1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. April 2011 um 20:03
    Zitat von DrTux

zurück zum Thema: Angeblich zeigt Villach an diesem Mann Interesse http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42875

woher die info?

• Potze
    Moderator
    • 12. April 2011 um 20:29
    Zitat von dany_

heuer sind wir sportlich/finanziell nur die nummer 4 der liga nächste saison wird die sache wieder anders aussehen und dann wird man sich vl noch weiter unten befinden aber ich will ja mal nicht den teufel an die wand malen ;)

Also ich glaube dass neben Salzburg, KAC und Wien ( ich denke dass waren deine Nummern 1-3 ) auch Graz und Zagreb mehr Geld hat, Linz würde ich auf eine Stufe stellen, Laibach, Alba Volan und Jesenice sehe ich als finanziell schwächer. Also Platz 4 in der Saison ist doch besser als die Platzierung in Budget-ranking.

Lg

• blueboys
    Gast
    • 12. April 2011 um 20:51
    Zitat von lowraider

woher die info?

@doc: Solltest deine Zeit für bspw. Ausbildung oder sonst etwas nutzen das dich weiterbringt
    Klingelts?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. April 2011 um 22:26
    Zitat von lowraider

woher die info?

Er ist die Info!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. April 2011 um 22:32
    Zitat von Gord

Er ist die Info!

;) habs schon in erfahrung gebracht!

• Christoph_20
    KHL
    • 13. April 2011 um 07:07

mich würden die rodman brüder reizen...

ich finde, die jungadler gehören ins kalte wasser geschmissen. ein kromp stand ja auch schon mit 18 seinen mann, damals war noch keine redem vom verheizen oder so.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 13. April 2011 um 08:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christoph_20

ich finde, die jungadler gehören ins kalte wasser geschmissen. ein kromp stand ja auch schon mit 18 seinen mann, damals war noch keine redem vom verheizen oder so.

Verheizen ist hier glaub ich noch kaum erwähnt worden, sondern eher die teilweise fehlende Klasse bzw. Qualität für die EBEL. Wenn einer gut genug ist, kann er schon vor dem 18. Geburtstag regelmäßig spielen. Pauschalaussagen kann man da nie treffen, sondern muss immer auf den jeweiligen SPieler abgestimmt sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 13. April 2011 um 08:59
    Zitat von Stickoxydal

Verheizen ist hier glaub ich noch kaum erwähnt worden, sondern eher die teilweise fehlende Klasse bzw. Qualität für die EBEL. Wenn einer gut genug ist, kann er schon vor dem 18. Geburtstag regelmäßig spielen. Pauschalaussagen kann man da nie treffen, sondern muss immer auf den jeweiligen SPieler abgestimmt sein.

ein paar spieler werden sich wohl finden lassen aus einer u20 meistertruppe, die man in die bundesliga einbauen kann.

ansonsten sollte man über die u20 meisterschaft diskutieren, wenn man nicht mal 5-6 spieler aus einem meisterteam hernehmen kann um sie für höherere aufgaben einzusetzen....

es ist höchste zeit, dass endlich mal spieler aus der u20 regelmäßig wieder zum einsatz kommen. so schlecht kann unser nachwuchs nicht sein, bei diesen kantersiegen...

rein damit!

PS: was sagt ihr zu den 2 rodman. wären die nichts für den vsv?

• Benny-78
    NHL
    • 13. April 2011 um 09:16
    Zitat von Christoph_20

PS: was sagt ihr zu den 2 rodman. wären die nichts für den vsv?

Na eh super, Wohnung bräuchte man nicht zu bezahlen und das Beste, sie könnten ein Fahrgemeinschaft mit Razingar bilden. Der VSV spart sich mit den Wohnungen ein Heidengeld und die Umwelt würd durch die Fg auch noch geschont. Nur her mit den beiden... :sleeping:

• t.w.22
    RTFM!
    • 13. April 2011 um 09:26
    Zitat von Christoph_20

...
    ein paar spieler werden sich wohl finden lassen aus einer u20 meistertruppe, die man in die bundesliga einbauen kann.

ansonsten sollte man über die u20 meisterschaft diskutieren, wenn man nicht mal 5-6 spieler aus einem meisterteam hernehmen kann um sie für höherere aufgaben einzusetzen....

...

Wah, ich packs nimmer... *argl*

Sag mal, wieviele Spiele der VSV U20 hast du denn heuer gesehen?
    Du hast ja offensichtlich nicht die geringste Ahnung von dem Niveauunterschied zwischen der EBEL und der U20 Meisterschaft, bei dem Müll den du verzapfst.

