1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

caps - blackwings

• iceman
  • 23. Januar 2004 um 08:55
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 23. Januar 2004 um 08:55
    • Offizieller Beitrag
    ICEMAN wird wieder mal live in der halle dabei sein... :biggrin:
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wolf+michi
    Nationalliga
    • 23. Januar 2004 um 09:03
    wir auch.
    wird sicher wieder lässig.
    (1:4)
  • nordiques!
    Gast
    • 23. Januar 2004 um 10:10
    chicken wings gegen sumsis ...  ;)  :D  :p  ... wird hoffentlich a geiles spiel heut abend - mehr in der tradition der partien von früher - das waren ja meist intensive partien mit guter stimmung - als dem langweiligen bande-rauf-bande-runter vom letzten spiel der beiden in wien ...

spielt der lukas heut schon wieder (weiß das wer?) ... bin auch schon auf den kruse gespannt und was der hala so alles im sinn haben wird  ???  ;)  ... bei wien werden ja weiterhin podloski, könig, baumgartner und maybe auch c.harand fehlen, bei den bwl wohl noch immer perthaler und eichberger; aber kein grund zum jammern, wenn man das mit dem verletzungspech der l.a. kings vergleicht ... :(

bin auch schon neugierig, ob der nestak seine schwächephase überwunden hat?

ab jetzt gehts wohl wirklich ans eingmachte, man kann eigentlich alle partien bis zur länderspielpause als 4pkte-partien ansehen; tipp mal drauf, daß es nach dieser pause nimmer 7 sein werden, die um die po-plätze kämpfen können ...
  • MrHyde
    NHL
    • 23. Januar 2004 um 10:52
    P. Lukas wird wieder dabei sein - ist noch nicht voll fit, wird aber angeblich statt Judex in der ersten Linie beginnen.

Eichberger hat gestern wieder trainiert (gell Iceman) - die Ärzte haben ihm angeblich gesagt, er soll nach einer derartigen Verletzung samt Gehirnerschütterung diese Saison nicht mehr spielen, da das Risiko zu gross ist. Verrückt wie die Eishockeyspieler sind, wird Eichberger wohl nach der Nationalteampause wieder dabei sein.

Perthaler wird glaube ich am Montag wieder mit dem Training beginnen. Einsatz ebenfalls nach der NT Pause.

Laut Iceman hat sich gestern Intranuovo verletzt - wieder das Knie. Keine Ahnung, ob er heute spielt.

Ansonsten wird Iceman sicher gernen einen Trainingsreport verfassen - wenn er nicht schon vorgeglüht hat ;-)))
  • nordiques!
    Gast
    • 23. Januar 2004 um 10:57
    @webmaster

thxs für die infos ...

dem eichberger würd ich aber schon raten, daß er dem rat der ärzte folgt ... weil mit gehirnerschütterungen soll man im eishockey net leichtfertig umgehen, wenn man die karriere net gefährden möcht ...
  • Alex Wien
    NHL
    • 23. Januar 2004 um 11:57
    wird sicher ganz interessant werden heute, immerhin gehts jetzt um die vorentscheidende phase der liga!

neben den stammverletzten bei den caps scheint echt c. harand nicht fit zu werden, naja, einerseits schade da er in den letzten spielen zu den besten gehörte und andereseits weil hala ihm ja noch was sagen wollte *gg*

was mit soursa ist (abwanderungsgerüchte) weis ich leider nicht, aber bleibt abzuwarten!

die linzer werden sicher mit einigen leuten anreisen (was ganz was neues *g*), also stimmung wird schon prächtig werden!

bleibt abzuwarten wie sie die überraschende niederlage gegen innsbruck verkraftet haben!

i frei mi scho *gg*
  • nordiques!
    Gast
    • 23. Januar 2004 um 12:47
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Jan. 23 2004,11:57)
    neben den stammverletzten bei den caps scheint echt c. harand nicht fit zu werden, naja, einerseits schade da er in den letzten spielen zu den besten gehörte und andereseits weil hala ihm ja noch was sagen wollte *gg*[/QUOTE]
    naja, vielleicht ist es ja vorsorglich ... so ein hala-virus oder ähnlich ;) (hat net der hala im vorjahr angeblich problems mit dem c.harand gehabt?)

