1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Tickt Bullen-Coach Pierre Pagé richtig?

• Potze
  • 5. Januar 2011 um 22:31
  • R.Bourque
    KHL
    • 6. Januar 2011 um 10:20
    Zitat von Heartbreaker

Der Neid des Herrn Pototschnig ist eben so ein Hund wie die servile Anbiederung des Herrn Kuntschik in den Salzburger Nachrichten. Die beiden sind so etwas wie die Antwort der österr. Presse auf Dick und Doof.

ich kenn mich mit laurel und hardy nicht so gut aus, so alt bin ich dann auch wieder nicht), doch wenn die zwei dick und doof sein sollen, (und da stimme ich nicht zu) wer ist dann bortenschlager, bitte? und der rest der kärntner, die sich je nach farblicher zugehörigkeit vor den derbies auszeichnen? und die schwachmaten, die bei laola werken? und zum schluß: WER ZUM GEIER IST DANN MICHAEL KNÖPPEL?

donald:

Zitat

das liegt hierzulande an der aussterbenden spezies der hochwertigen schreiberlinge in den redaktionen. wobei von den wenigen lesern, die sich an guten kommentaren erfreuen, kann kein medium in österreich (über)leben.

agree.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 10:36
    Zitat von WiPe

eisbärli kannst du eventuell ein bissl präzisieren werlche punkte du meinst?

gerne wipe

zunächst einmal der punkt mit den spielern zur wm . da muss man dem schreiber rechtgeben .

ebenso mit einigen legos die wirklich für die fisch warenund bereits im vorfeld so zu einem sehr hohen %satz einzuschätzen waren

aber dennoch soll es dem gesamtkonzept keinen abbruch tun wenngleich eben das eine oder andere verbesserungswürdig wäre ,aber das wirds immer geben

Zitat von WiPe

Ob die teilnahme an der CL für den Rest von Hockeyösterreich ein Argument ist das bezweifle ich, denn wenn schon über die Reiskosten in der EBEL gejammert wird glaub ich kaum das ausser RBS und KAC da einer mitspielen will.

Von dem her verstehe ich warum der CC für den rest unwichtig - unnütz ist.

kann vielleicht auhc daran liegen dass andere teams gar nicht dorthin wollen/ können stimmt , dennoc hsollte es schon ein ziel sein. denn ich denke auch wien linz und graz würden auf unterschiedliche weise das geld auftreiben können wenns soweit wäre

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Januar 2011 um 10:38

ein reißerischer artikel mit einem körnchen wahrheit. wie es eben so oft im leben ist :P

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Januar 2011 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mehr fällt mir zu diesem schwachsinnigen artikel nicht ein ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 6. Januar 2011 um 11:57
    Zitat von iceman

mehr fällt mir zu diesem schwachsinnigen artikel nicht ein ...

Für das Video sollte es einen Button geben... das passt einfach fast immer.

christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2011 um 12:57

es war und ist klar dass so ein artikel polarisiert. rein vom prinzip her hat er viel wahres, jedoch teils mit zu 'scharfer' zunge formuliert, teils sehr reisserisch geschrieben. nach mittlerweile langjährigem mitleben der philosophien des werten herrn PP bin ich trotzdem nach wie vor geteilter meinung was sein handeln, tun und schaffen anbelangt: er/es polarisiert eben! geschmacklich beschrieben agiert BG weitaus vernünftiger; ein umstand den PP sehr gerne für sich in anspruch nimmt. "talk im hangar" läßt grüßen!

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 6. Januar 2011 um 13:08

@ iceman.

in aller entschiedenheit muß ich mich dagegen verwehren meinen avatar , erinnerung meiner jugend , sinnbild zahlreicher stunden und lacher vor dem muppets-tv, dafür zu verwenden, zeitungsfritzen, die zwar keine sympathieträger sind, in diesem artikel aber auch nicht zu 100 % falsch liegen, negativ darzustellen...... :D

• Roter-Sniper
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 13:10
    Zitat von jo0815

Der Sieger des Conti-Cups ist direkt für die nächstjährige CL qualifiziert.

Ok danke - dann ists heuer erstmalig etwas wert :) Aber ich finds so gesehen eh super!

