1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Tickt Bullen-Coach Pierre Pagé richtig?

• Potze
  • 5. Januar 2011 um 22:31
1. offizieller Beitrag
  • Potze
    Moderator
    • 5. Januar 2011 um 22:31

Kleine Zeitung

viel positives haben die nicht für den Hr. Pagè übrig.

Lg

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Januar 2011 um 22:39

lächerlichster, dümmster, polemischster artikel aller zeiten von möchte gern eishockey kenner pototschnig

• Elbart
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 22:40

Ich habe ja gehofft, dass sie den Absatz über den Conti-Cup noch korrigieren.
    Tja, jeder hat das Recht, sich lächerlich zu machen.

• Henke
    NHL
    • 5. Januar 2011 um 22:44

meine fresse jetzt kriegt dieser topfen auch noch einen eigenen thread nachdem es ohnehin schon im jesenice - salzburg thread geposted wurde, und das zur gänze.

eigentlich kann man schon aufhören die sache zu lesen, nachdem man den autorennamen wahrgenommen hat.

kann man den thread schließen?

• Roterleo
    Nationalliga
    • 5. Januar 2011 um 22:57
    Zitat von Potze

Kleine Zeitung

viel positives haben die nicht für den Hr. Pagè übrig.

Lg

Noch einmal mein Kommentar und Bitte nicht böse sein aber da fehlt mir das ein:

Redensart: Der Prophet im eigenen Land ist nichts wert;

Erläuterung: Ein großer Denker wird in der Fremde mehr geschätzt als im eigenen Land (z.B. weil ihn heimatliche Klein- geister oder Neider ablehnen) [kopf]

• DerFremde
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 23:08

Auch hier:
    Love it. Kann man nur hoffen, dass im Jänner ganz ordentlich in die Tasche gegriffen wird und der Kärntner Schreiberling ganz ordentlich mit den Ohren schlackern wird.

• Fred
    NHL
    • 5. Januar 2011 um 23:16
    Zitat

Je nach Lust und Laune von Mister Pagé gewinnt oder verliert Salzburg

Das gleiche Spiel spielen die Bullen seit Jahren auch in der NL. Auch hier wird durch die unterschiedlichsten lineups die Meoisterschaft vrzerrt.
    Sind zB heute gegen Dornbirn mit Spielern Euroauswahl (Cz, Sweden, NL, SL), JG 90-94 angetreten und haben 9:1 verloren (ist ja egal, 3. können sie nicht mehr werden).
    Bin schon neugierig wer morgen gegen VEU aufläuft, da gehts um den 3. Platz. Vermutlich spielen die ausgeruhten B-Bullen, gegen die müden Alt-VEUler :rolleyes: (Die, als Halbprofis und Amateure, 3 Spiele in 4 Tagen haben, Herr Page).

Was an PP prophetisch ist, ist mir nicht ganz klar.

• blueboys
    Gast
    • 5. Januar 2011 um 23:19

Über Herrn Popotschnig kann man mehr als nur geteilter Meinung sein. Beim PP ist es wohl eindeutig :P

• Fred
    NHL
    • 5. Januar 2011 um 23:23
    Zitat von Henke

das kommt darauf an, wer freitag buli spielt, fred :thumbup:

achso, die spielen ja freitag wieder.
    Dann könnten wir Glück haben und auch gegen das C-team spielen (allerdings sind die Jungs sicher auch noch müde, kommen ja erst spät ins Bett, vll. gibts Hilfe vom B-kader)

• Henke
    NHL
    • 5. Januar 2011 um 23:32

möglich, vermutlich, aber keine ahnung, Fred. is mir auch dzt. blunzn, darob hab ichs oben auch gelöscht.

sonntag is auch rookies cup road game in der tschechei, samstag is spiel des farmteams gegen innsbruck, morgen gegen veu,heimkommen aus dornbirn müssens auch mal, sonntag buliteam in zagreb, freitag buli gegen die ungarn. irgenwann spielt die u 17. irgendwann gehts nach minsk.

heinrich hat einen mittelfußknochenbruch, da muss dann auch mal wer ran etc pie pah potz.

wie gesagt, wird heute noch kaum wer wissen können.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Januar 2011 um 00:03

Sehr gut im Gegensatz dazu habe ich das Interview mit Koch in den SN gefunden- wirklich ein Qualitätsbericht.
    Habe ihn während der Zugsfahrt nach Bischofshofen zum Schisprinmgen gelesen.

