1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. April 2011 um 21:21

raffl macht den nächsten schritt, das war abzusehen und ich gönns ihm auch. kristler kommt bei uns nicht vom fleck, finds auch richtig das er wechselt. aber was will rbs von einem kristler? mit ihrem nachwuchskonzept müsste es ja kristlers noch und nöcher harausapern...
    nichts desto trotz wünsche ich beiden nur das beste und danke für die tollen jahre bei unserem vsv! blaues bluat!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. April 2011 um 21:50

wobei es natürlich zu hinterfragen ist, was salzburg mit kristler will, denn dieser transfer riecht doch ganz stark nach sinnlos der konkurrenz junge österreichische spieler wegkaufen, denn ein kristler ist niemals das wert, was er in salzburg mehr bekommt als in villach, womit wir beim nächsten problem in österreich sein, nämlich den wieder maßlos überzogenen gehälter der österreichischen spieler.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2011 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

kennst du denn die zahlen oder sid das wieder nur mutmassungen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. April 2011 um 22:19
    Zitat von seanton

würd ich beim raffl eher nicht unterschreiben, so viel zahlens in der 2. Schwedischen vermutlich auch nicht.

noch nicht! wenn er da mal durch ist, macht er schon sein geld!

• oldtimehockey
    EBEL
    • 8. April 2011 um 22:27

Sicher kein schlechter schritt von raffl!
    sich in der 2ten liga durchzusetzen ist ihm durchaus zuzutrauen
    seinen weg wird er auf alle fälle machen

solange er nicht so schnell wie sein bruder aufgibt und wir ihn auf einmal auch in salzburg wieder sehen...
    :whistling:

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. April 2011 um 22:29
    Zitat von oldtimehockey

solange er nicht so schnell wie sein bruder oder koch und welser aufgibt und wir ihn auf einmal auch in salzburg wieder sehen...
    :whistling:

fyp :love:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. April 2011 um 22:39

Abgänge tun natürlich sehr weh, keine Frage, aber für beide sicher ein guter Schritt, Raffl wird einiges dazulernen und ich bin mir sicher, dass er sich einen Namen machen wird, auch wenns nur 2te Liga ist, er wird durchstarten, sowie ich mir sicher war, dass es Tom nicht schafft, wobei ich gedacht/gehofft hab, dass es Th. Raffl statt zu den Bullen, eher in die DEL ziehen wird, aber was nicht ist, kann ja noch werden, sollte aber PP Trainer bleiben, wirds wohl eher Salzburg 2 werde!
    Kristler hat in Salzburg das Umfeld, das er braucht, finde es irre schade, dass er geht, für seine Entwicklung aber Ok!

Kristlers Abgang kann man kompensieren, Raffl nur mit einem Toplegio, wird ne schwierige Aufgabe, nächste Saison ein top4 Team zu stellen! An Mions Stelle würde ich schon mit der "Frühbucheraktion" beginnen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2011 um 22:45
    • Offizieller Beitrag

also wenn T. Raffl in die DEL hätte sollen dann hätte er so stark wie Leute wie Trattnig Welser Brandner sein müssen und das ist er mMn nicht,

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. April 2011 um 22:58
    Zitat von WiPe

also wenn T. Raffl in die DEL hätte sollen dann hätte er so stark wie Leute wie Trattnig Welser Brandner sein müssen und das ist er mMn nicht,

in der verteidigung auf keinen fall!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. April 2011 um 23:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

in der verteidigung auf keinen fall!

da ist er ja gerade dabei das zu lernen aber selbst als stürmer wäre er mir bisher nicht so aufgefallen das er mit den oben genannten mithalten könnte

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. April 2011 um 23:01
    Zitat von WiPe

Ich halte viel vom Th. Raffl und er kann seine Stärken bei euch nicht annähernd ausspielen! Deshalb ist es eh wurscht wie stark er dMn ist, denn wenn er weiterhin Verteidiger spielen wird, dann gehts mit ihm eh nur Abwärts! Aber mit Tratte und Brandy geb ich dir recht! Brandy hat nicht umsonst in der NHL gespielt! Tratte könnt locker in der DEL spielen und als Stürmer im Vergleich zu Raffl, ist er sicher nicht viel besser!

• Benny-78
    NHL
    • 8. April 2011 um 23:31

Puh, das schmerzt. War aber abzusehen vor allem beim Michl. 2.Liga find ich ok, Fuß fassen und dann wird man sehen wie's geht. Bei Kristler bin ich geteilter Meinung, einerseits ist er heuer wirklich etwas stehengeblieben und ein Wechsel tut ihm wirklich gut, andererseits wer weiß ob er unter Stewart nicht mehr Eiszeit als unter Strömwall bekommen hätte? Vor allem wo Raffl uns nun verlässt....
    Jetzt wirds schwierig mit den Österreichern, wen willst nun z.b. in der 1sten Linie neben Damon spielen lassen, oder 2te neben Kaspitz? Wer bleibt noch übrig, Peintner, Ch. Harand, Herzog? Auf alle Fälle müssen die Legionäre einschlagen. Aber vielleicht sehe ich das wiedermal viel zu eng...

