1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

37.R.: Klagenfurter AC-HK Acroni Jesenice

• MrHyde
  • 4. Januar 2011 um 00:00
  • Slovenski partizan
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2011 um 13:44
    Zitat von Hanz82

Etwas enlichkeiten mit dem Židan check?? Oder seh ich nur ich so? ...wieviel hat damals Alba spieler gekriegt?

http://www.youtube.com/watch?v=WStvQz9leno

[Popcorn]

Almost the same hit and same story, until penalties are given.... then we can clearly see the differnece in criterium for Austrian and no-Austrian teams....

• Hanz82
    EBEL
    • 11. Januar 2011 um 13:45
    Zitat von w.p.14

komm hans, jetzt wirds kindisch ... DAS zu vergleichen

@heartbreacker
    geb dir prizipiell recht.
    aber oft schauts echt so aus das wirklich bei jeder niederlage eines der slowenischen teams der schiri schuld ist.

warum nicht zu vergleichen....und jetzt sag mir bitte od diese chech clean oder nicht clean war??... der einzige Unterschied ist das Židan seitwärts ins bande gerissen war und Rebek mit rucken

Židan check...http://www.youtube.com/watch?v=V3ca8cQVByk&feature=player_embedded
    Rebek check.....http://www.youtube.com/watch?v=WStvQz9leno

[winke]

• hockey
    CHL
    • 11. Januar 2011 um 13:49
    Zitat von Hanz82

Etwas enlichkeiten

wenig Ähnlichkeiten

Zitat von Slovenski partizan

Almost the same hit and same story

different kind of offense

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. Januar 2011 um 13:50

Könnten wir bitte jeden Thread zusperren, wo Birnen mit Äpfeln verglichen werden, oder soll die EBEL nachträglich wirklich alle für die Saison sperren, wer dann am meisten Spieler am Ende übrig hat gewinnt den Pot.
    Vlt bringt als nächster noch wer einen Check vom Martini aus Alpenligazeiten! :pinch:

• red_power
    Moderator
    • 11. Januar 2011 um 13:52
    Zitat von Hanz82

Etwas enlichkeiten mit dem Židan check?? Oder seh ich nur ich so? ...wieviel hat damals Alba spieler gekriegt? Das meinte ich beim "linie des pffeifens"

http://www.youtube.com/watch?v=WStvQz9leno

Das ist nicht zum vergleichen - sieh mal wo die Hände von Alba Spieler sind und wo die Hände von KACler. Ich habe das video 10mal geschaut und ich sehe jetzt die Situation am bisschen anders - auf jedem fall ein foul aber kein so brutales - nur die konsequenzen waren schlimm - absicht war sicher nicht dabei - Židan hat auch viel Pech gehabt.

• Hanz82
    EBEL
    • 11. Januar 2011 um 14:02
    Zitat von Rantanplan2910

Könnten wir bitte jeden Thread zusperren, wo Birnen mit Äpfeln verglichen werden, oder soll die EBEL nachträglich wirklich alle für die Saison sperren, wer dann am meisten Spieler am Ende übrig hat gewinnt den Pot.
    Vlt bringt als nächster noch wer einen Check vom Martini aus Alpenligazeiten! :pinch:

Bitte noch einmall post Nr.199 gut lessen...ich sprache uber keine sperren [winke]

@RP....absicht oder nicht ...fur das geht nicht hier...viele spieler machen so ein foul NICHT mit absicht (jemanden zu verletzen) und ich habe nimalls gesagt das diese foul mit absicht war....hier geht um linie des pffeifens und nicht anderes (nicht fur schirri schuld das wir verlieren...NUR fur linie)

[prost] [winke]

• hancock
    KHL
    • 11. Januar 2011 um 14:08
    Zitat von Rantanplan2910

:D :D :thumbup:

Zu Heartbreaker Ansatz der Benachteiligung der ausländischen Teams gibt es im Standard eine schöne Auflistung der Powerplaystatistiken seit der internationalen Öffnung 2006 . Keine Ahnung ob die schon gepostet wurde.