• Henke
    NHL
    • 6. Januar 2011 um 00:11
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Sehr gut im Gegensatz dazu habe ich das Interview mit Koch in den SN gefunden- wirklich ein Qualitätsbericht.
    Habe ihn während der Zugsfahrt nach Bischofshofen zum Schisprinmgen gelesen.

geposted im salzburg transfer thread, buddy :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 01:13

Vielleicht sollten einige erstmal den Artikel lesen, bevor sie sich darüber lustig machen, schließlich enthält er zumindest teilweise die Wahrheit.

"Und in jenem Nationalkader, mit dem Österreichs Teamchef Bill Gilligan heuer zur A-WM nach Kosie (29. April bis 5. Mai) fahren wird, wird nicht ein einziger Spieler dabei sein, der in Salzburg oder gar unter den Fittichen von Pierre Pagé das Eishockeyspielen gelernt hat und groß geworden ist."

Faktum, da gibt es keinerlei Diskussion wurde auch schon Isepp angesprochen.

"Der umstrittene Headcoach Pierre Pagé (62) schart bei Red Bull Salzburg einen Kader von mehr als 40 (!) Spielern um sich. Einwand der Konkurrenz: Das steht in keinem Verhältnis zu den Bedürfnissen im heimischen Eishockey, jedes sinnvolle Gefüge der Liga bricht völlig entzwei. Setzt sich Salzburg einen Spieler in den Kopf, werden die Angebote anderer Vereine und notfalls auch bestehende Verträge horrend überboten (jüngstes Beispiel: Thomas Raffl). Und laut "Salzburger Nachrichten" wird Pagé demnächst, wie zumeist im Jänner, wieder nachrüsten und seine Mannschaft in Blickrichtung Play-off mit einigen hochkarätigen, neuen Legionärs-Kalibern verstärken."

Klasse statt Masse, wir haben nicht diesen Monsterkader und trotzdem stellen wir viel mehr Eigenbau und Nachwuchsspieler als die Salzburger. Individuelles Training - wichtig vor allem für die Jungadler wäre bei einem so großen Kader nicht möglich daher bin ich ganz froh, dass unserer nicht so groß dafür familärer und individueller ist, die Ergebnisse sprechen für sich :thumbup:

Thomas Raffl wäre bei gleichem oder marginal höherem Gehalt nicht nach Salzburg gegangen, da bin ich mir sicher. Trotzdem ist er für mich 120.000 € im Jahr hochgradig überbezahlt sein Bruder ist jetzt schon viel besser als er.

"Dass Pierre Pagé, wie vor 48 Stunden beim Spiel in Jesenice, ein Dutzend seiner Stammspieler zu Hause lässt und Salzburg dann 0:6 zerfleddert wird, brachte das Fass zum Überlaufen. Vorwurf der Konkurrenz: Je nach Lust und Laune von Mister Pagé gewinnt oder verliert Salzburg, natürlich nur im Grunddurchgang, seine Spiele. Die Tabelle wird dadurch verfälscht. Die Liga-Führung und der Eishockey-Verband wurden bereits kontaktiert, sogar von einer möglichen "Schadenersatzklage" war zuletzt be-reits die Rede."

Dem stimme ich nicht zu, junge Spieler brauchen die Eiszeit um sich an das Niveau zu gewöhnen und wenn man diese Möglichkeiten hat spricht nichts dagegen, sie zu nutzen. Ich glaube nicht, dass die Caps eine Schadensersatzklage einreichen werden, die Mannschaft war überspielt weil Gaudet seinen Stars Marathoneiszeiten auferlegt und die Nachwuchscaps Bankerlwärmer sind.

"Um das Niveau im österreichischen Eishockey zu steigern, unterbreitet Pierre Pagé bei Liga- Sitzungen und TV-Diskussionen irrwitzige Vorschläge, die seine Gegner mehr und mehr zur Weißglut bringen. Man müsse zum Beispiel, so Pagé, jüngere und zugleich qualitativ hochwertigere Legionäre verpflichten. Und als Alternative schlägt Pagé vor, die Gehälter der heimischen Spieler zu kürzen und stattdessen mehr und bessere Trainer aus dem Ausland zu engagieren."

