1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Adlerblut
    Gast
    • 19. April 2011 um 18:56
    • #1.126
    Zitat von Jürgen63

Die U20 war heuer konkurrenzlos und ist sehr überzeugend geworden - stimmt.

Aber man sollte dabei nicht vergessen, dass mit Red Bull und den Graz 99ers zwei der drei besten Mannschaften nicht teilgenommen haben. Die Grazer haben unsere U20 z.B. im Oberliga-Halbfinale rausgehaun.

Ich denke auch die hätten wir rausgeschossen, vielleicht nicht so deutlich aber doch geschlagen. Ist ja nicht unsere Schuld, wenn Graz und Redbull keine U20 stellen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. April 2011 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    • #1.127
    Zitat von Adlerblut

Ich denke auch die hätten wir rausgeschossen, vielleicht nicht so deutlich aber doch geschlagen. Ist ja nicht unsere Schuld, wenn Graz und Redbull keine U20 stellen.

du weisst aber schon das die Red bull U20 den Rookies Cup gewonnen hat?

wenn du nicht wissen solltest was das ist dann kann dir da der Jürgen sehr gut weiterhelfen. Und wenn die Grazer U20 die VSV U20 um Oberligasemifinale raushaut dann leitetst du draus ab das die VSV U20alle geschalgen hätte? eigenartige Logik ......

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 19. April 2011 um 19:03
    • #1.128

@ Adlerblut: totaler Schwachsinn. Die Grazer wären uns mindestens ebenbürtig gewesen, Red Bull hätte die klar beste Mannschaft gestellt.

@ WiPe: nicht die U20, sondern die U18 hat den Rookies Cup gewonnen

• Adlerblut
    Gast
    • 19. April 2011 um 19:05
    • #1.129
    Zitat von Jürgen63

@ Adlerblut: totaler Schwachsinn. Die Grazer wären uns mindestens ebenbürtig gewesen, Red Bull hätte die klar beste Mannschaft gestellt.

@ WiPe: nicht die U20, sondern die U18 hat den Rookies Cup gewonnen

Ok ich habe die U20 nur 2 oder warens 3 mal gesehen verlasse mich da natürlich auf dein Urteil. Werden wir natürlich nie erfahren würde sagen, freuen wir uns über den überlegen gewonnenen Meistertitel und fragen nicht danach wer oder wer nicht dabei war :)

• Jürgen63
    Gast
    • 19. April 2011 um 19:09
    • #1.130

"Totaler Schwachsinn" war etwas übertrieben geb ich zu. Du hast ja gesagt, dass die U20 die Grazer nicht deutlich, aber doch besiegt hätte - und da bin ich durchaus deiner Meinung ;)

Ich wollts nur mal anmerken, dass die U20-Liga nicht topbesetzt war [winke]

• haggi
    EBEL
    • 19. April 2011 um 19:46
    • #1.131
    Zitat von Adlerblut

:thumbup: so herrlich

• VSVTommyVSV
    Hobbyliga
    • 19. April 2011 um 22:12
    • #1.132

Schade, dass Raffl geht, der beste Mann bei uns, natürlich verständlich, aber sehr schade. Man kann nur hoffen, dass er wenn er wieder nach Österreich zurückkommt den richtigen Weg einschlägt und zu uns kommt.

Ansonsten wird es schwer, wieso man mit Razingar verlängert wird immer ein Rätsel bleiben.

Und ich weiß, dass nicht jeder meiner Meinung ist, aber ein Ferland und ein Mitchell gehören meiner Meinung ebenso gestrichen aus dem Kader.

• blueboys
    Gast
    • 19. April 2011 um 22:19
    • #1.133
    Zitat von VSVTommyVSV

Ansonsten wird es schwer, wieso man mit Razingar verlängert wird immer ein Rätsel bleiben.

Ich kann mir das schon erklären: Raza wird sich angeboten und einen Leistungsvertrag akzeptiert haben what else?

