1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 7. April 2011 um 12:40

aufn 2. keeper hab ich vergessen, hoff doch dass prohaska weiter macht. wenn nicht wirds mmn schwierig, denn starki ist glaub ich (noch) nicht so weit die mannschaft "allein" zu tragen (wie es z.b. beim prohe der fall war als starki zu uns gekommen ist, da hat sich starkbaum gut entwickeln können) bzw. eine saison ohne erfahrenen/verlässlichen back up zu bestreiten

• Él comprende
    KHL
    • 7. April 2011 um 13:13

Jetzt hängt alles von den 2-3 Legios ab, die noch kommen werden. Schlagen die ein, wird man wieder Top 5 sein, ist da auch nur ein Rohrkrepierer drinnen, sehe ich richtig schwarz für die kommende Saison... (immer vorausgesetzt, dass uns Raffl verlässt!)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. April 2011 um 13:49

Was ist eigentlich mit Ferland? Bleibt euch der erhalten bzw. will man ihn weiter verpflichten?

• gino44
    Highlander
    • 7. April 2011 um 14:05
    Zitat von el_greco666

Was ist eigentlich mit Ferland?

Den brauch i neama !! Hat am anfang der Saison seine Eier in der Garderobe abgegeben, man hatte den Eindruck, dass er durch seine Parallelverhandlungen mit Schweden seine Emotionen für die Blauen liegengelassen hat. Seine PO - Leistung hat mir jegliche Lust auf mehr Ferland in Blauweiß genommen.
    Zu den Petriks: Niki ja ( schon alleine für die Unterzahl und 4. Linie ), aber was eine Weiterverpflichtung von Betrik bringen soll ist mir absolut schleierhaft. Der hat mehr als genug Möglichkeiten gehabt in den letzten 3 Jahren sich durchzusetzen und zu präsentieren , ist aber mehr als kläglich gescheitert.

• Meandor
    NHL
    • 7. April 2011 um 14:10
    Zitat von flachzange

2. keeper? ;)

Die Vöglein zwitschern schon. ;)

• flachzange
    EBEL
    • 7. April 2011 um 14:13

ich hör sie bis glanegg runter nicht, was zwitscherns denn? ;)

• KCT14
    KHL
    • 7. April 2011 um 14:13
    Zitat von Meandor

Die Vöglein zwitschern schon. ;)

Und was zwitschern sie? (Sorry ich weiß das ich neugierig bin) ;)

• Meandor
    NHL
    • 7. April 2011 um 14:22

Lassen wir sie noch ein bisschern weiter zwitschern. ;) Aber wenn sie die Wahrheit zwitschern würde es mir voll taugen und fürn VSV wäre es glaube ich auch das beste.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. April 2011 um 14:24

klingt für mich stark nach abschied von prohaska ;)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 7. April 2011 um 14:27
    Zitat von Meandor

fürn VSV wäre es glaube ich auch das beste.

Zitat von dany_

klingt für mich stark nach abschied von prohaska

Wäre das für den VSV das Beste?

• elmatze
    NHL
    • 7. April 2011 um 14:30
    Zitat von gino44

Den brauch i neama !! Hat am anfang der Saison seine Eier in der Garderobe abgegeben, man hatte den Eindruck, dass er durch seine Parallelverhandlungen mit Schweden seine Emotionen für die Blauen liegengelassen hat. Seine PO - Leistung hat mir jegliche Lust auf mehr Ferland in Blauweiß genommen.
    Zu den Petriks: Niki ja ( schon alleine für die Unterzahl und 4. Linie ), aber was eine Weiterverpflichtung von Betrik bringen soll ist mir absolut schleierhaft. Der hat mehr als genug Möglichkeiten gehabt in den letzten 3 Jahren sich durchzusetzen und zu präsentieren , ist aber mehr als kläglich gescheitert.

Ich denk da hast du schon recht, seh aber auch viel Schuld daran, dass ein Ferland halt nicht unbekannt is, bei den Schiris. Und genau das ist mir am Anfang von der Saison besonders aufgefallen, er fährt seine Checks zuende (oft auch schön und fair) bekommt aber trotzdem Strafen, dann hat er sich immer mehr mit seinen Checks zusammengriessen. Und somit war er nicht mehr der Ferland der uns die letzten 2 Saisonen so getaugt hat. Leider.
    Aber ich bin auch pro Abgang. Mag ihn eigentlich auch nimmer sehn.

• servinis#26
    EBEL
    • 7. April 2011 um 15:05

Schade um das heurige Jahr, als man nie richtig in Gefahr war die PO zu versäumen und die Chance hatte über die ganze Saison hinweg die Jungen einzubauen und ihnen Spielpraxis zu geben.. Jetzt wird halt versucht mit Billigsdorfern und ewigen Talenten den Kader zu füllen, die ja eh schon Chancen genug hatten sich als Leistungsträger zu etablieren bzw. vor Jahren als zu schwach abgeschoben wurden. (Razingar, Petriks, Herzog, Peintner usw.) Ehrlich gesagt wäre es an der Zeit, dass der Vorstand über sein Handeln in den letzten Jahren einen Soll/Ist Vergleich zieht. Wen interessieren schon über Jahre hinweg die gleichen Gesichter, die uns nicht wirklich weiterbringen?? Also mir grauts schon vor September wenn man wieder den gleichen Holler präsentiert bekommt. Ok noch mehr grauts mir vor dem Fabelschreiben, dass der Vorstand den Abobesitzern bald übermitteln wird. Wie lange lassen sich die Zuschauer wirklich noch verk....en?? Jahrelang kein Erfolg und düstere Aussichten!!! Quo Vadis Blau-Weiss? Zeit abzutreten für gewisse Lichtgestalten im Vorstand!