Dass dieser Vorschlag reinster Schwachsinn ist, haben ihm schon BG und Mag. Platzer mehr als deutlich gesagt. Junge Ausländer mit wirklichen Chancen, auf eine NHL Karriere sind längst in Förderprogrammen oder bieten sich in den Topligen Jahr für Jahr an. Ausländische Trainer sind nicht immer die Besseren, bestes Beispiel dieser Clown [winke]

"In der heimischen Liga den Nachwuchs laufen zu lassen, rechtfertigt Pierre Pagé damit, seine Stars für den Continental-Cup (12. bis 16. 1. in Minsk) zu schonen. Der Europacup hat im Eishockey jedoch keinen wirklichen Stellenwert, er ist mit dem Fußball-Europacup nicht annähernd zu vergleichen und wird von Salzburg völlig überbewertet."

Den Einbau junger Spieler muss man nicht rechtfertigen, sondern forcieren und da Salzburg hier die Möglichkeit hat spricht nichts dagegen,diese auch zu nutzen. Ob die Salzburger oder sonst wer (inkl. VSV) den Continentalcup gewinnen, wäre mir vollkommen egal, das ist ein Pokal ohne Wert im Eishockey wer daran teilnehmen will, viel Spaß und gutes Gelingen (Klagenfurt und Salzburg?), nutzen für das österreichische Eishockey aber genau Null.

Alles in Allem ist dieser Artikel nicht so schlecht, wie ihn die üblichen Verdächtigen gerne hätten. Über gewisse Aussagen kann man sihalich schmunzeln, aber im Grundtenor ist auch vieles davon richtig, vielleicht etwas zu drastisch formuliert aber besser als A....kriecherei ist das allemal.

• byebyeforum
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 01:23
    Zitat von DerFremde

Kann man nur hoffen, dass im Jänner ganz ordentlich in die Tasche gegriffen wird und der Kärntner Schreiberling ganz ordentlich mit den Ohren schlackern wird.

das ist sozusagen genau die antwort auf die frage warum wohl so mancher bullenfan hier als arrogant bezeichnet wird.

wie schon an anderer stelle bemerkt - auch ihr werdet es als verein wieder einmal billiger geben (müssen) - aber da sind dann typen wie du auch gleich wieder verschwunden, bzw dort wo halt gerade dann die sonne scheint.

cheers

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (6. Januar 2011 um 01:36)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. Januar 2011 um 01:51

Lächerlich: Der Conti-Cup ist heuer sehr wichtig für das österreichischer Eishockey. Ich bin kein Page-Fan, aber der Artikel ist einfach nur populistisch und stachelt auf.

• Henke
    NHL
    • 6. Januar 2011 um 01:55

absolut, @websepp.

der satz berührte unangenhem, ich halte da unseren beiden usern (ich nehm an du weißt wen ich noch meine) allerdings zu gute, dass es hier nicht sonderlich witzig ist zumindest seit dem raffl wechsel wieder beinahe jeden tag was um die ohren gehaut zu bekommen und sei es auch nur so ein schmonzes wie dieser artikel samt falschen (alleine das wiederaufwärmen das raffl gehalts :rolleyes: ) interpretationen und beifallshaschereinen der üblichen.

kommst dann neu dazu kann ich ihnen nicht mal verübel, dass der eindruck enstehen kann hier wird täglich um sich gedroschen was das zeug hält; da kann dann so ein sager enstehen.

wie gesagt, finde ich persönlich nicht gut, mag aber aus obigen überlegungen herrühren (hoffe ich zumindest).

Einmal editiert, zuletzt von Henke (6. Januar 2011 um 02:02)

• Roter-Sniper
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 02:56
    Zitat von Coldplayer

Lächerlich: Der Conti-Cup ist heuer sehr wichtig für das österreichischer Eishockey. Ich bin kein Page-Fan, aber der Artikel ist einfach nur populistisch und stachelt auf.

Ich will jetzt nicht aufstacheln, aber warum soll der Cup wichtig sein? Der wird von Salzburg immer als das Nonplusultra in Europa verkauft, aber der ist doch nichts wert?

• byebyeforum
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 03:04
    Zitat von Henke

beinahe jeden tag was um die ohren gehaut zu bekommen und sei es auch nur

kommst dann neu dazu kann ich ihnen nicht mal verübel, dass der eindruck enstehen kann hier wird täglich um sich gedroschen was das zeug hält; da kann dann so ein sager enstehen.

grundsätzlich ist das schon richtig, keine frage.