Zitat von seanton

starki
    x

mitchell - kuznik
    lugge - altmann
    bacher - x
    x - x

x - damon - x
    toff - kaspe - raza
    hartl - x - betrik
    göhringer - platzer - netrik

wiedergut/lanz/ofner/legio/legio/x/herzog noch dazua und es passt ;)

langsam wirds ja..

Alles anzeigen

update ^^

• Adlerblut
    Gast
    • 9. April 2011 um 06:56

So lange das Ganze nicht auf EVSV steht, glaube ich es erstmal nicht. Sollte sich die Geschichte - ist leider trotzdem zu befürchten - bewahrheiten, gibt es nicht viel zu sagen.

Für den Michi ist das leider ein logischer und weitaus langfristig gedachter Schritt im Vergleich zum viel schlechteren Raffl. Ich würde die Allsvenskan auf über der NLB und etwas unter der AHL ansiedeln, also mit Sicherheit stärker als die österreichische Liga. Er bekommt Zeit, sich an das defensiv organisiertere schwedische Eishockey zu gewöhnen und kann - augrund seiner Leistung - Empfehlungen an SEL Klubs abgeben. Ich halte das für sehr vernünftig und wünsche dem Michi alles erdenklich Gute. Ich hoffe nur, dass man von Vereinsseite schlau genug war, sich eine Art Rückkaufsrecht bei einem Scheitern geben zu lassen.

Die Geschichte mit dem Andi ist ein trauriger Höhepunkt in Sachen Loyalität. Der Spieler hat schon letztes Jahr bessere Angebote ausgeschlagen und wofür? Nur um JS und seinem Disziplinwahn auf dem Bankerl versauern zu dürfen und mitansehen zu müssen, wie ein Ryan oder Razingar derart lustlos auf dem Eis ihre Kurven drehen dürfen. Hier kann man sicher nicht von fehlender Loyalität gegenüber dem Verein sprechen wenn - und so ehrlich muss man sein - eher dem Spieler Andreas Kristler gegenüber und diese Entwicklung in Kombination mit den 9 Ausländern (von denen maxiamal 4 wirklich Klasse hatten), hinterlässt - zumindest bei mir - einen sehr bitteren Nachgeschmack.

Enttäuschend ist die Tatsache, dass er sein Talent so vor die Säue (Gummibärensaftler) wirft und wohl als Nationalligaverteidiger enden wird. Kurzfristig mag er jetzt einen Geldsegen haben, aber langfristig wird er bei der Ochsenzucht wie so viele andere sein Talent einfach nur verschwenden und davon sind dann auch zukünftige Angebotssummen betroffen. Das war sicher der schlechteste Schritt.

Eines sei an dieser Stelle aber nochmal erwähnt, Kaperei ist keine Jugendarbeit und wird auch nie als Solche anerkennt werden. Ich bewundere aber die konstante Leistung, Jahr für Jahr die hoffnungsvollsten fertigen Spieler des Landes zu kapern und dann nichts vorzuweisen haben oder sie auf den falschen Positionen einzusetzen, nur weil der Ochsendompteur dass in seinen zahlreichen Visionen so vorgesehen hat. Bei der nächsten Sendung hoffe ich, dass Isepp und Mion die Fakten auf den Tisch liegen, sollte der Ochsenzüchter wieder mit dem üblichen die beste Ausbildung, das beste Umfeld anfangen.

Vielleicht sollten wir nun doch noch ein Mal das Muxnangebot verbessern, österreichische Alternativen zum Michi fallen mir auf die Schnelle keine ein. Zu kompensieren sind beide Abgänge sowieso nicht. Es sei denn, man findet irgendwo einen billigeren Fortier.

@ Benny Oulett wäre ein guter Anatz gewesen, aber der ist nun leider Linzer.. Auf dem österreichischen Sektor sieht sehr sehr dünn aus. Noch trauriger ist die Tatsache, dass unsere Integrationsfiguren immer weiter abnehmen, nun gibt es noch den Roli die Jungadler sind noch nicht so weit, diese Rolle zu übernehmen.