• DerFremde
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 13:17
    Zitat von der websepp

das ist sozusagen genau die antwort auf die frage warum wohl so mancher bullenfan hier als arrogant bezeichnet wird.

wie schon an anderer stelle bemerkt - auch ihr werdet es als verein wieder einmal billiger geben (müssen) - aber da sind dann typen wie du auch gleich wieder verschwunden, bzw dort wo halt gerade dann die sonne scheint.

cheers

Soll so sein, was irgendwann ist, interessiert mich dann, wenn es ist. Arrogant ist meiner Meinung nach aber eher das, was der Schreiberling von sich gibt. Dieser Glauben, das Hockey erfunden zu haben und die Interessen eines Klubs mit "Dem österreichischen Eishockey" gleichzusetzen, das ist Arroganz. Wie haben sich denn der KAC, der VSV und die VEU jahrzehnte lang um das Gefüge der Liga gekümmert? Überhaupt nicht! Das ist doch die Wahrheit. Das Problem jetzt ist ein neuer Platzhirsch, nicht das, was er tut.

• Henke
    NHL
    • 6. Januar 2011 um 13:20

off topic: ich möcht nicht wissen was hier los wäre, würden wir wie adler mannheim agieren; jetzt holen sie auch noch meister reinprecht, na oida. off topic ende.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (6. Januar 2011 um 13:26)

• blueboys
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 13:27
    Zitat von jo0815

Der Sieger des Conti-Cups ist direkt für die nächstjährige CL qualifiziert.

Merke: Dieser Umstand - soferne es sich sportlich ausgeht - dient aber auch in erster Linie den Interessen des Getränkekonzerns :!:
    @popo's "Kommentar": Welchen Zweck soll dieser Artikel zum gegebenen Zeitpunkt wohl erfüllen? Dem ersten User, der die richtige Antwort weiss und hier reinstellt, ist Ehre und Anerkennung gewiss :D

• Henke
    NHL
    • 6. Januar 2011 um 13:36

feststellung 1 ist eine sehr schlaue feststellung, hiebei unterscheiden sich die interessen von red bull massiv von jenen von bwin, opel, samsung, t mobile und anderen. :rolleyes:

frage 1: liegt auf der hand; er will coach, gm, vereinsobmann sowie nachfolger von didi mateschitz werden. als nächstes folgt ein artikel über huub stevens gefolgt von einem über christian horner. danach knüpft er sich chefkoch roland trettl vor.

nope, ensthaft, antizipierender journalismus der marke ich habs immer gesagt bzw wenn es nicht eintritt hab ichs halt mal so geschrieben, ist kein guter journalismus.

• DerFremde
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 13:36
    Zitat von blueboys

Merke: Dieser Umstand - soferne es sich sportlich ausgeht - dient aber auch in erster Linie den Interessen des Getränkekonzerns :!:

Inwiefern?

• Henke
    NHL
    • 6. Januar 2011 um 13:37
    Zitat von DerFremde

Inwiefern?

der ostmarkt ist interessant.

• DerFremde
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 13:46
    Zitat von Henke

der ostmarkt ist interessant.

Und deswegen will der Konzern, dass ein österreichisches Eishockeyteam in der verhältnismäßig wenig beachteten EHCL spielt? Ein Konzern, dem u.a. zwei Formel 1 Teams gehören, fände da vermutlich andere Möglichkeiten, als über solch verschlungenen Wege an Öffentlichkeit im Osten zu kommen. Nein, das sind einfach die Fußballargumente aufs Hockey umgelegt ohne über die Unterschiede nachzudenken.
    Nein, ich traue mich zu wetten, dass das Eishockey eher eine persönliche Leidenschaft von DM ist als von großen Konzerninteressen geprägt, wie eben der Einstieg beim Fußball.

