1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

37.R.: HDD Tilia Olimpija Ljubljana-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 4. Januar 2011 um 00:00
  • schooontn
    nicht liken!
    • 10. Januar 2011 um 16:06

sensationell dass es dafür quasi nix gab..

von den handbewegungen von cashman her siehts nach nem revanchefoul aus, war da davor was ?

• KCT14
    KHL
    • 10. Januar 2011 um 16:16

Sehe jetzt nicht den großen Unterschied zum Hebar Foul... Eine bodenlose Frechheit... [kopf] Aber so ist unsere Liga einfach... Amateurhaft!!! ;(

• RexKramer
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 16:17
    Zitat von seanton

sensationell dass es dafür quasi nix gab..

von den handbewegungen von cashman her siehts nach nem revanchefoul aus, war da davor was ?

In der Tat, scheint dem Mustonen eine Lehre erteilen zu wollen...wie auch immer angesichts des Hebar Falles ist die Tatsache, dass der Cashman dafür mit ein paar PIMs davonkam eigentlich ein Skandal. Ohne jetzt darüber nachdenken zu wollen wie viele Spiele er dafür Sperren bekommen müsste, damit das konsistent mit der Entscheidung bei Hebar wäre, einfach so davonzukommen darf es dafür nicht geben. Nichtzuletzt deshalb, weil sonst die Liga bald tot ist.

• Meandor
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 16:23
    Zitat von RexKramer

Austrian league, Austrian rules. Take it or leave it

Vor 500 Zuschauern gegen Triglav Kranj solls auch ganz angenehm sein...

Das Foul selbst ist zu ahnden keine Frage -> Ellebogencheck.

• RexKramer
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 16:43
    Zitat von Meandor

Vor 500 Zuschauern gegen Triglav Kranj solls auch ganz angenehm sein...

Das Foul selbst ist zu ahnden keine Frage -> Ellebogencheck.

Selbstverständlich, genauso wie "unsere" 6er Liga ja auch furchtbar toll wäre....
    Aber Gratuliere, hast grad den Mindestlevel an Verständnis der Begriffe Sport und Fairness souverän unterboten, reife Leistung.

• Meandor
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 16:57
    Zitat von RexKramer

Aber Gratuliere, hast grad den Mindestlevel an Verständnis der Begriffe Sport und Fairness souverän unterboten, reife Leistung.

Danke, keine Ursache.

Zum Foul: Voller Ellebogencheck, keine Frage - sollte streng geahndet werden, auch mit Sperre. Jedoch die Schubser danach auf den Rücken von Mustonen kann man doch nicht mit den Schlägen von Hebar am Kopf- und Nackenbereich vergleichen, oder? Mustonen kann genau gar nichts passieren und Puschnik hätte gelähmt sein können. Das ist ein ganz gravierender Unterschied.

Aber es ist ja logisch, dass jetzt alle Hebar-Freunde da auch eine saisonlange Sperre haben wollen. Auch wenns komplett lächerlich ist.

• Linzer88
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 17:08

Also das mit hebar zu vergleichen ist ja echt lächerlich. Aber in unserer liga ist alles möglich von keiner sperre bis zu einer ganz langen sperre kann alles passiern

• RexKramer
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 17:18

Der bisherige Status ist, dass Cashman dafür nicht mal eine SPD bekommen hat, da ist von "gleiche Strafe wie Hebar" überhaupt, zumindest von meiner Seite, keine Rede. Vielmehr geht's darum, dass die Cashman Aktion rein für sich gesehen im Spiel definitiv nicht adäquat sanktioniert wurde und es bisher kein Zeichen gibt, dass der Strafsenat überhaupt aktiv wird (was er mMn SOLLTE und zwar unabhängig davon, welche Strafe im Spiel verhängt wurde) was absolut nicht sein darf.

Und mit dem Hebar Urteil hat sich der Strafsenat festgelegt Attacken gegen den Nacken rigoros zu ahnden und Cashmans 3. Stoß von hinten geht gegen denselben und ist auch kein Streichler...
    Will man von Seiten des Strafsenates nur halbwegs konsistent sein muss man den Cashman suspendieren und so 10 Spiele könnens mMn auf jeden Fall sein.

Gemeinsame Liga <-> gleiche Regeln für alle, das wär modern und zivilisiert.

