würde mir zb gut gefallen. langfeld-damon-herzog oder peintner... falls langfeld bleibt! sollte pewal doch zum vsv zurückkehren, kannst ihn mit peintner/herzog + legio zusammenspannen. kaspitz mit toff hat eh gepasst. dazu noch einen jungen wie platzer oder meinhard! petrik´s plus einer der beiden genannten jungen. somit hast 4 linien aber nur 3 legios vorne.
in der verteidigung kuznik/mitchell, altmann/lugge, bacher+legio(oder wiedergut)!
somit entweder 5 oder 6 legios.

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012
-
schooontn -
11. Januar 2011 um 14:14 -
Geschlossen
-
-
für was gibts dann heutzutage noch verträge??
warum sollts im eishockey anders sein als im fussball ? wenn ein anderer verein genug ablöse bietet und sich beide parteien einig sind ist ein transfer doch vollkommen in ordnung..
-
So ganz verstehen kann ich den Wunsch nach Ticar und Co. nicht. Einerseits werfen wir (völlig zurecht) den Bullen Karperei und Abwerben vor auf der anderen Seite soll man sich in Bezug auf Jesenice genauso verhalten? Ich finde, wenn ein Verein Zeit und Geld in in den Aufbau eines jungen Eigenbauspielers steckt, sollte dieser Verein auch die Früchte ernten dürfen. Sonst enden wir nämlich bald mit einer Liga, in der es kaum mehr Eigenbauspieler geben wird und sich die 3 Geldigen bei allen anderen bedienen Stichwort "fressen oder gefressen werden".
Ich gönne es Jesenice, dass sie nach dem Abgang der Rodmannbrüder wieder starke Talente hervorgebracht haben, sie ihnen wegzukaufen fände ich unterste Schublade. .
-
die grazer wollen die 3 haben, nicht wir
-
die grazer wollen die 3 haben, nicht wir
es wär wohl kein villacher beleidigt wenn sie beim vsv spielen würden
-
es wär wohl kein villacher beleidigt wenn sie beim vsv spielen würden
das ist schon klar, war nur darauf bezogen dass adlerblut gmeint hat dass wir nicht "kapern" sollen (was ja nicht der fall ist)
-
Also, die Euphorie um eine Stefan-Herzog-Rückkehr teile ich eigentlich nicht. Der ist ähnlich torgefährlich wie die Petriks (in seiner letzten VSV-Saison, immerhin die Meistersaison, hat er glaube ich drei Tore gemacht). Da würde ich lieber seinen Cousin (Kapitän der Villacher U20) einbauen.
-
das ist schon klar, war nur darauf bezogen dass adlerblut gmeint hat dass wir nicht "kapern" sollen (was ja nicht der fall ist)
Jup darum ist es mir gegangen, die drei haben außerdem Vertrag alle 3 da raus zu kaufen, dürfte sehr teuer werden.
-
Also, die Euphorie um eine Stefan-Herzog-Rückkehr teile ich eigentlich nicht. Der ist ähnlich torgefährlich wie die Petriks (in seiner letzten VSV-Saison, immerhin die Meistersaison, hat er glaube ich drei Tore gemacht). Da würde ich lieber seinen Cousin (Kapitän der Villacher U20) einbauen.
Bin auch nicht der Meinung, dass wir den Herzog brauchen - aber seinen Cousin brauchen wir noch weniger ... bei der U20 sollte man sich auf Platzer und Göhringer konzentrieren. -
Für mich ist Herzog kein schlechter Mann, jedoch wird er aus meiner Sicht falsch eingeschätzt.
Er ist einer der schnellsten Eisläufer, hat jedoch aufgrund seiner langwierigen Schulterproblemen die Scheu vor einem harten Check. Zusätzlich fehlt es ihm an Selbstvertrauen. Er spielt so lieber die Scheibe tief, anstatt sich in aussichtsreichen Positionen zu behaupten und den Turbo zu zünden. Dass das Spiel und harte Zweikämpfe in der Ecke nicht seines sind, liegt daher auf der Hand. Trotzdem ist er noch für das ein oder andere Tor gut. -
würde mir zb gut gefallen. langfeld-damon-herzog oder peintner... falls langfeld bleibt! sollte pewal doch zum vsv zurückkehren, kannst ihn mit peintner/herzog + legio zusammenspannen. kaspitz mit toff hat eh gepasst. dazu noch einen jungen wie platzer oder meinhard! petrik´s plus einer der beiden genannten jungen. somit hast 4 linien aber nur 3 legios vorne.
