stimmt, RBS zahlt deutlich mehr, als in der NHL gezahlt wird...
Bei dem USD-EUR-Kurs wird's nimmer lang dauern.
Bei dem USD-EUR-Kurs wird's nimmer lang dauern.
um das gings glaub ich nicht. er meinte, wenn sie in diversen ligen nicht mehr spielen können, weil sie evtl. zu schwach geworden sind ect. dann kommen sie zurück. und die wahrscheinlichkeit, dass sie zu rbs gehen, ist ziemlich groß wegen dem geld. was ich auch nachvollziehen kann. wenn gord zu mir sagt, er hat einen job für mich und ich verdiene das doppelte, dann sag ich ihm auch zu.
Heuer war Pewal bei den Wienern schon fast fix,hatt so wie jedes Jahr seinen Preiss wieder mal raufgetrieben.Jedes Jahr das gleiche Spiel heuer waren es halt die Wiener.Schätze wird wohl erst sein letztes Jahr beim Vsv ausklingen wenn überhaupt.Sind nur mehr ein Ausbildungsverein, wenigstens verdienen die Jungs auswärts gut.
Stimmt, jeder der da ablehnt hat wohl einen im Tee, oder schon zuviel Geld
Es wird Zeit das ein Salary Cap eingeführt wird, denn so wird über kurz oder lang wohl nur noch der KAC und Salzburg Titel gewinnen
@Niklas Hartl super Verpflichtung, ein bodenständiger Spieler der echte Jugendarbeit und VSV Werte zu schätzen weiß, das wird ein Großer!
Wegen dem Theater um Muxn, ist es doch ganz einfach. Entweder ihm ist Nähe zu Frau/Familie und eine familäre Atmosphäre innerhalb der Mannschaft bei seinem Heimatverein wichtig oder nicht, seine Entscheidung wird ja zeigen, ob ihm Schmerzensgeld und dafür ein wahrlich sehr einzigartiger Clown mit Visionen wichtiger sind. Eines steht aber fest, wenn er dieses Mal wieder nicht kommt, braucht er gar nicht mehr kommen und soll bleiben, wo die Dose wächst.
Die Sache mit Razingar und Ferland verstehe, wer will. Warum lässt man nicht beide ziehen und holt für deren Geld einen richtigen Kracher, den freiwerdenden Platz könnte man mit einem Jungadler besetzen und so wieder was für die dringend benötigte Erhöhung der Villacherquote in der Mannschaft tun. Manchmal verstehe ich unseren Vorstand einfach nicht.
ZitatAlles anzeigen
so und folgendes ist 100%ig nicht auf Pewal gemünzt sondern allgemein
es ist playoffzeit, alles bissal härter, deshalb bin ich auf folgende verbalwatschen vorbereitet
könnte es nicht auch einfach mal daran liegen,dass der eine oder andere mit der Luggeria nix zu tun haben will
dass der große erwartungsdruck der fans manche behindert
dass der familiäre charakter für manche nix ist, die wollen die familie zuhause und ned in der box
dass manch einer titelgeil ist und sich bei anderen vereinen eher was ausrechnet
Genau Playoffzeit und alles ist härter, schön, wenn das auch endlich ein Moderator einsieht, hast ja leider zwei Kollegen die das überhaupt nicht kapieren. Der familäre Charakter mag nicht für jeden sein, gut möglich (siehe Maplesoft war niemals ein Blau-Weißer) den hätte ich mir bei euch mit seiner "Profi und sonst nichts" Einstellung super vorstellen können.
Was den Erwartungsdruck angeht, muss ich dir aber wiedersprechen. Die Erwartungshaltung Villachertugenden und kämpfen, kratzen, beissen sowie auf dem Eis die Post abgehen zu lassen, sind einfacher zu erfüllen, als eure Saisonziele. Leistungsdruck hast du als Profi immer, nur denke ich dass er bei euch aufgrund des gefühlten hundert Mannkaders und der sehr - ich nenne es mal - verteidigungslosen Spielweise sehr viel größer sein wird.
