müsste mich jetz gewaltig täuschen aber hab mal aufgeschnappt das ein scout von atlanta hin und wieder im volksgarten anzutreffen ist bzw. war - weiß ja nicht obs noch immer so ist

Tickt Bullen-Coach Pierre Pagé richtig?
-
-
Zitat
Da war er wieder, der Provokateur. Pierre Pagé zieht alle Register, um seinen Gegner zu verwirren oder aus dem Konzept zu bringen. Als er am Donnerstag merkte, seine Salzburger könnten das zweite Spiel der Best-of-seven-Semifinalserie in Wien verlieren, fühlte er sich von den 30 Meter entfernt stehenden Wiener Fans bedroht.
Der Referee musste hinter der Bande beim Wiener Tor Ordner platzieren lassen, sonst hätte ein Abbruch gedroht. Die Bierduschen für Salzburger Spieler waren ein willkommener Grund zur Provokation.
Gibts denn irgendwo eine offizielle Meldung, dass wirklich Pagé die Ordner "angefordert" hat und dass er sich "bedroht" gefühlt hat oder ist das einfach ein Gerücht, das sich verselbständigt hat?
-
Offizielle Bestätigungen gibts dazu glaub ich nicht, aber er hat ja immer wieder den Ref zu sich geholt, mit ihm diskutiert und mit der Hand auf die Ost gedeutet.
Ein Schelm wer Böses denkt.
-
Wenn ich immer nur das schlechte an RBS und Page in die Welt setze, braucht man sich auch nicht über die immer größer werdende Anfeindung wundern.na wenn dich das nach den ereignissen der letzten wochen auch noch wundert, ist dir auch nicht mehr zu helfen
Auf jeden Fall muss uns 4 Finalteilnahmen in den letzten 4 Jahren inkl. 3 Titel, Conti Cup Sieg erst mal einer nachmachen....das sind Titel die mit beherzter Leistung erreicht wurden, da können die Journalisten schreiben was sie wollen!im gegenteil, daß mit eurem background stichwort "mit vollen hosen ist leicht stinken" nicht 4 titel rausgeschaut haben ist eigentlich eine "fucking schande"
-
im gegenteil, daß mit eurem background stichwort "mit vollen hosen ist leicht stinken" nicht 4 titel rausgeschaut haben ist eigentlich eine "fucking schande"
Lieber Websepp,
kannst du mich bitte über den Background der Salzburger aufklären und wie das genau im Vergleich zu den anderen Teams ausschaut. Da wäre ich dir sehr dankbar - aber wahrscheinleich kommt wieder mal nur hören/sagen.
Bzgl. Hören/sagen:
Im Finale 08/09 (KAC vs. Salzburg) haben Spielerberater die Meinung abgegeben, dass die Kader der Kampfmannschaft beider Teams cirka gleich viel kosten - also so gross wird der Vorteil nicht sein, Gesamt gesehen sicher, nur Kampfmannschaft nicht - aber wie gesagt reines Hören/sagen.
Und genau dieses geht mir eigentlich gewaltig auf den Sack, immer mit den gleichen stupiden Kommentaren daherkommen!LG
-
im gegenteil, daß mit eurem background stichwort "mit vollen hosen ist leicht stinken" nicht 4 titel rausgeschaut haben ist eigentlich eine "fucking schande"
Also grad als Caps-Fan würde ich diesbezüglich eher ganz ganz still sein.
-
müsste mich jetz gewaltig täuschen aber hab mal aufgeschnappt das ein scout von atlanta hin und wieder im volksgarten anzutreffen ist bzw. war - weiß ja nicht obs noch immer so ist
Du meinst wohl Bernd Freimüller, seines Zeichens Österreicher (Wiener) und Europa Scout von Atlanta!
Für den ist aber red bull auch nur ein Verein von Vielen. und für den ist der österreichische Spielermarkt auch nur privat interessant
-
Aber ganz still .......
-
Seh ich absolut nicht so! Die Caps fahren voll am Limit, seit Jahren, die rumeierei von den Bullen im Grunddurchgang ist wirklich eine "fucking Schande" und dann noich mit allen Mitteln Vorteile abseits des Eises rauszuholen, das is dann noch die größere "fucking Schande"
Gehört sich nicht, für einen NHL Ausbildungsverein!
-
ich würde mich zwar jetzt nicht unbedingt zu den pro Page Menschen zählen, aber dieser Artikel ist schon spürbar meilenweit von Schlagwörtern wie journalistische Objektivität, neutral und dergleichen entfernt.