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. April 2011 um 02:02
    • #1.134
    Zitat von VSVTommyVSV

Und ich weiß, dass nicht jeder meiner Meinung ist, aber ein Ferland und ein Mitchell gehören meiner Meinung ebenso gestrichen aus dem Kader.

Richtig! Aber:

Mitchell hat Vertrag!

Ferland gehört weg, statt ihm würde ich mir Danny Bois wünschen. Er fightet kann ein Team mitreißen bzw. aufwecken.

Außerdem ist Bois für 30+ Punkte gut! In Salzburg war er einer von vielen, bei uns wäre einer von wenigen ... :D

Auch bei den Rodmans sollte wir mMn zugreifen. Rodman-Rodman-Raza wär eine super 3. Linie und gemeinsam könnten die

ihren 4. Frühling erleben...

• Christoph_20
    KHL
    • 20. April 2011 um 06:26
    • #1.135
    Zitat von jaykay

Richtig! Aber:

Mitchell hat Vertrag!

Ferland gehört weg, statt ihm würde ich mir Danny Bois wünschen. Er fightet kann ein Team mitreißen bzw. aufwecken.

Außerdem ist Bois für 30+ Punkte gut! In Salzburg war er einer von vielen, bei uns wäre einer von wenigen ... :D

Auch bei den Rodmans sollte wir mMn zugreifen. Rodman-Rodman-Raza wär eine super 3. Linie und gemeinsam könnten die

ihren 4. Frühling erleben...

Alles anzeigen

ja rodman-rodman-raza wären eine super linie, danach noch die 2 petrik und der toff in der 4. linie. genau das verurteil ich bei vielen fans hier. wo bleibt bei euch die jugend?

rein mit platzer-zorec-göhringer-essmann-martinz usw.

rodman-rodman-hartl
    raza-damon-platzer
    kaspitz-toff-göhringer
    martinz-essmann-(1 Posten noch frei?
    Petrik-Petrik

• Christoph_20
    KHL
    • 20. April 2011 um 07:35
    • #1.136
    Zitat von Christoph_20

ja rodman-rodman-raza wären eine super linie, danach noch die 2 petrik und der toff in der 4. linie. genau das verurteil ich bei vielen fans hier. wo bleibt bei euch die jugend?

rein mit platzer-zorec-göhringer-essmann-martinz usw.

rodman-rodman-hartl
    raza-damon-platzer
    kaspitz-toff-göhringer
    martinz-essmann-(1 Posten noch frei?
    Petrik-Petrik

ich würd es mir gut überlegen, die jungen an die seite eines petrik zu stellen. denn dort würden sie nur versauern.

was die jungen brauchen würden wären führungsspieler an ihrer seite, damit ruhe und ordnung im spielaufbau herrscht und von denen sie lernen können...

ich seh meine aufstellung überhaupt als keine gefahr für den vsv. man darf nicht vergessen, dass der vsv sowieso im november oder dezember 1-2 legionäre jedesmal noch verpflichtet.

ich würd den september und oktober mal dazu nützen, um zu schauen wie sich die jungs über den sommer entwickelt haben. vielleicht ist einem der knopf aufgegangen.

daher seh ich die 2. petrik auch als 13. und 14. stürmer, weil wie die jungen schwächeln sofort ein kämpferisch guter ersatz vorhanden wäre.

viele von euch haben aufstellungen präsentiert mit 9 oder 10 legionären, wenn dann noch 1-2 dazu kommen hat der vsv 12 legionäre. das kann es ja auch nicht sein oder?

ich seh den vsv kurzfristig bei 8 legionären. langfristig bei 5-6!

glg

KCT14
    KHL
    • 20. April 2011 um 07:47
    • #1.137

Also was einige Hier in diesem Thread herumjammern können ist wirklich bemerkenswert... :thumbdown:
    @Christoph 20 Deine Sorgen im Bezug auf den Kader sind vollkommen unberechtigt, der wird mMn eh in etwa so wie du ihn gepostet hat ausschauen vielleicht gibts zusätzlich noch einen Österreichischen Stürmer(Peintner, Herzog...) und das die Rodmans kommen bezweifel ich auch (Es gibt auch sicher bessere)

Und wenn jemand Bois fordert und gleichzeitig fordert das Ferland gehen muss, weil er zu wenig punktet dann frage ich mich schon was genau Sinn und Zweck dieser Aktion sein sollte?!

