1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

37.R.: Klagenfurter AC-HK Acroni Jesenice

• MrHyde
  • 4. Januar 2011 um 00:00
  • leander
    Nationalliga
    • 10. Januar 2011 um 20:27
    Zitat von eisbaerli

aber solche ständige jammereien wie der hanz oder auch der eine oder andere aus laibach sind ainfach nu mehr als lächerlich und zeigen dass die burschen offensichtlich a problem mit den regelkenntnissen haben [kaffee]

also ich bin KAC fan und aus klagenfurt und rege mich hier im forum selten über schiris auf, da es eh nichts bringt, denn dies ist das niveau leider! solange die vereine nicht bereit sind, mehr für professionelle schiris (ausbildung) zu zahlen usw., wird sich nichts ändern. aber ich muss schon sagen, dass gestern eine eindeutige benachteiligung jesenices zu sehen war (wird schon hoffentlich keine absicht von kellner gewesen sein, dennoch war das ganze sehr fragwürdig!). meine freude über die 2 punkte des kac wird von der gestrigen schiri-leistung stark getrübt. zum glück hat jesenice zumindest einen punkt mitgenommen, verdient hat sich der kac den sieg kaum. wer so viele powerplays und etliche 5:3 situationen wie jesenice übersteht (übrigens starke goalie-leistung), verdient meinen respekt! wenn man die unbedarftheit eines schneider, brown u.a. sieht, andererseits die tollen aktionen von jesenices top-youngsters (sabolic, ticar, jeglic) erkannt hat, wird verstehen, was ich meine. hoffentlich wird der KAC bald zu seiner form zurückfinden, denn momentan ist das spiel des KAC nicht zum anschauen!

• blueboys
    Gast
    • 10. Januar 2011 um 22:02
    Zitat von Rantanplan2910

@Lysakstrafe: das war ein Kniecheck, also mMn 5+SD gerechtfertigt, dass der Spieler dann beim Verlassen der Strafbank den Schiedsrichter noch weiterbeleidigt und er dann die MS ausfaßt ist wohl die Schuld des Spielers und nicht die vom Kellner. Und nur weil der Stadionsprecher die Strafe doppelt ansagte ergab sich dadurch für Jesenice kein zusätzlicher Nachteil.

Das ist halt leider nicht richtig. Wenn es so wäre OK. Nur hat der Lysak lt. eishockey.at sowohl eine 5 plus MP für den Kniecheck als auch eine 5 plus SPD für ein "Sonstiges Vergehen" bekommen. Das ergibt 10 Minuten UZ ohne frühzeitiges Ende bei Gegentor(en).
    Das ist der eigentliche Aufreger, der aber von offizieller Seite und auch hockeyfans.at bewusst?! falsch wiedergegeben wird. :thumbdown:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 10. Januar 2011 um 23:40
    Zitat von Christoph_20

Die Moral dieser Geschicht? JESENICE und der KAC mögen sich nicht!

lei lei aus villach! :)

So ein sinnloser Post musste ja von einem blauen VSV Anhänger kommen. Mittlerweile glaube ich echt als Außenstehender, dass es villeicht eine handvoll Vernüftiger VSV Fans in Kärtnen gibt. Du scheinst da nicht dazu zu zählen. Ich glaube der Kac und Jesnice "mögen " sich, aber vorallem diese Saison bestimmen einstimmig die Herren in Schwarz Weiß, sei es in der EBEL oder Nationalliga. So schlimm wie heuer waren die Leistungen der Referees schon lange nicht mehr, dass geht mittlerweile kaum mehr auf eine Kuhaut.

Ps: Sry, dieser Post musste ich mal unbedingt los werden. Jetzt gehts mir wesentlich besser. :)

• Hanz82
    EBEL
    • 10. Januar 2011 um 23:56
    Zitat von KönigAllerClubs

Nicht korrekt! Im Gegenteil! Eine sehr gute und nicht feindselige Atmosphäre, geprägt durch gegenseitigen Respekt.
    "The mountains divide us, hockey unites us" ...stand doch mal auf einem Plakat, nicht wahr?