Inwieweit "nur" die Teilnahme an einem Aufbau-Programm schon die Eintrittskarte für die NHL bedeuten kann vermag ich als "unwissender Fan" zwar nicht beurteilen, kann mir aber vorstellen dass dazu vielleicht noch eine Spur mehr gehört als sich simpel bei Salzburg einzuschreiben...
-
- Offizieller Beitrag
was ist am ausnützen des (teilweise sinnlosen) GD bitte so falsch?
Vielleicht bildet man aj OFF Ice Funktionäre aus die mit allen wassern gewaschen sind bis sie in die NHL geholt werden 8)) -
Inwieweit "nur" die Teilnahme an einem Aufbau-Programm schon die Eintrittskarte für die NHL bedeuten kann vermag ich als "unwissender Fan" zwar nicht beurteilen, kann mir aber vorstellen dass dazu vielleicht noch eine Spur mehr gehört als sich simpel bei Salzburg einzuschreiben...
das Problem ist aber meiner meinung nach, völlig wertfrei, das PP bei jedem Neuzugang dies so verkauft.
Und das MUSS er sich meiner meinung nach ankreiden lassen.
-
Seh ich absolut nicht so! Die Caps fahren voll am Limit, seit Jahren, die rumeierei von den Bullen im Grunddurchgang ist wirklich eine "fucking Schande" und dann noich mit allen Mitteln Vorteile abseits des Eises rauszuholen, das is dann noch die größere "fucking Schande"
Geh bitte, die Caps voll am Limit? Ja? Echt, die PO-Serie gegen Linz letzte Saison war am Limit? Die haben 3:0 geführt, mit Edellegionären wie Fortier und Gratton, die speziell nächste Saison mehr kosten dürften als so manche komplette Linie bei anderen Vereinen. Das soll "am Limit" sein? Lächerlich. Die Caps dürften das Team sein, das aus ihren nicht weniger großen Mitteln am allerwenigsten überhaupt macht.Und was interessiert mich der Grunddurchgang? Schau nach Graz, letztes Jahr ganz oben und was hat dabei rausgeschaut? Nada.
-
Und was interessiert mich der Grunddurchgang?
Jetzt wo duz es sagst...stimmt eigentlich! Scheiß aufs Eishockey, is ohnehin nur mehr Kasperltheater! -
das Problem ist aber meiner meinung nach, völlig wertfrei, das PP bei jedem Neuzugang dies so verkauft.
Und das MUSS er sich meiner meinung nach ankreiden lassen.
einerseits ja, anderseits glaube ich auch, dass wir in Österreich doch einige Spieler haben, die über das Talent verfügen würden, in der NHL spielen zu können, und dies Page vielleicht (nicht zu unrecht) bei einigen Spielern "erkennt"... nur dieses Talent gibt es halt (aus österreichischer Sicht) leider in sehr vielen Ländern, wo in manchen sicher auch bessere Ausbildungen vorhanden sind denn bei uns, und die NHL hat da halt mehr oder weniger immer die Qual der Wahl, und die Scouts sind wohl meist über Österreich drüber geflogen denn durchgefahren
Also vielleicht hilft uns dahingehend schon eine entsprechende Ausbildungsstätte und ein paar gute österreichische Spieler in der NHL, damit vielleicht mal das eine oder andere Video aus Österreich etwas genauer betrachtet wird.
-
@ fremder muss dir ja wohl nicht sagen das Fortier erst zu dieser Saison kam also du Edellegionär mir machts ja im prinzip nix aus wenn sich jemand freut das seiner Mannschaft der Zucker in den A.... geblasen wird und Leute vermutlich nur des Geldes wegen in Österreich spielen weil sie im Ausland weniger verdienen würden. Aber ein bissl mehr über den Dosenrand schauen würde auch Helfen. Vermutlich kosten die ersten 2-3 Reihen der Bullen mehr als jedes Team der Liga daher ist euer Kader der Edelkader der Liga und dank Didi M. seid Ihr noch nicht am Limit
Zu Fortier
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=29644
@Bullenspieler denke das dort genügend Leute das Zeug hätten ausserhalb von Österreich zu spielen bzw haben es ja auch schon einige bewiesen die frage ist nur warum kamen sie alle zurück und dann ausgerechnet zu RBS? Ausnahme war nur Brandner,Setzinger,Unterluggauer,Rotter und Kalt (zumindest 1 Saison) könnte sein das ich da jemanden vergessen habe bezieht sich jetzt nur auf Spieler aus Ö
-
Jetzt wo duz es sagst...stimmt eigentlich! Scheiß aufs Eishockey, is ohnehin nur mehr Kasperltheater!