• Henke
    NHL
    • 6. Januar 2011 um 13:50

ok, hab ich nicht nachgedacht :rolleyes:

ich meine du übersiehst, welchen stellenwert hockey in osteuropa hat. oder anders ausgedrückt: wen interessiert cliff diving etc

natürlich - und hier x-mal diskutiert - ist hockey eine persönliche jahrzehntelange leidenschaft des oberbullen, anders als vermutliches vieles was sonst noch gesponsort wird.

dennoch ist es legitim über sponsoring / eigentümerschaft die interessen des konzerns verfolgt zu wissen.

heiliger als heilig is vielleicht der papst, aber nicht mal rekord fenster. und auch nicht red bull.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Januar 2011 um 14:06
    Zitat von DerFremde

Soll so sein, was irgendwann ist, interessiert mich dann, wenn es ist. Arrogant ist meiner Meinung nach aber eher das, was der Schreiberling von sich gibt. Dieser Glauben, das Hockey erfunden zu haben und die Interessen eines Klubs mit "Dem österreichischen Eishockey" gleichzusetzen, das ist Arroganz. Wie haben sich denn der KAC, der VSV und die VEU jahrzehnte lang um das Gefüge der Liga gekümmert? Überhaupt nicht! Das ist doch die Wahrheit. Das Problem jetzt ist ein neuer Platzhirsch, nicht das, was er tut.

vl denkst über den satz noch einmal nach und lässt gewisse aussagen von pp revue passieren, dann wird dir was auffallen ;)

• DerFremde
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 14:09
    Zitat von Henke

ok, hab ich nicht nachgedacht :rolleyes:

ich meine du übersiehst, welchen stellenwert hockey in osteuropa hat. oder anders ausgedrückt: wen interessiert cliff diving etc

Nein nein, ich übersehe das nicht. Aber würde es wirklich um Konzerninteressen gehen dann würde man nicht den Umweg EBEL - Conti Cup - CL gehen. Dann wäre es halt die ред буллъ Континентальная хоккейная лига oder Red Bull Sankt Petersburg oder was weiss ich. Verglichen dazu, was es kostet, den ECS in die CL zu bringen, wäre das billiger und wirksamer zugleich.

Zitat von Henke

dennoch ist es legitim über sponsoring / eigentümerschaft die interessen des konzerns verfolgt zu wissen.

Natürlich ist es für die Marke Red Bull angebracht, ganz oben und dort erfolgreich dabei zu sien. Aber gerade die EHCL ist sicher nicht in erster Linie etwas, was aus Konzerninteressen erreicht werden soll.

Zitat von sebold

vl denkst über den satz noch einmal nach und lässt gewisse aussagen von pp revue passieren, dann wird dir was auffallen ;)

Mit dem Unterschied, dass Kanada wirklich das Hockey erfunden hat und Kärnten nicht.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Januar 2011 um 14:13

ist pp kanada und gibt es nicht auch dort unterschiedliche philosophien? ich glaube nicht, dass einer, nur weil er aus kanada kommt die weisheit mit dem löffel gefressen hat.

• DerFremde
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 14:17
    Zitat von sebold

Zitat von sebold

ist pp kanada und gibt es nicht auch dort unterschiedliche philosophien? ich glaube nicht, dass einer, nur weil er aus kanada kommt die weisheit mit dem löffel gefressen hat.

Nein, aber wenn einer in Kanada Mannschaften trainiert hat, seit er mitte 20 ist, wenn einer es dort bis ganz nach oben geschafft hat als Trainer, wenn einer sein Leben lang direkt mit Hockey zu tun hat, dann glaube ich, dass er mehr Ahnung hat, als ein Kärntner Sportjournalist, dem es in erster Linie um "seinen" Klub geht. Wie heitß der Satz: Sportjournalisten sind die, die wollen, aber nicht können und deswegen denen, die können, erklären, was sie falsch machen (irgendwie so).

Und ja, PP geht es um die Interessen seinen Vereins. Muss es ja, schließlich wird er dafür bezahlt. Wird der Schreiberling auch von einem Verein bezahlt?

hockeytime
    NHL
    • 6. Januar 2011 um 14:22
    Zitat von DerFremde

Nein nein, ich übersehe das nicht. Aber würde es wirklich um Konzerninteressen gehen dann würde man nicht den Umweg EBEL - Conti Cup - CL gehen. Dann wäre es halt die ред буллъ Континентальная хоккейная лига oder Red Bull Sankt Petersburg oder was weiss ich. Verglichen dazu, was es kostet, den ECS in die CL zu bringen, wäre das billiger und wirksamer zugleich.