in der verteidigung kuznik/mitchell, altmann/lugge, bacher+legio(oder wiedergut)!
somit entweder 5 oder 6 legios.meinhard geht ja angeblich zurück zum kac was ich so gehört habe, den habn wir ja nur "ausgeborgt"^^
-
Folgende Spieler haben einen gültigen Vertrag:
* Kevin Mitchell
* Greg Kuznik
* Bernhard Starkbaum
* Michael Raffl
* Roland Kaspitz
* Gerhard Unterluggauer
* Mario Altmann
* Nico Toff
* Derek Damon
* Nikolaus Hartl (Stürmertalent aus Zell/See)vsv hp
-
falls langfeld bleibt!
Behalt ihn in guter Erinnerung!
-
Desweiteren:
"Plan ist es, die Spieler der Villacher U20 verstärkt in das Training und die Kampfmannschaft einzubauen. Dazu ist man dabei, ein bis zwei Villacher nach Hause zu holen und hat entsprechende Angebote vorbereitet. Benötigt werden weiters zwei starke Stürmer und ein ausgezeichneter Verteidiger. Auch für Marco Pewal hat man ein sehr gutes Angebot abgegeben, es liegt nun an Pewal ob er nach Hause kommt oder weiter bei den Red Bulls aus Salzburg spielt." -
Auch für Marco Pewal hat man ein sehr gutes Angebot abgegeben, es liegt nun an Pewal ob er nach Hause kommt oder weiter bei den Red Bulls aus Salzburg spielt.
Das (zugegebenermaßen lächerliche) Gentelemen's Agreement ist ja sehr viel wert, wenn man von offizieller Seite bekannt gibt, dass man sich nicht daran hält
Auf jeden Fall erfreulich zu hören, dass Damon und Starkbaum verlängert haben. Raffl wird wohl noch weiter unsicher sein, aber immerhin schaut es jetzt nach VSV oder Ausland aus.
-
[Popcorn]
-
Defensiv schauts schon mal gut aus: der Einser-Tormann und die beiden ersten Verteidiger-Paare bleiben. Bacher und Wiedergut werden sicher auch verlängert, dazu soll ja noch ein "ausgezeichneter Verteidiger" geholt werden. Schaut also gut aus
Vorne bleiben Kaspitz, Damon und Toff fix, bei Raffl wird man wohl noch abwarten müssen. Kaspitz wird nie mehr irgendwohin wechseln, der bleibt bis zum Karriereende beim VSV. Das wurde eh schon oft genug diskutiert ... Hartl kommt von Zell am See - find ich super - und die Petriks werden sicher auch bleiben.
Die restlichen: Langfeld wenn möglich halten, Kristler genauso, Razingar & Ryan können gehn (werden durch die "1-2 Villacher" ersetzt). Ferland sollte bleiben, weil wir von seinem Spielertyp sonst niemanden haben. Bei Martinz bin ich unentschlossen. Noch ein Jahr probieren oder besser in die Nationalliga abgeben? (Vielleicht klappts ja mit dem "Nageler-Weg").
Und dann noch Platzer & Göhringer versuchen einzubauen - und fertig
-
Desweiteren:
"Plan ist es, die Spieler der Villacher U20 verstärkt in das Training und die Kampfmannschaft einzubauen. Dazu ist man dabei, ein bis zwei Villacher nach Hause zu holen und hat entsprechende Angebote vorbereitet. Benötigt werden weiters zwei starke Stürmer und ein ausgezeichneter Verteidiger. Auch für Marco Pewal hat man ein sehr gutes Angebot abgegeben, es liegt nun an Pewal ob er nach Hause kommt oder weiter bei den Red Bulls aus Salzburg spielt."
Mich würde interessieren, welche(r) Spieler mit den "ein bis zwei Villacher" gemeint ist (sind)!?!?! Marco Pewal dürfte hier ja nicht dabei sein, da er extra erwähnt wurde. Bleiben also: Wieser, Klimbacher, Schlacher, Pinter und Nageler, die mWn noch keinen neuen Vertrag haben.