Die Weiterverpflichtung Razingar halte ich zwar auch für hinterfragenswert aber es wird wohl so sein wie es jemand eine Seite zuvor angesprochen hat (billig und eventuell sogar mit Leistungsvertrag) wenn dem so ist kann ich mich durchaus mit ihm anfreunden... neben zwei ordentlichen Legios (nicht Ryan) könnte er durchaus nochmal aufblühen.

• Christoph_20
    KHL
    • 20. April 2011 um 08:06
    • #1.138
    Zitat von KCT14

Also was einige Hier in diesem Thread herumjammern können ist wirklich bemerkenswert... :thumbdown:
    @Christoph 20 Deine Sorgen im Bezug auf den Kader sind vollkommen unberechtigt, der wird mMn eh in etwa so wie du ihn gepostet hat ausschauen vielleicht gibts zusätzlich noch einen Österreichischen Stürmer(Peintner, Herzog...) und das die Rodmans kommen bezweifel ich auch (Es gibt auch sicher bessere)

Und wenn jemand Bois fordert und gleichzeitig fordert das Ferland gehen muss, weil er zu wenig punktet dann frage ich mich schon was genau Sinn und Zweck dieser Aktion sein sollte?!

Die Weiterverpflichtung Razingar halte ich zwar auch für hinterfragenswert aber es wird wohl so sein wie es jemand eine Seite zuvor angesprochen hat (billig und eventuell sogar mit Leistungsvertrag) wenn dem so ist kann ich mich durchaus mit ihm anfreunden... neben zwei ordentlichen Legios (nicht Ryan) könnte er durchaus nochmal aufblühen.

Ich hab mir nur diverse Postermeinungen angesehen. Da waren jetzt schon 10 Legionäre im Kader, im Laufe der Saison kommen dann noch 1-2. Im gleichen Atemzug fordern genau diese aber dann immer eine junge 4. Linie. So wird das aber nicht gehen. Die Jungen müssen endlich weg von der Seite eines Niki Petrik. Nichts gegen ihn, aber erst ist durch sein fehlendes Talent einfach nicht in der Lage die Jungen zu führen. Er schaut nicht auf, hat keine Übersicht. So können die Jungen einfach nicht besser werden....

Daher will ich unsere 2 Jungadler Platzer und Göhringer auch in Linie 2-3 sehen, Essmann sollte man in der 4. Linie die Chance geben. Im September und Oktober mal ansehen wie sich sich entwickelt haben und dann weiterschauen...

Die Jungen sollen die Motivation bekommen, damit sie im Sommer richtig rangehen und sehen das sie realistische Chancen haben in den Toplinien regelmäßig zu spielen. Scheitert das, hat man immer noch die Chance nachzurüsten...

Das ist mein VSV neu!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. April 2011 um 09:00
    • #1.139
    Zitat von Él comprende

Schon, aber meinst nicht, dass die von dir genannten in eine andere Preisklasse gefallen sind als Ryan, Ferland, Raza, DiCasmirro, McLeod etc. Ein Bousquet ist ja damals wenn ich mich nicht irre als aktueller DEL-Torschützenkönig an die Drau gewechselt. Diese Transfers kann man mMn nicht in die Rubrik "gutes Händchen" einordnen, sondern zu dieser Zeit war unser Geld einfach "flüssiger". Ein "gutes Händchen" hat GM bei Cavanaugh bewiesen. Wenn wieder mehr Geld zur Verfügung steht bzw. dieses auch ausgegeben wird, werden wir auch wieder bessere Legios in Villach sehen.

