1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC REKORD-Fenster VSV 2011/2012

• schooontn
  • 11. Januar 2011 um 14:14
  • Geschlossen
  • The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. März 2011 um 13:18
    Zitat von lowraider

Zitat von »jaykay«

Zitat von »lowraider«

lt. krone (eh wissen) hat damon verlängert! kristler hat ein offert aus salzburg! hinter razingar, ferland und degon steht ein fragezeichen!

kannst du, oder sonst jemand den artikel reinkopieren? wäre super, komm nämlich leider zu keiner kärnten ausgabe.

habs leider nicht gefunden!

Alles anzeigen

naja gefunden habe ich den Artikel auch nicht, aber ich schreibe ihn dir von der Krone hier herein...

Zwei, drei Brecher

"Klar ist es bistter, wenn man gegen KAC rausfliegt", sagt Präsident Isep. "Aber die restlichen drei Semifinalteams haben viel mehr Budget als wir, deshalb auch die besseren Spieler." Mit Linz, Zagreb und Grazlies man auch teurere Klubs hinter sich. Gegen KAC hatte VSV null Glück. "Wir sind unter dem Wert geschlagenworden", so der Manager Mion. In den nächsten Tagen wird das neue Konzept gemacht. Aber es ist so gut wie fix, dass Stewart (längerfristig gebunden werden muss!) als Trainer bleibt. Mit Damon, Kuznik, Mitchell verlängerte man um ein Jahr. Martin will man trotz Vertrag loswerden, Ryan kann auch gehen. Hinter Ferland, Razingar, Degon stehen Fragezeichen. Kristler hat ein Offert von Salzburg. Der Vertrag von Prohaska läuft aus, bleibt er nicht wird Marco Wieser (New Mexico) heimgeholt. Stewart:" Ich will zwei, drei Brecher holen, damit wir auch körperlich wieder mithalten können.

Ist der Artikel aus der Krone

• Él comprende
    KHL
    • 26. März 2011 um 14:20

Dass Martin einen Vertrag besitzt, habe ich auch nicht gewusst, sein "Rausschmiss" dürfte nicht billig werden.

Ansonsten sind mir da schon jetzt wieder zu viele Legios im Spiel: Kuznik, Mitchell, Damon, eventuell Martin (wenn man ihn nicht los wird), 2-3 neue Legios, hinter 3 Legios steht noch ein Fragezeichen, wobei ich davon ausgehe, dass man Ferland (leider) behalten wird - macht in Summe schon wieder 7-8 Legios, wobei man während der Saison sicherlich noch nachrüsten wird.
    Schätze auch, dass M. Raffl von seiner Auslandsklausel Gebrauch machen wird und uns in Richtung Schweden verlässt - wenn dann Pewal auch noch nach Wien geht, ist Raffl leider nur durch einen Legionär zu ersetzen, da mir auf Anhieb kein Österreicher einfällt, der ohne Vertrag ist und ihn auch nur annähernd ersetzen kann..
    Weiters hoffe ich, dass höchstens ein Brecher kommt, da wir auch noch einen Sniper benötigen...
    Wenn das Gerücht mit Kristler stimmt, übertrifft sich Salzburg wieder einmal selbst. Anscheinend ist ihr 60-Mann Kader und die eigene Jugend zu schwach, so dass man wieder in fremden Gewässern fischen muss, oder es macht ihnen einfach Spass, gegnerische Teams zu schwächen...

Wir werden sehen, kommt Zeit - kommen gute Spieler - hoffentlich! [prost]

Interessant ist diese Transferzeit dennoch :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Él comprende (26. März 2011 um 14:27)

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 26. März 2011 um 15:04

Wenn es stimmt, dürfte Salzburg noch dringend einen 13. Verteidiger brauchen 8)) ....

• blueboys
    Gast
    • 26. März 2011 um 16:04
    Zitat von Él comprende

Schätze auch, dass M. Raffl von seiner Auslandsklausel Gebrauch machen wird und uns in Richtung Schweden verlässt - wenn dann Pewal auch noch nach Wien geht, ist Raffl leider nur durch einen Legionär zu ersetzen, da mir auf Anhieb kein Österreicher einfällt, der ohne Vertrag ist und ihn auch nur annähernd ersetzen kann..

Erster Strich wäre durch SALZBURG zu ersetzen, der zweite durch WEIL [winke]
    Was soll der Andy Kristler in Salisburgo ?( Schätze der bleibt uns wenigstens erhalten

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. März 2011 um 16:19
    Zitat von The Mayhem

naja gefunden habe ich den Artikel auch nicht, aber ich schreibe ihn dir von der Krone hier herein...

