1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

37.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 4. Januar 2011 um 00:00
  • blueboys
    Gast
    • 9. Januar 2011 um 21:45
    Zitat von Nachbaur42

Bester Mann der Grazer heute, ganz sicher "der klane" Lenes.

Das ist ja gerade das Traurige aus Grazer Sicht. Für die Adler war es ein Unterzahltraining unter Wettkampfbedingungen. Raffls Solo ein Hammer, der Abschluss trotz massiver Behinderung durch Werenka. Wär interessant gewesen, ob die Schiris auf Foulspiel entschieden hätten, wenns kein Goal geworden wäre. Angezeigt war glaube ich nichts.

• Stas
    KHL
    • 9. Januar 2011 um 21:51

was schießt der lenes immer mitten aufn goalie? 3 oder 4 mal passiert, heute.

• RexKramer
    NHL
    • 9. Januar 2011 um 21:54
    Zitat von stas

was schießt der lenes immer mitten aufn goalie? 3 oder 4 mal passiert, heute.

hab ich mir auch gedacht...der typ hat seine qualitäten, viel energie, geschwindigkeit, stocktechnisch ok, aber der schuss ist sehr schwach...mit einem gscheiden wrister wär er wirklich eine verstärkung. so is er spassig zum zuschauen aber ungefährlich.

• Blauadler
    KHL
    • 9. Januar 2011 um 22:53

Laut Langfeld ist die Musik in der Grazer Halle zum Speibn haha

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Januar 2011 um 22:57

dabei habens parapapapapapapa

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. Januar 2011 um 00:31

Also jetzt hätten wir noch glatte 21 Tage Zeit Mitchell in den Flieger zu setzen (und mir ist egal, wieviel Geld wir ihn noch in seinen Koffer stopfen). Der Typ, seine Fehlpässe & seine Strafen sind einfach ein Wahnsinn. Verstehe nicht wie er zwar mit - aber viel zu sanfter - Kritik davon kommt. McLeod wurde nur kritisiert, der half den Team aber zumindest mit Punkten. Mitchell ist eine Vorgabe in absolut allen Belangen und bleibt nach wie vor WEIT unter den an ihn gestellten Erwartungen/Hoffnungen.

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Januar 2011 um 00:39

naja mcleod mit mmn viel mehr dummen strafen. mcleod 0.8 points per game. (mit playoff 0.75.....hab die po vergessen ;) )

mitchell ja seh ich auch so. viele fehlpässe. er hat leider nicht mehr seine form der letzten jahre. aber was die points per game betrifft --> 0.64
    also das seh ich nicht so schlimm. heute 2 assist in linz einen assist.......also er hilft dem team sehrwohl auch mit punkten. und die differenz zwischen mcleod und mitchell was die pkt betrifft find ich marginal. man muss ja auch beachten dass mcleod stürmer ist und mitchell verteidiger. somit ist für mich dein punkt-argument fehl am platz

aber du hast schon recht damit dass mitchell nicht so spielt wie erhofft.......

3 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (10. Januar 2011 um 00:47)

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Januar 2011 um 00:45
    Zitat von Herby #30

McLeod wurde nur kritisiert, der half den Team aber zumindest mit Punkten.

mitchell 0,65 p/spiel
    mcleod 0,75 p/spiel

so gewaltig ist der unterschied nicht, vor allem da der eine stürmer ist/war.

dafür hat halt mcleod 1 strafminute pro spiel mehr genommen.

dazu hat mitchell noch ne +10 bilanz, was ziemlich stark ist. top 10 bei den punkten unter den verteidigern, top 10 beim plus/minus. nicht alles ist super und diverse dinge nerven zwar, aber zuletzt gabs doch eine klare steigerung.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Januar 2011 um 07:33

ich würd mal sagen in einem schwachen spiel relativ souvärn gespielt ....
    die vielen strafminuten die genommen wurden stören mich allerdings ein wenig. graz im PP gsd nicht fähig die scheibe reinzudrücken aber jede mannschaft die ein besseres PP spielt fährt mit dem vsv schlitten :S

fand eigentilch die linie die die ref zu beginn gingen gar nicht so schlecht. vor allem das bei stockschlägen hart durchgegriffen wurde. leider wurde - wie heuer so oft schon - diese linie dann wieder verlassen.

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 10. Januar 2011 um 07:46
    Zitat von groulx

War Hancock überhaupt am Eis? Hab ihn nun 2x mal 60 min. gesehen...ich bleib bei meiner Meinung. Aber BG sieht das als Experte halt anders.

jupp. sehr oft sogar. aber hancock und die puckannahme standen gestern auf kriegsfuss, wie auch bei einigen anderen grazern, aber beim quinn wars am heftigsten.
    naja prinzipiell wars keine schlechte der grazem mMn. bei 5on5 sah man von den villacher net wirklich was. aber kaufen kannt man sich davon halt auch nix.
    powerplay wiedermal unterirdisch. und nach dem 1:3 merkte man wie bei den grazer "so. das wars dann für heute" in den köpfen war. bei den spielern und den fans.

ich persönlich hätt ja bei der strafe 5einhalb minuten vor schluss den goalie rausgenommen und es mit 6on4 versucht. weil obst da dann das 1:4 kriegst wär auch ja auch wurscht...

