1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Mai 2011 um 12:45
    • #1.351
    Zitat von WiPe

ja das meinte ich aber nicht, schau dir die gemässigten reaktionen von sbger fans an. beim anderen fall würde es wieder mal das übliche gesummse geben wie schlecht das nicht fürs österr. eishockey wäre usw usw

... weil man viel einfacher ersatz für jemanden findet, wenn das geld eine weniger große rolle spielt...

im prinzip wird ein 4punktspieler durch einen anderen ersetzt - ganz nüchtern betrachtet... in villach haben die meisten fans die panik, dass sie keinen konkurrenzfähigen kader zu sehen bekommen (daher auch die "leicht" übertriebene meldung auf der homepage) und außerdem wird in villach immer mehr "gesummst" als anderswo... ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Mai 2011 um 12:50
    • #1.352
    Zitat von WiPe

wäre nur interessant wieviele seiten es wären hätte das sbg bei einem VSVler gemacht 8))

schon mal den namen andreas kristler gehört? ;)

außerdem macht es mmn einen unterschied, ob spieler wie zb unterluggauer, hohenberger od eben marco nach längerer zeit fern der heimat im in- und /oder ausland zu ihrem alten verein, wo man diesen sport erlernte, zurückkehren.

also warum sollte sich da ein sbg-fan drüber beschweren - daß dies früher od später mal passieren würde, war wohl jedem (zumindest meinen zahlreichen rb-freunden) klar.

ist zumindest meine sicht der dinge.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 2. Mai 2011 um 12:57
    • #1.353

kann das ganze vielleicht etwas mit der kristler-verpflichtung zu tun haben?
    man lässt pewal trotz vertrages gehen und spart sich dafür für kristler die "ausbildungsentschädigung" oder wie das genannt wird?! müsste im fall kristler ja fällig sein...

• Защитник
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 13:05
    • #1.354

oder es hat etwas mit seiner gehirnerschütterung zu tun. vieleicht ist den bullen die vermutete regenereations zeit zu lange und sie haben ihrerseits von einer ausstiegsklausel gebrauch gemacht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Mai 2011 um 13:07
    • #1.355
    Zitat von Kimi Räikkönen

kann das ganze vielleicht etwas mit der kristler-verpflichtung zu tun haben?
    man lässt pewal trotz vertrages gehen und spart sich dafür für kristler die "ausbildungsentschädigung" oder wie das genannt wird?! müsste im fall kristler ja fällig sein...

glaubst du, dass die so hoch ist, dass sie salzburg nicht zahlen kann/will?

könnte mMn nur dann so sein, wenn pewal unbedingt um eine vertragsauflösung gebeten hätte, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, was dann in den letzten beiden wochen den ausschlag dazu gegeben hätte, nachdem er angeblich schon bei sgb unterschrieben hat...

ich tipp mal einfach, er hat in salzburg noch nicht unterschrieben... aber in den nächsten tagen werden wir es wohl erfahren...

• flachzange
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 13:14
    • #1.356
    Zitat von schooontn

oder es handelt sich eigtl. um martin pewal :love:

oder rekord-fenster hat mittlerweile red bull beim firmenwert überholt und ab jetzt sind wir die mannschaft welche ohne rücksicht die spieler der anderen vereine kauft ... der pöööhse vsv ... möge die macht dieses mal mit uns sein ...

[Blockierte Grafik: http://images.gizmag.com/gallery_lrg/4058_23050590118.jpg]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Mai 2011 um 13:22
    • #1.357
    Zitat von Heartbreaker

Der KAC war da bei der Bekanntgabe des Koch-Transfers etwas dezenter.

Musste nach dem famosen "das stimmt doch alles überhaupt nicht - Trip" und der "Presse-Hirnwi..erei" Titulierung ja so sein, damit nicht noch mehr Unruhe reinkommt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 13:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.358
    Zitat von WiPe

ja das meinte ich aber nicht, schau dir die gemässigten reaktionen von sbger fans an. beim anderen fall würde es wieder mal das übliche gesummse geben wie schlecht das nicht fürs österr. eishockey wäre usw usw

Vielleicht wird aber nur deswegen gesummst, weil Spieler abwerben das einzige ist, das Salzburg den Erfolg sichert und im Grunde bisher die einzige Grundlage ihres Erfolgs ist.

Wär ja noch schöner, wenn die Salzburger Fans auch noch rumsempern würden, weil die schlimmen Vereine ihre von Salzburg abgeworbenen Spieler nach Hause holen.