mir gehts nicht immer nur um was ein spieler kostet. das weiss hier nämlich eh niemand... von demher kann nur geraten werden. aber wenn ich überlege, dann kostet mitchell sicher auch nicht wenig... und wie er diese saison gespielt hat, wissen auch alle. also ist das geld jetzt nicht hauptkriterium, ob GM ein gutes händchen bewiesen hat. ok, cavanaugh ist genau das richtige beispiel. aber woher willst wissen, dass er wirklich ein schnäppchen war... man kann es nur vermuten. wer sagt, dass ryan so billig war? eben, man weiss es nicht.... ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 20. April 2011 um 10:08
    • #1.140
    Zitat von lowraider

mir gehts nicht immer nur um was ein spieler kostet. das weiss hier nämlich eh niemand... von demher kann nur geraten werden. aber wenn ich überlege, dann kostet mitchell sicher auch nicht wenig... und wie er diese saison gespielt hat, wissen auch alle. also ist das geld jetzt nicht hauptkriterium, ob GM ein gutes händchen bewiesen hat. ok, cavanaugh ist genau das richtige beispiel. aber woher willst wissen, dass er wirklich ein schnäppchen war... man kann es nur vermuten. wer sagt, dass ryan so billig war? eben, man weiss es nicht.... ;)

naja, wenn man 9 legionäre verpflichten kann wie voriges jahr und einfach nicht bereit ist auf die eigene jugend zu setzen, dann hat man schon halbwegs kohle zur verfügung. 5-6 legionäre, dafür aber bessere hätten es ja auch gebracht. man erwartet ja e fast nichts mehr in villach.

für die fehlenden müssen halt endlich mal die jungen rein. so seh ich halt das. aus der not gehört eine tugend gemacht.

ausländeranzahl reduzieren (nicht drastisch, sondern von jahr zu jahr einen weniger z.b.) und die jugend forcieren (auch nicht drastisch, sondern jahr für jahr einen mehr).

schauen, die jüngeren mit langen verträgen auszustatten und dann wird mit dem umfeld das villach zur verfügung hat auch eine ordentliche saison möglich sein.

wir müssen vermehrt in die zukunft schauen, auch pläne für einige jahre im voraus erstellen...

• VSV-Blues
    KHL
    • 20. April 2011 um 11:09
    • #1.141

Das RB - Lineup in nicht allzu unferner Zukunft? ;(

Pelletier
    Dennis
    Höneckl

Vorobiev - Fortier (C) - Stevenson
    Courchaine - Green (A) - Joseph
    Nagle - Savage -Leeb
    Bekar - Ready - Tenute

Holland - Walser
    Hedin (A) - Bahen
    Caldwell - Laflamme

der Stoff aus dem die (Alb)träume sind ... [kaffee]

und der VSV alt/neu? :

Starkbaum
    Prohaska
    Wieser

Bassen - Damon - Ferland
    Razingar - Tutschek - Rodman
    Toff - Kaspitz - Hartl
    Betrik - Rodman - Netrik

Unterluggauer
    Altmann
    Kuznik
    Mitchell
    Bacher
    Smrek

... und dann bin ich schweißgebadet .... mit einem diabolischen Lächeln auf den Lippen [keks]

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. April 2011 um 11:11
    • #1.142
    Zitat von KCT14

Bitte genau durchlesen. Ich habe nirgends gefordert, dass Ferland gehen muss, weil er zu wenig punktet. Ferland soll sich generell verzupfen weil er in punkto Einsatz u. Checks nicht mehr das zeigt was wir gewöhnt sind. Da könnte Bois seine Rolle der letzten Jahre einnehmen! Alles klar?

• Meandor
    NHL
    • 20. April 2011 um 11:16
    • #1.143
    Zitat von Christoph_20

schauen, die jüngeren mit langen verträgen auszustatten und dann wird mit dem umfeld das villach zur verfügung hat auch eine ordentliche saison möglich sein.