• Horst Adler
    EBEL
    • 10. Januar 2011 um 07:55
    Zitat von dany_

fand eigentilch die linie die die ref zu beginn gingen gar nicht so schlecht. vor allem das bei stockschlägen hart durchgegriffen wurde. leider wurde - wie heuer so oft schon - diese linie dann wieder verlassen.

Gut, dass nicht nur ich das so sah. Hab nach dem ersten Drittel die Schiris gelobt, um dann erst wieder etwas enttäuscht zu werden...

Kuznik und Mitchell haben gestern in einer Linie begonnen. Das war, glaube ich, ein paar Mal so, aber nicht die ganze Partie über. Hat das irgendwer genauer beobachtet? Wurde hinten sonst auch noch was umgestellt?

• haggi
    EBEL
    • 10. Januar 2011 um 08:10

War gestern ein ziemliche Katastrophenpartie von beiden Seiten, wobei Villach seine Chancen eben wieder gut genutzt hat. Das 2. Tor von Villach geht für meine Augen auf Herzogs Kappe. Er sollte vielleicht nach 'Messendorf fahren ein bissl kicken üben. Wenn schon mit ach und weh der Ausgleich gelingt, gleich auf die lässige im eigenen Drittel bissl Schlittschuh tricksen anfangen. Mann müsste ihm das Game losing Tor zusprechen. Hancock war gestern schwach (viele anderer aber auch). Aber bis auf die letzten beiden Partien hat er mir sehr gut gefallen. Vielleicht täusch ich mich aber gestern scheinten die meisten Akteure ziemlich fertig zu sein.
    Auch wenn es mir schwer fällt, muss ich den Villachern zu ihren Spielen gegen Graz gratulieren. sie nützten einfach ihre Chancen. Weiß nicht ob das heuer nochmal anders wird.

• hockeytime
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 09:08

ich würd mal sagen, das die grazer gestern einfach nur pech hatten, 2 stangenschüsse,und ein reguläres tor nicht gegeben. die hätten eigentlich als sieger vom platz gehen müssen, nur das powerplay haben sie ganz billig verschenkt

• gino44
    Highlander
    • 10. Januar 2011 um 09:24

2 Drittel lang war die Partie nicht zum Anschauen, hat erst im Schlussabschnitt an Fahrt aufgenommen. Sehenswert in erster Linie die Assists zu den Toren 1 und 3, auch der Abschluss ( insbesondere Raffl ) sehr gut. Zum rechten Zeitpunkt die Tore gemacht, die Punkte gegen erschreckend harmlose Grazer ( PP !! ) zwar glücklich, insgesamt aber sehr rationelle Auswärtstaktik der Adler.
    Schiris haben mir nicht schlecht gefallen, da gibts wenig zum Aussetzen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. Januar 2011 um 09:44
    Zitat von seanton

mitchell 0,65 p/spiel
    mcleod 0,75 p/spiel

so gewaltig ist der unterschied nicht, vor allem da der eine stürmer ist/war.

dafür hat halt mcleod 1 strafminute pro spiel mehr genommen.

dazu hat mitchell noch ne +10 bilanz, was ziemlich stark ist. top 10 bei den punkten unter den verteidigern, top 10 beim plus/minus. nicht alles ist super und diverse dinge nerven zwar, aber zuletzt gabs doch eine klare steigerung.

Okay, das mit den Punkten mag nach genauerer Betrachtung Stimmung - andererseits bei der Punkteverteilerei/schenkerei heuer - auch wieder "leichter" zu erreichen. Wenn sich 4 weitere Leute für ihn den A... aufreissen bzw. seine Fehler ausbügeln wird er auch weiterhin in den Top10 der +/- bleiben. Ich bleib dabei, werd Mitchell auch künftig anfeueren, weil er einfach im blau-weissen Trikot steckt ... trotzdem wäre so ein Legio in den 80ern,90ern ziemlich früh gekickt worden - ist halt meine Meinung dazu.

Irre ich eigentlich oder hat er sogar (leider) für 2 Jahre signiert?

• Christoph_20
    KHL
    • 10. Januar 2011 um 09:55

warum lobt von den villacher fans eigentlich keiner oder fast keiner gert prohaska? was der gestern wieder alles gehalten hat war genial.

oder denkt ihr, wir hätten mit starkbaum 3:0 gewonnen?

beim auspfeifen vor einigen jahren waren viele sehr schnell, beim anfeuern und loben hört man jedoch wenig.

gert prohaska ist ein villacher, er hat uns viele jahre oft im spiel gehalten und wir sollten hinter ihm stehen!

ich bin mir nicht sicher, ob wir wenn prohe konstant spielt im play-off auf seine erfahrung und sein können verzichten können! prohaska und der spielstil des vsv vor allem auswärts ergänzen sich einfach perfekt!

glg und gratulation zu 2 punkten in graz! blau-weiß!