Grüße nach Jesenice und "ja" der Schiri war echt schlecht und ihr wurdet benachteiligt, aber das war trotzdem keine Absicht meiner Meinung nach.

Hanz82: Naslednjič, ko gremo na pivo na Jesenicah, v redu?

Kann sein ja :thumbup: ......nicht ist unmoglich...TO-YO-TA [winke] :D ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 04:49
    Zitat von leander

aber ich muss schon sagen, dass gestern eine eindeutige benachteiligung jesenices zu sehen war

ich habe ja ebenso gesagt dass ich selbst apiele gesehen habe bei denen jesenice nicht gerade fair behandelt worden ist. aber ich kann nicht bei jeder niederlage den ref verantwortlich machen . um das gehts mir

• MiBa
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2011 um 09:47

Und den Faul wurde nicht bestraft ....

http://www.youtube.com/watch?v=V3ca8cQVByk

Ajej ajej ....

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 11. Januar 2011 um 09:55
    Zitat von MiBa

Ajej ajej ....

Für was auch?
    Harter schöner check! leider mit unglücklichen ausgang...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. Januar 2011 um 10:08

Nochmals gute Besserung dem Zidan, aber was an dem Check unfair gewesen sein soll muss man mir bitte erklären.

• MiBa
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2011 um 10:14

OK, die hande und den Elbogen waren wirklich nieder gelasen, aber wenn nicht anderes wurde dort wenigsten ein Faul wegen Charging (glaube Herburger hatte schon eingies mehr als nur 3 Schritte gemacht, oder doch nicht??) geben mussen ...

• R.Bourque
    KHL
    • 11. Januar 2011 um 10:36
    Zitat von eisbaerli

ich habe ja ebenso gesagt dass ich selbst apiele gesehen habe bei denen jesenice nicht gerade fair behandelt worden ist. aber ich kann nicht bei jeder niederlage den ref verantwortlich machen . um das gehts mir

also ich seh die jungs nicht maulen, wenn sie irgendwo in der fremde dresche kriegen. aber wenn sie bei den spielen anwesend sind, und sich benachteiligt sehen, wie bei dieser für mich fragwürdigen - aber jedenfalls ungewöhnlichen - 5+5+gm+sp-Strafe ist mir das beim orsch lieber als linzer analysen über ihren trainer anhand von statistiken. nur als beispiel.

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2011 um 11:02
    Zitat von MiBa

Ajej ajej ....

es ist eine frechheit ein video mit solch reisserischen parolen (brutal hockey check) ins inet zu stellen.
    schön langsam regen mich die user aus jesenice auf, ständig wird hier nur genörgelt und über alles und geden gejammert.
    manche leiden echt unter paranoia.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 11. Januar 2011 um 11:04

@w.p: das waren laibach-fans, und das andere video vom oll - bwl spiel trägt den gleichen titel!

• Elbart
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 11:04

Bei zwei verschiedenen Fouls bekommst sonst auch 2+2, wieso soll das bei major penalties nicht auch gehen?
    Wenn Kellner nur 10+10 gegeben hätte, wären es nur einmal 5 Minuten gewesen, oder?
    ---
    Ob die vergebenen Strafen gerechtfertigt waren, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht zugegen war.

• Slovenski partizan
    Nachwuchs
    • 11. Januar 2011 um 11:14

This was clear boarding...

Rule 604 Body-Checking and Boarding:

(c) A minor or major penalty, at the discretion of the Referee
    based upon the degree of violence of the impact with the
    boards, shall be assessed to any player who fouls an opponent
    in such a manner that caused the player to be violently thrown
    into the boards.‘Rolling’ an opposing puck/ ball carrier along
    the boards where the player is attempting to go through too
    small an opening is not considered boarding.

Židan made a pass one second before check was made, so everything is clear here. But, of course in EBEL there are diffrenet rules for "Yugoschweine" and Hungarians, then for Austrians....