Das ist wohl ein bissl ein Unterschied, meinst nicht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Mai 2011 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.359
    Zitat von BigBert #44

schon mal den namen andreas kristler gehört? ;)

außerdem macht es mmn einen unterschied, ob spieler wie zb unterluggauer, hohenberger od eben marco nach längerer zeit fern der heimat im in- und /oder ausland zu ihrem alten verein, wo man diesen sport erlernte, zurückkehren.

also warum sollte sich da ein sbg-fan drüber beschweren - daß dies früher od später mal passieren würde, war wohl jedem (zumindest meinen zahlreichen rb-freunden) klar.

ist zumindest meine sicht der dinge.

ja klar war es bestimmt und ist auch nix abwegiges. aber schau zurück auf die aufschreie bei welser raffl pöck koch trattnig ulrich kalt und wie sie alle geheissen haben ....

na ja kristler - VSV Fans selber sagen das er nicht grade DER Leistungsträger war da hinkt der vergleich ein wenig. Und kurios ist die ganze "vertrag hier Vertrag dort" geschichte aber das wird wohl nur Marco bzw RB wissen wer was wann wo (nicht) unterschrieben hat.

Aber wie einige richtig sagen, RB tut sich bestimmt leichter diese Spieler zu ersetzen. ob sie das auch wirklich gscheid machen das bezweifle ich jetzt mal bei den letzten Glücksgriffen die wir so hatten.

Und s wird die Luft dadurch für Spieler mit 1-2 Punkten noch dünner in salzburg, aber darüber freuen sich vielleicht die anderen Clubs (siehe Fischer.Holst,Mitterdorfer)

edit: @mac

nein mein ich nicht weil eigentumsrechte hat keiner der Vereine an irgendeinem Spieler jemals erworben. Da herrscht halt schon Marktfreiheit. Steht jedem Betrieb zu sich Lehrlinge von einem anderen Betrieb zu holen. Es gibt sogar in manchen Ländern zentrale Lehrwerkstätten wo die Lehrlinge speziell gefördert werden um dann den ganzen Firmen zu dienen.

• Christoph_20
    KHL
    • 2. Mai 2011 um 13:53
    • #1.360

wieder ein beweis dafür, dass der vsv schon recht viel kohle hat.

wir haben nicht umsonst mit 9 legionären gespielt...

• rbs
    Nationalliga
    • 2. Mai 2011 um 14:01
    • #1.361

Mir ist sehr sehr leid um Marco Pewal.

Aber dass sich ein Familienvater FÜR die Heimat entscheidet, ist 100 %ig zu akzeptieren.
    Vielleicht wurde er nach dem Meistertitel von RBS auch etwas überrumpelt, damit man am nächsten Tag bei der Meisterfeier "Good NEWS" zu melden hatte.
    Aber da sollte es ja auch noch einen Spieler-Manager geben, dessen Rolle ich in diesem Fall nicht ganz durchschaue...

Ich wünsch Marco jedenfalls alles alles Gute beim VSV! [winke]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. Mai 2011 um 14:01
    • #1.362
    Zitat von Christoph_20

wieder ein beweis dafür, dass der vsv schon recht viel kohle hat.

Olta wie oft noch - Muxe hat seit ca. 4-5 Jahren das selbe Angebot vor sich liegen. á la - spielst um die Kohle - JO ODA NA .....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2011 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.363
    Zitat von WiPe

edit: @mac

nein mein ich nicht weil eigentumsrechte hat keiner der Vereine an irgendeinem Spieler jemals erworben. Da herrscht halt schon Marktfreiheit. Steht jedem Betrieb zu sich Lehrlinge von einem anderen Betrieb zu holen. Es gibt sogar in manchen Ländern zentrale Lehrwerkstätten wo die Lehrlinge speziell gefördert werden um dann den ganzen Firmen zu dienen.

Schon alles richtig, aber ich versteh nicht ganz, warum von Seiten der Salzburger Fans immer erwähnt werden muss, dass ein umgekehrter Fall eine stärkere Diskussion entfachen würde. Erstens liegt das schon mal aufgrund der unterschiedlichen Anzahl der Fans in der Natur und der zweite Punkt, den ich angesprochen habe, liegt doch auch auf der Hand, oder? Salzburgs bisheriges Erfolgsrezept und Grundlage für den Erfolg ist einzig und allein (!) die Abwerbung von bereits ausgebildeten Spielern, wodurch der Nutzen der Grundlage des Erfolgs anderer Klubs, nämlich die Nachwuchsarbeit, verringert wird.