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. April 2011 um 15:11
    Zitat von Él comprende

Jetzt hängt alles von den 2-3 Legios ab, die noch kommen werden. Schlagen die ein, wird man wieder Top 5 sein, ist da auch nur ein Rohrkrepierer drinnen, sehe ich richtig schwarz für die kommende Saison... (immer vorausgesetzt, dass uns Raffl verlässt!)

najo, wir haben 09/10 mit den offensivlegios ferland, wahlberg (halbe saison verletzt), mcleod (halbe saison unsichtbar), dicasmirro (durchschnitt) und vielen verletzungen auch den 5. platz erreicht und lange zeit vorne mitgespielt..ich glaub dass es kein allzu großes problem sein dürfte auch im nächsten jahr in diesem bereich zu verbleiben.

die top 3 werden wohl erneut ausser reichweite sein (wobei man bei den caps wohl abwarten muss wie das mit dem neuen trainer so hinhaut) und bei linz/graz muss schon einiges passieren damit ich vor denen "angst" hätte..(von den nicht-österreichern red ich da noch gar nicht)..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2011 um 20:15

Es ist amtlich - Raffl und Kristler verlassen den VSV nach Leksand bzw. Salzburg.
    Quelle. eishockeyblog der kleinen zeiung

• stefano
    Gast
    • 8. April 2011 um 20:24

jetzt gehts gleich fett ab in diesem thread...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. April 2011 um 20:26
    Zitat von Tine

Es ist amtlich - Raffl und Kristler verlassen den VSV nach Leksand bzw. Salzburg.

Raffl war nur eine Frage der Zeit und Kristler wie schon mal erwähnt bekommt ein vielfaches mehr als in villach und muss man so akzeptieren.

jetzt noch kaspitz weg vielleicht und dann kannst grübeln anfangen.

• coach
    YNWA
    • 8. April 2011 um 20:29
    Zitat von ZigaretteDanach

Raffl war nur eine Frage der Zeit und Kristler wie schon mal erwähnt bekommt ein vielfaches mehr als in villach und muss man so akzeptieren.

jetzt noch kaspitz weg vielleicht und dann kannst grübeln anfangen.

machts euch keine sorgen. sollten sie wirklich nach schweden gehen sind beide bald wieder da. vielleicht sogar schon während der saison. bei kaspitz wärs genau so.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 8. April 2011 um 20:31
    Zitat von w.p.14

machts euch keine sorgen. sollten sie wirklich nach schweden gehen sind beide bald wieder da. vielleicht sogar schon während der saison. bei kaspitz wärs genau so.

auf dem weg nach villach ist halt salzburg dazwischen, das ist blöd ;)

• flachzange
    EBEL
    • 8. April 2011 um 20:37
    Zitat von Tine

Kristler (...) Salzburg

[winke]

und viel spaß als defender in der nationalliga ... [Popcorn]

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. April 2011 um 20:38

2. liga ist halt doch ein bisserl wenig (sofern es stimmt), speziell wenn man bedenkt dass thomas, der nicht über so viel talent wie sein jüngerer bruder verfügt, mit schlechteren statistiken (und nur einem richtig guten jahr) einen vertrag in der ersten bekommen hat.

• waluliso1972
    Gast
    • 8. April 2011 um 20:40
    Zitat von seanton

2. liga ist halt doch ein bisserl wenig (sofern es stimmt), speziell wenn man bedenkt dass thomas, der nicht über so viel talent wie sein jüngerer bruder verfügt, mit schlechteren statistiken (und nur einem richtig guten jahr) einen vertrag in der ersten bekommen hat.

Wobei in der Allsvenskan durchaus auch Leute spielen, die man "ein bisserl" über den Raffl stellen muss - meinst du nicht?!

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. April 2011 um 20:48
    Zitat von waluliso1972

Wobei in der Allsvenskan durchaus auch Leute spielen, die man "ein bisserl" über den Raffl stellen muss - meinst du nicht?!

das steht ja ausser frage, trotzdem wundert es mich dass es - sofern es stimmt - keine angebote aus der ersten gegeben hat (oder sofern es sie doch gegeben hat, raffl sich gegen sie entschieden hat). 1 pkt/spiel (trotz einiger leerläufe) in der ebel ist für einen 22-Jährigen eine Wahnsinnsquote, da hätt ich mir schon ein wenig mehr erwartet.

• flachzange
    EBEL
    • 8. April 2011 um 20:51

glaub das es von raffl ein sehr guter schritt ist. die chance sich ans schwedische hockey zu gewöhnen und regelmäßig zu punkten (da er sicher zu den guten in der liga zählen wird) und damit als sprungbrett in die erste schwedische oder eine andere liga sein kann.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. April 2011 um 21:15
    Zitat von Tine

haben eh beide recht. geld verdienen sie beim vsv sicher weniger ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 8. April 2011 um 21:18
    Zitat von lowraider

haben eh beide recht. geld verdienen sie beim vsv sicher weniger ;)

würd ich beim raffl eher nicht unterschreiben, so viel zahlens in der 2. Schwedischen vermutlich auch nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™