• R.Bourque
    KHL
    • 11. Januar 2011 um 11:16
    Zitat von Elbart

Bei zwei verschiedenen Fouls bekommst sonst auch 2+2, wieso soll das bei major penalties nicht auch gehen?
    Wenn Kellner nur 10+10 gegeben hätte, wären es nur einmal 5 Minuten gewesen, oder?
    ---
    Ob die vergebenen Strafen gerechtfertigt waren, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht zugegen war.

ich auch nicht , aber ich habe in der saison auch noch keine 5+GM+5+MP gesehen. Wenn dann noch dazu kommt, dass ihnen ein Tor aberkannt, der zweitbeste Torschütze für absehbare zeit fehlen, ein spieler ins krankenhaus radiert wird und zumindest die Robsr-strafe dem vernehmen nach ebenfalls zweifelhaft war - und das ganze sowohl von servus als auch von laola (bewußt?) totgeschwiegen wird - dann finde ich, dass ein gewisser grad an empörung wenn schon nicht gerechtfertigt, dann zumindest verständlich ist. Nur einer der oben genannten faktoren genügt, um einen Villacher Spiel thread (no offence) überquellen zu lassen (pussyliga, wiener, salzburger, klagenfurter, slowenische referees sind alle schuld, nur nicht das team, dass das tor nicht trifft)

• KAC_81
    status not available
    • 11. Januar 2011 um 11:26

das war ein pipifeiner openice-hit und der gecheckte leider am eis in die bande schlittert. nicht mehr und nicht weniger. daher max. 2min

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 11. Januar 2011 um 11:36

brutal hockey check = reisserisch?

ein brutaler check kann ja wohl genauso legal, wie illegal sein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Januar 2011 um 11:58
    Zitat von w.p.14

schön langsam regen mich die user aus jesenice auf, ständig wird hier nur genörgelt und über alles und geden gejammert.
    manche leiden echt unter paranoia.

Ja, die gibt es natürlich und ich könnte dir auch für jeden österr. EBEL-Teilnehmer eine Liste mit mindestens fünf Namen erstellen, die auch ständig nur über Schiedsrichter und die Ungerechtigkeit der Welt im allgemeinen jammern. Ganz frei von solchen bequemen Erklärungen für Niederlagen des eigenen Teams sind wohl die wenigsten.
    Nur ist das Gejammer bei den Fans der nichtösterr. Teams halt mitunter auch wirklich berechtigt. Faktum ist, dass die praktisch geschlossen weniger Powerplaygelegenheiten bekommen als die österr. Teams (zu sagen, dass das deshalb so ist, weil die halt so schwach sind, finde ich komplett fehl am Platz) und dass man bei den nichtösterr. Teams nicht erst seit heuer bei den Sperren etwas strenger ist als bei den österr. Teams, läßt sich für mich nicht ernsthaft bestreiten.
    Ich habe die Partie am Sonntag nicht gesehen und kann die Schiedsrichterleistung nicht beurteilen, aber wenn selbst die Kärntner Presse praktisch geschlossen erwähnt, dass die refs es mit dem KAC ganz gut gemeint haben, dann wundert mich das Gejammere nicht so sehr.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. Januar 2011 um 12:11
    Zitat von Heartbreaker

Faktum ist, dass die praktisch geschlossen weniger Powerplaygelegenheiten bekommen als die österr. Teams

dieses faktum kann ich anhand der statistik tw. widerlegen:

im schnitt bekommen die österr. teams 5PP chancen pro spiel.

die nicht österreichischen teams bekommen im schnitt 4.5 PP chancen pro spiel.,

also der unterschied ist für mich zu klein um von einer benachteiligung zu sprechen.

was aber auffallend ist: die ungarn und zagreb haben auffällig weniger pp chancen als alle anderen vertreter(dies gesamt gesehen):

die ungarn: 147pp möglichkeiten bei 37 spielen

zagreb; 139

der vollständigkeit halber die anderen beiden nicht ösi teams:

jesenice: 193

laibach: 190

gesamtschnitt in der liga;

180 pp chancen bei 37spielen

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 11. Januar 2011 um 12:14
    Zitat von MiBa

Zitat von AntiUltras

Für was auch?