http://derstandard.at/1293370242581/…ay?_blogGroup=1

Zitat

Betrachtet man den Zeitraum seit der Öffnung der EBEL für
    nicht-österreichische Teams im Jahr 2006, fällt auf, dass die
    ausländischen Teams weniger Überzahlmöglichkeiten erhalten als die
    österreichischen. Während die aktuell sechs einheimischen Klubs im
    Schnitt 5,55 Mal pro Spiel in den Genuss einer numerischen Überlegenheit
    kommen, erhalten die vier Klubs aus Slowenien, Ungarn und Kroatien
    lediglich 4,73 Powerplays pro Spiel. Umgelegt auf einen 54 Runden
    umfassenden Grunddurchgang und die durchschnittliche
    Powerplay-Effektivität der ausländischen Klubs berücksichtigt, fehlen am
    Saisonende so jedem nicht-österreichischen Team 7,89 Tore - ein Wert,
    der durchaus ein entscheidender Faktor im Kampf um einen Play-Off-Platz
    sein kann.

Alles anzeigen

Somit ist Heartbreakers Grundaussage wohl korrekt, wobei es natürlich , wie von wp14 bereits erwähnt, von manchen Usern teilweise so dargstellt wird, als ob jedes mal der Schiedsrichter die Hauptschuld an Niederlagen zu Tragen hätte.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. Januar 2011 um 14:20
    Zitat von Hanz82

Bitte noch einmall post Nr.199 gut lessen...ich sprache uber keine sperren [winke]

@RP....absicht oder nicht ...fur das geht nicht hier...viele spieler machen so ein foul NICHT mit absicht (jemanden zu verletzen) und ich habe nimalls gesagt das diese foul mit absicht war....hier geht um linie des pffeifens und nicht anderes (nicht fur schirri schuld das wir verlieren...NUR fur linie)

[prost] [winke]

Hanz82, mein Freund, den editierten Teil (um 13:48) konnte ich zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr lesen. Daher ist der Teil den du an Stefan1403 geschrieben hast mir gänzlich unbekannt gewesen. ;)
    So ist es gut, dass du die Schuld nicht immer bei den anderen siehst. :thumbup:
    Bin aber auch noch immer der Ansicht, dass man auch das Foul an Rebek nicht mit dem Check von Herburger vergleichen kann.

Btw: Weiß man schon was genaues wie es Zidan jetzt geht, wie schwer die Verletzung ist bzw wie lange er vermutlich ausfällt?

• Burakowsky
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 14:21

Zu hinterfragen wäre, warum der Schiri-Besetzungsreferent (Gotthardt ??, Carlsson ??) bei den Spielen österreichischer Klubs gegen slowenische/ ungarische Klubs nicht auf nichtösterreichische Referees zurückgreift?
    Mit Cervenak, Smetana, Gebei, Dremelj, Lesniak, Trilar, Schimm und anderen deutschen Gastschiedsrichtern wäre das mit gutem Willen sicherlich machbar.
    Momentan werden die "innerösterreichischen" Duelle sehr oft mit ausländischen Schiris besetzt. Dafür die "Kreuz-Spiele" zumeist mit Österreichern (siehe Kellner)
    Wobei sich die Qualität der Spielleitung mit dem gleichen Personal nicht unbedingt bessern muss ........

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Januar 2011 um 14:32
    Zitat von Rantanplan2910

wer dann am meisten Spieler am Ende übrig hat gewinnt den Pot.

thc-haltige drogen für das heurige meisterteam? na du bist ma ana, fronze! :P :D

• Hanz82
    EBEL
    • 11. Januar 2011 um 14:50

Rantanplan2910

Židah hat gehirnerschutelung und er muss mindesten 2 wochen spielen (oder mehr...doktor wurde sagen)

Gutes geschenk fur sein geburtstag ;(

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Januar 2011 um 14:54
    Zitat von Hanz82

Židah hat gehirnerschutelung und er muss mindesten 2 wochen spielen (oder mehr...doktor wurde sagen)

Ich würd den Arzt wechseln. :whistling: ;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. Januar 2011 um 14:55
    Zitat von BigBert #44

thc-haltige drogen für das heurige meisterteam? na du bist ma ana, fronze! :P :D

Die fairste Truppe hätt sich sowas sicher verdient! Das 2. T dürft wohl stumm sein, deshalb kam es auch nicht vor. :D

Hanz82: Oje, dann hoffen wir, dass es bei den "nur" 2 Wochen bleibt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Januar 2011 um 16:22

ohne jetzt partei für oder gegen irgendjemand ergreifen zu wollen,
    finde ich dennoch die auslegung der statistik bzgl. PP möglichkeiten etwas :rolleyes:
    weil genauso gut könnt ich dann sagen, komisch immer werden wir bei einer A-WM in der vorrunde benachteiligt, wir haben immer mehr strafen als zb Schweden oder Russland.

schon mal darüber nachgedacht, dass mannschaften aus dem hinteren tabellendrittel
    möglicherweise weniger spielerische elemente bringen können und deshalb öfters mal zu einem foul greifen "müssen"?