Ist ja jeder U20 Spieler ein zweiter Kromp, ja ja... :wall:

Einmal editiert, zuletzt von t.w.22 (13. April 2011 um 09:42)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 13. April 2011 um 09:28

Starkbaum, Prohaska, Skacal, Herzog

Unterluggauer, Mitchell, Kuznik, Altmann, Bacher, Legio, Wiedergut, Zorec, Ofner, U20

Damon, Kaspitz, Razingar (Leistungsvertrag) , Rodman (wie Raza) , Rodman (wie Raza), Ferland (wie Raza), Hartl, Toff, Netrik, Pewal Angebot nachbessern !!!, Legio @DrTux, Peintner, Betrik, Martinz, Göhringer, Platzer,

So würde ich mir das vorstellen können, und mit "wirklich" Eiszeit der "Jungen" (nicht Toff und Betrik - die müssen sich um die 2. Linie matchen) in den Linien 3 und 4, 5-7 nach dem GD dann VF und dann schau ma weiter. Nachgebessert kann unter der Saison ja immer noch werden (wenn erschwinglich)

Achja das C gehört wieder in die Verteidigung !

[winke] lg Anzeigetafel

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 13. April 2011 um 09:35
    Zitat von Anzeigetafel

So würde ich mir das vorstellen können

8 Legios, davon 5 "Nicht-Kracher" (Razingar, Rodman, Rodman, Ferland, Mitchell). Das moechte ich mir nicht vorstellen. :S

• flachzange
    EBEL
    • 13. April 2011 um 09:56
    Zitat von Stefan#14

Razingar, Rodman, Rodman,

2.linie ... :love:

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 13. April 2011 um 09:59
    Zitat von Stefan#14

8 Legios, davon 5 "Nicht-Kracher" (Razingar, Rodman, Rodman, Ferland, Mitchell). Das moechte ich mir nicht vorstellen. :S

Naja "Nicht-Kracher" ich schätze die beiden Rodmänner schon noch immer um Klassen besser und kaltschnäuziger vorm Tor als z.B. Ryan. Ausserdem sehe ich bei den beiden die Leistung hinter einem Fortier und Gratton, Rotter etc. noch immer sehr gut. Sie könnten mMn schon eine Verstärkung für den VSV sein. Ferland ist in der heurigen Saison punktemäßig gut unterwegs gewesen jedoch nicht der richtige Kapitän. Mitchell ist sicher ein Thema für sich, hat sich aber in den PO´s auch gesteigert und hat sowieso Vertrag. Razingar könnte durch die Verpflichtung seiner beiden Landsmänner auch einen zweiten Frühling erleben und mit einem leistungsorientierten Vertrag sich eventuell noch ebenso steigern. Sehe ihn ebenso sollte man Peintner verpflichten eher für die Kadertiefe und für einen 20-30 Punkter über die Saison.

"Einige" "VSV Fans" sollten sich mal vor Augen halten das es leider nicht möglich ist eine Truppe auf die Beine zu stellen, in der ausschliesslich gute österreichische Spieler vertreten sind, 2 - 3 "Kracher Legios" ala Bousquet, Strong oder Cavallini, aus dem Ärmel zu schütteln sind und um weniger zu haben sind wie ein gut verdienender Österreicher.

Wir werden müssen in den sauren Apfel beissen, wie der KAC noch vor 4 Saisonen und die eigene Jugend durchforsten und "wirklich" EBEL taugliche Spieler mehr an die Liga heranführen, die Jugend mit Zukäufen ala Hartl verstärken und versuchen "Preis-Leistungs-Legios" ala Damon langfristig zu binden.

Dass hier in den ersten beiden Saisonen im GD ein 7 Platz normal ist und ab dem VF trotzdem alles möglich und die Erntejahre (siehe KAC) dann ab den 3-4 Jahr beginnt muss aber akzeptiert werden.

[winke] lg Anzeigetafel

Edit :

Tor :

Starkbaum, Prohaska, Skacal

Verteidigung :

Unterluggauer – Bacher

Mitchell – Kuznik

Altmann – U 20 bzw. *

Legio – U 20 bzw. *

Wiedergut, Zorec ?, Ofner, Brunner

Sturm :

Pewal – Damon – Legio

Rodman – Rodman - Razingar

Ferland – Kaspitz – Toff

Hartl, Netrik, Martinz, Göhringer, Platzer, Betrik, Peintner

[winke] lg Anzeigetafel

Einmal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (13. April 2011 um 10:15)

• Meandor
    NHL
    • 13. April 2011 um 11:04

Ich schätze die Rodmans schon deutlich stärker ein als den Razingar. Wenn, dann musst du sie beide verpflichten und in derselben Linie spielen lassen. Wie bei allen Zwillingen kannst einen alleine vergessen.