Zwei, drei Brecher

"Klar ist es bistter, wenn man gegen KAC rausfliegt", sagt Präsident Isep. "Aber die restlichen drei Semifinalteams haben viel mehr Budget als wir, deshalb auch die besseren Spieler." Mit Linz, Zagreb und Grazlies man auch teurere Klubs hinter sich. Gegen KAC hatte VSV null Glück. "Wir sind unter dem Wert geschlagenworden", so der Manager Mion. In den nächsten Tagen wird das neue Konzept gemacht. Aber es ist so gut wie fix, dass Stewart (längerfristig gebunden werden muss!) als Trainer bleibt. Mit Damon, Kuznik, Mitchell verlängerte man um ein Jahr. Martin will man trotz Vertrag loswerden, Ryan kann auch gehen. Hinter Ferland, Razingar, Degon stehen Fragezeichen. Kristler hat ein Offert von Salzburg. Der Vertrag von Prohaska läuft aus, bleibt er nicht wird Marco Wieser (New Mexico) heimgeholt. Stewart:" Ich will zwei, drei Brecher holen, damit wir auch körperlich wieder mithalten können.

Ist der Artikel aus der Krone

danke sehr!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. März 2011 um 16:28

würds sehr begrüßen, wenn man stewart die chance gibt sich zu beweisen.

kann mir bei gott nicht vorstellen, das kristler zu salzburg geht, wenn ja ist es wieder sinnloses und gezieltes schwächen der gegner. prohaska nur verlängern wenn man wieser nicht zurück bekommt. pewal und einen österreichischen verteidiger, darf auch ruhig ein junger sein holen. hartl komm hoffentlich auch fix, was ich aber zum jetzigen zeitpunkt nicht der mehr ganz glaube. kaspitz, was will der im ausland? raffl bleibt hoffentlich, wenn nicht muss man einen legio holen für ihn.

einzig mitchell sollte man auch los werden probieren.

• Adlerblut
    Gast
    • 26. März 2011 um 16:28

Die Tatsache, dass 2 - 3 Brecher kommen sollen finde ich positiv und wurde auch lange genug gefordert. Dann haben die ganzen Schwanentänzer wirklich einen Grund, liegen zu bleiben *g* Stugge als Co-Trainer halten, muss gelingen für den Cheftrainerposten ist es einfach noch zu früh, aus der JS Affäre sollten wir lernen.

Wenn - danach sieht es leider aus, Ferland bleibt, erwarte ich mir eine ordentliche Steigerung im nächsten Jahr. Bei Martin nur als Schnäppchen und für die Kadertiefe, sonst auch weg. Gehe davon aus, dasss Ferland, Damon, Mitchell, Kuznik bleiben werden, dazu 2 - 3 Brecher wären wir auf 6 - 7 Legios. Man hat am Beispiel Degon gesehen, dass Nachbessern nicht immer Besserung bringt, diesen Fehler also bitte nicht nochmal machen.

Gehe davon aus, dass der Roli und auch Michi eine Auslandsaustiegsklausel haben werden, wenn da Schweden ruft, sind beide Publikumslieblinge wohl weg. Im Fall des Falles (Muxn nach Wien) müssten wohl beide durch einen Legio ersetzt werden, da wären wir auf 8 - 9 das ist viel zu viel. In den schwedischen Foren steht bislang zum Glück noch nichts, nichtmal gerüchteweise von einer eventuellen Verpflichtung.

Wenn die Geschichte um den Andy stimmen sollte und er sich kapern lässt, dürfte wohl für alle ersichtlich sein, dass die supertolle Nachwuchsschule der Bullen gescheitert ist. Talente wie Hofer, M. Pöck den anderen wegfischen aber trotzdem nichts zu stande bringen, ein Armutszeugnis. Hoffe auf jeden Fall, dass er ein Adler bleibt und nächste Saison wieder ohne Verletzungen zu alter Stärke findet. Je schneller der Sommer vorbei ist, desto besser ich willl wieder die Adler sehen. RF sollte uns ja budgetär in die Lage versetzen, noch bessere Legios zu holen und vielleicht auch unsere zwei Leistungsträger zu halten.

@Mayhem klasse Signatur und danke für den Auszug aus der Krone [prost]

• eisbaerli
    Gast
    • 26. März 2011 um 16:34

wie werden die chancen einer holstrückkher gesehen? ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. März 2011 um 16:37
    Zitat von eisbaerli

wie werden die chancen einer holstrückkher gesehen? ;)

holst trainer, stewart als co wär natürlich eine feine sache.

aber da man nie was hört, wirds das wohl leider nicht spielen.