Keine schöne Nachricht um den Tag zu beginnen :wall:

• eisbaerli
    Gast
    • 9. April 2011 um 07:17

welcher ist jetzt nochmal schnell der bessere ehrlichere gutere raffl? und brennt das nächste trikot schon :D :D :D [prost]

• Meandor
    NHL
    • 9. April 2011 um 07:24
    Zitat von Gord

Ich halte viel vom Th. Raffl und er kann seine Stärken bei euch nicht annähernd ausspielen! Deshalb ist es eh wurscht wie stark er dMn ist, denn wenn er weiterhin Verteidiger spielen wird, dann gehts mit ihm eh nur Abwärts!

Stell dir vor die hätten mit dem Kader auch noch einen guten Trainer... ^^ Der Thomas raffl hat im Interview gesagt, dass er als Verteidiger nicht ganz glücklich ist.

• Adlerblut
    Gast
    • 9. April 2011 um 07:27
    Zitat von Meandor

Stell dir vor die hätten mit dem Kader auch noch einen guten Trainer... ^^ Der Thomas raffl hat im Interview gesagt, dass er als Verteidiger nicht ganz glücklich ist.

Gibt es das irgendwo zum Nachlesen? Hätte sich der gute Thomas halt früher überlegen müssen, wusste doch jeder dass es so kommen würde.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. April 2011 um 07:38
    Zitat von eisbaerli

welcher ist jetzt nochmal schnell der bessere ehrlichere gutere raffl? und brennt das nächste trikot schon :D :D :D [prost]

solang er sich im ausland versucht und nicht wie sein bruder gleich wieder zurückkommt und nach salzburg geht ( mit begründungen wie aufgrund der tollen medizinischen abteilung und solch schwachsinnigen aussagen), wird wohl keine einziger vsv fans was dagegen haben.

• elmatze
    NHL
    • 9. April 2011 um 08:21
    Zitat von oldtimehockey

Sicher kein schlechter schritt von raffl!
    sich in der 2ten liga durchzusetzen ist ihm durchaus zuzutrauen
    seinen weg wird er auf alle fälle machen

Ich denk auch. Warum gleich in die erste Schwedische gehn und somit ein sehr großes Risiko eingehn. 2 Schwedische is eh immer noch weit über der EBEL. Und wenn er dort aufzeigen kann wird er eh nicht lang dort spielen....

Kristler, der Typ war mir die Saison eh scho zuviel, soll er a wengal Geld verdienen, who cares... (Eines der größten Talente zumindest von Villach, der so wenig daraus gemacht hat, bis jetzt. Echt Schade)

• Jon Schnee
    NHL
    • 9. April 2011 um 09:36
    Zitat von Gord

Kristler hat in Salzburg das Umfeld, das er braucht, finde es irre schade, dass er geht, für seine Entwicklung aber Ok!

völlig richtig! und das dürfte auch der grund für seinen wechsel sein. ist zwar sehr bitter für uns, aber seiner entwicklung wird es wie du sagst gut tun.

Zitat von ZigaretteDanach

wobei es natürlich zu hinterfragen ist, was salzburg mit kristler will, denn dieser transfer riecht doch ganz stark nach sinnlos der konkurrenz junge österreichische spieler wegkaufen, denn ein kristler ist niemals das wert, was er in salzburg mehr bekommt als in villach, womit wir beim nächsten problem in österreich sein, nämlich den wieder maßlos überzogenen gehälter der österreichischen spieler.

auch ein guter ansatz um den wechsel von kristler zu erklären. aber eher obligatorisch.

interessant wäre woher du die informationen bezüglich der summe hast! da warte ich auf eine erklärung bzw. auf zahlen !?

rausposaunen kann die geldsache nämlich jeder, aber hast du irgendwelche "insider-infos" ??

glaube nämlich kaum, dass ein verein (auch wenn es red bull ist) unsummen für einen zurzeit noch verletzten spieler mit einer punktemäßig bzw. spielpraxismäßig eher schlechten saison auf den tisch legt...

• eisbaerli
    Gast
    • 9. April 2011 um 09:42
    Zitat von elmatze

2 Schwedische is eh immer noch weit über der EBEL.

worauf beruhen deine beurteilungen ?

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 9. April 2011 um 09:48

Ich wünsche beiden Spielern bei ihren neuen Vereinen viel Glück und einem(nicht Kristler^^) auch sportlichen Erfolg.