So toll aus dem Zusammenhang gerissen, gratuliere! Was habe ich davon, mit 20 Punkten Vorsprung 1. zu werden? Da ist es doch für alle besser, ich schau, dass ich das als Minimum das Minimalziel (4.) erreiche und lass lieber die Jungen ran und such mir die richtige Besetzung für die POs. Dass der Modus in Ö so ist, wie er ist, ist ja nicht die Schuld von Pagé (wobei in diesem Forum eh alles Pagés Schuld ist, insofern ....)
-
Solange Page alles machen darf ohne wirklich bestraft zu werden wird das immer so weitergehen. Wen sich der schiri auf so spielchen einlässt ist er selber schuld. Warum sollte das spiel abgebrochen werden? In diesem tor stand penker und was will page machen wen der schiri sagt nein ich seh keinen grund mehr ordner hinter das tor zu stellen? Und ganz ehrlich Page ist doch ein Fuchs er nützt die kleinen lücken gut aus und zeigt doch nur wie weit hinten wir in österreich sind.
-
möchte noch eines in die diskussion werfen:
als ich gestern beim spiel in salzburg war, ist mir aufgefallen, dass die "sicherheitsvorkehrungen" (wenn man sie so schimpfen will) zwischen den stehplätzen am eisrand und dem gang der auswärtsmannschaft zwischen kabine und spielerbank nicht vorhanden sind, also keine sicherung vorhanden ist.
inwieweit passt dieses "sicherheitskonzept" mit den forderungen bezüglich der situation in laibach zusammen?
ich will wirklich die situation in laibach nicht beschönigen, aber sich darauf auszuruhen, dass alle bullenfans ruhig und anständig sind geht halt auch nicht in ordnung.
hier wären durchaus übergriffe von fans auf spieler möglich und man sollte schon die eigenen sicherheitsvorkehrungen so gestalten, wie man sie sich wo anders wünscht.eine andere frage noch: was bringt dann der schutz beim auftritt der salzburger spieler? (der schwarze ausziebare "gang").
-
eine andere frage noch: was bringt dann der schutz beim auftritt der salzburger spieler? (der schwarze ausziebare "gang").
Reines "Showelement", der wird ja auch von hinten heraus beleuchtet, dass das ganze a bissal spektakulärer aussieht.
-
Und was interessiert mich der Grunddurchgang? Schau nach Graz, letztes Jahr ganz oben und was hat dabei rausgeschaut? Nada.
Leider ist der Grunddurchgang bei uns wirklich äußerst unattraktiv. Dauert ewig lange und am Ende kommt dann doch (fast) jeder ins PlayOff. Das ist alles irgendwie witzlos und ich wär daher für eine gewaltige Aufwertung!
-
also dem kurier-artikel jedwedige objektivität abzusprechen hat schon was...
dabei werden doch nur fakten aufgezählt, an denen man sehen kann, dass die immer wieder vollmundigen ankündigen des herrn pierre eben nur leere ankündigungen sind.
dass so ein herr immer wieder von NHL faseln kann, dabei aber nicht mal einen salzburg - spieler zu einem nationalteam spieler geformt hat (der nicht vorher schon ein teamspieler war), ist schon fast eine grandiose (un-)leistung für das immer wieder grossartige gepriesene salzburger modell ...
vorallem wenn man bedenkt, wieviel talente dazu aus ganz österreich geholt wurden und wieviel mittel in das modell und die entwicklung von jungen spielern gesteckt wurden!Hut ab, das macht ihm so schnell niemand nach! jedenfalls sein eigen-marketing ist grandios...
Österreich scheint auf solche "Blender" zu stehen... [kopf] [winke] -
also dem kurier-artikel jedwedige objektivität abzusprechen hat schon was...
dabei werden doch nur fakten aufgezählt, an denen man sehen kann, dass die immer wieder vollmundigen ankündigen des herrn pierre eben nur leere ankündigungen sind.
dass so ein herr immer wieder von NHL faseln kann, dabei aber nicht mal einen salzburg - spieler zu einem nationalteam spieler geformt hat (der nicht vorher schon ein teamspieler war), ist schon fast eine grandiose (un-)leistung für das immer wieder grossartige gepriesene salzburger modell ...
vorallem wenn man bedenkt, wieviel talente dazu aus ganz österreich geholt wurden und wieviel mittel in das modell und die entwicklung von jungen spielern gesteckt wurden!Hut ab, das macht ihm so schnell niemand nach! jedenfalls sein eigen-marketing ist grandios...
