1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Erinnerungen
    Moderator
    • 11. Mai 2011 um 13:16
    • #1.501
    Zitat von Meandor

Widitsch ist ja bei T-Mobile ziemlich gut integriert

Nö, ist er nicht!

• Meandor
    NHL
    • 11. Mai 2011 um 13:19
    • #1.502
    Zitat von Erinnerungen

Nö, ist er nicht!

Wo denn dann? Bei einem Handy-Unternehmen ist er.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 11. Mai 2011 um 13:20
    • #1.503
    Zitat von Meandor

Schon lange nicht mehr!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. Mai 2011 um 13:20
    • #1.504
    Zitat von Meandor

RedBull MOBILE :P :D ???

• Potze
    Moderator
    • 11. Mai 2011 um 17:46
    • #1.505

nun ist es offiziell

Zitat

Der EC REKORD-Fenster VSV trägt der Entwicklung im professionellen Eishockeysport Rechnung und verstärkt sein Team. Mag. Stefan Widitsch, der schon seit über 10 Jahren intensiv ehrenamtlich beim Verein tätig ist, wird sich zukünftig voll dem EC REKORD-Fenster VSV widmen.

Der 34 jährige Betriebswirt ist spezialisiert auf Marketing und Vertrieb und hat ein breites Know How im Bereich betriebswirtschaftlicher Software sowie Sportticket- und Marketingsystemen. Berufliche Stationen waren u.a. max.mobil., T-Mobile Austria, die Breitbandinititaive der Entwicklungsagentur Kärnten und die Marketingleitung bei Business Software Gmbh für Sage Software.

Aufgabe beim EC REKORD-Fenster VSV ist es den VSV künftig in den Bereichen Marketing und Sponsoring auf beste Performance zu bringen. Zukünftig soll der EC REKORD-Fenster VSV z.B. mit modernsten EDV Systemen seine Kunden perfekt servicieren können. Einer der Schwerpunkte soll auch die Betreuung von Sponsoren und die Akquise sein. Seiner Arbeit zugrunde liegt ein im letzten Jahr mit dem Vorstand erstellter 5 Jahres Plan.

Erste Webseite, neues Ticketing und online Tickets für tausende VSV Fans

Stefan Widitsch kam im Jahr 1999 zum VSV und startete beim EC REKORD-Fenster VSV die erste Webseite eines Bundesliga Eishockeyvereins in Österreich. Diese wurde immer weiter verbessert, bis er den ausgereiften Internet Bereich des EC REKORD-Fenster VSV abgab und sich dem Ticketing widmete. Er koordinierte die Umstellung von einem alten Kartensystem auf ein neues, fälschungssicheres System mit Barcode und Handscannern, das auch wichtige, große Auswertungsmöglichkeiten bot. Knapp darauf wurde beim EC REKORD-Fenster VSV zeitgleich mit den Vienna Capitals und lange vor Lokalrivalen KAC Online Ticketing von Stefan Widitsch eingeführt. Sein Know How kam auch bei großen Evnets wie z.B. beim Ticketing des Freiluftderbys zum Einsatz. Immer mehr achtete der BWLer auf die Zahlen beim Ticketing des EC REKORD-Fenster VSV, strukturierte um, fand neue Absatzwege und Promotionmöglichkeiten und konnte eine kontinuierliche Steigerung der bezahlten Zutritte erzielen.

Fanartikel soweit das Auge reicht

Sein wirtschaftliches Geschick bewies er auch im Bereich Merchandising: Das Fehlen dieses Bereichs war ihm ein Dorn im Auge und so startete er vor zwei Saisonen einen nie dagewesenen Fanartikelhandel für den EC REKORD-Fenster VSV und war auch stark für die Einführung von ligaweiten Produkten wie z.B. den Playercards verantwortlich.

Rollenaufteilung beim EC REKORD-Fenster VSV

Nebenberuflich sind all diese für den Verein sehr positiven und gewinnbringenden Tätigkeiten nicht mehr abzudecken, daher entschloss man sich Stefan Widitsch fix ins Team zu holen. Zur Rollenverteilung: Mag. Gilbert Isep ist Präsident des EC REKORD-Fenster VSV, Giuseppe Mion wird weiterhin als Obmann des Vereines fungieren und bekommt durch den Neueinstieg eine Unterstützung im Bereich Sponsoring. Die sportlichen Belange liegen in den Händen von Trainer Mike Stewart und Markus Kerschbaumer. Reinhard Grüner ist für den Bereich Finanzen zuständig. Das Büro und den VSV Nachwuchs leitet Herwig Moser.