Hoffe nur, dass man von einer Verpflichtung von Schlacher und Nageler absieht, anstelle dieser zwei wäre es gescheider, Spieler aus der eigenen, erfolgreichen U-20 einzubauen.
Erfreulich auch, dass uns Starkbaum, Damon und Toff für zumindest eine weitere Saison erhalten bleiben
Und Hartl ist gsd auch fix bei uns, hier war ich aufgrund diverser Meldungen, dass die Salzburger an ihm dran seien, schon etwas skeptisch geworden.
In der "Kleinen Zeitung" steht auch, dass Kaspitz fix in Villach bleibt, bei ihm würde mich ein Auslandstransfer auch mehr als nur wundern.Grundsätzlich gefällt mir die vorläufige Kaderzusammensetzung, auch gegen Herzog (der sich mMn in seiner Villach-Zeit mit zwei guten Mitspielern an seiner Seite immer recht beachtlich geschlagen hat) und Peintner (eventuell anstelle von Razingar, den man ja anscheinend auch halten will) nichts einzuwenden.
Dazu noch 3 starke Legionäre (wenn Raffl geht und Pewal nicht kommt, dann 4 - macht insgesamt 6-7 Legios) und 1-2 alternierende U-20-Spieler, dann ist das mMn schon ein ganz brauchbarer Kader... [prost] -
Wieser nur wenn Prohaska nicht weitermacht. Klimbacher ist vielleicht kein "ausgezeichneter" Verteidiger, würd mir aber trotzdem gut gefallen. Eine Verteidigung mit nur 2 Legionären und 4 gebürtigen Villachern wär schon fein
EDIT: da fällt mir ein, Bacher wurde ja in Wien geboren wie Altmann
Den Schlacher braucht in der EBEL niemand so richtig, Pinter wird nach der letzten Saison wohl nicht so schnell zurückkommen ... Nageler wär schon eine gute Idee, finde ich.
Vielleicht sollte man den Begriff "Villacher" hier etwas weiter interpretieren: Herzog hat als Jugendlicher in Villach gespielt (und zB hier maturiert) und Peintner ist seit seiner VSV-Zeit sowieso der Mustertyp eines Villachers
-
-
meinhard geht ja angeblich zurück zum kac was ich so gehört habe, den habn wir ja nur "ausgeborgt"^^
jo, das ist ja im endeffekt egal! kommt halt noch ein anderer junger zum einsatz! nur, es müssen halt die jungen eingesetzt werden! -
und Peintner ist seit seiner VSV-Zeit sowieso der Mustertyp eines Villachers
dem ist nichts hinzuzufügen....
-
dem ist nichts hinzuzufügen....
Voriges Jahr hatte er 30, heuer 29 Punkte in jeweils 54 Spielen, soviel hat der (zu Recht) viel gescholtene Ryan auch zusammengebracht.
Ich denk nicht, dass es dem VSV weiterhilft, wenn man Spieler zurückholt, die weit über ihren Zenit sind...
-
Voriges Jahr hatte er 30, heuer 29 Punkte in jeweils 54 Spielen, soviel hat der (zu Recht) viel gescholtene Ryan auch zusammengebracht.
Ich denk nicht, dass es dem VSV weiterhilft, wenn man Spieler zurückholt, die weit über ihren Zenit sind...
da geb ich dir recht, gebe aber auch zu bedenken: welche guten österreicher die viel punkten willst/kannst sonst holen? -
Na das beginnt ja schon wieder sehr gut! Wenn man Spieler verpflichtet, dann bitte Spieler die uns auch weiterhelfen! Herzog ist in Graz nicht mehr als ein Ergänzungsspieler! Man sollte wirklich versuchen Marco Pewal bzw Nageler heim zu holen und nicht Herzog! Peintner naja kann vl schon noch helfen warum nicht, ist einen Versucht wert. Hat bei den 99ers auch immer brav gekämpft und mit den richtigen Leuten an seiner Seite, bringt er sicher seine Punkte!
Sven Klimbacher für die Verteidigung wäre ja eine Option ist ja auch ein Villacher
Meiner Meinung nach sollte an sich um Mike Oulette bemühen, sag ich eh schon ewig aber da nun auch die Caps dran sind.... vl wär ja Ticar noch eine Option! Schau ma mal aber Herzog finde ich ist keine Option! Netter Kerl ja aber was er kann, können viele unserer Jungen auch
[Popcorn]
-