Ich haette dieses Foul in dem Video gesehen: CHECK GEGEN DIE BANDE (BOARDING)
    Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder mit dem Ellbogen checkt, an
    ihm „Unerlaubten Körperangriff” oder „Beinstellen“ begeht und dadurch verursacht, dass
    der Gegner wuchtig gegen die Bande geworfen wird
    , erhält nach Ermessen des
    Schiedsrichters eine: Kleine Strafe (2’) oder Grosse Strafe + automatisch Spieldauer-Disziplinarstrafe (5’+SPD) oder Matchstrafe (MS)

• Hanz82
    EBEL
    • 11. Januar 2011 um 13:01

Stefan1403

Statistik zeigt nicht ob jemand benachteillig ist oder nicht....Weil zb. fur diese art von check,bekommt Jesenice spieler 5+SPD und am andere seite jemand andere keine strafe.Und noch eine sache...viele wurden sagen das ich immer nur jamere(mir ist egal) aber diese 5 bzw 4.5 PP ist nur weil schirris dann wenn alles schon entschieden ist pffeifen strafen das sie etwas balansieren der stand der strafminuten im spiel. Z.b. Medveškak und Graz spielen in mitte der 2.drittel (beim stand 2:2) pffeift schirri 5:3 PP fur graz die grazer erzihlen 2 tore und sind im fuhrung,moment hat sich gedreht (graz fuhrt 4 oder 5:2).Und dann im mittel der 3.drittel pffeift schirri dann ein oder zwei strafen,das am ende nicht zu große verhaltnis zwieschen penal.minutes von beide team sind...ironie ist das am ende Medveščak noch mehr PM hat als Graz,aber wenn du spiel ansiehst konntest du sehen das linie von strafen nicht gleich sind-ich will sagen das manche teams˛spieler bestraft sind zu kleinlich (dann haben angst etwas korperlich agressiv zu spielen) und die kriterium ist nicht der gleiche an beide seiten und deswegen kannmal nicht an statistik viel geben (nicht nur bei strafen,auch an z.b +/- verhaltnis oder etwas anderes)

[winke]

• hockey
    CHL
    • 11. Januar 2011 um 13:24

diesem KEHM hierzulande kann man wohl auch kaum mehr Glauben schenken. Da meinte der Ansager mit voller Überzeugung, dass heute der KAC von den Schiris benachteiligt wird. Ich hab das Spiel nicht gesehen aber es sieht andersrum aus. Was mir beim KEHM auch nicht gefällt ist neuerdings dieses Weibile, dass dann zwischendurch u.a. die Ergebnisse durchsagt, die schießt den einen verbalen Bock nach dem anderen. Was die schon für fehlerhafte Meldungen durchsagte, die hat vom Eishockey keine Ahnung so viel steht fest. Muß wohl durch Protektion da hineingerutscht sein.

5+5+SD ist doch Schwachsinn Herr Keller! bei gröberen Vergehen gibt's 5 und evtl SD und das Reklamieren beim Abgang wird dann im Spielbericht vermerkt und kann dann nachträglich vom Strafsenat beurteilt werden. Herr Keller wollen Sie ins Guinness Buch der Rekorde??