welche abwanderungsgelüste vom suorsa? und wohin?
  • Alex Wien
    NHL
    • 23. Januar 2004 um 12:59
    @ nordiques

ja, die hatten einige probs miteinandern, bishin zu einer kleinen schlägerei während des trainings! beste meldung halas nach der saison im interview." ich hab mich mit c. harand nicht verstanden und da sein vater trainer war wusste ich was das zu bedeuten hat"! genial *ggg*

das mit soursa sind nur gerüchte die im raum schweben, aber nix genaues weis man nicht :crazy:
  • nordiques!
    Gast
    • 23. Januar 2004 um 14:13
    bzgl soursa:

ungeachtet jetzt meiner persönlichen einstellung zu einbürgerungsgschichten im hockey und daß der suorsa net grad zu meinen favourits ghört, wärs für die caps schon bissl ein herber verlust, wenns jetzt nach dem tropper schon wieder einen fähgen austro an die konkurrenz verlieren würden (wobeis den tropper ja eher freiwillig ausgestreut haben ;) :( ) ... va, weil sie ihn ja gefunden haben ...

nehm mal an, daß der suorsa (wie wohl die meisten des heurigen teams?) einen 1-jahresvertrag hat ... ist halt mit solchen veträgen auch ne sache: teils vorteil, teils nachteil - die ideallösung wirds eh nie geben (weil mal ein dt bundesligamanager gsagt hat, daß er spielern prinzipiell nur 1-jahresverträge geben würd) ...

könnt mir aber schon vorstellen, daß der suorsa interesse von andern teams wecken könnt; ein großer kräftiger winger, der mit körper spielt und auch scoren kann ...
  • Alex Wien
    NHL
    • 23. Januar 2004 um 14:49
    also bei den caps haben alle einen 1 jahres vertrag....manche mit option manche ohne...der einzige spieler mit einen 2 jahres vertrag ist werenka!! und das is gut so, denn er ist im moment der überragende verteidiger bei den caps...vorallem gegen den vsv!
  • Executor
    Gast
    • 23. Januar 2004 um 16:34
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ Jan. 23 2004,14:49)
    also bei den caps haben alle einen 1 jahres vertrag....manche mit option manche ohne...der einzige spieler mit einen 2 jahres vertrag ist werenka!! und das is gut so, denn er ist im moment der überragende verteidiger bei den caps...vorallem gegen den vsv![/QUOTE]
    das tema fast auschliesslich nur mit 1-jahresverträgen zu sichern find ich trotzdem nicht besonders günstig.
    leistungsträger sollten einfach länger gebunden werden. das hat schon die letzte pre-season gezeigt. wenn jemand eine gute saison gezeigt hat bieten sofort alle vereine mit und ich kann mich nicht mehr entsinnen wann die caps das letzte mal einen transferpoker gewonnen haben.

weiters würden damit gerüchte wie die zb jetzt um soursa unterbinden. so braucht es nur ein oder zweil halblustige kinder und schon wird ne lawine von spekulationen ausgelöst. und grad das caps forum ist der optimale nährboden für solche aktionen
  • christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2004 um 16:58
    [QUOTE]Zitat (Executor @ Jan. 23 2004,16:34)
    weiters würden damit gerüchte wie die zb jetzt um soursa unterbinden. so braucht es nur ein oder zweil halblustige kinder und schon wird ne lawine von spekulationen ausgelöst. und grad das caps forum ist der optimale nährboden für solche aktionen[/QUOTE]
    @ kinder

einer solcher hat sich diese woche unter "capsboy" im EC KAC forum ausgetobt,vorher unter einem anderen namen!

@ suorsa

also alles nur ein gerücht!!??
  • Executor
    Gast
    • 23. Januar 2004 um 17:07
    capsboy siehe caps-forum :crazy:

wegen soursa:
    wahrscheinlich nur ein gerücht. das ganze ist heute aus nem riesen theater im caps forum entstanden.
    eines der besagten kinder (diestimmederfans oder so kA) hat angeblich den besagten transfer auf der apa hp gesehn. daraufhin ist "pressesprecher" der caps aufgetaucht und hat das bestätigt.
    auf nachfrage hat allerdings niemand diesen sprecher gekannt und sämtlich einträge die er getätigt hat wurden gelöscht.

wenns nen wechsel geben sollte wird es sicher irgendwann mal auftauchen.ausschliessen kann man ja nichts. aber das heutige theater würd ich nicht als anhaltspunkt dafür nehmen.
    immerhin sind wieder mal schreie nach einem moderator im caps forum laut geworden. vielleicht nimmt man das ja jetzt doch mal zur kenntnis und setzt einen ein.
    wär mir lieber gewesen als die neue videowall oder den t-shirt kanonen :confused:
  • Rigo!
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2004 um 21:38
    Endlich wieder ein Sieg in Wien!!!!