Wer wurde jetzt aus dem Trio Razingar/Ryan/Ferland FIX für die nächste Saison verlängert?

• waluliso1972
    Gast
    • 13. April 2011 um 11:11
    Zitat von Meandor

Wenn, dann musst du sie beide verpflichten und in derselben Linie spielen lassen. Wie bei allen Zwillingen kannst einen alleine vergessen.

Ein Märchen, dass sich hartnäckig hält... :rolleyes:

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. April 2011 um 12:04

Weil wir gerade von Zwillingen sprechen:
    Was ist mit den Draschkowitz-Brüdern? Bezüglich Kadertiefe mein ich. Haben beide letzte Saison in der 2. SVK-Liga gespielt.
    Levelmäßig könnens ja nicht viel schlechter als die Petriks, Toff, etc. sein.

• flachzange
    EBEL
    • 13. April 2011 um 12:50

die abbott twins haben leider noch vertrag [kaffee]

• Jürgen63
    Gast
    • 13. April 2011 um 12:55

Mhm ob die Draschkowitze besser sind als Martinz & Betrik ... ich glaub der Unterschied ist nicht so groß, da könnte man genauso gut Martinz und Betrik behalten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. April 2011 um 13:18
    Zitat von Anzeigetafel

"Einige" "VSV Fans" sollten sich mal vor Augen halten das es leider nicht möglich ist eine Truppe auf die Beine zu stellen, in der ausschliesslich gute österreichische Spieler vertreten sind, 2 - 3 "Kracher Legios" ala Bousquet, Strong oder Cavallini, aus dem Ärmel zu schütteln sind und um weniger zu haben sind wie ein gut verdienender Österreicher.

Da hast du natürlich recht und erzählst auch nichts neues. Das Problem ist allerdings, dass die VSV-Führung einfach nicht gescheiter wird und Jahr für Jahr im Abo-Schnorrbrief vorgaukelt, in der Lage zu sein, genau dieses Zauberkunststück doch zu beherrschen.
    Resultat: unrealistische Erwartungen bei manchen; Enttäuschung, wenn die Erwartungen unerfüllt bleiben.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 13. April 2011 um 13:51
    Zitat von Heartbreaker

Da hast du natürlich recht und erzählst auch nichts neues. Das Problem ist allerdings, dass die VSV-Führung einfach nicht gescheiter wird und Jahr für Jahr im Abo-Schnorrbrief vorgaukelt, in der Lage zu sein, genau dieses Zauberkunststück doch zu beherrschen.
    Resultat: unrealistische Erwartungen bei manchen; Enttäuschung, wenn die Erwartungen unerfüllt bleiben.

Genau so ist es. Jetzt einmal abwarten was heuer wieder im Abo Brief steht. Ob da wieder was von "um den Titel mitspielen" drin steht oder etwas von "Ziehle zurueckstecken und auf Jugend bauen". Das dann mit den Transfers vergleichen und dann kann mann sich eh seine Meinung bilden.
    Was man sich halt auch vor Augen halten muss ist ein Abopreis von 460 Euro (ohne PO). Und der ist dann halt schon sehr hoch wenn man mit einem 7ten Platz rechnen muss und die halbe Mannschaft aus U20 Spielern besteht, die dem Verein sichlich nicht die Welt kosten.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. April 2011 um 14:50

Vielleicht sieht aber der neue Aboschnorrbrief so aus:

Lieber VSV Abobesitzer!

Diese Saison kaufen sie die Katze im Sack...die Katze, nicht die Kacke! Nach wie vor ist es unser Ziel, zumindest ins PlayOff zu kommen! Da wir intensiv am neuen Kader arbeiten und einige Villacher Stammspieler (Söhne einer VSV Legende) wieder an den Verein binden konnten, geben wir ihnen die einmalige Chance, das Abo schon für die übernächste Saison..................

....................................wollen wir noch bekannt geben, dass der VSV an einem Toplegionär aus der Holländischen Liga dran ist...... [keks]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. April 2011 um 15:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gord

zumindest ins PlayOff zu kommen!

ergänzt um folgendes:
    Um dies zu erreichen versucht GM seinen einfluss beim Verband geltend zu machen und eine Änderung des regulatives dahingehend zu erwirken, das sich 10 von 10 vereinen fürs play off qualifizieren

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 13. April 2011 um 15:18

@Gord
    Wie immer top! :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. April 2011 um 15:50
    Zitat von Meandor

@Gord