Das ist ja schon das nächste ganz große Problem. Jugendförderung schön und gut - aber sobald ein Junger bei uns was reisst, ist er auch schon weg. Wir haben nicht die Kohle, und auch nicht mehr den Ruf, gute, junge Spieler langfristig an den Verein zu binden. Schon komisch, dass einen Oberkofler, Hundertpfund oder Schumnig nicht abgeworben wird - nein, ganz im Gegenteil, die KACler haben alle 5-Jahres-Verträge bekommen, weil sie einfach die Kohle haben.

Angenommen der Hartl spielt jetzt eine heraussragende Saison - dann bietet ihm ein Verein den 3-fachen Gehalt, was wahrscheinlich immernoch ein Schnäppchen ist, und wir können nichts dagegen tun. Vielleicht sollte unser neues Ziel sein, das Nationalteam mit Villachern vollzustopfen? Das scheint mir fast realistischer wie auf lange Sicht einen Meisterkader aufzubauen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. April 2011 um 11:17
    • #1.144
    Zitat von jaykay

Bitte genau durchlesen. Ich habe nirgends gefordert, dass Ferland gehen muss, weil er zu wenig punktet. Ferland soll sich generell verzupfen weil er in punkto Einsatz u. Checks nicht mehr das zeigt was wir gewöhnt sind. Da könnte Bois seine Rolle der letzten Jahre einnehmen! Alles klar?

Ich kenne Jaykay nicht, doch hab da die selbe meinung, habs schon vor Wochen gesagt, sollte Bois frei werden, sofort verpflichten und Ferland in die Wüste jagen, Typen wie Bois brauchen wir dringend!

• Christoph_20
    KHL
    • 20. April 2011 um 12:09
    • #1.145
    Zitat von Meandor

Das ist ja schon das nächste ganz große Problem. Jugendförderung schön und gut - aber sobald ein Junger bei uns was reisst, ist er auch schon weg. Wir haben nicht die Kohle, und auch nicht mehr den Ruf, gute, junge Spieler langfristig an den Verein zu binden. Schon komisch, dass einen Oberkofler, Hundertpfund oder Schumnig nicht abgeworben wird - nein, ganz im Gegenteil, die KACler haben alle 5-Jahres-Verträge bekommen, weil sie einfach die Kohle haben.

Angenommen der Hartl spielt jetzt eine heraussragende Saison - dann bietet ihm ein Verein den 3-fachen Gehalt, was wahrscheinlich immernoch ein Schnäppchen ist, und wir können nichts dagegen tun. Vielleicht sollte unser neues Ziel sein, das Nationalteam mit Villachern vollzustopfen? Das scheint mir fast realistischer wie auf lange Sicht einen Meisterkader aufzubauen.

ich seh das komplett anders:

der vsv bringt fast nur mehr spieler raus, die echt gut sind. beispiele sind grabner oder die 2 raffl. bei allen 3 ist klar, dass man sie nicht halten kann. aber es fehlt beim vsv an spielern der mittelklasse. wir bringen einfach keine "normalen" spieler raus die wir längerfristig an den verein binden könnten.

daher forder ich ja immer, dass wir uns in österreich nach jungen umsehen sollten bzw. die vorhandenen eigenen regelmäßig einsetzen. wir müssen endlich schauen, dass wir nicht nur sehr gute rausbringen, sondern auch spieler wie oberkofler, hundertpfund oder schumnig und sie dann länger an den verein binden.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. April 2011 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.146
    Zitat von Christoph_20

der vsv bringt fast nur mehr spieler raus, die echt gut sind. beispiele sind grabner oder die 2 raffl. bei allen 3 ist klar, dass man sie nicht halten kann. aber es fehlt beim vsv an spielern der mittelklasse. wir bringen einfach keine "normalen" spieler raus die wir längerfristig an den verein binden könnten.

