1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Sharky
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 15:15
    • #1.376

ok das er so schlecht ist hab ich nicht gewusst, dann soll er doch lieber in Linz bleiben! Die jungen die ich gern in Villach gesehn hätte sind ja leider schon in Wien Holst und Mühlstein :whistling: aber auch ein Rotter wär seinerzeits super gewesen :love: gefällt mir gut der Junge! Und naja Pallenstrang werden wir wohl auch nicht bekomen! Aber 1 - 2 in dieser Kathegorie würd ich mir schon wünschen! :rolleyes:

Ich sags nochmal wenn er es nicht schafft in die NHL zu kommen, würde ich gern den Jungen Strong beim VSV sehn, ist ja auch Doppelstaatsbürger...... 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Mai 2011 um 15:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.377

kann ich auch nicht wirklich sagen.
    denn in linz spielte er nicht nur 4. linie.
    vorletzte saison spielte er sogar phasenweise in linie # 1 neben shearer und leahy. aber gezeigt hat er auch nichts.
    mir kommt er sehr oft, sehr eigensinnig vor.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 15:18
    • #1.378

Steven Strong - ja bitte, unbedingt! Aber erst in ein paar Jahren, der ist ein 93er-Jahrgang. Solang der noch OHL spielen darf, soll er dort bleiben - danach darf er gern kommen ;)

Ist ja leider nicht für Österreich spielberechtigt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Mai 2011 um 15:20
    • #1.379
    Zitat von WiPe

ja klar war es bestimmt und ist auch nix abwegiges. aber schau zurück auf die aufschreie bei welser raffl pöck koch trattnig ulrich kalt und wie sie alle geheissen haben ....

ja, die waren da, weil es damals in restösterreich noch nicht usus war bzw. man es nicht gewöhnt war, daß ein krösus daherkommt u sich die ersten beiden nationalteamlinien so lockerflockig zusammenkauft.
    der gewöhnungsprozess daran hat ja eh schon eingesetzt, aber jubel wirst wohl auch heute keinen ernten, würde rbs zb rotter wieder in wien loseisen oder michi raffl wäre gekauft worden....that's life! was hättest erwartet?

Zitat von WiPe

na ja kristler - VSV Fans selber sagen das er nicht grade DER Leistungsträger war da hinkt der vergleich ein wenig. Und kurios ist die ganze "vertrag hier Vertrag dort" geschichte aber das wird wohl nur Marco bzw RB wissen wer was wann wo (nicht) unterschrieben hat.

vergl. hinkt mmn nicht....letzte saison war solala, ok. aber er hat wahnsinniges talent u nicht umsonst wollte ihn tom vanek nach der wm in der schweiz nach nordamerika lotsen! nebenbei bemerkt, sag ja noch immer, daß das sein größter fehler war, damals diesen schritt nicht zu tun.

Zitat von Sharky

Und naja Pallenstrang werden wir wohl auch nicht bekomen! Aber 1 - 2 in dieser Kathegorie würd ich mir schon wünschen!

spinnst? also der war heuer in sbg sauber schlecht....da ist bacher um 2 ecken besser!

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (2. Mai 2011 um 15:26)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Mai 2011 um 15:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.380
    Zitat von BigBert #44

was hättest erwartet?

gerechtigkeit sonst nix

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Mai 2011 um 15:29
    • #1.381
    Zitat von WiPe

gerechtigkeit sonst nix

Dann musst du zu Don Corleone gehn!

• hockeytime
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 15:30
    • #1.382

vielleicht nimmt pewal, divis als 2er tormann für starkbaum mit :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Mai 2011 um 15:31
    • #1.383
    Zitat von WiPe

gerechtigkeit sonst nix

das ist kein argument u auch keine vernünftige antwort auf meine (eigentlich eh rhetoisch gemeinte) frage - sinn meines beispieles nicht angekommen?

• remington.style
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 15:33
    • #1.384
    Zitat von MacStasy

Schon alles richtig, aber ich versteh nicht ganz, warum von Seiten der Salzburger Fans immer erwähnt werden muss, dass ein umgekehrter Fall eine stärkere Diskussion entfachen würde. Erstens liegt das schon mal aufgrund der unterschiedlichen Anzahl der Fans in der Natur und der zweite Punkt, den ich angesprochen habe, liegt doch auch auf der Hand, oder? Salzburgs bisheriges Erfolgsrezept und Grundlage für den Erfolg ist einzig und allein (!) die Abwerbung von bereits ausgebildeten Spielern, wodurch der Nutzen der Grundlage des Erfolgs anderer Klubs, nämlich die Nachwuchsarbeit, verringert wird.

Und das ist schon mal an und für sich eine ganz andere Ausgangssituation. Ich will jetzt nicht rumsempern wegen der Vereinspolitik von RBS, aber selbst du wirst zugeben müssen, dass so eine Vereinspolitik davor noch von keinem anderen Klub praktiziert wurde und dies natürlich von anderen Vereinen nicht sehr gern gesehen wird. Damit werdet ihr halt einfach leben müssen, solange ihr nicht beginnt, ernsthaft selbst Spieler auszubilden und dies nicht nur vorzugeben.