Zitat
Stimmt, jeder der da ablehnt hat wohl einen im Tee, oder schon zuviel Geld
Es wird Zeit das ein Salary Cap eingeführt wird, denn so wird über kurz oder lang wohl nur noch der KAC und Sakzburg Titel gewinnen
Nicht jeder Mensch ist käuflich und sei es nur durch Schmerzensgeld. Wenn ich woanders das Doppelte verdiene, aber die Atmosphäre absolut nicht das ist, was ich mir vorstelle und ich dort ungern hingehe, leidet die Leistung darunter ist die Leistung schlecht, habe ich bei den nächsten Gehaltsverhandlungen sehr schlechte Karten und meine alte Firma wird mich dann auch nicht mehr wollen. Da bleibe ich lieber im gemachten Nest, verdiene gut habe alles, was ich brauche und ein familäres Arbeitsklima, zusätzlich wird es mit Möglichkeiten einer Karriere danach gedankt. Wem das alles nicht gut genug ist, der soll ruhig Schmerzensgeld kassieren und in der Verteidigung herumeiern, nicht wahr Ex 5?
Es wird Zeit das ein Salary Cap eingeführt wird, denn so wird über kurz oder lang wohl nur noch der KAC und Sakzburg Titel gewinnen
Die Entwicklung der Liga geht wahrlich weiter in Richtung einer 2-3 Klassengesellschaft.
Einen Platz kann/muss man im Finale eh schon fast für RB reservieren, dazu der KAC (evtl.mit Koch) und auch Wien (Faktor neue Halle, Samuelsson) mit voraussichtlich sehr starken bzw. noch stärkeren Truppen.
Da können die Ligaverantwortlichen gern mantrahaft weiter von einer sehr ausgeglichenen Liga daherfaseln, Fakt ist das, was jedes Jahr am Ende rauskommt.
Und da interessierts wenig, ob in Runde 43 Alba daheim den KAC geärgert hat oder Ähnliches.
Naja, realistisch gesehen hat ein Marco Pewal noch 3-4 gute Jahre drauf. Wer ihn kennt, weiß, dass er sehr gerne in Villach spielen würde, wenn er dort annähernd das gleiche Gehalt wie woanders ins Verdienen bringt.
Aber ich glaube Marco ist immer noch einer der meistunterschätzten Spieler der Liga, da er neben den großen Namen etwas untegeht. Für mich ist er bisher Playoff-MVP der Salzburger, spielt in allen Spielsituationen (PK, PP und 5 gegen 5) eine entscheidende Rolle, nimmt kaum Strafen, und reisst mit seiner Quirligkeit und Übersicht immer wieder Löcher in die gegnerische Verteidigung. Ohne die Tore von Latusa damit abwerten zu wollen, die muss man erst mal machen, aber in der Entstehung ist jedes Mal wieder Marco Pewal entscheidend beteiligt.
Er muss ganz einfach dort spielen, wo es das meiste Geld gibt, die Zeit des guten Geldes ist bei ihm mangels Ausbildung leider vermutlich in ein paar Jahren ohnehin vorbei (dazu gabs übrigens gerade heute einen Artikel auf sport.orf.at).
Wenn man sich anschaut, wie stark Pewal (zum wiederholten Mal) in den PO spielt, ist es für mich unverständlich, dass man nicht mit allen Mitteln versucht, ihn nach Villach zurückzuholen.
Ein Angebot bekommt er seit Jahren nach jeder Saison. Aber die Zeiten sind halt auch vorbei, wo man einem Villacher sagt, "komm zurück, du gehörst eh zu uns, ich kann dir aber nur ein Drittel vom Salzburger Gehalt geben". Das war in den 80ern so, aber heute ist diese Liga viel professioneller und vor allem teurer - und entweder checken sie das beim VSV ganz einfach nicht, oder sie wollen nicht zahlen. Es ist halt schade, dass der Budgetunterschied zwischen Salzburg (fallweise auch dem KAC) und dem Rest der Liga derart hoch ist, dass sich die finanzstärkeren Teams quasi alles erkaufen können.
Der Grill schreibt in seinem "Punch", dass der Siklenka für 2 1/2 Monate 70.000 Euro casht, dann ist das Wahnsinn, dass wären aufgerechnet 210.000/Saison. Detto Koch, der liegt noch drüber. Von den VSV-Spielern liegt niemand im 6-stelligen Bereich. Es gibt also 2 Möglichkeiten. Entweder ein Spieler verzichtet aufs Geld und legt Wert auf andere "Dinge" die man im Hockey erlben kann, oder er spielt nicht in Villach. Und so Prachburschen wie Lanzinger und Kromp gibt es leider nur noch kaum. Insgeheim würde jeder gerne in Salzburg spielen - weil man einfach ein vielfaches verdient. Ich kann einen jungen Menschen auch verstehen, wenn er so denkt. Hockeyspielen kann man halt nur bis ca. 37, bis dahin muss mna ausgesorgt haben.