• Stefan1403
    hoho
    • 11. Januar 2011 um 13:25

bei der statistik gings mir darum zu zeigen dass die nicht österreicher teams nicht allgemein benachteiligt werden! das es eine benachteiligung in manchen situtationen geben kann hab ich nicht bestritten.
    ich bin allerdings der meinung dass die schiris allgemein sehr schlecht pfeifen (sofern ich das beurteilen kann); denn ich kanns einfach nicht verstehen wie man trotz videobeweises glasklare tore nicht geben kann (siehe wien) oder wie man abpfeifen kann wo man nie im leben abpfeifen soll/darf/muss (siehe graz - vsv tor der grazer das aberkannt wurde; siehe vsv.kac dort wurde uns ein tor gestohlen) und siehe kac- jesenice. grade heute hat mir auch ein kac fan bestätigt dass das tor absolut regulär war das jesenice erzielte.........

und noch was zum check beim kac-game: ich find sehrwohl dass es doch etwas über einen hit aussagt, wenn der gegenspieler danach ins krankenhaus muss. wenn ich sowas hör geht für mich gefühlsmäßig die tendenz zum unfairen check.
    hab den check jetzt mehrmals angesehen und bin nicht sicher. check geht schulter an schulter würd ich meinen, in bandennähe. also boarding 2min kann man denk ich schon geben. der jesenice spieler kracht dann sehr unglücklich in die bande..........2min wären denk ich mal zumindest angebracht gewesen. wenn ich den mit dem check an kristler vergleiche, muss ich sagen dass ich den check von craig an kristler schlimmer finde. (auch wenn manche hier glauben es wäre ein regulärer check gewesen, bin ich der meinung er war unfair.....aber ok verschieen meinungen sind ja was schönes!).......der check an zidan geht für mich wie gesagt gegen die schulter in bandennähe. hmm ja schon erwähnt 2min (vlt noch +10) für boarding? ich sehs aber auch von der seite: schläger geht ins gesicht vom gegner: du kriegst 2min. gegner blutet: du kriegst 5+spd.(frage warum gibts kein einfaches 2+2 mehr wenn der gegner blutet???) warum also solls bei so bandenchecks anders sein?? gegner verletzt 5+spd. so einfach könnte man das ganze auch sehen, oder nicht?

die aktion vom linzer gegen laibach ist für mich auf jeden fall mehr als nur 2+2+2. das nachschlagen bzw. schubsen ist eine unsportlichkeit und ist mmn mit einer spieldauer zu anden. bzw. minimum zusätzlich 10min diszi. kann nur vergleiche herstellen zwischen ähnlichen aktionen! fakt für mich: der linzer hat da nicht nachzuschubsen oder schlagen! das ist lächerlich...........

PS: bitte nicht so streng sein mit mir^^ bin bei der strafeinschätzung bitte als laie zu betrachten ;) aber ich denke ich kann meine ansichten halbwegs begründen :D

• Hanz82
    EBEL
    • 11. Januar 2011 um 13:29

Etwas enlichkeiten mit dem Židan check?? Oder seh ich nur ich so? ...wieviel hat damals Alba spieler gekriegt? Das meinte ich beim "linie des pffeifens"

http://www.youtube.com/watch?v=WStvQz9leno

Stefan1403
    Ich will auch sagen das der schirris schuld sind (und fur Čik,Meandor,hockeytime und andere) und JA ich kann objektiv sein und ich weiß wann waren wie schlecht und haben deswegen verloren.Fur halb so wilde check hat Jeglič(!!) das 60kg hat 5+SPD gekrigt...und ich weiß das schirri 3 unterschiedliche strafen fur diese falle hat,aber gar nicht zu pffeiffen ist fur mich ein frecheit (btw. habe nie im meine post gefordert das Herburger hoher strafsenat strafe kriegt)

[Popcorn]

2 Mal editiert, zuletzt von Hanz82 (11. Januar 2011 um 13:48)

• coach
    YNWA
    • 11. Januar 2011 um 13:38
    Zitat von Hanz82

Etwas enlichkeiten mit dem Židan check?? Oder seh ich nur ich so? ...wieviel hat damals Alba spieler gekriegt?

http://www.youtube.com/watch?v=WStvQz9leno

[Popcorn]

komm hans, jetzt wirds kindisch ... DAS zu vergleichen

@heartbreacker
    geb dir prizipiell recht.
    aber oft schauts echt so aus das wirklich bei jeder niederlage eines der slowenischen teams der schiri schuld ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™