• cappin0
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 17:22
    Zitat von RexKramer

Der bisherige Status ist, dass Cashman dafür nicht mal eine SPD bekommen hat, da ist von "gleiche Strafe wie Hebar" überhaupt, zumindest von meiner Seite, keine Rede. Vielmehr geht's darum, dass die Cashman Aktion rein für sich gesehen im Spiel definitiv nicht adäquat sanktioniert wurde und es bisher kein Zeichen gibt, dass der Strafsenat überhaupt aktiv wird (was er mMn SOLLTE und zwar unabhängig davon, welche Strafe im Spiel verhängt wurde) was absolut nicht sein darf.

Und mit dem Hebar Urteil hat sich der Strafsenat festgelegt Attacken gegen den Nacken rigoros zu ahnden und Cashmans 3. Stoß von hinten geht gegen denselben und ist auch kein Streichler...
    Will man von Seiten des Strafsenates nur halbwegs konsistent sein muss man den Cashman suspendieren und so 10 Spiele könnens mMn auf jeden Fall sein.

Gemeinsame Liga <-> gleiche Regeln für alle, das wär modern und zivilisiert.

hier liegt das problem, strafsenat und selbsttätig werden, dachte das gibt es nicht.

• Meandor
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 17:29
    Zitat von RexKramer

Vielmehr geht's darum, dass die Cashman Aktion rein für sich gesehen im Spiel definitiv nicht adäquat sanktioniert wurde und es bisher kein Zeichen gibt, dass der Strafsenat überhaupt aktiv wird (was er mMn SOLLTE und zwar unabhängig davon, welche Strafe im Spiel verhängt wurde) was absolut nicht sein darf.

Das stimmt. Vielleicht gibts nach dem Einsenden des Videos weitere Reaktionen.

• markok
    Knipsmeister
    • 10. Januar 2011 um 17:31

Angriff auf Tomi Mustonen

und für so was bekommt man NUR 2+2+2? WTF shiris!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 10. Januar 2011 um 18:37

@Rex: Tut mir leid, aber du übertreibst da mMn schon etwas. Hab mir das Video jetzt 20mal angesehen, versucht an der richtigen Stelle anzuhalten, ich kann da aber keinen Ellbogencheck erkennen. Soll jetzt nicht heißen, dass es keiner war, aber mit den Bildern ist es für mich nicht möglich zu sagen, ob der Ellbogen jetzt ausgefahren wurde oder nicht. Slowmotion oder Bildschirmlupe würde da vlt helfen, kenne mich aber zu wenig aus dafür ob das mit einem youtube video überhaupt möglich ist.
    Von den Schupfern, Schlägen, wie immer man das nennen mag ging nur der erste gegen den Hinterkopf und den würde ich als Schupfer bezeichnen, der dritte geht doch bitte eindeutig in den Rücken von Mustonen, was man auch daran erkennt, dass der Kopf beim Stoß nach hinten geht. Weiters waren alle 3 Attacken mit der Hand und nicht wie bei Hebar mit dem Schläger.
    Wenn das ein Revanchefoul war, ichkenne die Vorgeschichte nicht, wäre eine 5+SD absolut vertretbar, eine längere Sperre aber nicht.

Frage: Siehst du die Ungerechtigkeit in der Bestrafung aufgrund Hebars langer Sperre, oder weil du das Foul als so hart empfindest?

• RexKramer
    NHL
    • 10. Januar 2011 um 19:15
    Zitat von Rantanplan2910

Frage: Siehst du die Ungerechtigkeit in der Bestrafung aufgrund Hebars langer Sperre, oder weil du das Foul als so hart empfindest?

Für mich passt einfach das ganze "Wirken" der Schiris und des Strafsenates nicht zusammen unabhängig davon, dass ich die Cashman Attacke qualitativ auch um einiges harmloser finde als das Hebar Foul. Ich krieg einfach immer mehr das Gefühl, dass die nicht-Ö Teams im Schnitt nicht mit derselben Latte gemessen werden wie die Ö Teams und das kann mMn in einer gemeinsamen Liga von der alle profitieren nicht sein.
    Mir ist es ziemlich egal, ob der Cashman 6, 8 oder 10 Spiele gesperrt wird aber bisher schaut's so aus, als ob er einfach so davonkommt und das geht nicht, denn die Aktion ist definitiv einer Sperre würdig (Ellbogen gegen Kopf für mich klar zu sehen, nachschlagen von hinten - auch wenn's nicht voll durchgezogen ist, da hat man mit dem Hebar Urteil einen Standard gesetzt der binden sollte). Darum geht's, eine konsistente, vernünftige Linie, die für alle gleich durchgezogen wird.