Zum Pewal sei jetzt aber noch gesagt: Jetzt kann er mich am A**** lecken und hoffentlich sehen das die Vereinsverantwortlichen auch so. Weil wenn mir jemand so oft absagen würde, den lasse ich im Regen stehen und fertig.
... Wenn ich woanders das Doppelte verdiene, aber die Atmosphäre absolut nicht das ist, was ich mir vorstelle und ich dort ungern hingehe ... Da bleibe ich lieber im gemachten Nest, verdiene gut habe alles, was ich brauche und ein familäres Arbeitsklima, zusätzlich wird es mit Möglichkeiten einer Karriere danach gedankt. Wem das alles nicht gut genug ist, der soll ruhig Schmerzensgeld kassieren und in der Verteidigung herumeiern, nicht wahr Ex 5?
schon einmal - rein theoretisch, versteht sich - von dem gedanken gestreift worden, dass das angeblich so gute "familiäre Arbeitsklima" in villach doch vielleicht gar nicht so gut ist ?
und dass spieler auch aus ganz anderen gründen als finanziellen bei einem anderen klub spielen wollen? und ich meine damit nicht (nur) sportliche gründe.
probier´ es einmal, auch wenn´s schwer fällt und vielleicht weh tut.
... Hockeyspielen kann man halt nur bis ca. 37, bis dahin muss mna ausgesorgt haben ...
kein mensch muss bereits mit 37 ausgesorgt haben.
kein mensch muss bereits mit 37 ausgesorgt haben.
Wenn ich mir die Ex-Spieler beim Beispiel VSV so ansehe, sollte man das lieber. Der Wishkey Jeff wohnt im Wohnwagen, Fuzzy Petrik ist Schulwart, Kromp & Lanzinger werden posteln, Seke "schepft" bei der Straßenverwaltung.... Im Enddeffekt ist jeder gut beraten, während seiner Hauptverdienstzeit ein wenig zu sparen. Deswegen kann die logische Hälfte von mit Leute wie Pewal, Raffl oder Kristler auch verstehen, die emotionale eben nicht.
Zum Pewal sei jetzt aber noch gesagt: Jetzt kann er mich am A**** lecken und hoffentlich sehen das die Vereinsverantwortlichen auch so. Weil wenn mir jemand so oft absagen würde, den lasse ich im Regen stehen und fertig.
Glaubst du nicht, dass das Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht, wenn du jedes Jahr (wie hier mal geschrieben wurde) das gleiche Angebot erhältst?
Glaubst du nicht, dass das Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht, wenn du jedes Jahr (wie hier mal geschrieben wurde) das gleiche Angebot erhältst?
Aus Pewals Perspektive gesehen, ja, schon möglich. Andererseits kann es nicht sein, dass der dann mehr verdient als Kaspitz, Raffl oder Damon. Da passt ja die Relation nicht. Außerdem finde ich es überhaupt nicht gut, wenn innerhalb des Teams große Differenzen im Gehaltsgefüge vorhanden sind - weil das meist nicht den Verhältnissen am Eis entspricht. Das sorgt nur für Unruhe in der Kabine.
Vielleicht ist es das beste der Marco bleibt in Salzburg. Beim VSV soll man nur ja nicht so dumm sein und dem mit 35, 36 noch einen hoch dotierten, langfristigen Vertrag geben.
Eben das glaube ich auch.
Wenn man Pewal seit mehreren Jahren stets dieselbe (lächerliche?) Summe bietet, wundert es mich nicht wenn er stets ablehnt.
Man kann von den Bulls halten was man will, keiner kann bezweifeln das sie sehr gut zahlen.
Und ja, als Eishockeyspieler wird man vielleicht bei Unterschieden von 10-20% auf solche Dinge wie Klima und Umfeld achten, wenn der Unterschied aber in die dreistellige Prozentzahl geht, wie man vermutet, dann wäre man schlichtweg dumm solche Angebote abzulehnen.
Und ja, als Eishockeyspieler wird man vielleicht bei Unterschieden von 10-20% auf solche Dinge wie Klima und Umfeld achten, wenn der Unterschied aber in die dreistellige Prozentzahl geht, wie man vermutet, dann wäre man schlichtweg dumm solche Angebote abzulehnen.
beim prozentunterschied ist es aber auch noch wichtig, von welcher seite man rechnet
würde pewal auch gerne als adler sehen, sollte er aber bei den bullen bleiben kann man auch nix machen.
sehe die erfolgschancen beim vsv ohnedies den erfolgsversprechenden jungspielern (ggf. auch aus zell und anderswo) längerfristige verträge anbieten, damit diese nicht gleich wieder weg sind, sobald sie auch für andere vereine interessant werden. zusätzlich noch ein paar erfahrene spieler und top-legios (3 stück). sollte vom budget her machbar sein und der erfolg sollte sich auch einstellen.
