich bleibe dabei, Ryan, Mapletoft, di Cassimiro, McKenna und wie sie alle geheissen haben waren lustlose Legios die zum vergessen waren. Auch Ferland hat sich das C nicht verdient gehabt!
Ich bleibe dabei, Ryan, Mapletoft, di Cassimiro, McKenna und wie sie alle geheissen haben waren lustlose Legios die zum vergessen waren. Auch Ferland hat sich das C nicht verdient gehabt!
ich bleib auch dabei... du hast keine ahnung vom hockey...
sagt mir ein KAC Fan, das ich nicht lache [keks] Diskussion beendet!
Jetzt bin ich ja schon mal gespannt auf die neue Saison!
@Eisbärli: bitte klär uns doch auf, sind doch alle neugierig!
hat aber zwenig gwunken und mitn villi nit abgeklatscht
für das wird er aber bezahlt verdammt noch einmal!!!
Ryan, Mapletoft, diCas, McKenna in einem Atemzug, geh bitte:
Mapletoft: sehr gut
Ryan: befriedigend
diCas, McKenna: nicht genügend (und nix mit Fleck aufsteigen)
ad Lautsprache: LOINS