• fusionja
    1270
    • 10. Januar 2011 um 19:30
    Zitat von iceman

von den legios würd ich nur westlund, keller und vor allem MC D !! halten ... dem letzteren bitte einen mehrjährigen vertrag geben.

warum vorallem MC D?
    frag mich was den leuten an ihm gefällt.

hoffentlich nicht wegen seiner frisur ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 10. Januar 2011 um 19:42

@Rex: Das mit der einheitlichen Linie ist absolut verständlich und darüber sollte es keine 2 Meinungen geben nur ist die Frage, ab wann gehen wir dann auch wieder runter vom Gas, nur weil im Falle Hebar, aber auch schon bei einheimischen Spielern (Raffl usw.), die Latte für die Vergehen an sich so hoch gelegt wurde. Für mich ist das im Moment eher Spekulation wie ein österreichisches Team in diesem Fall bestraft werden würde, da wir kein vergleichbares Foul zu dem von Hebar haben, das eine österreichische Mannschaft betreffen würde.
    In der jetzigen Situation gibt es nur 2 Lösungen, entweder man hat erkannt, dass die Strafen bis jetzt etwas hochgegriffen waren und fährt mit den Strafen für die kommenden Vergehen auf ein Normalmaß herunter, wobei sich natürlich die bis jetzt sanktionierten Teams bzw. deren Anhänger beschweren werden, wobei es aber auch nicht garantiert ist, dass es nicht auch in diesen Teams zu einem weiteren "Ausraster" kommen kann, oder man sagt diese Linie muss jetzt zumindest bis Saisonende durchgezogen werden, Cashman muss nachträglich gesperrt werden usw, was mMn zu einem ziemlichen Problem vor und in den POs werden kann, da sich manche dann zu sehr einer gar unsportlichen Taktik bedienen könnten um etwaige Konkurrenten zu schwächen.
    Sicher keine einfache Situation in die man da hineingeschlittert ist, für mich wäre aber Option 1 die bessere, da die 2. Unsportlichkeit zu einer durchaus effizienten Taktik machen würde um weiterzukommen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 10. Januar 2011 um 20:58
    Zitat von blueboys

Nicht gerade konstant die Linzer heuer. Am Freitag haben's die Adler nach Strich und Faden dominiert und jetzt das ?(

naja nach strich und faden, is ein wenig hochgegriffen, sie haben 30 minuten gut gespielt, sogar sehr gut und vor allem schön und schnell kombiniert aber leider nur 1 tor gemacht. und dann is das spiel gegen villach ja e mal auf der kippe gestanden.

die freitagsleistung war gut, keine frage aber man hats wieder mal verabsäumt dass man mehr als nur ein tor aus 30 guten minuten braucht um zu gewinnen, und villach war offensiv die meiste zeit net vorhanden, und wenn dann war westlund da.

was ich sagen will, wir dominieren vielleicht optisch, aber das wars dann auch schon.

zum sonntagsspiel kann ich nichts sagen, da ich nicht in laibach war.

jedenfalls, bin ich mir sicher, dass wir noch einige gute spiele hinlegen werden diese saison.
    es kann net immer so sein wie letzte saison, seht das einfach mal ein. und ob 0:7 oder 2:7 is doch schei.en oder!?

EDIT: und die überheblichkeit is natürlich auch sehr groß in linz, das hat KC gut erkannt: wenn man während der fahrt nach laibach postet: on the road to the next MGM Maire und OKofler show
    um nur ein beispiel eines aktuellen kaderspielers der BW zu nennen.

• Stahldorn
    EBEL
    • 10. Januar 2011 um 21:14

Wo isn das ein Ellbogencheck? Wenn DAS ein Ellbogencheck war, dann spielma gleich berührungslos!
    Das ist ein sehr harter Hit mit der Schulter. Der Laibacher war nicht drauf vorbereitet und er war vor allem nicht am Puck. Also Behinderung und übertriebene Härte.

Und so wie sich das ganze darstellt, ists wohl nur die halbe Wahrheit. Das sieht stark nach Revanchefoul aus.
    Die Schubser danach untermauern das. Diese Schubser mit dem Auszucker von Hebar zu vergleichen, kann nur als böswillig interpretiert werden. Grade mal der dritte Schubser geht noch als "Stoß" durch. Ich bin mir sicher, dass Herr Mustonen einen Stoß dieser "Härte" 10 mal pro Spiel einsteckt ohne drüber nachzudenken.