lol
    Du stellst es ja dar als wäre es gang und gäbe, dass wir solche Spieler herausbringen. Nur sind die ja die Ausnahme und nicht die Regel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 20. April 2011 um 12:29
    • #1.147
    Zitat von Stickoxydal

lol
    Du stellst es ja dar als wäre es gang und gäbe, dass wir solche Spieler herausbringen. Nur sind die ja die Ausnahme und nicht die Regel.

es ist gar nicht gang und gäbe, dass wir solche spieler rausbringen.

ich appelliere an euch:

gebt auch anderen jugendspielern eine chance. ihr versteift euch so auf ganz wenige und seit nicht bereit spielen wie essmann z.b. eine chance zu geben.

wenn bei euch ein junger nicht absolut talentiert ist, hat er gar keine chance von vornherein....

dabei gibt es genug beispiele, was man aus absolut talentfreien spielern machen kann.

niki petrik ist ja so ein talentfreier spieler, der von euch so geschätzt wird. er wäre nie etwas geworden, wenn man nicht auch weniger talentierten eine chance gegeben hätte.

glg

• Weezel
    KHL
    • 20. April 2011 um 12:34
    • #1.148
    Zitat von Christoph_20

gebt auch anderen jugendspielern eine chance. ihr versteift euch so auf ganz wenige und seit nicht bereit spielen wie essmann z.b. eine chance zu geben.

Glaub die Chance müssen die Spieler immer noch vom Verein bekommen!
    Mal im ernst...mit dem von dir geposteten Kader gewinnst netmal nen Blumentopf, so kann das nicht funktionieren!

Mir wärs eh recht wenn der KAC nächste Saison alle Derbys dann gewinnt, aber mit Jungspielern zu übertreiben hat noch keinen weitergebracht ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 20. April 2011 um 12:34
    • #1.149
    Zitat von Christoph_20

daher forder ich ja immer, dass wir uns in österreich nach jungen umsehen sollten bzw. die vorhandenen eigenen regelmäßig einsetzen. wir müssen endlich schauen, dass wir nicht nur sehr gute rausbringen, sondern auch spieler wie oberkofler, hundertpfund oder schumnig und sie dann länger an den verein binden.

Selten so einen Schwachsinn gelesen, nicht einmal von dir. Das Problem von Villach ist also, dass wir zu gute Spieler hervorbringen und uns daher darauf konzentrieren sollten, mittelmäßige Spieler nicht nur auszubilden, sondern gleich langfristig zu binden? Ist das nicht genau das, was du an den Petriks immer kritisierst - mittelmäßige Spieler, die langfristig beim VSV spielen? Und was ist mit Spielern wie Toff, Bacher, Kristler - das sind doch genau solche "normalen" Spieler. Ganz nebenbei bemerkt sind die von dir angeführten Raffl-Brüder und vor allem Grabner keine "Beispiele" für die "echt guten" Spieler, die der VSV "fast nur mehr" herausbringt, sondern ist das schon eine erschöpfende Aufzählung.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. April 2011 um 12:41
    • #1.150

schon irr wie oft man sich in so kurzer zeit selbst widersprechen kann

du schreibst seit jahren dass du niki petrik entweder gor nit bzw. nur mehr als 13/14 stürmer sehen willst und dann forderst auf einmal dass man anderen spielern mit dem talent eines petriks mehr chancen geben soll und sie langfristig an den verein binden soll?

aus welchem grund ? damit du dann in 2 jahren über essmann, köfeler, martinz und co. schimpfen kannst und endlich den einbau von neuen jungen fordern kannst ?

und wenn da niki sooo untalentiert wär wie du das immer behauptest hätt er nicht bei 6 trainern immer seinen stammplatz gehabt..und eines kannst ma glauben, bei einem huras oder strömwall hat erm der name petrik genau gar keinen vorteil gebracht

2 Mal editiert, zuletzt von schooontn (20. April 2011 um 12:59)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™