Ne, erlich - schön langsam muß ich als Eishockeyfan das "RBS-System" hinterfragen - erinnert mich irgendwie an die DDR als damals alle Talente des Landes bei Dynamo(jetzt Eisbören) und Weißwasser landeten - die hatten dann eine Liga wo man 50 mal gegeneinander spielte, eigentlich seltsam das kaum ein Spieler aus diesem Nachwuchssystem nachhaltigen Erfolg auf Internationaler Ebene aufweisen konnte - kling komisch, ist aber so

Nur so als Denkanstoß die Finale der DDR (vielleicht lauft das ja im System Page auf RBS1 und RBS2 hinaus)

Saison
    Meister
    Vizemeister

1970/71
    SG Dynamo Weißwasser
    SC Dynamo Berlin

1971/72
    SG Dynamo Weißwasser
    SC Dynamo Berlin

1972/73
    SG Dynamo Weißwasser
    SC Dynamo Berlin

1973/74
    SG Dynamo Weißwasser
    SC Dynamo Berlin

1974/75
    SG Dynamo Weißwasser
    SC Dynamo Berlin

1975/76
    SC Dynamo Berlin
    SG Dynamo Weißwasser

1976/77
    SC Dynamo Berlin
    SG Dynamo Weißwasser

1977/78
    SC Dynamo Berlin
    SG Dynamo Weißwasser

1978/79
    SC Dynamo Berlin
    SG Dynamo Weißwasser

1979/80
    SC Dynamo Berlin
    SG Dynamo Weißwasser

1980/81
    SG Dynamo Weißwasser
    SC Dynamo Berlin

1981/82
    SC Dynamo Berlin
    SG Dynamo Weißwasser

1982/83
    SC Dynamo Berlin
    SG Dynamo Weißwasser

1983/84
    SC Dynamo Berlin
    SG Dynamo Weißwasser

1984/85
    SC Dynamo Berlin
    SG Dynamo Weißwasser

1985/86
    SC Dynamo Berlin
    SG Dynamo Weißwasser

1986/87
    SC Dynamo Berlin
    SG Dynamo Weißwasser

1987/88
    SC Dynamo Berlin
    SG Dynamo Weißwasser

1988/89
    SG Dynamo Weißwasser
    SC Dynamo Berlin

1989/90
    SG Dynamo Weißwasser
    SC Dynamo Berlin

• SWERich
    Nachwuchs
    • 9. April 2011 um 10:01

Leksand ?
    Das ist doch jener Verein, der jedes Jahr aufsteigen möchte und es immer wieder nicht schafft ... :)
    (trotzdem, sollten jetzt noch passende Trainer & Scorer für diese junge Truppe gefunden werden, dann wird man auch heuer Ambitionen dazu erkennen können)

btw: Anpassungsschwierigkeiten sollte es für Raffl hinsichtlich der Vereinsfarben wohl keine geben. ;)
    http://www.anschauenoderauch.net/watch/?v=V6WGIO317Zo

• blueboys
    Gast
    • 9. April 2011 um 10:32

Halte die beiden Transfers jetzt nicht für die große Katastrophe für den VSV. Die beiden sind ja schon länger die Wechselkandidaten schlechthin (gewesen). Beim Andy ist es trotzdem etwas überraschend, dass es gerade jetzt mit RBS "klappt". Würde mich für ihn ehrlich freuen, wenn er noch den Aufsprung auf den Karrierezug schafft. [Popcorn]

Beim Michi kann man (und bei den internationalen Ösis legen dann doch die meisten Vereinsmeier die Aschenbecher ab) eh nur hoffen, dass wieder einer eine ECHTE Karriere im Ausland schafft :thumbup:

• Roterleo
    Nationalliga
    • 9. April 2011 um 10:41
    Zitat von Hagbard Celine

Ne, erlich - schön langsam muß ich als Eishockeyfan das "RBS-System" hinterfragen - erinnert mich irgendwie an die DDR als damals alle Talente des Landes bei Dynamo(jetzt Eisbören) und Weißwasser landeten - die hatten dann eine Liga wo man 50 mal gegeneinander spielte, eigentlich seltsam das kaum ein Spieler aus diesem Nachwuchssystem nachhaltigen Erfolg auf Internationaler Ebene aufweisen konnte - kling komisch, ist aber so

Entschuldige, ich weiß was du damit sagen willst - aber ein DDR Spieler Erfolg auf Internationaler Ebene - weißt du schon was die DDR war - ich meine politisch.

• DMW8
    EBEL
    • 9. April 2011 um 11:02

den Schritt von Michi Raffl kann ich absolut verstehen, und ich wünsch ihm alles Gute!
    zwecks Weiterentwicklung musste er mal den VSV verlassen, und ich bin froh dass er ins Ausland geht :thumbup:

bei Andi Kristler kann ich den Transfer schon eher weniger nachvollziehen, und zwar von beiden Seiten nicht wirklich.
    Dosen: was wollen sie mit AK anfangen? die Erste ist so dicht besetzt, da ist kaum Platz für ein Stammleiberl. aber er kann natürlich ein Führungsspieler im Farmteam werden X(
    AK: naja, kurzfristig wird er wohl mehr verdienen und kriegt einen kleinen Schkoda und in der Villacher Szene wurde ihm wohl auch schon fad. aber welche sportliche Entwicklung erwartet er sich? ich sehe ihn ja nicht mal als Verteidiger [winke]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™