Österreich scheint auf solche "Blender" zu stehen... [kopf] [winke]„Neid muss man sich verdienen,Mitleid bekommt man geschenkt“ [kopf] [winke]
-
- Offizieller Beitrag
Und worauf soll man bei Salzburg genau neidig sein? Auf die Stimmung in der Halle? Oder doch lieber auf die Tatsache, dass der Verein nur existiert, weil Österreichs reichster Mann was zum Spielen braucht (und auch nur solange existieren wird, bis diesem die Lust vergeht). Oder doch lieber auf den Trainer, der vor lauter guten Charaktereigenschaften und Charisma nur so sprüht.
Oder letzten Endes doch lieber auf die Plastikmannschaft, die alles zusammenkauft, was irgendwas verspricht und dafür sogar noch recht unerfolgreich ist?
Ich weiß nicht so genau, vielleicht kannst du es mir ja beantworten...
-
Wennst normal, also ohne Pagé Bild im Kopf denkst, dann weist du dass sowas vorkommt. Und der KAC ist damals beileibe kein Underdog gewesen.
Eins muss man dem Pierre auch lassen, für das Budget, dass ihr unserem Verein andichtet, verbrät er eher wenig mit der Kampfmannschaft da holen die angeblich so armen Vereine was Legios betrifft andere Kaliber. Unsere Legios der letzten Jahre hatten fast alle in letzter Zeit ihre Problemchen und Pagé glaubt sie wieder auf den Pfad der Tugend führen zu können. Geht halt manchmal oder sagen wir eher oft in die Hose.@Gord
Das mit dem Grunddurchgang kann man von zwei Seiten sehen und als ziemlich sachverständiger User weist du das auch. Mir geht der Typ öfters auf den Zeiger, aber das halte ich für eine Stärke von ihm. Er gibt im Grunddurchgang vielen jungen Spielern Gelegenheit sich zu beweisen und das ist für unsere Mannschaft kaum mal ein Nachteil. Sollte es mal einer sein, so muss man das halt im Interesse der jungen Spieler in Kauf nehmen. Dann haben wir halt mal verloren, was solls, bei uns kann ja jeder am nächsten Tag normal arbeiten gehen nur weil die unseren ein Spiel in den Sand gesetzt haben. Das passiert ja sowieso von Zeit zu Zeit, weil die anderen halt auch keine Nasenbohrer sind.
Was er und seine Kumpane zuwenig machen, ist eine individuelle Förderung der jungen Spieler. Da bin ich überzeugt, dass das in Villach oder Klafu und vorallem in Jesenice viel besser gehandhabt wird. Ein nicht unwichtiger Punkt, den er außer Acht zu lassen scheint.Was er aber erreicht hat ist, dass sich die heimischen Stars jedes Spiel voll reinhauen. Dieses nicht ganz Vollgas geben früherer Tage gibts nicht mehr, sehr wohl aber stattdessen das am Zahnfleisch dahinkriechen wegen des vielen harten Trainings . Wer so hart trainiert der kommt zwangsläufig irgendwann in ein arges Regenerationsdefizit und dann ist der Moment gekommen die Jungs einzusetzen und die Zahnfleischkriecher zu schonen. Eine verfälschung der Meisterschaft sehe ich hier nicht, weil die fertigen Nationalspieler das Spiel genauso verloren hätten wie die Jungs. Ob 3:1 oder 5:1 ist für alle Beteiligten scheißegal.
Mir scheint auch, dass der Onkel Pierre nicht ganz auf vier Zylinder rennt und mir wäre lieber wenn ein Typ wie Routsalainer an seiner Stelle wäre, bin mir dabei aber ziemlich sicher dass es kaum einen gibt dem die Jugend so viel wichtiger ist als der Erfolg und das würde mir fehlen auch wenn die Arbeit noch wenig Früchte getragen hat..
Achja, bevor ichs vergesse, die Ordner hat angeblich doch nicht der Pierre antanzen lassen.
-