Ich kann diese Argumentationslinie einfach nicht nachvollziehen, tut mir leid.

Wen haben denn die Caps bisher groß 'ausgebildet'?
    Den Hummel, den sie sich selber wieder zamgehaut haben und den Dolezal
    Der Fischer der jetzt 'zurückkommt', hats auch in Finnland gelernt

Wieviele Linzer Eigenbauspieler gibts denn?
    In deren Kader zähl ich grad mal 5 Linzer

Graz dito

Ich seh einfach die viel und oft und gern zitierte Faktenlage, daß SBG da ganz anders als die Anderen agiert, nicht. Sorry.

Das 'woher' ist im Profisport nun mal von untergeordneter Wichtigkeit.
    Der sportliche leiter muß zusammen mit dem Trainer eine Mannschaft zusammenstellen, die miteinander funktioniert - das ist die Haptsache. Ob da jetzt 3 Kärntner, 4 Inder oder 5 Marsmännchen spielen, ist absolut nebensächlich.
    Vielleicht könnte man das auch in diesem Forum irgendwann mal zur Kenntnis nehmen

Danke

schooontn
    nicht liken!
    • 2. Mai 2011 um 15:36
    • #1.385

sofern pewal wirklich nicht unterschrieben hat und den szbgern nur mündlich zugesagt hat ist es von seiner seite gegenüber red bull sicher nicht die feine englische art, aus villacher sicht muss uns das aber ziemlich egal sein. sskm (gab es ja von anderer seite auch nicht).

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 15:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.386
    Zitat von WiPe

gerechtigkeit sonst nix

Die habt ihr doch gerade mit dem Abgang von Koch und Pewal an ihre Stammvereine erhalten! :P

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Mai 2011 um 16:06
    • #1.387
    Zitat von schooontn

sofern pewal wirklich nicht unterschrieben hat und den szbgern nur mündlich zugesagt hat ist es von seiner seite gegenüber red bull sicher nicht die feine englische art, aus villacher sicht muss uns das aber ziemlich egal sein. sskm (gab es ja von anderer seite auch nicht).

auf orf.at steht, dass er um vertragsauflösung ersucht hat, dies dürfte dann wohl im einvernehmen passiert sein und somit ist alles ok - die salzburger dürften den abgang verkraften.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 2. Mai 2011 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.388
    Zitat von Jürgen63

Steven Strong - ja bitte, unbedingt! Aber erst in ein paar Jahren, der ist ein 93er-Jahrgang. Solang der noch OHL spielen darf, soll er dort bleiben - danach darf er gern kommen ;)

Ist ja leider nicht für Österreich spielberechtigt.

Wenn er 3 Jahre in Österreich spielt, dann dürfte er fürs Nationalteam auflaufen.

Bzgl. Schlacher - der ist nach seiner Rückkehr aus Schweden völlig in seiner Entwicklung stehen geblieben, hatte eigentlich große Hoffnungen in ihn, hat ja in seinem Schwedenjahr einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen und auch bei Skellefteå war man sehr zufrieden mit ihm. Umsonst hat man ihn auch nicht in die erste Mannschaft geholt.

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 17:07
    • #1.389
    Zitat von Stickoxydal

Wenn er 3 Jahre in Österreich spielt, dann dürfte er fürs Nationalteam auflaufen.

Hey super! Damit haben wir eine Verteidigerhoffnung mehr :) Strong ist eher ein Stay-at-home-Defender oder?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 17:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.390
    Zitat von Sharky

Ich sags nochmal wenn er es nicht schafft in die NHL zu kommen, würde ich gern den Jungen Strong beim VSV sehn, ist ja auch Doppelstaatsbürger...... 8o

In welcher Traumwelt lebst du denn? :D

Strong in die NHL! Nach der heurigen Saison kann er froh sein, wenns für die AHL reicht! Für unsere Liga vermutlich sogar eine Bereicherung, ein Top-Defender wird er aber wohl nicht...

• Spezza19
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 17:14
    • #1.391
    Zitat von remington.style

Ich kann diese Argumentationslinie einfach nicht nachvollziehen, tut mir leid.

Wen haben denn die Caps bisher groß 'ausgebildet'?
    Den Hummel, den sie sich selber wieder zamgehaut haben und den Dolezal
    Der Fischer der jetzt 'zurückkommt', hats auch in Finnland gelernt

Wieviele Linzer Eigenbauspieler gibts denn?
    In deren Kader zähl ich grad mal 5 Linzer

Graz dito

Ich seh einfach die viel und oft und gern zitierte Faktenlage, daß SBG da ganz anders als die Anderen agiert, nicht. Sorry.