Scheint ja eine sensationelle Tabelle zu werden!
  • MrHyde
    NHL
    • 23. Januar 2004 um 21:42
    Die Tabelle könnte wirklich schlimm werden: vier Mannschaften mit 24 Punkten sind derzeit noch drin - mein Taschenrechner steht schon in den Startlöchern, wer dann wo stehen würde ;-)))
  • Rigo!
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2004 um 21:48
    Was sagt dein Rechner? :wink:
  • MrHyde
    NHL
    • 23. Januar 2004 um 21:50
    Ich fang noch nicht an, bis in Graz Ende ist - wenn dann vier gleichauf sind, geb ich mir die Kugel!

Drei haben wir ja schon ;-)
  • Rigo!
    Nachwuchs
    • 23. Januar 2004 um 21:55
    Glück gehabt!
  • MrHyde
    NHL
    • 23. Januar 2004 um 22:03
    Also nach meinen ersten Berechnungen:

1. Linz
    2. KAC
    3. VSV

hoffe, ich hab mich nicht vertan
  • pippop0
    EBEL
    • 23. Januar 2004 um 22:55
    komme gerade aus der halle, erstmals gratulation an die linzer tolle leistung (erinnerte mich schon sehr an die letzte saison).
    zum spiel selbst kann man nicht viel sagen ausser das die linzer ganz klar tonangebend waren und ihnen leider auch das toreschiessen sehr leicht gemacht wurde(ein erschreckender stellungsfehler nach dem anderen von den caps).
    auf seiten der caps muss man einen besonders herausheben:
    walter bartolomäus, der hat scheinbar unmögliches geleistet sonst hätte es eine schlimme abfuhr gegeben (kann mich gar nicht mehr genau erinneren wie oft inklusive penalty die linzer alleine auf ihn zugefahren sind, beim 5ten mal hab ich aufgehört zu zählen!;) der steht nicht umsonst im team. ansonsten wirkten die caps heute irgendwie gehemmt und für mich auch nicht spritzig genug!!

finde auch das meiner meinung nach boni heute die linien komplett falsch aufgestellt hat! sein erster coaching fehler meiner meinung. warum er die tsurenkov,latusa, harand linie die gegen villach so grossartig gespielt hat auseinandergerissen hat weis er wohl nur selbst.
    der leiner war in der latusa, harand linie wieder mal restlos überfordert! und die 4te linie mit den jungen da hat mir der yuri schon ein bisschen leid getan. mitte des 2/3 wäre es spätestens nötig gewesen auf 3 linien umzustellen!!

jetzt zu den linzern fällt mir schwer hier jemanden besonders hervorzuheben, die waren heute durch die bank grossartig in form (bis auf nestak der ist von seiner letztjährigen form weit entfernt(der hätte es beinahe mit seinen unsicherheiten geschafft ein spiel das eigentlich nie spannend war spannend zu machen))
    besonders gut gefallen hat mir heute die judex linie, der peinter und speziell der mark szücs (für mich sowieso der beste spieler in östterreich). die haben die caps schwindelig gespielt. beeindruckend war auch das offensive pressing der linzer. hut ab so sind sie ein sicherer tip fürs finale.

bin zwar noch immer sehr bedrückt wegen meiner caps aber die meisterschaft ist so eng das da noch lange nix entschieden ist.

go caps go
  • nordiques!
    Gast
    • 24. Januar 2004 um 09:02
    absolut verdienter sieg der linzer, das hat mir schon wieder um einiges besser gefallen als das gemurkse vom letzten mal ... ;)

denke schon, daß die linzer über weite strecken das spiel im griff gehabt haben, vor allem immer dann, wenn sie sich auf ihre alten vorzüge besonnen und ihre stärken am puck um im kombinationsspiel ausgespielt haben;

nur vorm tor agieren sie schon oft zum kopfschütteln; jetzt kann ich nachvollziehen, was in diversen posts von den linzern mit der miserablen chancenverwertung gemeint war: da wird wunderbar eine möglichkeit rausgespielt, um sie dann mit überpassen oder zu lange warten zu vertändeln; ... und blueliner, die mal richtig aufs tor knallen können, scheinen die bwl auch eher net zu besitzen ...

der einsatz war auch voll okay, die linzer haben ihre körperliche unterlegenheit nie zum problem werden lassen - dadurch sind dann auch die besseren einzelspieler voll zum tragen gekommen;

der kruse hat mir übrigens, solang er die kraft gehabt hat, ziemlich gut gefallen ...

sicher haben auch die wiener ihre chancen gehabt, aber die habens eben ebenso net genutzt wie die wings ihre feinen möglichkeiten; also das ergebnis passt so schon und irgendwie hab ich auch nur ganz selten das gefühl gehabt, daß das spiel noch kippen könnt - und die tore sind ja auch zu den idealen zeitpunkten gefallen ... ;)

das spiel selber war solalala, va das zweite drittel war zum wegschauen, das dritte war - find ich - das beste; trotzdem ziemlich viele fehler auf beiden seiten - aber es war zumindest kein reines defensivgemurkse ...