Alles anzeigen
  • Adlerblut
    Gast
    • 11. Mai 2011 um 17:57
    • #1.506

Tolle Verpflichtung, was da in den letzten 2 Jahren im Bereich Fanartikel geliefert wurde, ist aller erste Güte. Sehe damit auch Hoffnung, für eine Neugestaltung der Seite mit hoffentlich eigenem Forum.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Mai 2011 um 18:00
    • #1.507
    Zitat von Adlerblut

... für eine Neugestaltung der Seite mit hoffentlich eigenem Forum.

wäre eine echt geile sache, wenn es das wieder geben würde. wäre sofort wieder mit elan dabei.

• hockeytime
    NHL
    • 11. Mai 2011 um 18:19
    • #1.508
    Zitat von VincenteCleruzio

wäre eine echt geile sache, wenn es das wieder geben würde. wäre sofort wieder mit elan dabei.

und genau wegen dir gibt es so ein forum nicht mehr ;)

• blueboys
    Gast
    • 11. Mai 2011 um 18:56
    • #1.509
    Zitat von hockeytime

Die troll'n sich was die Innsbrucker Kacler :P

stefan W.: Alles gute für Deine neue Aufgabe und vergiss bitte den Familiensektor nicht [prost] [winke]

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Mai 2011 um 19:01
    • #1.510
    Zitat von hockeytime

wegen mir? echt? zu viel der ehre, mein freund, viel zu viel. ;)

• Meandor
    NHL
    • 11. Mai 2011 um 20:52
    • #1.511
    Zitat von VincenteCleruzio

...wäre sofort wieder mit elan dabei.

Aber nicht lange.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 11. Mai 2011 um 20:54
    • #1.512
    Zitat von Adlerblut

mit hoffentlich eigenem Forum

Eher fließt die Drau aufwärts ..

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 12. Mai 2011 um 07:53
    • #1.513

Ist schon ein paar Tage alt, aber vielleicht hats ja einer noch nicht gelesen.

Zitat

Pewal hatte sieben schöne Jahre in Salzburg
    Vor zwei Tagen hat der EC Red Bull Salzburg die Auflösung des Vertrages mit Marco Pewal, der erst vor den Play-Offs der letzten Saison für weitere zwei Jahre fixiert wurde, bekannt gegeben. Nun fand der Villacher, der nun zu seinem Stammverein nach Villach zurückkehrt und die Weltmeisterschaft in der Slowakei wegen einer Gehirnerschütterung leider schon beenden musste, die Zeit, sich zu seinem Wechsel zu äußern...

Vor zwei Tagen hat der EC Red Bull Salzburg die Auflösung des Vertrages mit Marco Pewal, der erst vor den Play-Offs der letzten Saison für weitere zwei Jahre fixiert wurde, bekannt gegeben.

Heute fand der Villacher, der jetzt wieder zu seinem Stammverein nach Villach zurückkehrt und die Weltmeisterschaft in der Slowakei wegen einer Gehirnerschütterung schon beenden musste, die Zeit, sich zu seinem plötzlichen Aufbruch persönlich zu äußern. Ausschlaggebend für die Bitte um Vertragsauflösung waren private Gründe, so der 32-jährige Stürmer, der noch in Kosice weilt: "Es war eine brutal schwere Entscheidung für mich. Als erstes möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Fans und bei der Mannschaft für unglaubliche sieben Jahre bedanken, es war eine wunderschöne Zeit, die ich nie vergessen werde. Aber ich lebe jetzt schon ein Jahr von meiner Familie getrennt, da die ältere meiner beiden Töchter in Villach zur Schule geht. Das ist für mich auf Dauer keine Lösung, ich möchte bei meiner Familie sein. Ein neuerlicher Umzug meiner Familie nach Salzburg kam aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, und daher habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen. Mein Dank geht speziell auch an Pierre Pagé [Headcoach] und René Dimter [Geschäftsführer der Red Bulls] für ihre Hilfe und ihr Verständnis, meiner Bitte um Vertragsauflösung ohne große Umstände nachzukommen. Die Familie ist einfach das Wichtigste, das geht in diesem Fall vor", so Marco Pewal, der sich schon auf Villach freut.