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2011 um 16:50

@kristler
    Seits doch froh das mion damala seine Auslandskarriere torpediert hatte. Anstatt sich viel. via USHL fürs College empfehlen zu können stattdessen nun vor der Frage zu stehen ob Salzburg oder Villach zeugt davon das GM es doch nur drum ging Kristler solang wie möglich zu halten. Wenn mir da eingredet wurde ich könne mich doch viel besser hier entwickeln um nun das Resultat dessen zu sehen, würd sich bei jedem die Treue aufhören.

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (26. März 2011 um 17:48)

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. März 2011 um 17:29
    Zitat von sicsche

@kristler
    Seits doch froh das mion damala seine auslandskarriere torpediert hatte. Anstatt sich viel. Via USHL fürs college empfehlwn zu können stattdessennun vor der Frage zu stehen ob Salzburg oder Villach zeugt davon das GM es doch nur drum ging Kristler solang wie möglich zu halten. Wenn mir da eingredet wurde ich könne mich doch viel besser hier entwickeln unf nun das Resultat dessen zu sehen, würd sich bei jedem die Treue aufhören.

sehe ich genau so.
    und wenn der mion ihn halten will, dann sollte er verdammt nochmal schnell reagieren. solche spieler brauchen wir nämlich - jung und für 30 oder mehr punkte gut!
    es spricht einiges für den wechsel (perspektive, mal was neues, titelchance,...) was dagegen spricht weiß ich nicht. klärts mich bitte auf. er hat die halbe saison auf der bank gesessen weils angeblich irgendwelche probleme gab, sei es formmäßig oder wegen dem schweden.
    ich glaube nicht das geld eine rolle spielt, denn er wird wohl kaum ein angebot wie t. raffl vorliegen haben, und deshalb sollte der vsv doch mithalten können.

• andreas22
    EBEL
    • 26. März 2011 um 17:41
    Zitat von jaykay

was dagegen spricht weiß ich nicht

Vlt will er nächste Saison auch noch als Stümer spielen und nicht als Verteidiger :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. März 2011 um 17:42
    Zitat von Adlerblut

Gehe davon aus, dass der Roli und auch Michi eine Auslandsaustiegsklausel haben werden, wenn da Schweden ruft, sind beide Publikumslieblinge wohl weg.

für welchen schwedischen klub ist Roli eine verstärkung?

• sicsche
    Nightfall
    • 26. März 2011 um 17:49
    Zitat von andreas22

Vlt will er nächste Saison auch noch als Stümer spielen und nicht als Verteidiger :D

Is kein Argument, bei unserer Nati-Def kann er sich so viel. sogar überm 2. Bildungsweg zurück ins Nati spielen :whistling:

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. März 2011 um 17:50
    Zitat von andreas22

das ist natürlich ein kräftiges argument :D

• Christoph_20
    KHL
    • 26. März 2011 um 18:41

Leute, gehts auf Urlaub schaltets ab und lehnt euch zurück.

würd vorschlagen, wir vsv-fans verlassen mal das forum für einige zeit und treffen uns im sommer gestärkt wieder hier und diskutieren dann das transfergeflüster für die kommende saison oder?

ok, diese pause könnten wir für die a-wm unterbrechen.

aber sonst: URLAUB! seits cool...

baba grüß euch! :)

• Blauadler
    KHL
    • 27. März 2011 um 01:47
    Zitat von Christoph_20

Leute, gehts auf Urlaub schaltets ab und lehnt euch zurück.

würd vorschlagen, wir vsv-fans verlassen mal das forum für einige zeit und treffen uns im sommer gestärkt wieder hier und diskutieren dann das transfergeflüster für die kommende saison oder?

ok, diese pause könnten wir für die a-wm unterbrechen.

aber sonst: URLAUB! seits cool...

baba grüß euch! :)

bist du in echt da Mion? [winke]

• KCT14
    KHL
    • 27. März 2011 um 09:12

Laut Krone ;) will Raffl ins Ausland(AHL,Schweden(Leksand)) dafür sollen Pewal und Peintner zurückkehren.

Falls Raffl wirklich wechselt hätte der VSV die zwei auch bitter nötig sonst endet man als Legionärstruppe(wobei man das ja heuer im Grunde auch schon war) ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. März 2011 um 09:55
    Zitat von Powerhockey

für welchen schwedischen klub ist Roli eine verstärkung?

alleine diese frage! :wall: :wall: :wall:
    für jeden, mein @gschpusi, für jeden!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 27. März 2011 um 10:03
    Zitat von KCT14

Laut Krone ;) will Raffl ins Ausland(AHL,Schweden(Leksand)) dafür sollen Pewal und Peintner zurückkehren.