Und das ist schon mal an und für sich eine ganz andere Ausgangssituation. Ich will jetzt nicht rumsempern wegen der Vereinspolitik von RBS, aber selbst du wirst zugeben müssen, dass so eine Vereinspolitik davor noch von keinem anderen Klub praktiziert wurde und dies natürlich von anderen Vereinen nicht sehr gern gesehen wird. Damit werdet ihr halt einfach leben müssen, solange ihr nicht beginnt, ernsthaft selbst Spieler auszubilden und dies nicht nur vorzugeben.

Vielleicht habt ihr diesbezüglich noch kein Bewusstsein, weil euch noch nie ein selbst ausgebildeter Leistungsträger abhanden gekommen ist. Wie auch, bisher wurde auch noch keiner in Salzburg ausgebildet.

Das Beispiel Raffl zeigt doch, dass nicht mal der eigene Verein von der eigenen Nachwuchsarbeit wirklich überzeugt ist. Statt mal einen jungen Spieler in die Mannschaft ernsthaft integrieren zu wollen, wird wieder ein woanders fertig ausgebildeter Spieler verpflichtet. Wenn man sich nur woanders bedient, selbst aber nicht wirklich was zur Ausbildung beiträgt, ists nicht weiter verwunderlich, dass die Unkenrufe gerade bei Salzburg am lautesten sind.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Akademie in den nächsten Jahren endlich mal Früchte trägt...

• bazooka
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2011 um 14:20
    • #1.364

woher kommt eigentlich muxe? (und by the way ich freu mich auch, dass der pewal kommt!)

• flachzange
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 14:24
    • #1.365
    Zitat von Herby #30

Olta wie oft noch

sisyphos ... kennst?
    spar dir dei geduld herbster...

• Sharky
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 14:34
    • #1.366

Blöde Frage, aber wie schauts eigentlich mit Markus Schlacher aus? Hat er noch Vertrag in Linz, weil ich denke er würde sicher auch gern heim wollen und schlecht ist er auch nicht! Bin gespannt was sich noch tut! [Popcorn]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Mai 2011 um 14:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.367

http://salzburg.orf.at/stories/513414/

Auch Divis verlässt Salzburg

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Mai 2011 um 14:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.368
    Zitat von Sharky

Blöde Frage, aber wie schauts eigentlich mit Markus Schlacher aus? Hat er noch Vertrag in Linz, weil ich denke er würde sicher auch gern heim wollen und schlecht ist er auch nicht! Bin gespannt was sich noch tut! [Popcorn]

schlacher hat keinen vertrag mehr in linz und wird auch zu 95 % keinen mehr bekommen. ihr könnt ihn gerne haben, der war letztes jahr bestenfalls Nali-niveau.

• flachzange
    EBEL
    • 2. Mai 2011 um 14:52
    • #1.369

schlacher ist einer derjenigen österreicher wo ich christoph_20 mal recht geben müsste und jedem jungen villacher den vorzug geben würde.

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 15:00
    • #1.370
    Zitat von WiPe

Na da gehts auf einmal rund! Wo will Divis hin? Oder will er etwa sogar aufhören?

@ Schlacher: bitte nicht! Nur weil einer Villacher ist und jahrelang in der 4. Linie rumgurkt, muss er nicht gleich zurückgeholt werden! Hat der schon jemals 10 Punkte in einer Saison geschafft? Was Schlacher kann, bringt ein Petrik auch locker.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Mai 2011 um 15:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.371

@jürgen bez. schlacher: vollste zustimmung. aber nehmen könnt ihr in trotzdem. ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 15:06
    • #1.372

@ Fan_atic01: Schlacher + Baumgartner im Tausch gegen Ferland - Deal?

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 15:11
    • #1.373
    Zitat von Herby #30

Olta wie oft noch - Muxe hat seit ca. 4-5 Jahren das selbe Angebot vor sich liegen. á la - spielst um die Kohle - JO ODA NA .....

Tja, das ist zumindest die öffentlich gemachte Version - lässt sich SO sicher gut verkaufen... wie man sieht. [kaffee] ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Mai 2011 um 15:12
    • #1.374
    Zitat von WiPe

Bin verwundert! Vielleicht gibt er in Zukunft Schauspieluntericht!

Zitat von Jürgen63

Was Schlacher kann, bringt ein Petrik auch locker.

Stimmt, wobei Schlacher wirklich Potential hatte, warum aus dem Burschen wohl nix geworden ist!?

• Jürgen63
    Gast
    • 2. Mai 2011 um 15:14
    • #1.375

Genau! Der war ja sogar mal in Schweden und hat in der Elitserien gepunktet .. zwar nur 9 Spiele gemacht aber immerhin. Woran haperts bei ihm?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™