@ starkbaum
bin froh, dass er verlängert hat, nur würde ich auch weiterhin auf prohe setzen, da starki auch weiß, dass er gut ersetzt werden könnte, sollte er einen hänger haben. ich glaube dieses wissen ist für jüngere tormänner auch wichtig - siehe swettendorfer & weinhandel
Wenn man sich anschaut, wie stark Pewal (zum wiederholten Mal) in den PO spielt, ist es für mich unverständlich, dass man nicht mit allen Mitteln versucht, ihn nach Villach zurückzuholen.
Meine Meinung.
Da kann man sicher auf einen Legionär im Stürm verzichten, soll der Marco halt ein wenig mehr verdienen.
So is'. Wenn Raffl auch noch geht (wovon ich ausgehe) wird man in Villach wohl nicht unter 8 Legionären spielen.
Frei nach dem Motto eines Linzer User:
Demnach ersetzen die Legios ja "nur" solche Spieler, die man sich ganz einfach nicht leisten kann und will.
Wenn der Muxn nicht will, der weitaus bessere Rafll geht, wie wäre es mit Manuel Latusa? Der spielt bislang auch ganz starke Playoffs.
Hat a. Vertrag und ist b. definitiv nicht in unserer Preisklasse.
Hat a. Vertrag und ist b. definitiv nicht in unserer Preisklasse.
Leider, man kanns nicht mehr hören.
Was ist denn überhaupt noch unsere Preisklasse? Nationalligaspieler ?
Preisklasse ist vielleicht übertrieben ausgedrückt, denn leisten könnte man sich vermutlcih schon den einen oder anderen Hochkaräter. Nur würde das dann das Gehaltsschema sprengen und andere Leistungsträger würden bei den nächsten Verhandlungen auch einen "Salzburg-Vertrag" haben wollen. Und wenn man wirklich einen Leistungsträger aus Salzburg loseisen will muss man diesem wohl definitv einen Betrag jenseits der 100.000er Marke bieten..und mit dem Geld kriegst dann halt auch schon wieder 2 - bessere - Legionäre.
Mal ne Frage, bleibt Rekord Fenster jetzt eigentlich auch für nächste Saison der Hauptsponsor?
Mal ne Frage, bleibt Rekord Fenster jetzt eigentlich auch für nächste Saison der Hauptsponsor?
ja, 2 Jahres Vertrag + Option.
Ah ok dann hatte ich es doch falsch in Erinnerung, dachte wäre nur 1 Jahr + Oprion..
Danke für die schnelle Antwort
Da sind wir dann aber bald wirklich in einer größeren Zwickmühle. Leistungsträger kosten Geld und danken es mit Punkten. Ist ja auch bei den Ausländern so, Kracher kosten auch dort (sehr viel) Geld sieht man ja bei Fortier. Deshalb müssen wir es es wieder schaffen, mit Dingen zu punkten, die andere Vereine nicht bieten könnten. Bezahlte Wohnung, Auto wären hier schon mal gute Ansätze Arbeits- bzw. Studienplatz für die Frau oder Freundin ein Weiterer.
Egal ob Österreicher oder Ausländer, klasse Spieler kosten (leider) auch klasse Geld.
Da sind wir dann aber bald wirklich in einer größeren Zwickmühle. Leistungsträger kosten Geld und danken es mit Punkten. Ist ja auch bei den Ausländern so, Kracher kosten auch dort (sehr viel) Geld sieht man ja bei Fortier. Deshalb müssen wir es es wieder schaffen, mit Dingen zu punkten, die andere Vereine nicht bieten könnten. Bezahlte Wohnung, Auto wären hier schon mal gute Ansätze Arbeits- bzw. Studienplatz für die Frau oder Freundin ein Weiterer.
Egal ob Österreicher oder Ausländer, klasse Spieler kosten (leider) auch klasse Geld.
Und mittlerweile ist es mit den österreichischen spielern und deren überzogen gehälter wieder gleich wie vor dieser unsinnigen punkteregelung.
nur genau diese sachen führen den viel geforderten Salary Cap adabsurdum