die wiener wirkten mir irgendwie kopfmüd (wie schon zu beginn des vsv-spiels), maybe war das oder der spielverlauf oder ein taktischer versuch von boni dran schuld, daß der gelbe wall an der eigenen blauen heut eher ein lockerer steinhaufen war, den die linzer immer wieder gut mit speed & technik überwinden haben können; da hat man dann auch wieder gesehen, wie anfällig die verteidigerriesen der wiener im 1gegen1 sind ...

bin schon auf sonntag gespannt ;)

@pippop0

also ich find net, daß der nestak heute DER große unsicherheitsherd war; das war eher eine ziemlich normale goalieleistung mit ein paar guten saves und ein paar haarigen situationen, wie sie im jeden spiel vorgekommen - und wenn der puck dauernd irgendwo in der luft herumsegelt, schaut jeder goalie bissl patschert aus; detto auf der andern seite, wo der bartholomäus auch weder mies noch herausragend gespielt hat; er hat ein paar sachen sehr gut gehalten, ein paar andere waren wieder eher weniger überzeugend, und die guten saves bei den breakaways waren ja auch net wirklich mordsmäßig gut geschossen (so wie eben auch der penalty); und ein guter goalie sollt bei 1gegen1 immer mehr halten als bekommen (das sieht man ja auch immer bei den penaltyschießen) ...
  • iceman
    LaLaLand
    • 24. Januar 2004 um 16:13
    • Offizieller Beitrag
    aja, noch ein kleiner nachtrag zu dem was nach dem spiel passiert ist...

inju, meine schwest4er ein fruend von mir und ich wurden in der u-bahn oder bim station dann von einem typen attakiert. er sprang meiner schwester ins kreuz, und schubbste meinen spezl und mich mehrfach an. trotz des hohen alkoholgehaltes in unserem blut behielten wir einen ruhigen kopf und gingen ned auf den typen ein. den im hintergrund waren noch ca 5 freunde von ihm die auch schon sprungbereit waren. ...

dann als wir rauf gingen zum zu um einzusteigen ist er uns nachgelaufen und wir hörten wie er sich via telefon ausmachte das ein paar freunde von ihm bei einer anderen station zusteigen sollten um uns so richtig fertig zu machen "Sind 4 oder 5 Linzer .. kein Problem für uns .... etc"

wir haben dann vorgezogen mit dem auto in die stadt zu fahren. aja, der typ hatte einen CAPS SCHAL um. aber zum glück sind ned alle wiener so.....
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 24. Januar 2004 um 18:06
    Bin in Wien auch schon mal schuldlos auf solche Rabauken gestoßen.

Wenigstens sind diesmal (hoffentlich auch aus deiner Sicht g) net die Kärntner schuld.
  • Mathi86
    EBEL
    • 24. Januar 2004 um 18:57
    ja, leider gibts solche typen. ich weiß auch nicht, man sollte die mal fragen ob es dennen spass macht andere anzusteigen!!! naja eins ist klar, das waren keine wahren eishockeyfans!!!
  • kac glen
    Moderator
    • 25. Januar 2004 um 14:04
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Jan. 24 2004,16:13)
    aja, noch ein kleiner nachtrag zu dem was nach dem spiel passiert ist...

inju, meine schwest4er ein fruend von mir und ich wurden in der u-bahn oder bim station dann von einem typen attakiert. er sprang meiner schwester ins kreuz, und schubbste meinen spezl und mich mehrfach an. trotz des hohen alkoholgehaltes in unserem blut behielten wir einen ruhigen kopf und gingen ned auf den typen ein. den im hintergrund waren noch ca 5 freunde von ihm die auch schon sprungbereit waren. ...

dann als wir rauf gingen zum zu um einzusteigen ist er uns nachgelaufen und wir hörten wie er sich via telefon ausmachte das ein paar freunde von ihm bei einer anderen station zusteigen sollten um uns so  richtig fertig zu machen "Sind 4 oder 5 Linzer .. kein Problem für uns .... etc"

wir haben dann vorgezogen mit dem auto in die stadt zu fahren. aja, der typ hatte einen CAPS SCHAL um. aber zum glück sind ned alle wiener so.....[/QUOTE]
    leider ist das eine unart in wien. gerade bei der u in kagran staut es sich meistens. und wie bei jedem match, wenn die heimmannschaft verliert, stösst es einigen fans auf die "rivalen" zu sehen.

als kacler hat man es in wien nach dem spiel etwas leichter. da hält sich das mischverhältnis in der u die waage ...
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™