es ist halt wie überall im leben - wo sich eine kluft zwischen "arm" und "reich" auftut treten zwangsläufig 2 besondere (sich wunderbar ergänzende) "wesensarten" auf den plan: die neider und die arroganten

anders ausgedrückt: dort wo die größten haufen geschissen werden - dort stinkts halt auch am meisten

mir ist schon klar daß die bullenfans des öfteren so richtig ihr fett abkriegen. aber diesbezüglich können wir wiener oder auch die kärntner auch nicht gerade von einem defizit sprechen (und klar - auch in diesen lagern gibt es trolle en masse)

der grund meines postings an @der fremde ist aber eigentlich mein unmut aufgrund meiner höchstpersönlichen hitliste der nogo's. und da steht halt arroganz ganz weit oben........ noch weit vorm neid, der ja eigentlich ein urmenschliches und kleingeistiges verhaltensmuster ist - im gegensatz zur arroganz - die ist antrainiert

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 6. Januar 2011 um 07:10
    Zitat von Roter-Sniper

Ich will jetzt nicht aufstacheln, aber warum soll der Cup wichtig sein? Der wird von Salzburg immer als das Nonplusultra in Europa verkauft, aber der ist doch nichts wert?

Der Sieger des Conti-Cups ist direkt für die nächstjährige CL qualifiziert.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 6. Januar 2011 um 07:20

bin ja auch kein fan vom pp, aber dieser artikel ist ja echt fürn kanal!
    wennst halt die strukturen und möglichkeiten ( natürlich auch das finanziele) von RBS hast dann kannst ja gar nicht anders handeln. und das die spieler jetzt richtig grausig mehr verdienen als anderswo glaub ich auch nicht. die richtig guten (sagen wir mal zb. brandner, kaspitz, robert lukas,..) werden bei ihren klubs sicherlich auch fürstlich entlohnt.
    bei den bullen hast halt viel mehr möglichkeiten als anderswo.

• gino44
    Highlander
    • 6. Januar 2011 um 08:51
    Zitat von Kimi Räikkönen

bin ja auch kein fan vom pp, aber dieser artikel ist ja echt fürn kanal!

Ich bin in erster Linie kein Fan von Gerald Pototschnig. Unglaublich, was der Herr da so öffentlich schon seit längerem von sich gibt ( ich verfolge das schon seit längerem ) und in keiner Weise der "Kleinen Zeitung", von der ich qualitativ sehr viel halte, würdig. Die einseitige Darstellung verschiedenster Bereiche des Herrn Pototschnig stinkt bis zum Himmel, schade dass die personifizierte Inkompetenz weiter auf die Leser losgelassen wird.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 08:56

das schade an diesem artikel ist dass ja einige punkte die ja zweifelsohnestimmen in einem hetzerischen ton angeschnitten werden anstatt sachlich zu argumentieren. schade um einen guten ansatz . abgesehen davon wird nur negatives herausgezaubert und positive sachen die pp geleistet hat unter den tisch gekehrt

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Januar 2011 um 09:35

Der Neid des Herrn Pototschnig ist eben so ein Hund wie die servile Anbiederung des Herrn Kuntschik in den Salzburger Nachrichten. Die beiden sind so etwas wie die Antwort der österr. Presse auf Dick und Doof.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2011 um 10:04
    • Offizieller Beitrag

eisbärli kannst du eventuell ein bissl präzisieren werlche punkte du meinst?

Ob die teilnahme an der CL für den Rest von Hockeyösterreich ein Argument ist das bezweifle ich, denn wenn schon über die Reiskosten in der EBEL gejammert wird glaub ich kaum das ausser RBS und KAC da einer mitspielen will.

Von dem her verstehe ich warum der CC für den rest unwichtig - unnütz ist.

• Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 6. Januar 2011 um 10:12
    Zitat von Heartbreaker

Der Neid des Herrn Pototschnig ist eben so ein Hund wie die servile Anbiederung des Herrn Kuntschik in den Salzburger Nachrichten.

100% agree!

beide von dir genannte autoren betreiben halt wie so oft billiges "fishing for compliments" in ihren jeweiligen geneigten leserschaften. da beide artikel allerdings als kommentar gekennzeichnet waren, müssen sie auch keinen anspruch auf ausgewogenheit der meinung haben, wenn diese auch nicht grundsätzlich schadet. schludrig und enden wollend qualitativ sind die artikel der beiden herren meist leider trotzdem, aber das liegt hierzulande an der aussterbenden spezies der hochwertigen schreiberlinge in den redaktionen. wobei von den wenigen lesern, die sich an guten kommentaren erfreuen, kann kein medium in österreich (über)leben.

Tags

• Coach
  • Pagè
  • tickt
  • bullen
  • kleine

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™