Das 'woher' ist im Profisport nun mal von untergeordneter Wichtigkeit.
    Der sportliche leiter muß zusammen mit dem Trainer eine Mannschaft zusammenstellen, die miteinander funktioniert - das ist die Haptsache. Ob da jetzt 3 Kärntner, 4 Inder oder 5 Marsmännchen spielen, ist absolut nebensächlich.
    Vielleicht könnte man das auch in diesem Forum irgendwann mal zur Kenntnis nehmen

Danke

Alles anzeigen

hm, die holen aber ned schon die besten u-16 spieler der anderen mannschaften. wennst schon auf andere hinklopfen willst, dann überleg was du schreibst...
    (was am prinzip nix ändert, dass wir trotzdem zu lange zuschauen bis die jungen dann mal die chance bekommen oder es gleich verabsäumen)

@schlacher
    SO schlecht wie viele linzer hier immer tun is er garned, ich glaub er is bei uns einfach nie richtig zur geltung gekommen oder falsch eingesetzt worden.
    ich seh in ihm einen SEHR soliden 3rd-line winger mit einem guten zug zum tor. überhaupt wenn er aus der ecke heraus nur a bissl an platz hat, nimmt er sofort den weg und sucht (manchmal leider a bissl zu sehr) den abschluss. persönlich würd ich ihn gern noch in linz sehn, recht viel kosten wird er wohl ned.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 2. Mai 2011 um 17:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.392
    Zitat von Jürgen63

Hey super! Damit haben wir eine Verteidigerhoffnung mehr :) Strong ist eher ein Stay-at-home-Defender oder?

Ja, kann man durchaus so sagen.
    Und er hat auch mal gesagt, dass er sich vorstellen kann in Österreich/Europa zu spielen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.393

Naja, viel mehr Möglichkeiten wird er (leider) nicht haben, weil für eine Profikarriere in Nordamerika wirds vermutlich nicht reichen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 2. Mai 2011 um 17:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.394

Ich hab nochmal kurz das Interview, das ich vor 1 Jahr mit ihm gemacht habe, durchgelesen. Erstens muss er nur 2 Jahre in Österreich spielen um fürs Nationalteam auflaufen zu dürfen (und für unsere Defensive wäre er auf lange Sicht eine gewaltige Bereicherung) und zweitens hat er schon damals gesagt, dass wenn es nix wird mit einer NHL Karriere, dass eine Profikarriere in Europa, auch in Österreich, denkbar ist.
    Und so wie es aussieht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ihn ein heimischer Verein holt, wenn er nicht mehr in der CHL spielen darf.

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 17:31
    • #1.395

Na hoffentlich kommt er zum VSV! Hab mir grad auf youtube ein Interview angeschaut mit Ken Strong 2008 - der hat damals gesagt, er wird wahrscheinlich in 3-5 Jahren nach Villach zurückkommen. Da kann er den Steven dann eh gleich mitnehmen :)

EDIT: hier das Interview, das Stickoxydal angesprochen hat: Interview mit Steven Strong

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (2. Mai 2011 um 17:38)

• Benny-78
    NHL
    • 2. Mai 2011 um 18:50
    • #1.396

Mich würd mal interessieren obs da wirklich schon eine Unterschrift auf dem Red Bull Vertrag seitens Pewal gegeben hat. Lt. Red Bull Hp ja, lt anderen Infos nein...

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 18:52
    • #1.397

Da kommt man vom Urlaub zurück und gleich so eine schöne Transferbombe! Danke Muxn und ganz besonders danke Mion, eine tolle Sensation ist hier gelungen. Die Kärntner kehren wieder heim ich denke, ein besseres Umfeld und das nicht mehr so notwendige Schmerzensgeld werden dafür sorgen, dass die guten Österreicher die Bullen nach und nach verlassen und wieder in der Heimat anheuern, eine schöne und erfreuliche Entwicklung. Dem Dosendompteur gehen langsam die Akteure aus und Ausländer, welche die Beiden ersetzen könnten haben es sicher nicht nötig, sich den Clown zu geben, schöne Entwicklung.

Rauskaufen aus einem Vertrag werden wir sicher nicht gemacht haben, schon gar nicht aus einem Bullenvertrag denke eher, der Muxn hatte eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass die Heimat ruft und diese glücklicherweise genutzt, schön,.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. Mai 2011 um 18:56
    • #1.398

Ja das sind mal gute Nachrichten, freut mich sehr den Marco wieder in Villach zu sehen...

@Adlerblut, so wie man gelesen hat, bat er RB um die Auflösung des bestehenden Vertrages aus familiären Gründen..

• Sharky
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 19:01
    • #1.399

bin schon gespannt wer die anderen heissen Namen sein werden, nicht das wir wieder einen di cassimiro und mc kenna bekommen! :cursing:

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 19:07
    • #1.400
    Zitat von The Mayhem

Ja das sind mal gute Nachrichten, freut mich sehr den Marco wieder in Villach zu sehen...

@Adlerblut, so wie man gelesen hat, bat er RB um die Auflösung des bestehenden Vertrages aus familiären Gründen..

Ok danke Hauptsache, er ist wieder da, wird aber sicher noch lange so einiges an Gerüchten über das Warum? geben. Eine tolle Meldung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™