Falls Raffl wirklich wechselt hätte der VSV die zwei auch bitter nötig sonst endet man als Legionärstruppe(wobei man das ja heuer im Grunde auch schon war) ;)

raffl wird früher oder später ins ausland gehen (ausland ist nicht salzburg), wobei mir nicht klar ist warum immer alle so geil aufs ausland sein.

peintner + pewal + topsniper nimm ich mit handkuss.

• stefanr
    Nachwuchs
    • 27. März 2011 um 10:21

Ich glaube schon das Kaspitz bleiben wird. Er hat dieses Jahr keine Überragende Saison gehabt. Bei Michi Raffl sieht es etwas anders aus. Ich hoffe nur dass er nicht nach seinem Bruder kommt und bei einer Rückkehr nach Österreich zu den Salzburgern geht.

Wobei ich schon sagen muss, dass der VSV seine Transferpolitik etwas ändern sollte. Es muss doch einen Grund geben, dass super Nachwuchsspieler nicht mehr im VSV Dress spielen, sondern zu anderen Clubs in Österreich wechseln. Bitte gebt jungen Spielern langfristige Verträge.

Zu Stewart: Ich war schon bei der Ablöse von Strömwall nicht sehr begeistert, dass er Trainer wird (nichts gegen Ihn persönlich). Aber der Rest der Saison hat eh ganz gut funktioniert. Nur ihn für die neue Saison als Trainer zu verpflichten ist für mich wahnsinn. Man hat es im Halbfinale gesehen, dass Ihm einfach noch Erfahrung fehlt. Deshalb gehört ein erfahrener Trainer her, der Stewart als Co Trainer hat. Und in 2 Jahren kann dann Stewart übernehmen. Es sollte wieder eine Saison auf uns warten, wo wir als Fans sagen können: "Wir können um den Meistertitel mitspielen".

• gino44
    Highlander
    • 27. März 2011 um 10:42
    Zitat von stefanr

Es muss doch einen Grund geben, dass super Nachwuchsspieler nicht mehr im VSV Dress spielen

Weil sie in den letzten 2 Jahren keine Eiszeit bekommen haben.

Zitat von stefanr

Bitte gebt jungen Spielern langfristige Verträge

Schau 40km weiter östlich, dass weißt, wie das funktioniert.

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. März 2011 um 10:50
    Zitat

Man hat es im Halbfinale gesehen, dass Ihm einfach noch Erfahrung fehlt.

in welchen bereichen hat man das gesehen ? was hätte er taktisch anders machen sollen ?

und langfristige verträge sind schön und gut, wenn man aber nur von saison zu saison schauen kann kann ich keine 5-Jahresverträge ausgeben...im Klagenfurt ist das einfacher, da der Hauptsponsor auch in 5 Jahren noch fix zahlen wird (was gut für den KAC ist). Desweiteren möchte ich sehen wie die ersten reagieren wenn man einem 18-19 Jährigen einen 5 Jahresvertrag gibt und dieser sich dann auf die Faule Haut legt und sich nicht weiterentwickelt...

• gino44
    Highlander
    • 27. März 2011 um 11:10
    Zitat von seanton

im Klagenfurt ist das einfacher, da der Hauptsponsor auch in 5 Jahren noch fix zahlen wird

Ich vergönne der Frau Horten ein langes Leben, aber weißt du was danach weietr passieren wird bezügl. Sponsoring?

Zitat von seanton

Desweiteren möchte ich sehen wie die ersten reagieren wenn man einem 18-19 Jährigen einen 5 Jahresvertrag gibt und dieser sich dann auf die Faule Haut legt und sich nicht weiterentwickelt

Ich spreche auch nicht von 18 - 19 jährigen, die sich erst beweisen müssen, ich rede von den Kristlers, Toffs , Altmanns & Co. Mit der Bindung von Hundertpfund und Konsorten hat der KAC sicher eine sehr gute Wahl getroffen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. März 2011 um 11:46
    Zitat von gino44

Ich spreche auch nicht von 18 - 19 jährigen, die sich erst beweisen müssen, ich rede von den Kristlers, Toffs , Altmanns & Co. Mit der Bindung von Hundertpfund und Konsorten hat der KAC sicher eine sehr gute Wahl getroffen.

und ich denke auch, dass verträge für die oben genannten nicht den finanziellen rahmen sprengen würden. da sind unsere herren vom vorstand aber anscheinend zu doof dafür! solche spieler kannst immer zahlen, da brauchst wahrscheinlich nicht mal einen hauptsponsor wie rekordfenster.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™