Natürlich ist es für die Marke Red Bull angebracht, ganz oben und dort erfolgreich dabei zu sien. Aber gerade die EHCL ist sicher nicht in erster Linie etwas, was aus Konzerninteressen erreicht werden soll.

Mit dem Unterschied, dass Kanada wirklich das Hockey erfunden hat und Kärnten nicht.

du hast vollkommen recht, die kanadier haben das hockey erfunden, haben es aber dann gleich nach kärnten gebracht, und dabei auf die salzburger vergessen. die mussten lange zeit warten, bis ein dosengetränkehersteller gekommen war, und den mozartstädtern in mühsamen schritten beigebracht hat, was man auf einer glatten eisfläche alles machen kann [winke]

• DerFremde
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 14:27
    Zitat von hockeytime

du hast vollkommen recht, die kanadier haben das hockey erfunden, haben es aber dann gleich nach kärnten gebracht, und dabei auf die salzburger vergessen. die mussten lange zeit warten, bis ein dosengetränkehersteller gekommen war, und den mozartstädtern in mühsamen schritten beigebracht hat, was man auf einer glatten eisfläche alles machen kann [winke]

Da hat sich einer ähnlich tiefgründig mit dem Salzburger Hockey beschäftigt wie der Schreiberling des Artikels. [winke]

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Januar 2011 um 14:53
    Zitat von DerFremde

Nein, aber wenn einer in Kanada Mannschaften trainiert hat, seit er mitte 20 ist, wenn einer es dort bis ganz nach oben geschafft hat als Trainer, wenn einer sein Leben lang direkt mit Hockey zu tun hat, dann glaube ich, dass er mehr Ahnung hat, als ein Kärntner Sportjournalist, dem es in erster Linie um "seinen" Klub geht. Wie heitß der Satz: Sportjournalisten sind die, die wollen, aber nicht können und deswegen denen, die können, erklären, was sie falsch machen (irgendwie so).

Und ja, PP geht es um die Interessen seinen Vereins. Muss es ja, schließlich wird er dafür bezahlt. Wird der Schreiberling auch von einem Verein bezahlt?

also deine argumentationslinie ist schon schwer nachzuvollziehen, einerseits unterstellst du dem kac und dem vsv arroganz, weil sie tlw. ähnlich argumentieren oder ähnlich agiert haben wie rb, arroganz, aber andererseits ist es bei pp legitim, dass er das tut.
    du tust ja gerade so als ob pp der messias im eishockey wäre und alles andere nur schneebrunzer sind. hierzu stellt sich mir die frage, wenn er der messias ist, was macht er dann im eishockeykaff salzburg

• kinnarps_arena
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 14:54

Großartig, Herr Pototschnig!

Seine Fachkenntnis des Eishockeys spiegelt der Artikel wider. Meine Fresse. Er soll doch bitte einfach bei der Formel 1 bleiben...

• Henke
    NHL
    • 6. Januar 2011 um 15:04

eigentlich schade, dass hockeytime mit manchem posting, wie dem obigen, sich selbst desavouiert, vermutlich auch ein eintrag der marke no,na ned part of the game aka das lustige bashing.

schau @ein fremder, der conti cup is nunmal leider der einzige int. bewerb dzt, wenn du et, spengler und vormals salute (letztere beiden einladungsturniere) ausklammerst, ergo das erstreben. dass es einen anreiz auch aus sportlicher sicht gibt ist unbestritten. dass dies der einzige anreiz ist indes ebenso. und hiezu erlaube ich mir auch einzuwerfen, dass wir eine tadelloses, sportlich absolut bemerkenswerte et gespielt haben, qualifiziert am sportlichem wege haben wir uns aber für das finalturnier nicht, das dann zufällig in salzburg stattfand. und jetzt darfst auch 3x raten warum.

wird es mal höhers gebe, werden wir schon schauen, dass wir dabei sind. dies zum trost.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (6. Januar 2011 um 15:11)

Tags

• Coach
  • Pagè
  • tickt
  • bullen
  • kleine
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™