• red_power
    Moderator
    • 11. Januar 2011 um 16:49

OK ich habe mich Heute schon am bisschen beruhigt und das was am 9.1. in Klagenfurt los war ist auch schon Geschite (ein Punkt fuer uns, zwei fuer die Klagenfurter) und für das sind die Fans von beiden Seiten nicht schuldig - der Kellner aber sicher. Profi Schirris kriegen wir in der EBEL wahrscheinlich nie - trotzdem habe ich ein ganz dummes vorschlag - jede Mannschaft sucht sich im Vorsaison drei NO Schirris an - und diese drei Kerle dürfen dann in der EBEL Saison die Spiele von diese Mannschaft nicht leiten. Und wenn eine Name zu oft Vorkommt - dann ist es klar - der Kerl ist nich in der Lage EBEL Spiele zu Pfeiffen - egal ob sein Name Igor Dremelj oder Roland Kellner ist.

Gruess nach Klagenfurt/Celovec

aus

Jesenice /Assling

• Elbart
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 21:33
    Zitat von markok

Tine was willst du eigentlich sagen?! du a..... du!?

Das war sicher nicht böse gemeint, nur ein (sehr unnötiger) Witz auf Kosten von Hanz82, denn es müsste "und er muss mindestens 2 wochen nicht spielen" heißen.

• blueboys
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 21:44
    Zitat von Hanz82

Židan check...http://www.youtube.com/watch?v=V3ca8cQVB…player_embedded

Wer behauptet dass der Check fair ist, ist soooo a Sautrottel :wall: Anzeigen!!!! Keine strafe im Spiel, echt [kopf] Kellner kann sich an Job suchen :cursing:

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2011 um 21:46

... aber wenn den check der jonny gemacht hätt ....

• blueboys
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 21:49

.. wärs trotzdem Boarding...

• Stefan1403
    hoho
    • 11. Januar 2011 um 21:49
    Zitat von w.p.14

... aber wenn den check der jonny gemacht hätt ....

hätt er dafür eine spieldauer bekommen! ;)

• mejokim
    EBEL
    • 11. Januar 2011 um 21:50
    Zitat von blueboys

Wer behauptet dass der Check fair ist, ist soooo a Sautrottel :wall: Anzeigen!!!! Keine strafe im Spiel, echt [kopf] Kellner kann sich an Job suchen :cursing:

Ich dummes weibliches Schwein - ich hoffe die Anzeige wird nicht allzu teuer [Popcorn]

• blueboys
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 21:59

@majo: KA wie du das Foul beurteilst, aber wenn ich hier lese, dass nach einem "super open ice hit" einer unglücklich in die Bande "schlittert", dann krieg i wallungen ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Januar 2011 um 22:03
    Zitat von Elbart

Das war sicher nicht böse gemeint, nur ein (sehr unnötiger) Witz auf Kosten von Hanz82, denn es müsste "und er muss mindestens 2 wochen nicht spielen" heißen.

Danke fürs Übersetzen. Man könnt fast behaupten, dass einige unserer ausländischen Freunde sich beim Schimpfen und Drohen wesentlich leichter tun, als beim Verstehen von harmlosen Schmähs. Aber nix dabei, "entschuldige" mich gerne beim nächsten Auftritt von Jese oder Laibach mit einem Bier.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Januar 2011 um 22:52

btw. anscheinend konnte der ref gar nit anders als 5+spd für kneeing und a match!
    das regelbuch bzw. die handlucng des jesenicespielrs ließen keine andere strafe zu.....

• blueboys
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 22:56
    Zitat von baerli1975

btw. anscheinend konnte der ref gar nit anders als 5+spd für kneeing und a match!
    das regelbuch bzw. die handlucng des jesenicespielrs ließen keine andere strafe zu.....

Es geht aber um die 5+5 = 10 Minuten Bankstrafe, bitte verstehe mich richtig, ob der Typ 2mal oder 3mal Duschen geht ist primär dessen individuelles Problem. :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™