• hockeytime
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 10:06
    Zitat von Christoph_20

warum lobt von den villacher fans eigentlich keiner oder fast keiner gert prohaska? was der gestern wieder alles gehalten hat war genial.

oder denkt ihr, wir hätten mit starkbaum 3:0 gewonnen?

beim auspfeifen vor einigen jahren waren viele sehr schnell, beim anfeuern und loben hört man jedoch wenig.

gert prohaska ist ein villacher, er hat uns viele jahre oft im spiel gehalten und wir sollten hinter ihm stehen!

ich bin mir nicht sicher, ob wir wenn prohe konstant spielt im play-off auf seine erfahrung und sein können verzichten können! prohaska und der spielstil des vsv vor allem auswärts ergänzen sich einfach perfekt!

glg und gratulation zu 2 punkten in graz! blau-weiß!

Alles anzeigen

stimmt da prohe war gestern wirklich einer der besten am eis, und wie es mit starkbaum ausgegangen wäre kann niemand sagen, hängt doch auch immer mit der tagesverfassung zusammen, verlassen kann man sich aber meist auf beide goalies, und das ist schon ein großer vorteil für villach

• Horst Adler
    EBEL
    • 10. Januar 2011 um 10:11

Ich möchte noch die Gelegenheit nutzen um Gert Prohaska zu loben. ;)

Hast eh recht, wollt gestern den Gertl noch erwähnen, war dann aber zu faul. Ich denke und hoffe dass er sein kleines Tief überstanden hat. War gestern ein super Rückhalt.
    Wenn wir schon dabei sind: ich war heute ganz überrascht, dass Kuznik und Altmann in der +/- Statistik so weit nach oben geklettert sind. Durchaus verdient! I like!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 10. Januar 2011 um 10:24
    Zitat von Horst Adler

Ich möchte noch die Gelegenheit nutzen um Gert Prohaska zu loben. ;)

Hast eh recht, wollt gestern den Gertl noch erwähnen, war dann aber zu faul. Ich denke und hoffe dass er sein kleines Tief überstanden hat. War gestern ein super Rückhalt.
    Wenn wir schon dabei sind: ich war heute ganz überrascht, dass Kuznik und Altmann in der +/- Statistik so weit nach oben geklettert sind. Durchaus verdient! I like!

Wir haben zwei 1er Goalies, Starkbaum ist auf der Überholspur, doch mMn ist Prohaska trotzdem noch die Nummer 1! Gerade in Situationen wie gestern, wo der Gegner aus allen Rohren feuert, ist Prohaska Gold wert, da behält er die Ruhe und ist kaum zu bezwingen! Aber wie gesagt, lange wirds nicht mehr dauern und Starkbaum ist die Nr 1!

Mich wunderts nicht, dass Kuznik und Altmann so eine gute +/- Statistik haben, Kuznik extrem Konstant und Altmann entwickelt sich zum Topdefender! :thumbup:

• Horst Adler
    EBEL
    • 10. Januar 2011 um 10:40
    Zitat von Gord

Mich wunderts nicht, dass Kuznik und Altmann so eine gute +/- Statistik haben, Kuznik extrem Konstant und Altmann entwickelt sich zum Topdefender! :thumbup:

Stimmt schon, "wundern" tut es mich eh nicht, es freut mich sehr. Ich hab nur in Erinnerung gehabt, dass die beiden irgendwo um +/- 0 waren, oft im negativen Bereich. Jetzt sind es um +9 oder +8, diese Steigerung hat mich überrascht. Wiedergut konnte sich ebenfalls steigern. Lediglich Martin und Lugge sind da etwas abgefallen.

• blueboys
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 22:32
    Zitat von djchrisko

bei 5on5 sah man von den villacher net wirklich was

Gute Ansage, aber iwas passt nicht an dem Satz ?(

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. Januar 2011 um 07:52
    Zitat von blueboys

Gute Ansage, aber iwas passt nicht an dem Satz ?(

ja das letzte "n" es sollte "villacherN" heißen. aber sonnst seh ich keinen fehler... ?(

• hancock
    KHL
    • 11. Januar 2011 um 13:54
    Zitat von djchrisko

ja das letzte "n" es sollte "villacherN" heißen. aber sonnst seh ich keinen fehler... ?(

Vielleicht meinte er damit, dass Villach kaum zu 5 gespielt hat ? :S

• blueboys
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 21:31
    Zitat von hancock

Vielleicht meinte er damit, dass Villach kaum zu 5 gespielt hat

Bingo ... 5 on 5 sah man die Villacher nicht oft...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™