Die Red Bulls bedanken sich an dieser Stelle nochmals für seinen Einsatz für den Klub in sieben langen Jahren und wünschen ihm und seiner Familie für die gemeinsame Zukunft alles Gute.
    (Info: EC Red Bull Salzburg)

Quelle: ErsteBankLiga.at

• VSV-Blues
    KHL
    • 12. Mai 2011 um 08:38
    • #1.514

Welcome home :) [winke]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. Mai 2011 um 12:15
    • #1.515
    Zitat

Der EC REKORD-Fenster VSV trägt der Entwicklung im professionellen Eishockeysport Rechnung und verstärkt sein Team. Mag. Stefan Widitsch, der schon seit über 10 Jahren intensiv ehrenamtlich beim Verein tätig ist...

...und der davor jahrelang als KAC-Fan mit rot-weißem Schal in der Klagenfurter Stadthalle stehend auf den VSV geschimpft hat. Jaja, das liebe Geld. Trotzdem: Alles Gute Stefan.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. Mai 2011 um 12:26
    • #1.516
    Zitat von KönigAllerClubs

...und der davor jahrelang als KAC-Fan mit rot-weißem Schal in der Klagenfurter Stadthalle stehend...

Da sieht man, dass in jedem Menschen was gutes ist! Nun ist er auf dem rechten Weg!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Mai 2011 um 12:28
    • #1.517
    Zitat von Gord

Da sieht man, dass in jedem Menschen was gutes ist! Nun ist er auf dem rechten Weg!

Aufpassen Buddy .... solche Sätze werden (besonders) hier gerne anders interpretiert :P

• hockeytime
    NHL
    • 12. Mai 2011 um 12:30
    • #1.518

...und der davor jahrelang als KAC-Fan mit rot-weißem Schal in der Klagenfurter Stadthalle stehend auf den VSV geschimpft hat. Jaja, das liebe Geld. Trotzdem: Alles Gute Stefan.

das ist ja gar nichts, puschnig war beim kac noch angestellt, und hat im derby in der villacher eishalle, gegen seinen damaligen arbeitgeber gehalten [prost]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Mai 2011 um 12:41
    • #1.519
    Zitat von Herby #30

Aufpassen Buddy .... solche Sätze werden (besonders) hier gerne anders interpretiert :P

geh herby, wayne interessiert's od stört es denn noch, wenn der vincente nach hunderten versuchen ein weiteres mal in den villacher transfergeflüsterthread reinrülpst - man gönnt sich ja sonst nichts! [Popcorn] :D

• Christoph_20
    KHL
    • 12. Mai 2011 um 12:58
    • #1.520

und was ist mit dem erich vom kac? hat er typische klagenfurter wurzeln? oder ressmann? :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Mai 2011 um 13:08
    • #1.521
    Zitat von Christoph_20

und was ist mit dem erich vom kac? hat er typische klagenfurter wurzeln? oder ressmann? :)

... wessen brot ich ess, dessen lied ich sing... was soll diese diskussion!?

• bazooka
    Nachwuchs
    • 12. Mai 2011 um 13:21
    • #1.522
    Zitat von Christoph_20

ich denk wir haben nen guten deal gemacht ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. Mai 2011 um 13:26
    • #1.523
    Zitat von Herby #30

Ich weiß! ;) Wundert mich eh, dass noch niemand rumeiert!

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Mai 2011 um 13:44
    • #1.524

Jungs will euch ja nich stören, aber bei jeden User hier machts halt auch kein Spass rumzueiern ;)
    Bzw gebts as zua, ihr wollts darauf solang rumreiten bis euer Lieblings User wieder kommt ^^

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 12. Mai 2011 um 13:46
    • #1.525

Was ist jetzt eig. mit M. Peintner? ich persönlich würde ihn gern noch mal im VSV Dress sehen! Für ~ 30 Pkt. ist der "Publikumsliebling" ja auch eine Verstärkung!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™