Ich habe mir mal gedacht das wir nicht nach jeden Match den Spielethread mit diesen Themen zu müllen, mache ich einfach einen neuen Thread auf.
Und hier starte ich mit einem besonderen Mail unseres VizePräsidenten:
Antwort des Capsvorstandes;Martin Platzer
Liebe Capitals Fans,
vielen Dank für die ausführlichen Mails die ich von Ihnen allen erhalten habe. Da Ihre Mails im Groben dieselben Themen angesprochen haben, erlaube ich mir Ihnen gemeinsam zu antworten.
Ich kann Ihre Besorgnis um das Team gut verstehen. Auch wir machen uns sorgen, weil wir wieder einmal einige sehr unglückliche Verletzungen haben.
Neben Larose (Leiste), Marcel Rodman (Schnittwunde im Brustbereich), Harald Ofner (Schnittwunde am Unterarm) ist auch Fortier und David Rodman angeschlagen und dazu kommt, dass Rotter gesperrt ist und nun wohl auch Gratton eine unfreiwillige Pause einlegen wird müssen.
Das bedeutet, dass im Grunde unsere ersten beiden Sturmlinien nicht mehr vorhanden sind!
In einer so intensiven Phase der Meisterschaft mit drei Spielen pro Woche ist das natürlich eine kleine Katastrophe.
Zum KAC – Spiel:
Klar waren einige Leistungsträger nach dem sehr intensiven KAC Spiel müde. Aber ich möchte hier schon eine Lanze für Kevin Gaudet brechen. Die Leistungsträger aller Mannschaften sind in dieser Phase müde.
Leider war es am Sonntag nicht möglich mehr Spieler von den Silver Caps ins Team zu nehmen, weil Seidl krank und Postek gesperrt war. Fichtner war zwar auf der Bank, hatte aber kein Training mit der Kampfmannschaft gehabt und es wäre wohl unfair gewesen, ihn hier zu verheizen. Mehr Spieler gibt es im ersten Jahr des neuen Farmteams leider noch nicht, die EBEL-Niveau haben. Ich hoffe, dass sich unsere Investitionen hier in den nächsten Jahren auszahlen werden.
Zum Thema Rudi Hummel fällt es mir schwer hier Stellung zu nehmen. Ich glaube die Statistik spricht hier leider für sich.
Auch möchte ich fairer Weise festhalten, dass es etwa Peter Schweda mittlerweile geschafft hat fast zum Stammspieler aufzusteigen. Also es liegt nicht unbedingt daran, dass Kevin keine jungen Spieler einsetzen möchte.
Ich war gestern in Villach mit dabei und darf Ihnen sagen, dass wir trotz der vielen Ausfälle nicht als schlechteres Team verloren haben. Wir haben die Villacher zeitweise in Ihrem Drittel eingeschnürt. Leider hat uns in einigen Fällen das nötige Glück und vielleicht auch die Routine gefehlt, die entscheidenden Tore zu erzielen. Und die nächsten Spiele werden sicher nicht einfacher werden.
Ich bin sicher, dass wir bis zur Playoff wieder ein gesundes und schlagkräftiges Team haben werden und auch mit vier Linien in die entscheidende Phase der Meisterschaft gehen können.
Ich hoffe, wir dürfen trotz aller Verletzungsprobleme mit dem einen oder anderen Sieg rechnen und können uns unter den Top 3 Teams halten. Und ich hoffe auch, dass wir weiterhin mit Ihrer Unterstützung rechnen dürfen und verbleibe
mit sportlichen Grüßen
Mag. Martin Platzer
Vize-Präsident
Vienna Capitals
-------------------------------------------------------------------------
Dieses Mail ist einfach unprofessionell und eine bodenlose Frechheit !!!
Und ich dachte immer Gaudet ist das größte Übel bei uns ...