• blueboys
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 21:52

Video einschicken und schauen was der Senat draus machen (MUSS!) Wenn das keine ansehnliche Sperre wird, dann ist die EBEL schneller Geschichte als sich viele zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen können X(

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Januar 2011 um 22:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

Video einschicken und schauen was der Senat draus machen (MUSS!) Wenn das keine ansehnliche Sperre wird, dann ist die EBEL schneller Geschichte als sich viele zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen können X(

wie bereits erwähnt: an lächerlichkeit nicht zu überbieten... :rolleyes:

@psywalker: macdonald ist einer der stärksten verteidiger, die es in linz je gab.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blueboys
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 22:28
    Zitat von Fan_atic01

wie bereits erwähnt: an lächerlichkeit nicht zu überbieten...

Wo denn und was denn überhaupt?

Zitat von Fan_atic01

@psywalker: macdonald ist einer der stärksten verteidiger, die es in linz je gab.

Und er hat die Haare schön ;)

• fusionja
    1270
    • 10. Januar 2011 um 23:31
    Zitat von Fan_atic01

:huh:
    mMn war er einer der anfälligsten, bevor es mit den bw wieder bergauf ging.
    seitdem gefällt er mir besser, aber das liegt mMn nur an seinem hoch in der formkurve.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2011 um 07:50
    • Offizieller Beitrag

@blueboys: eine "ansehnliche sperre" wäre hochgradig lächerlich.

@psywalker: keine ahnung ob wir vom gleichen spieler reden...

• Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 11. Januar 2011 um 09:48
    Zitat von blueboys

lass dir deine augen spülen, nimm deine blaue brille ab, betrachte das video neutral, ohne vorurteile.

und dann lies diesen eintrag aus dem bwl-forum:

open ice hit, jedoch war der be oder getroffene nicht mehr an der scheibe. behinderung oder unkorekter körperangriff. aber halb so schlimm. kein elbogen, kein stock oder andere abstehende körperteile

stellst die ebel noch immer in frage, ja, dann bleiben wir beim pussyhockey.
    gerade ihr vom vsv verlangt von euren spielern mehr härte, mehr körpereinsatz, dem gegner zeigen wo's langgeht, und dann geht wegen so einer aktion die ebel flöten  ?(

noch etwas; adlerblut im vsv transferthread:
    Was bitte kann unser 86 dafür, wenn in dieser Pussyliga jedweder Körperkontakt gepfiffen wird? Johnny fuhr einen blitzsauberen Check, teilt dem Schiri mit, was er von seinen Entscheidungen hält und kriegt dafür 10 Minuten. Die Vereine müssen sich langsam überlegen, ob sie doch nicht irgendwann Geld für bessere Schiedsrichter ausgeben wollen, denn so ist das lächerlich. Die zwei Minuten für den Mitchell ok, auch eine harte Entscheidung aber auf jeden Fall vertretbarer als die Strafen gegen Ferland.

siehste, so jammert ihr, bleib 8))

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (11. Januar 2011 um 10:04)

• blueboys
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 21:07
    Zitat von Fan_atic01

@blueboys: eine "ansehnliche sperre" wäre hochgradig lächerlich.

Ich korrigiere auf "angemessen" wenn es dir dann ev. wohler ist. Hättest mit 2 bis 4 Spielen ein Prob :P Realistischer Weise wird sich der Senat vor der Arbeit aber eh drücken :sleeping:

@cappino: Die Vergleiche sind zum Werfen; das eine war ein unerlaubter Körperangriff vom Ferland, einzig aus dem Grund weil der Gecheckte nicht scheibenführend war. Und bei der anderen Aktion hat sich der Mitchell dem Peinti in den Weg gestellt: Behinderung kann man eh geben, muss man aber nicht :D
    Also keine Spur von Revanchegelüsten oder oder anderen niederen Instinkten [keks]

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Januar 2011 um 07:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

Ich korrigiere auf "angemessen" wenn es dir dann ev. wohler ist. Hättest mit 2 bis 4 Spielen ein Prob :P Realistischer Weise wird sich der Senat vor der Arbeit aber eh drücken :sleeping:

hehe, jetzt machen sich die forumsuser schon die sperren aus... wär aber maybe eh gscheiter! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™